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Crazy_Irish

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  1. Mmmhhh.. Gay.... Sorry XD Eine E-Waffe für die Jungs wäre schon net... irgend eine... @Galkrut: Stimmt, hatte ich vergessen. Sorry für diesen halbherzigen Kommentar. Solche Sachen weiss ich .... eigentlich XD Ich glaub da würd ich mich dann insgesamt für Injektor entscheiden, damit man auch was gegen "widerstandsfähigere" Gegner hat. Mehr Treffer sind schön gegen Schwach gerüstetes Zeug, aber sobald da welche mit mehreren LP sind, lohnt sich der Injektor allemal.
  2. Ein Peiniger ist eine Energiewaffe. Die allerdings immer auf den einen Wertverwundet. Aber sie ist eine Energiewaffe. Wenn man allerdings nen Archon mit sich führt, dann brauch man keine E-Waffe, da man so die gute S der Grotesquen nutzen kann. Scherenhand würde ich nicht nutzen. Ich finde die beiden anderen Auswahlen besser, als folgenden Gründen: Injektorhandschuh: verwundet um einen(1) schlechter, aber durch S5 und Giftwaffe und den daraus resultierenden Widerholungswürfen macht sich da kein allzu großer unterschied. Die zusätzliche Attacke wird durch das Sofort ausschalten wieder ausgeglichen. Unterwerfungshandschuh: Mit 2PT sogar gut gegen normale Marines, ansonsten sehr gut gegen E-Fäuste und anderen Ini1 Charackteren. Im Schnitt macht die Abscheulichkeit 3 Treffer, was 6 Tests bedeutet. Gerade gegen SM Characktere mit E-hämmern, -Fäusten macht das schon Sinn. Auch OrksNoobs können darunter leiden. Wobei gegen sie auch der Injektorhandschuh gut ist. Aber das ist vielleicht auch nur meine Sicht der Dinge.
  3. Die Einheitenzusammensetzung ist da klar 1-2, oder 1-3, oder 1-4. Man kann ja auch keine Taktischen Trupps ohne Sergeant spielen.
  4. Der ist ja auch nicht für den NK gemacht. Warum sollte er ihn dann überleben? Wenn man einfach nur nen sehr guten Blaster haben will, ist die Auswahl schon ok. Gerade weil man ja 1 HQ braucht. Und was den Blaster Lord mit Dschinn Klinge angeht. Ich spiele ihn gut und gerne mit Seelenfalle und hab schon einige Seelen mit ihm gefangen. Wobei ihn da wirklich die Dame mit der Staubklinge die Schau stiehlt, die nicht im Schnitt Pro Spiel eine Seele mit. Was ist eigentlich mit dem Warp Portal? Wird hier noch drüber Diskutiert? Ich hab es seit dem neuen Codex nur 1 mal eingesetzt, war ok, aber geht sicher besser. Was sind denn eure Erfahrungen, wie platziert ihr es und habt ihr es schonmal mit Lady Malis ausprobiert?
  5. Ne Abscheulichkeit ist wirklich Sinnvoll. Gerade um auch eine Energiewaffe(in form des Peinigers) mit in die Einheit zu bringen. Die S ist super, aber bringt einem nichts wenn nach 18 Wunden, kein Gegner umfällt. Also quasi wie Hagas. Brauchen Grotesquen ne E-Waffe, die die Grotesquen natürlich nicht haben dürfen....
  6. Man könnte es damit erklären, dass die Dark Eldar mit nem planetare Gouverneur nen Packt geschlossen haben, um was weiss ich, zu machen. Natürlich sind die DE nicht wirklich willig ihren Teil der Abmachung einzuhalten. Aber so wirklich sinnvoll wäre es eher nen Eldar Titan zu nuzen. Ist glaubhafter und passt besser, denn wenn man was mit nem planetaren Gouverneur macht, sollte man auch mehr Einheiten der Imperialen Armee dabei haben. So als PVA oder Ehrengarde des Gouverneurs.
  7. Also da kann ich nicht zustimmen. Gerade die haemonculi und die Folterer sind vom Detailgrad wirklich grossartig. Klar es gibt noch schwächen(die Bläschen) aber an dem Detailgrad kann man nicht meckern. Wenn einem das Modell nicht gefällt, ist das ansichtssache, aber das die Modelle nachgelassen hätten kann ich nicht verstehen. Klar die Monster mögen nicht allen gefallen, aber gerade die Klauenbestie ist stark an das original gehalten, die kymären konnten nur schöner sein und die Vögel, naja sind halt Vögel. Nicht mein Ding, aber trotzdem gut. An den preisen kann man meckern, aber nicht an der quallie der Modelle(abgesehen von den Problemen von der finecast Produktion, da sie nix mit den Modellen zu tun hat). Ich werd sie mir wohl holen, da ich mir a) schon sslyths gebaut habe und b) den Trupp irgendwie cool finde, da er Potenzial hat. Halt keine einfache Einheit, aber das ist ja der Grund warum ich de Spiele, coole Einheiten die nur dann gut sind, wenn du sie richtig einsetzt. Aber jedem das seine;-)
  8. Alle optionen sind möglich. Die Barke wäre ohne einen weiteren Trupp vielleicht etwas sinn frei aber man kann nie genug davon haben XD Wie wäre es mit ner Streitmachtsbox? dazu noch ne Barke und du hast 3 Fliegende Standards
  9. 1. Welches setzt ihr ein Haemonculi/Archon/Succubi? Wenn ja ab welcher Armeegrösse? Haemonculi/Ab und zu mal, wenn ich umbedingt nen Paintoken will, aber bisher nicht sehr oft. Archon/Eigentlich immer dabei. Wahlweise mit Staubklinge, Seelenfalle oder Dschinnklinge, Schattenkatapult, Seelenfalle (Kampfdrogen sind bei mir immer dabei) Succubi/Wenn ich spass dran habe und nen günstigen Prügler zu haben, Meist mit Peiniger. 2. Welche Aufgabe erfüllen bei euch die Haemonculi/Archon/Succubi? Wo packt ihr sie rein? Haemonculi/ Hagas, Inccubi, jeder kann nen PT gebrauchen, oder sogar Mandraks XD. Und sie Bringen lustiges Spielzeug mit aufs Feld. Auch mal nen PF. Archon/ Entweder in Inccubi mit WGW oder In 9 Blutbräuten mit 3 Netzen, damit gehe ich dann meist auf Character jagt, hat auch in fast all meinen Spielen geklappt. Letztens nen Nemesis Ritter zerschlagen und auf S6 gekommen, nachdem ich nach Cpt. Stern meinen MW verpatzt hatte XD Auch um Portale zu legen. Succubi/ Meistens in nem Trupp Hagas, oder aber alleine gegen kleinere Trupps(gerade wenn ich +1KG wegen Kampfdrogen hab) 3. Welche Optionen erhalten sie bei euch und warum ausgerechnet diese und nicht die anderen Waffen/Optionen? Haemonculi/Verschiedene sachen, Flamer und anderes Spielzeug, weil es einfach verrückte Kerle sind die ihr Spielzeug brauchen. Archon/ Die Seelenfalle ist einfach super und die Staubklinge hat bei mir auch schon sehr oft geklappt. Einfach doll das Dingen. Schattenkatapult um ner MC den letzten LP zu rauben (oder panzer zu jagen) um so die Seelenfalle zu Triggern. Succubi/ Peiniger ist meistens das Solideste, aber auch die Klingenpeitschen sind ganz nett. 4. Findet ihr sie ist eine gute HQ Einheit oder gibt es bessere Alternativen auf die man eher zurückgreifen sollte? ...... 5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure HQ je erbracht hat? Die getriggerten Seelenfallen zeugen alle von Großen taten XD 6. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz? Haemonculi/ Archon/ Succubi/ Friss oder Stirb XD
  10. Oh man, war heute im GW und durfte die Harpyien zusammenbauen. Man sind dass geile Modelle. Die Schwingen sind einfach unbeschreiblich... Die will jeder haben wollen XD Der Talos ist auch Mega. Der Bausatz bietet einfach so viele Möglichkeiten. Durfte als Belohnung ein paar Bitz mitnehmen und hab mich mal gleich an meinen Necron Gruftspinne zu Cronos gesetzt. Sieht wie Folgt aus: (Noch Stark WIP, die Großen Modelliermassen-Blöcke sind nur zur Fixierung und werden ersetzt. Kommen aber noch mehr Details ran.
  11. Ich finde sie gerade mit den Impulsblastern sehr gut. a) Sie sind neben dem Talos die einzige Einheit die diese Wunderbare Panzerunterdrückungswaffen mitnehmen können b)HyemshÍ®n sind besser für Hitzelanzen zu gebrauchen, da sie danach noch ihre Jetbike Bewegung haben. c)Es gibt andere Trupps die auch ein gutes Splinterwaffen Feuer abgeben können. Daher mein Schluss, Impulsblaster, solange auf Panzerjagt, bis ein wenig Infanterie gejagt werden muss.
  12. Also Schattenlanzen würde ich ganz sicher nicht nehmen. Favoriten für mich sind Impulsblaster und Hitzelanze. Beides sind Waffen, die ansonsten in der Armee rah gesät sind, aber einige Vorteile gegenüber den Standard Waffen sind. Hitzelanzen sind, entgegen deiner Meinung, nicht nur gegen Leichte Fahrzeuge. In Reichweite hat man S6 +2W6. Der Häufigste wert bei 2W6 ist 7, sprich 13, was durch die Sonderregel Lanze ein Volltreffer ist. Hierzu kommt noch das DS1, wodurch man eine 50% Chance hat, das "voll getroffene" Fahrzeug zu zerstören. Auch einen Landraider. Sounds pretty nice. Das Problem ist die Reichweite. Ich würde sie nicht schocken, da man dann ganz sicher in der nächsten Runde nicht da ist. Eher am Anfang schon aufstellen, oder in Reserve Lassen und ankommende Fahrzeuge(Landraider fahren gerne nach vorne) oder durch nen WPF kommen lassen. Impulsblaster sind ein super Werkzeug um einen sicheren Streifer zu bekommen, um das gegnerische Fahrzeug ruhig zu halten. Wenn ich es Lahmlege, ne Waffe zerstöre, oder sogar das Fahrzeug zerstöre, um so besser. Benutze sie zum Niederhalten von Fahrzeugen und wenn mehr passiert, freu dich ;-)
  13. Du hast die Schiesswütigen vergessen, die tatsächlich auch schiessen können. Dann noch die Ausgeburten aus der Hölle, und vor allem den Sucker Punch den die Armee dir in Runde 1 geben kann. Das können Orks nicht.
  14. Wenn man sich die letzten paar "Am Horizont" Artikel anschaut, und dann schaut wann die Sachen denn wieder bestellbar waren, lagen da meist zwischen 2-3 Monaten dazwischen. Mai-Juni ist also realistisch.
  15. Seh ich nicht so, sie sind aber keine no Brainer Optionen. Netz - nur Sinnvoll in Einheiten die Spezialisiert darauf sind gegen Einzelne Modelle mit Vielen Attacken loszugehen, zB HQ Modell oder Einheiten die ein Modell schützen soll, ZB den Archon. Beides Kombinieren klappt am besten. Archon geht auf Kerl mit vielen A los, welche aber von den Netzen reduziert werden. Keine Allrounder Einheit, aber hat ihre Ziele. Klingen und Peitschen: Generell gut um das Schadenspotenzial der Einheit zu erhöhen. Allerdings ist es immer Günstiger (Preis/Leistung) eine weitere Hagashin mitzunehmen. Kommt man allerdings an ein Limit(Transportkapazität) kann man durch Klingen oder Peitschen das Potenzial der Einheit erhöhen.
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