Jump to content
TabletopWelt

Redeemer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Dämonenjäger

Redeemer's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. *hüstel* oho berock und woher willst genau du das wissen?? sags uns bitte wenn dein richtiger name andy chambers ist! Außerdem gibts ja immer noch das 1% das geändert werden kann! Hmpf!
  2. Auch wenn Kriegsrüßtungen im vergleich zu Turnierrüßtungen relativ leicht sind sind schwer gepanzerte Fußtruppen ein Ding der Unmöglichkeit. Ein Bihandkämper des Imperiums müsste Bewegung 2 haben und eine Initiative von -3. Praktisch wäre es unmöglich Fußtruppen mit derartigen Rüßtungen auszurüßten aber das nur am Rande. @Karl Martell: Kann sein aber ist eigentlich egal! Mir geällt nur das Bild das Hammerschwingenden Ritters zuuu gut. @Ungarn: die Ungarn als Volk kommen aus Innerasien das ist korrekt allerdings ist die Sprache innischen Ursprungs und wurde von den ungarn bei der Besiedelung des heutigen Ungarns langsam übernommen während sie ihre alte Sprache (denke es war einen Weiterentwicklung des Indogermanischen) aufhörten zu sprechen. Eigentlich ziehmlich ungewöhnlich normalerweise wird da gemischt. Ebenfalls ungewöhnlich ist das sich das ungarische fast überhaupt nicht mit slawischen sprachen (Nachbarländer) sowie germanischen (österreich-ungarische Monarchie) vermischt hat.
  3. Aber eine zinnbox mit 3 pegasireitern ist noch unwahrscheinlicher was soll den die kosten? da sind doch die Plastikreiter wahrscheinlicher! Wir werden sehen.
  4. @kihrin: Du hast natürlich recht Karl Martell schlug die Araber nicht die türken und hielt sie deshalb davon ab in das heutige Frankreich einzufallen. @Karls Hammer: Ich beziehe diese Information auf zwei Quellen: 1. eine kolorierte Kreidelithographie von 1860 unbekannten Künstlers die in dabei zeigt wie er auf einen weißen Streitross mit Hammer bewaffnet den arabischen Oberbefehlshaber Abd ar Rahman tötet. (Schlacht bei Tours) 2. mein Geschichtebuch das einem bild eines Kriegshammers den Anhang gegeben hat dass Karl Martell einen ähnlichen Hammer trug und daher sein Name kommt.
  5. @gueskor: ist mir neu, woher weißt du das?
  6. Bau ich hab jetzt innerhalb von fast 2 stunden alles gelesen und muss sagen absolut genial! am besten sind die ersten paar Kapitel bis zur einührung der tau dann hast du imo einen stilistischen Durchhänger, besonders Cypher fand ich nicht so toll aber jetzt die necs! So gelacht hab ich schon lange nicht mehr! ps: ich bin auf smileydiät und stolz darauf!
  7. 1. Es kommen für alle 4 Chaosgötter Kavallerieeinheiten (fragt mich nicht welche) 2. das geile an Brüsten sind nicht die brüste an sich sondern die brustwarzen (meine Meinung) (Die sind auch aktiv [ein bisschen zumindest]). wobei ihr grundsätzlich recht habt mit den anderen Stellen. 3. @mods: sorry für off-topic.
  8. Die Kislevten werden deinitiv (sichere Quelle) im Kampagnenbuch zur großen fantasykampagne enthalten. in diesem buch wird es 4 verschiedene armeen bzw. variationen von bestehenden armeen: die 2 anderen sind höchstwarscheinlich eine slayer armee aus karak kadrin sowie eine schwarzork armee. (aua) Zum Herrschaftssystem in Kislev: tzarina katharina ist oberste herrscherin ähnlich Karl Franz im Imperium, während es eine Reihe von Zaren gibt die über kleinere Regionen herrschen. Folglich ist Boris einer von denen. PS: Die Eismagie werden alle Kislevitischen Zauberer beherrschen. Um zu sehen wie die Kisleviten aussehen und welche Einheiten es geben wird seht auch die Warmaster Modelle von Fanatic an. *aufkriegswagenfreuwennerhoffentlichrauskommt* mfg Redeemer
  9. Alles in allem scheinst du ganz gute Quellen zu besitzen aber in einem Punkt muss ich dir wiedersprechen: was hat den deiner Meinung nach Karl Matell großes geleistet. OK er war der erste der die Türken in einer Schlacht schlug allerdings nur Aufgrund der tatsache dass er den Erfinder des Ritterheers darstellt. Das einzig Heldenhafte was der hat ist dass er und seine Leibwache nicht mit Lanzen sondern mit Kriegshämmern:hammer: (die passen eher zu den WW) in die Schlacht zogen. Und die Kisleviten stellen wohl eher die Russen dar mit ihren Zaren. Ergänzen möchte ich noch die Hobgoblins als Mongolen vor allem mit Hobgobla Khan sowie Ogla Khans Wolfsreitern (vgl. Dschingis Khan): Berittene schnelle leichte Bogenschützen auch wenn sie im Mittelalter wohl weitaus geürchteter waren als in der Warhammer welt. ps: Geschichtlich gesehen sind die heutigen bretonen in Nordfrankreich Nachkommen aus England (zumindest teilweise. Den wenn man es so sieht wären ja ab 1066 alle engländer franzosen nach der Eroberung von Herzog Wilhelm der lustiger Weise aus der Bretagne stammt) da ja England ziehmlich lange im Besitz von Nordrankreich war. (100 jähriger Krieg von 1353-1453 (vgl. Jeanne d`Arc sowie Karl VII) Hoffe es war interessant. mfg redeemer
  10. first of all: bin neu hier also hallo. ich komme vom sphärentor forum aber da gabs mir zu wenig fantasy zu den brets: vielleicht bekommen sie ja ein bes. char. mit einem besonderen grund irgendwas gegen die jungs von settra zu haben und das wirkt sich dann vielleicht auf die armee aus. aber ich denke dass sie das einfach hintergrund mäßig verarbeiten werden. zu den pegasusreitern: ich denke sie werden sowie die drachenprinzen d.h. früher ritten sie alle auf pegasi aber da selbige fast ausgestorben sind reiten sie jetzt eben au pferden. Vielleicht wird dass die neue super elite kavallerie von den brets denn wenn sie von könig arthus hintergrund sich entfernen streichen sie vielleicht die gralsritter. nur theorie!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.