Jump to content
TabletopWelt

josch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    701
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Stahl, Paraffin und Flour

Letzte Besucher des Profils

2040 Profilaufrufe

josch's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ähnliches im Wintersport. Ich bin mir recht sicher bzw. es wurde von französischen Trainern erzählt, dass in Frankreich Schule und Leistungssport sehr gut aufeinander abgestimmt ist. Es scheint einen erklärten Willen zu geben sportlichen Höchstleistung Zeit und Platz einzuräumen. Wie genau das aussieht weiß ich jedoch nicht. Ich vermute mal, dass Lehrpläne gestreckt, Trainerstellen finanziert und Prüfungen saisonbedingt abgehalten werden.
  2. Ich schaue bereits seit längerem immer wieder mal vorbei. Ich habe zwar keine Ahnung von Rugby und bisher hat es mich trotz (oder wegen?) einiger weniger Kontakte mit dem Sport noch nicht angesprochen aber ich mag die Begeisterung die aus euren Beiträgen spricht. Zum Thema Gelbe Karte unter Beobachtung kann ich aber etwas beitragen: ich vermute die Entscheidung fiel aus rein wirtschaftlichen Gründen aka das Fernsehen. Mit einer Regelspielzeit von 80min kratzt eine Partie bereits an den "magischen 90min" nach denen die Zuschauerquoten langsam wieder runter gehen. Mit einer Dauer von 80min + X wird es nochmal schwieriger Sendeplätze zu bekommen. Dauert das Spiel 85min? 96min? 110min? Und was, wenn das Spiel noch läuft aber die Sendezeit vorbei ist? Wegschalten (auf Kosten der aktuellen Sendung) oder drauflegen (auf Kosten der kommenden Sendung?). Oftmals hängen an Fernseh- und Sponsorenverträgen als variables Element stumpf sichtbare Minuten dran: Dauer der Sichtbarkeit = Höhe Sponsoring, eine Kürzung der Sendezeit hat finanzielle Folgen! Ein Spiel mit maximal 87min (gibt es eigentliche eine Halbzeitpause? Egal, meine Aussage bleibt ja identisch.) lässt sich einfacher handhaben als eines mit variablem Ende.
  3. Die Beschreibung "gut zu lesen" klingt interessant, lässt aber Interpretationsspielraum übrig. Wie meinst du das?
  4. Es würde mich ein wenig wundern wenn das IOC Zimmerpläne von Hotels verwaltet. Wenn, dann kann man das dem Organisationskomittee anlasten. Abgesehen davon sind die ukrainischen Paras wohl noch auf dem Weg nach China. Wo hast du denn das gelesen?
  5. Es ist mir schleierhaft wieso dieser Punkt (nicht nur im Fußball) immer wieder als Argument gebracht wird. Woher kommt die Annahme, dass es eine zwingende Rolle spielt was der Trainer in seiner aktiven Zeit erreicht hat?
  6. Der grüne Gustl, das Helle Augustiner, fährt eine 4/10 ein und ein Heineken wird mit 7/10, "geht immer" kommentiert? Mit dieser Einstellung könntest du es schwer haben in Bayern Freunde zu finden Ganze Familien leiden unter dem Streit ob sich nun das Tegernseer oder das Augustiner sich als bestes Bier der Welt krönen darf
  7. Amazon hat diese Woche immer wieder mal Whiskys im Angebot, regelmäßiges vorbeischauen könnte sich lohnen.
  8. Na dann, alle mal einsteigen in den Hypetrain
  9. Rechtlich habe ich kein Problem, nein. Aber wenn das Video entweder gemutet wird oder komplett gesperrt wird bringt das mir wenig.
  10. Die Einstellung ist mir bekannt aber soweit ich weiß werden die hochgeladenen Videos automatisch auf Copyright gecheckt. Und dann habe ich ein Problem
  11. Theoretisch eine Möglichkeit, ich möchte aber, dass das Video nicht erst heruntergeladen werden muss. Lieber wäre es mir, wenn man es direkt ansehen könnte.
  12. Ich möchte drei Videos mit insgesamt knapp 500mb mehreren Personen zu privaten Zwecken online zu Verfügung stellen, jedoch sollen nur diese Personen möglichst simpel Zugriff darauf haben. Dropbox meckert, dasss die Datei zu groß sei und erst heruntergeladen werden muss bevor man das Video sehen kann, OneDrive lässt ca 30 Videosekunden sehen, bricht dann den Ladevorgang ab und sagt mir, dass ein (nicht näher definiertes) Problem aufgetreten ist, YouTube scheidet vermutlich aus aufgrund des Copyrights der Musik. Hat jemand eine Idee wie ich die Videos möglichst simpel online einigen wenigen Personen zu Verfügung stellen kann? Halbwegs seriös sollte es auch sein
  13. Das Verzeichnis ist überraschend schlank gestaltet und ich kann überhaupt nichts zuordnen. Normalerweise gibt es durchaus ein paar Dateien deren Name oder Dateityp dem Laien ermöglicht ein bisschen auf deren Funktion schließen lassen aber hier Fehlanzeige. Weder Namen noch Datum. Die Idee mit der neuen Gruppe war aber sehr gut. Ich habe einen Button "exportieren" gefunden, das klingt vielversprechend
  14. Gute Idee, ich kann aber leider nichts erkennen das ich rüberziehen könnte. Keine Datei hat einen hinreichend verdächtigen Namen. Dennoch danke Euch beiden.
  15. Ich arbeite mit einem Karteikartenprogramm, das sowohl Desktopgestützt als auch als App auf dem Smartphone läuft (AnkiDroid um es beim Namen zu nennen). Beide Plattfromen sind mit einem Webserver verbunden und werden bei Bedarf aktualisiert um die Lernfortschritte oder neue Karten aktuell zu halten. Leider habe ich etwas zu vorschnell am PC eine Karteikartengruppe gelöscht, beim schließen den Programmes wurde es automatisch mit dem Server synchronisiert. Das Smartphone wurde noch nicht synchronisiert weshalb dort die Karteikartengruppe noch existiert. Habe ich eine Chance das gelöschte am PC über das Smartphone wiederherzustellen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.