Jump to content
TabletopWelt

josch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    697
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

62 Fair

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über josch

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    Stahl, Paraffin und Flour

Letzte Besucher des Profils

802 Profilaufrufe
  1. Es ist mir schleierhaft wieso dieser Punkt (nicht nur im Fußball) immer wieder als Argument gebracht wird. Woher kommt die Annahme, dass es eine zwingende Rolle spielt was der Trainer in seiner aktiven Zeit erreicht hat?
  2. josch

    Der Bierthread

    Der grüne Gustl, das Helle Augustiner, fährt eine 4/10 ein und ein Heineken wird mit 7/10, "geht immer" kommentiert? Mit dieser Einstellung könntest du es schwer haben in Bayern Freunde zu finden Ganze Familien leiden unter dem Streit ob sich nun das Tegernseer oder das Augustiner sich als bestes Bier der Welt krönen darf
  3. Amazon hat diese Woche immer wieder mal Whiskys im Angebot, regelmäßiges vorbeischauen könnte sich lohnen.
  4. Na dann, alle mal einsteigen in den Hypetrain
  5. Rechtlich habe ich kein Problem, nein. Aber wenn das Video entweder gemutet wird oder komplett gesperrt wird bringt das mir wenig.
  6. Die Einstellung ist mir bekannt aber soweit ich weiß werden die hochgeladenen Videos automatisch auf Copyright gecheckt. Und dann habe ich ein Problem
  7. Theoretisch eine Möglichkeit, ich möchte aber, dass das Video nicht erst heruntergeladen werden muss. Lieber wäre es mir, wenn man es direkt ansehen könnte.
  8. Ich möchte drei Videos mit insgesamt knapp 500mb mehreren Personen zu privaten Zwecken online zu Verfügung stellen, jedoch sollen nur diese Personen möglichst simpel Zugriff darauf haben. Dropbox meckert, dasss die Datei zu groß sei und erst heruntergeladen werden muss bevor man das Video sehen kann, OneDrive lässt ca 30 Videosekunden sehen, bricht dann den Ladevorgang ab und sagt mir, dass ein (nicht näher definiertes) Problem aufgetreten ist, YouTube scheidet vermutlich aus aufgrund des Copyrights der Musik. Hat jemand eine Idee wie ich die Videos möglichst simpel online einigen wenigen Personen zu Verfügung stellen kann? Halbwegs seriös sollte es auch sein
  9. Das Verzeichnis ist überraschend schlank gestaltet und ich kann überhaupt nichts zuordnen. Normalerweise gibt es durchaus ein paar Dateien deren Name oder Dateityp dem Laien ermöglicht ein bisschen auf deren Funktion schließen lassen aber hier Fehlanzeige. Weder Namen noch Datum. Die Idee mit der neuen Gruppe war aber sehr gut. Ich habe einen Button "exportieren" gefunden, das klingt vielversprechend
  10. Gute Idee, ich kann aber leider nichts erkennen das ich rüberziehen könnte. Keine Datei hat einen hinreichend verdächtigen Namen. Dennoch danke Euch beiden.
  11. Ich arbeite mit einem Karteikartenprogramm, das sowohl Desktopgestützt als auch als App auf dem Smartphone läuft (AnkiDroid um es beim Namen zu nennen). Beide Plattfromen sind mit einem Webserver verbunden und werden bei Bedarf aktualisiert um die Lernfortschritte oder neue Karten aktuell zu halten. Leider habe ich etwas zu vorschnell am PC eine Karteikartengruppe gelöscht, beim schließen den Programmes wurde es automatisch mit dem Server synchronisiert. Das Smartphone wurde noch nicht synchronisiert weshalb dort die Karteikartengruppe noch existiert. Habe ich eine Chance das gelöschte am PC über das Smartphone wiederherzustellen?
  12. Auf der einen Seite hattest du bereits ein Android von Samsung was die Umgewöhnung nicht allzu schwierig werden lässt. Auf der anderen Seite haben alle deiner Kollegen ein iPhone wodurch dir jeder Fragen zum Gerät beantworten kann und es auch (soweit ich das als Androiduser mitbekommen habe) einige Funktionen gibt die exklusiv für Applegeräte sind um die Kommunikation unter den Apfelgeräten zu vereinfachen. Nachdem technisch vermutlich beide auf einem Niveau sind wird es wohl eine Geschmacksfrage sein.
  13. Klar, diese Gefahr hat man immer. Jedoch ist es ein Unterschied ob es ein Unfall ist oder ob der eine Partner sich wünscht anzufangen sesshaft zu werden. Mit allem drum und dran, mein Haus, mein Auto, mein Kind, mein Apfelbaum, der andere Partner darauf aber keine Lust hast. Nestbaugedanke eben
  14. Dangoon und Barbarus haben es wohl am treffensten formuliert: Zwar unterschiedliche Lebensphasen aber was man will und wo man steht bzw die Vorstellung davon wie man wo steht decken sich recht gut. Das einzige was das ganze haarig werden lassen könnte ist wenn bei ihr der Nestbaugedanke durchschlägt. Aber mehr als meine Vorstellungen dazu vorab kund zu tun und mir zusichern lassen, dass ihre deckungsgleich sind kann ich aktuell auch nicht. Ich danke euch allen für eure Beiträge und Meinungen, der josch muss sich nun wieder um seine bessere Hälfte kümmern
  15. Ich würde mal gerne Eure Meinungen haben zu Beziehungen in denen die Partner einen relativ großen Altersunterschied haben. Ich lasse "groß" mal bewusst undefiniert da in meinen Augen sich die Differenz mit steigendem Alter immer mehr relativiert. Macht tatsächlich Alter einen Unterschied oder mehr die verschiedenen Lebensphasen in denen sich die Personen befinden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.