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Threonin

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  1. Es gibt genügen Kunstharz-arten um sich eine passende für Modelle auszusuchen. Da es kein Kinderspielzeug ist, darf alles drinnen sein, was ungesund ist. Der Grund für eine Umstellung erschließt sich mit aber nicht, denn der Aufwand bei der Prozessführung dürfte hoch sein, will man nicht zu hohe Ausfallsraten haben.
  2. Bezüglich Dunkelelfen Verlierer oder Gewinner der neuen Edition: Bisher mussten Schützen ohnehin 10 breit stehen - normalerweise. Jetzt dürfen die aus 2 Reihen feuern und haben TLOS. Wenn ich 2x20 Schützen aufstelle dann sind das 80 Bolzen pro Runde - im Idealfall. Das ist in der Tat in der Lage den Himmel mit Bolzen zu verdunkeln. Alternativ kann ich 4x10 Schützen aufstellen. Da jetzt mehrere Armeen dazu tendieren werden, leichte Ziele (Infanterie) aufzustellen kann man sicherlich auch damit rechnen dass die Verluste der Gegner hoch sein werden. In Freundschaftsspielen macht man sowas sowieso nicht.
  3. Mal schauen, sind nicht so schlecht. Die Bemalung macht mir noch etwas Sorgen, so gut malen kann ich nicht. Bei Dunkelelfen war das nicht so ein großes Problem, da die Armee von Haus aus etwas dunkler war und der Gesamteindruck trotz recht geringer Details ein recht guter war. Andererseits freue ich mich schon darauf, viele Bauern in die Schlacht zu schicken. Unterstützt selbstverständlich von den edelsten Rittern der alten Welt.
  4. Im Laufe des nächsten Jahres kommt mir perfekt entgegen. 7 Jahre ist aber schon etwas in die Jahre gekommen.
  5. Hallo! Ich wollte ganz kurz mal was fragen. Ich spiele seit vielen Jahren die Dunkelelfen, bin aber leider in der 7. Edition kaum zum Spielen gekommen und konnte auch die Gerüchte und Nachrichten kaum verfolgen. Jetzt wo die 8. Edition auf den Markt kommt und in etwa einem Jahr auch möglicherweise wieder mehr Zeit und Geld zur Verfügung steht, spiele ich mit dem Gedanken mit der neuen Edition dann auch eine neue Armee anzufangen. Wegen des Ritterthemas kommen nur die Bretonen in Frage. Jetzt meine kurze Frage: Wenn ich nächsten Sommer anfange, wird es dann möglicherweise schon ein Armeebuch zur neuen Edition geben? Ist eines in der Warteschlange? Wie alt ist das derzeitige Armeebuch überhaupt? Und die Modelle? Falls das nicht hierher gehört, dann tut es mir Leid aber ich wollte deswegen keinen eigenen Thread aufmachen.
  6. Hallo! Bitte entschuldigt, wenn meine Frage nervt. Habe mir die Gerüchte durchgelesen und etliche Beiträge dieses Themas. Leider habe ich nicht so ganz verstanden, was alles die Vorteile einer Horde sind. Bitte erklärt es mir kurz? Grüße von mir.
  7. Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsch verstanden habe, aber: Wenn es zu einem Prozentsystem kommt ist es doch völlig gleich, ob 3000 oder 2999 Punkte, oder? Bleiben also die Slots?
  8. Vor Allem hat ein Spiel, soweit ich mich erinnere nur 4 Runden gedauert, wodurch Kavallerie auch eingeschränkt war.
  9. Hallo! Ich möchte mal meine Gedanken zu den Missionszielen und den Killpoints zum Besten geben. Wer von euch kann sich ans alte Epic Space Marine erinnern? Also in der Zeit kurz vor Titan Legions? Nun, da war das so: Es gab Missionsziele, wenn man die eingenommen hat, gab es 5 Punkte. Je nach Schlachtgröße gab es 5, 6, 7,... Ziele. Für das Brechen oder auslöschen einer Einheit gab es Victorypoints. 1/100 der Kosten, gerundet war Standard. Ein eingenommenes Missionsziel konnte man auch verlieren, indem man am Ende der Runde keine freie Einheit dort hatte. Deshalb wurden nach jeder Runde die Gesamtpunkte neu berechnet. Wenn einer die erforderliche Punktezahl (aus der Schlachtgröße resultieren - oft 35 Punkte) erreichte, war es aus. Wenn beide in der gleichen Runde dieses Ziel erreichen konnten, war es ein Unentschieden. Edit: Das heißt auch, dass die Anzahl der Runden nicht von vornherein fest stand. Edit Ende An den Standard kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Es ging sich aber so aus, dass man mit allen Missionszielen entweder genau nicht oder gerade mal die erforderlichen Punkte hatte. normalerweise hat man ungefähr die Hälfte der Punkte erobert, Eldar etwas mehr weil die schneller waren. Könnte mir gut vorstellen, dass die Entwickler da einen Teil ihrer Ideen her haben, auch wenn die Umsetzung selbstverständlich ganz anders sein wird.
  10. Das Ganze mit den Winden der Magie dürfte, zumindest bis zum nächsten Armeebuch, für Dunkelelfen recht spaßig werden. Da zahlt es sich dann vielleicht so richtig aus, Energiewürfel zu produzieren.
  11. Natürlich, aber wie ichs gelesen hab, da hab ich zum brüllen angefangen. Klingt ja auch irgendwie lustig. Wollte ja auch nicht spotten oder so, nein es war einfach nur witzig.
  12. Ich möchte auch einmal was zu den Prozentregeln noch sagen. Wenn die aktuellen Armeebücher bleiben, dann wird es eine möglicherweise eine Slot+Prozentregel geben. Das täte ich auch am Meisten begrüßen. Man dürfte dann zwar 50% in Chars stecken, aber immer noch nur 3 Helden+1Kommandant aufstellen. Dürfte zwar 25% seltene Einheiten aufstellen, aber immer noch nur zwei Stück. Dürfte 50% Elite aufstellen, aber höchstens 4. Müsste 25+% Kern aufstellen, aber mindestens 3 Einheiten. Würde ich begrüßen. Die Frage ist auch, ob wie damals im alten System statt einer Punktebegrenzung für mag. Gegenstände nicht wieder eine Anzahlbegrenzung käme. Würde mir nicht gefallen. Abwarten, man kann es wohl eh kaum beeinflussen, aber wenn es sehr schlecht wird, werde ich meine Modelle wohl für die nächsten Jahre endgültig einmotten.
  13. Naja, ich frage mich schon seit längerem, wieso nicht Bretonia im Starterset ist. Immerhin stellen die sowas wie die klassischen Ritter dar, einer der Gründe wieso etliche Kinder Fantasy mögen. Als feind täte sich da so ziemlich alles anbieten, nur Imperium wäre etwas langweilig.
  14. FBIGO klingt echt gut. Damit ließen siech richtig gute Fallen für den Gegner mit einfacher Infanterie stellen. Sowas tolles kommt aber nicht in WHFB. Fürchte ich zumindest.
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