Jump to content
TabletopWelt

MasterChief

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    236
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

Über MasterChief

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    HdR:Ostlinge, Mordor
    =]I[= :einiges...
    Infinity: Nomads
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Herr der Ringe
    Inquisitor
  1. Suche Inquisitor Modelle! :)

  2. Jeweils den Bases der Modelle entsprechend. Infanterie hat z.B. 25 mm.
  3. Es gibt ja irgendwo im Regelbuch ein Punktesystem, allerdings funktioniert das nicht wirklich. Am besten mit schwachen Charakteren anfangen und dann auf beiden Seiten gleichwertige Ausrüstung hinzufügen.
  4. Hat jemand eine Idee wo ich eine Übersicht der Regelunterschiede von "der Herr der Ringe" zu "der Hobbit" finde?
  5. Nach langer Zeit wollte ich das Tabletop wieder anfangen. Damals haben wir mit dem Buch "Legionen von mittelerde" unsere Truppen zusammengestellt. Scheinbar wird das Buch aber nicht mehr verkauft. Wie spielt man nun, da "Der Hobbit" und diese ganzen neuen Bücher wie "Die Freien Völker", das Tabletop?
  6. Spielt es eigentlich noch jemand? Ist ja wirklich ewig her, dass jemand hier geschrieben hat^^
  7. Gleich stark ist echt schwierig muss ich dir sagen. Wir haben damals mangels Lust und GM auch kein Rollenspiel, sondern so kleine Scharmürzel draus gemacht. Das geht, aber nur wenn es einem egal ist, ob man gewinnt oder verliert. Ein Bolter oder eine Servorüstung wird das Spiel ganz schön kippen. Alles ab Rüstung 6 ist sehr hart, mit normalen Waffen echt kaum anzukratzen... Wenn man sich vielleicht erst einmal auf je 2 Chars einigt, bei denen die Bewaffnung ca gleich ist, kann man ja mal ein Spielchen machen. Danach kann man dann ja aufstocken. Du nimmst das, dann nehme ich das. Ist ein bissch
  8. Keine Ahnung was du meinst. Vielleicht das Orbitalschlag Relais? Wenn ja, dann nein. Denke nicht, dass du nur wegen ein oder 2 so Schablönchen keinen Beschuss mehr abbekommen solltest. Tau sind wirklich mobil und haben eine mega Reichweite. Kommst du mit ihnen in den NK ist die Einheit allerdings besiegt
  9. Viel S8 bringt was gegen Tau, da ihre Kampfanzüge W4 haben. --> sofort ausgelöscht. Ansonsten musst du sehen irgendwie mit ihnen in den Nahkampf zu kommen, im Beschuss wirst du verlieren, wenn du nicht gerade nur Feuerkriegern gegenüber stehst.
  10. Wenn wir spielen, dann nach Gefühl, weil das Punktesystem bei Inquisitor wirklich nutzlos ist
  11. Was nicht stimmt. Du darfst, wie ich sagte, genau einen Trefferwurf pro SpielERzug wiederholen. D.h. in jeder Nahkampfphase und nicht nur in entweder deiner oder in der des Gegners, wie es bei einem Spielzug der Fall wäre.
  12. Das ist meines Wissens nach nicht richtig. Man darf einen Trefferwurf pro Spielerzug wiederholen. Zu dem Rest stimme ich zu
  13. Problem an der Liste ist wie schon erwähnt diese Hirnrissigkeit des tollen Kastellans. Daher kann er meinetwegen bei GW im Regal hängen bleiben Ich werde ihn mir nicht kaufen/bauen. Also muss er allein laufen, oder du musst schon noch was ändern Zum Assassinen: Ich würde ihm auf jeden Fall eine Chance geben. Natürlich ist er verwundbar, da er alleine ist, aber sein BF ist beachtlich. Gerade gegen Schwere Waffen, Bannerträger der CSM und sonstigem gezeugs welches sich gerne in Mobs versteckt ist er ganz nett. Man muss halt nur aufpassen wo er steht.
  14. Ja, dann kannste für den ja mehr ausgeben
  15. Schwerter sind auch nett, aber schlägst du zuerst zu, schlägt nichts zurück Die initiative zu haben ziehe ich dem Schutz vor. Aber gegen E-waffen kannst du ja zwei, drei Schwerter mitnehmen. Ansonsten die Standardsachen wie Psibolter und so weiter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.