Jump to content
TabletopWelt

Orkzä

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    522
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Orkzä's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Orkzä

    ORKS - Treff 12

    Deswegen hab ich ja geschrieben. Im Allgemeinen sind die Orks eigentlich nur besser gemacht worden. Denn durch die Bewegung in der Schussphase können die Orks schon in der 2. oder in der 3. Runde im Nahkampf sein. Wenn man natürlich auch den Wagh mit einbezieht,d amit man auch eine Nahkampfbewegung hat. Nur der Heizakult musste leiden... Vielleicht kann ich mich auch einfach nicht mit neuen Regeln anfreunden, da ich mit der 4. Edi angefangen habe und noch keine neue Edi miterlebt hatte. Liebe grüße OrkzÄ
  2. Orkzä

    ORKS - Treff 12

    Nachdem mir die Neuerungen der 5. Edi von einem Mann in rot erklärt wurde, habe ich schon gar keine Lust mehr auf Warhammer. Man versucht alles so realistisch zu gestalten,was aber nie zu 100% funktionieren wird. Ich kann mir gar nicht vorstellen, nach dem 5. Edi zu spielen, denn wie soll ich meine Pikk Ups decken. Das Gelände, dass bei GW rumsteht, da findet man immer noch ein Loch wo man durchgucken kann. Auch meine Panzabikes kann ich vergessen, denn die können meinen Pikk Ups das Leben auch nicht mehr einfacher machen. - Juhu ich hab jetzt eine Deckung... und wenn ich die nicht bestehe Platzt mein Pikk Up, früher konnte ich gar nicht erst beschossen werden. Seht ihr das genau so ? Braucht wer eine 2000 Pkt. Ork Armee ?^^ Der findet sie im Marktplatz. Sorry, dass ich irgendwie geladen bin, ich kann mich mit der neuen Edi einfach nicht anfreunden... Liebe Grüße OrkzÄ Edit: Natürlich sind nicht die Orks schlechter geworden, sondern nur der Heizakult. Die 180 Mann Fußlatschaarmee ist noch stärker geworden durch die neue Edi. Auch die Bossbikerliste ist natürlich genial, wenn nur noch Standardeinheiten Missionsziele einnehmen können. -.-
  3. Orkzä

    ORKS - Treff 12

    Wenn dein Eldar Gegenspieler mindestens 2 Falcon mit Holofeld aufstellt. Damit meine ich die Plus die harlis die drinne hocken die Vektorschubdrüsen, dann liegt der Fehler beim Eldar und nicht bei dir ^^ Aus Erfahrung weiß ich, dass man Eldar ziemlich Krass aufstellen kann und hilft einem nur den Gegner zu bitten seine Armeeliste etwas freundschaftlicher zu gestalten oder andere Gegner suchen, sofern das möglich ist.
  4. Orkzä

    ORKS - Treff 12

    JUHU keine vom Tisch fahrenden Pikk Ups mehr, ach was bin ich froh. Da ich wegen einem von spiel fahrenden Pikk Up fast ein Spiel verloren hätte, wenn mein Kumpel mit seinen Eldar nicht noch meinen Part übernommen hätte. Edit: Das klingt jetzt so, als müsste ich jede Spiel gewinnen. Das stimmt aber auf gar keinen Fall. Es gibt immer so spiele, wo man gegen Leute spielt die immer gewinnen müssen und nie verlieren, und genau gegen diese wollte ich das Spiel gewinnen.
  5. Orkzä

    ORKS - Treff 12

    Ich spiele eigentlich nur Bazukas. Meine Bazukas sind an den Pikk Ups und an Panzabikes zu finden. Nur am Kampfpanza habe ich 4 Fette Wummen, da es sich da am meisten lohnt. Mein Beitrag war eigentlich an euch beide gerichtet, auch wenn ich Night Hunter zitiert habe. Meine Bazuka veteilung liegt aber auch daran, das ich eben meine bewährte Art Heizakult spiele... @das Stadtkampf Problem Ich denke mal das beide Variante ihre Vorteile haben. Gerade im Stadtkampf lebt man sehr sicher mit seinen Pikk Ups, da im Stadtkampf viel mehr Gelände vorhanden ist, aber auch die Fußlatschas kommen voll zum Zuge da die Sprintregel eben auch Deckung ignoriert und man ebenfalls schnell beim Gegner ist.
  6. Orkzä

    ORKS - Treff 12

    Ich denke mal bei 500 Punkten kann man gar nicht soviel falsch machen In der Liste würde ich nur den Killakan streichen, da der ganz alleine dem Gegner ausgeliefert ist. lieber ein Panzabike das mit nach vorne düsen kann. An den Pikk Ups sollte man Bazuka und Rammä dran machen, hat sich bei mir oft bewährt. Außerdem kann man die Fette Wumme im Trupp streichen, da man so schnell wie möglich im Nahkampf sein will und eine Beschusswaffe eher hinderlich ist. Ich finde Moschas und Ballas ist mittlerweile zur Gewissenfrage geworden. Im Prinzip sind die Ballas auf den Pikk Ups besser, da sie aussteigen, schießen und dann immernoch in den Nahkampf können, mittlerweile sogar mit Krallenboss. Deshalb bevorzuge ich eigentlich immer die Ballas, trotzdem hab ich immer ein paar Moschas dabei, da es schonmal vorkommen kann das eine Attacke mehr pro Modell wichtiger ist als einmal ordentlich auf den Gegner zu schießen, auch wenn dies selten passiert. Zum Thema wie man seine Armee aufbauen sollte kann ich nur sagen das von dir oben genannte nicht verkehrt ist. Man kann nur Fußlatschas einsetzen, um die Panzerabwehr des Gegners auszutricksen. Man kann aber auch nur auf Fahrzeuge setzen, wobei es da viele Verluste geben wird, zuerst für den Ork dann für den Gegner. Ich finde bei einem Heizakult hat man viel mehr taktische Möglichkeiten, denn es erfordert Geschick möglichst viele Pikk Ups nach vorne zu bekommen. Auch ein gesunder Mischmasch aus allem was der Codex so bietet, finde ich auch nicht verkehrt. Denn ich spiele einen Heizakult mit stationären Einheiten wie Plünderaz und Snotzogga. Es macht mir einfach einen riesen Spaß mit meinen coolen Plünderaz Modellen auf den Gegner zu feuern, deswegen mussten die Jungs unbedingt in meine Armee. Liebe Grüße OrkzÄ
  7. Orkzä

    ORKS - Treff 12

    Der Kopphamma kommt aber wohl kaum bis selten zum Einsatz
  8. Orkzä

    ORKS - Treff 12

    Tach, dann will ich mal meinen Senf zu deinem Supaplaaan dazu tun. Die Idee ist echt genial, nur das ein Baneblade sehr teuer ist. Denn 100 Euro + Umbau ist nicht gerade billig, für mich zumindest nicht Und wenn der nicht 100% Orkig ist und nur ein einfacher baneblade in dreckigem Grün ist, dann Stempel ich das als Lame ab. Wenn der aber schön umgebaut ist find ich das super !
  9. Orkzä

    ORKS - Treff 11

    Ich hab bis jetzt auch nur einmal 20 Orks in den kleinen Kampfpanza gesteckt, das Gesicht meines Gegners war einfach herrlich. Dann hab ich ihm erklärt das die Jungs extra für den Kampfpanza ausgebildet sind und sich alle übereinander legen. -.- Soweit ich weiß sind im kleinen Regelbuch nur die Regeln für die Einheiten dabei, die auch in der Grundbox sind, also muss man sich das große Regelbuch kaufen.
  10. Orkzä

    ORKS - Treff 11

    Ich finds toll das meine Kampfpanzas so gut ankommen bei euch Ich halt einfach zu viel bei GWFW rumgeguckt und Jaq's Kampfpanza bestaunt und da kam ich mir mit meinen Kampfpanzas irgendwie mickrig vor Sind halt etwas klein genau wie die Pikk Ups und Panzabikes, hat schon irgendwie was Retro mäßiges Mein Bikerwarboss bleibt auf seinem Base. Ich kenne sehr viele Leute die ihren Charaktermodellen auf größere und schönere Bases geklebt haben und ich glaube nicht das sie die Modelle von diesen Bases reißen werden nur weil es eine kleine Regel so sagt.
  11. Orkzä

    ORKS - Treff 11

    Ich hab grad beschlossen, da doch öfter mal Bilder gewünscht werden mal ein paar zu machen. Leider sind die Bilder nur Handycam mit 2 Mio Pixel gemacht. Ich hoffe ihr könnt was drauf erkennen Zuerst seht ihr meinen Warboss auf Bike. Wie versprochen nix aufregendes und da ich keine normalen Biker spiele, fällt das gar nicht so auf das der so klein ist und aus einem normalen Bikergußrahmen besteht. Außerdem sind Teile von dem Original Zinn Warboss dran. Dann kommt mein MiniKampfpanza. Das obendrauf sollte mal eine Zzappwaffe darstellen, deswegen auch die tollen bunten Kabel dran. Des weiteren hab ich mal nen Bild vom Beutepanza gemacht, der aus nem Basilisken gebaut wurde. Den benutze ich jetzt immer wieder als Kampfpanza. Ich spiele sehr gerne 40k und warte ungerne bis meine Modelle fertig sind, deswegen sind es halt unspektakuläre Umbauten, was sich hoffentlich noch ändern wird wenn ich zu viel Zeit haben sollte. Auch die Bemalung ist erstmal vorübergehend, denn in den Sommerferien soll sich das ändern. Jetzt dürft ihr mich auslachen Edit: Die Bilder sind ja noch schlechter geworden, als ich sie mir vorgestellt habe. Man kann ja kaum die Bazuka, die im Auspuff vom Beutepanza steckt erkennen. Hab wegen dieser Knopf Sonderregel drangebastelt.
  12. Orkzä

    ORKS - Treff 11

    Ich hab mir doch gedacht, das die Walzäwas für die Zukunft ist. Ich hab sie dann nach einer Zeit gestrichen, da mein Kampfpanza so klein und süß ist und niemals irgendwelche Panzer überrollen würde und wenn wer das ein wenig komisch, denn mein Kampfpanza ist nur ein klein wenig größer als ein Rhino Mal sehen was sich da noch machen lässt... Ich sehe eine große Zukunft für die Orks in der neuen 5. Edi, da eine Liste nach neuem Codex doch recht Standardlastig aufgebaut werden kann. 6 x Trukkboyz, Bossmob als Standards oder normale Fußlatschas. Seht ihr das genau so ?
  13. Orkzä

    ORKS - Treff 11

    Finde ich super, denn damit wird der Leman Russ schwächer/nutzlos Aber wenn wir bedenken, das man mit Streifschüssen keine Panzer mehr zerstören kann, soweit ich informiert bin, wird es mit Orks unmöglich seinen einen landraider zu zerschießen. Sei die Zzappwaffe mal außen vor gelassen. Es wird einfach noch schwieriger einen Landraider oder einen Mono zu zerstören und da beide Panzer 50 Euro kosten, spricht das ganze wieder für GW
  14. Orkzä

    ORKS - Treff 11

    Ich spiel keine, da sie mir schlicht zu langsam sind. Trotzdem gibts ein Tipp von mir dazu... durch die Schwadron Regel darf man die Killakans x Zoll von einander wegstellen. Ich erinner mich da an 4 Zoll, bin mir da aber nicht so sicher. Das heißt du bewegst dich einfach 4 statt 6 Zoll. Mit etwas Glück sogar bis zu 6 Zoll, je nachdem wie die Kans stehen und wohin du willst. Einen Killakan zurücklassen würde ich nicht, da man dem Gegner dann eine Büchse schenkt/einen Rak weniger ertragen kann, jedoch soll es vorkommen das es manchmal wirklich Sinn macht. Soweit von mir.
  15. Das heißt also, das ich mit ausreichender Grafikkarte und RAM CoD4 spielen könnte, aber ich mir besser einen neuen Prozessor holen sollte. Vielen Dank für die Antworten... Ich denke mal, das ich ein wenig Geld zusammensparen werde um mir dann einen Aufrüst PC zu kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.