Jump to content
TabletopWelt

Andy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Andy's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Eine beschusslastige Kompanie Space Marines, in deren Devastoren- und Taktischen Trupps sich Sergeants mit E-Fäusten befinden, sollte doch für jede Nahkampf-Armee ein schwer zu knackender Gegner sein. Gerade weil die Space Marines mit ihrem 4er Profil beides können, bietet es sich doch an, einem nahkampforientierten Gegner auf Distanz möglichst schwere Verluste beizubringen und ihm dann, falls er in den Nahkampf kommt, mit den E-Fäusten einzuheizen. Was beschusslastige Gegner angeht, kann man dann ja noch immer auf E-Fäuste verzichten und selbst mehr schwere Waffen oder den ein oder anderen Sprungtrupp einsetzen. Das war meine Überlegung. Allerdings fehlt mir die praktische Erfahrung hierbei. Deshalb interessiert mich die Meinung alter Veteranen.
  2. Ich wollte mal fragen, was ihr im allgemeinen effektiver findet. Eine Space Marines Armee, die hauptsächlich auf Fernkampf setzt und sich mit den verschiedenen Waffenoptionen immer auf den jeweiligen Gegner einstellt (Schwere Bolter gegen Eldar, Raketenwerfer gegen Space Marines, etc.) oder eine nahkampforientierte SM Armee?
  3. Okay, dann muss ich Wohl oder Übel etwas ändern. Folgende zwei Vorschläge: Großmeister mit 7 Terminatoren + Land Raider Crusader 3x 10er Grey Knights Trupp Cybot mit Laserkanone und Raketenwerfer Cybot mit Laserkanone und Energiefaust Oder: Großmeister mit 7 Terminatoren + Land Raider Crusader Terminator Captain mit 4 Terminatoren + Land Raider 2x 10er Grey Knights Trupp Wäre das besser bzw. spielbar? Es sind zwar sehr wenige Modelle, allerdings lässt sich das bei reinen Grey Knights wohl nicht ändern.
  4. Hat schon mal jemand von euch versucht eine reine Grey Knights Armee getreu dem Hintergrund zu spielen? Also Grey Knights Trupps als Basis, die dann mit Teleport-Peilsender ihre Terminatoren ins Gefecht schocken lassen? An so einer Armee hätte ich nämlich Interesse. Gedacht war das ganze so: 1x Großmeister + 9 Terminatoren 1x 10er Terminatoren Trupp 3x 10er Grey Knights Trupp mit Peilsendern Damit komme ich auf etwa 2000 Punkte. Das Prinzip wäre ganz einfach bzw. hintergrundgetreu. Die Servo-Trupps marschieren lassen und bei Gelegenheit die Terminatoren schocken. Jetzt meine Frage. Hat das mal jemand von euch erfolgreich gespielt?
  5. Andy

    KFKA - Vol. 3

    Danke Wemse und HoD. Also Regel- bzw. Turniertechnisch ist das nicht verboten? Ich dachte daran, gelegentlich mal meine Ultramarines mit Erklärungen nach verschiedenen Wesenszügen zu spielen. So etwa wie "Die Ultramarines sind auf einen schwer befestigten Gegner getroffen und haben ihre Taktischen Trupps in Devastorenformation gebracht um eine Bresche zu schiessen" (Achte dein Rüstzeug) oder "Ein ehrwürdiger Cybot wurde in der Schlacht vernichtet und nun kämpft die Kompanie verbissen darum, den Körper ihres Veteranen zu bergen" (Keine Gnade). Ich war mir nur nicht sicher, ob sowas regeltechnisch überhaupt erlaubt ist bzw. ob ich Ultramarines nur ohne Wesenszüge spielen darf. Turniere werde ich zwar wohl eher selten spielen, aber trotzdem war es ganz interessant für mich zu wissen, weil ich mir gerne zu jeder Schlacht eine Geschichte zurechtlege.
  6. Andy

    KFKA - Vol. 3

    Ist vielleicht eine dämliche Frage, aber ich würde gerne wissen, ob man Ultramarines auch mit Wesenszügen spielen darf/kann oder ob ich mit denen immer genau Codextreu sein muss. Bei Freundschaftspielen kann man sich da ja bestimmt einigen, aber wie sieht das z.B. auf Turnieren und wie seht ihr das?
  7. Steht beim Gromrilvollhelm nicht extra dabei, dass er zusätzlich zu anderer Rüstung getragen werden darf?
  8. Bretonen. In einer Welt voller Chaos, Monster und anderen Schrecken stellen sich einige tapfere Männer einem überlegenen Feind entgegen, nur mit Lanze, Schwert und ihrem Glauben bewaffnet.
  9. Hallo! Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen mit Warhammer Fantasy anzufangen. Nun wollte ich mal fragen, ob es hier in der Umgebung Spieler(-Gruppen) gibt, die sich einem Anfänger annehmen würden bzw. aufnehmen. Spielerische Erfahrung habe ich noch gar keine, weil ich noch keine eigene Armee besitze. Zur Zeit warte ich auf das neue Orks & Goblins Armeebuch um eine endgültige Entscheidung bezüglich Volk zu treffen. Ich lese den WD schon seit einigen Jahren (ja, ich konnte dem Spiel fast 3 Jahre widerstehen ) und meine ersten Erfahrungen hab ich mit "Warhammer - Im Schatten der gehörnten Ratte" gesammelt und natürlich hab ich auch den Nachfolger gespielt. Soll heißen, das Universum ist mir nicht ganz fremd. Falls sich jemand angesprochen fühlt und bereit ist mir ein Heim zu geben, bitte ne Antwort hier rein oder per PM. gruß Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.