Jump to content
TabletopWelt

Erkwin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2294
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Erkwin

  1. vor 22 Minuten schrieb Dorns.Fist:

    Wird es denn jetzt definitiv keine narrative Kampagne? 

     

    vor 16 Minuten schrieb Delln:

    ich glaube damit und mit der Tatsache, dass jetzt nichts richtig vorbereitet wurde und was ich so rauslese wird es wohl keine narrative Kampagne. Wie auch wenn es wirklich nur 2 Spiele pro Person werden sollten?

    Vorschlag:

    Die Vorgeschichte mit dem Untoten König habe ich ja bereits geschrieben. Falls Sir Leon als untotenspieler ausfällt, bringe ich eine Skelett-Truppe mit.

    Wir spielen dann eine Mini-Kampagne aus zwei Spielen:

    Der Untote König verlangt einen großen Heerbann, bei dem ihm alle Grafen die Treue schwören sollen. Der Graf von Falkenberg ruft daraufhin zum "Kreuzzug" gegen den Untoten auf und marschiert mit seinen Truppen auf die Hauptstadt zu. Während sich einige Grafen dem König verpflichten, schließen sich andere dem Kreuzzug an. Bevor die beiden großen Heere aufeinander treffen, kommt es zu ersten Schramützeln (1. Spiel, bei dem an drei Tischen jeweils 1 vs 1 gespielt wird).

    Anschließend kommt es zur großen Entscheidungsschlacht um die Hauptstadt (2. Spiel, 3 vs 3 an einem großen Tisch).

    • Like 4
  2. Ich bin weiterhin dabei und wie Delln geschrieben hat bringe ich noch zwei Mitspieler mit. Wir werden allerdings nur am Samstag da sein.

    10h Starten klingt gut, bis 22h werde ich vermutlich nicht bleiben. Pro Partie würde ich mindestens 3h einplanen, besonders weil die meisten nicht viel Spielpraxis haben. Mit Begrüßen, Aufbauen, Quatschen, Essen etc würde ich daher denken dass es 2 Partien für jeden Spieler werden.

    • Like 2
  3. Aus den Tiefen des Hobbykellers kehre von meiner Quest nach gefälligeren Miniaturen zurück ;)

     

    Ich kann das Desinteresse an den Sigmarines gut verstehen, mir geht es da genauso.

     

    Daher folgender Vorschlag anstelle der Sigmarines:

    20230916_205119.jpg.2ee5c282d4cf7d8f5560da8b3a26063e.jpg

    -Perry Mounted Men at Arms, noch drei von vier Modellen enthalten inkl 3 Pferden.

    -Perry Men at Arms zu Fuß

    -Avatars of War Zwergenslayer 

    -Victrix FrühMi Bogenschützen 

    -GW Imperium Schilde

    -Victrix Germanen

    -Alte Zinn-Tyraniden in erbarmungswürdigem Zustand. @Chaoself ist das für dich interessant? Ich meine mich zu erinnern, dass du so 40k Oldschool Kram sammelst. Sonst lasse ich die weg.

    • Like 4
  4. Ich habe Robbi durchstöbert und bin noch etwas unsicher, was ich nehmen und hergeben werde.

     

    Bei einigen Gussrahmen bin ich mir sicher.

    Raus:

    20230915_215335.jpg.63ee83602606840f6709b6624057f8da.jpg

    -Wargames Atlantic Aliens

    -Wargames Atlantic Conquiscadores

    -Stargrave Trooper

    -Mantic Aliens ?

    -oathmark Menschen

     

    Rein:

    20230915_215559.jpg.be4be001289c37c63f972ae417ac7d24.jpg

    -Frostgrave Gnolle (ein Körper fehlt)

    -Fireforge Northmen (einmal Infanterie, einmal Bogenschützen)

    -Oathmark Elfen

    -Gripping Beast Kataphrakte

    -Oathmark Orks

    -Tüte mit Bretonnen-Bits von GW

    -2 Reaper-Bones Minis

     

    Noch unsicher bin ich bei folge den Sachen.

    Raus?:

    20230915_215429.jpg.1cd96a7cd7397949f6bec4eba818eb83.jpg

    -Archon Monster

    -2 Stargrave Metall Minis 

    -4 Reaper Bones Minis

    -1 Mantic Enforcer 

    -1 Tüte Mantic? Menschen

    -5 Köpfe

     

    Hier habe ich kein 1:1 Tauschangebot, habe aber noch einige GW Sigmarines aus der Dominion-Box abzugeben. Da sie thematisch nicht 100% in die Box passen, gebt mir bitte eine Rückmeldung ob sie interessant für euch sind, sonst suche ich etwas anderes oder lasse den zweiten Teil des Tauschs weg.

     

    Rein?:

    20230915_215822.jpg.c078c0ad707273ec139bdf5ceec7c639.jpg

    • Like 4
  5. vor 22 Stunden schrieb Fuxxx:

    Fehlts hier einfach nur an Supports? Alles geht, aber Lanzen und co mag mein Drucker irgendwie nicht. Geschwindigkeit ist auf langsam und unterbelichtet dürften sie auf keinen Fall sein, eigentlich dürften die Belastungen nicht so groß sein... 

    Und hat jemand eine kreative Idee wie ich die retten kann? Schmeiße ungern Figuren weg.

    IMG_20230728_112340497_HDR.jpg

    Ich würde auch Drahtstücke mit passendem Durchmesser empfehlen. Den fehlerhaft gedruckten Schaft unterhalb der Hand abschneiden, in die Hand von unten bohren, Draht einkleben. 

     

    Wenn dir die Modelle nicht gefallen, nehme ich sie gerne... :naughty:

    • Like 2
  6. vor 7 Stunden schrieb Dorns.Fist:

     

    Oder Ghostarchipelago. Da gibt's auch direkt Profile für Echsen-Menschen. ;)

    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Das ist ja tatsächlich das Naheliegendste :D

     

    vor 1 Stunde schrieb D.J.:

    Und Stufenpyramide ... da war doch was? :nachdenk: (Wink mit dem Zaunpfahl ;D )

    Hmm, da stehe ich gerade auf dem Schlauch. Was war da? :D

     

    • Like 2
  7. Heute habe ich mit den Kindern alte Echsenmenschen-Minis ausgebuddelt und gemeinsam per Slapchop bemalt.

     

    20230429_224623.jpg.beb855fc794c6b006ac6fcc27dc5b78e.jpg

     

    War eine schöne Familienaktivität und jetzt wollen die Kinder unbedingt eine Dschungellandschaft für die Echsen aufbauen :)

    Mein Sohn hat schon erste Pläne für eine Stufenpyramide zu Papier gebracht. Das erinnert mich an die alte Warhammer Lustria Kampagne, Eroberung der Neuen Welt oder so ähnlich. Das wäre schon ein verlockendes Setting für ein kleines Skirmish-Spiel... vielleicht auf der Basis von Frostgrave oder Rangers of Shadow Deep?

    • Like 14
  8. Pedro Gatar, der Standartenträger Rober Ohtwills, ist bereit als Captain die Infanterie der Ohtwills zu befehligen.

     

    20230428_161435.jpg.4f0dd535348297a74126029a813da1a5.jpg

     

    20230428_161415.jpg.f9acd09bdd9efe17c65e6cae9abc1696.jpg

     

    Bzgl Spiel ist die Infanterie auf beiden Seiten mal wieder als ziemlicher Underperformer aufgefallen. @Saranor und ich haben diverse Möglichkeiten diskutiert, wie man das ändern könnte, aber wie er schon schreibt will ich jetzt nicht schon mit Hausregeln anfangen, das wird zu unübersichtlich. Fotos haben wir keine gemacht.

    • Like 17
  9. Nach längerer Pause habe ich wieder einige Modelle bemalt. Drei Fledermäuse und eine Waldläuferin aus Alladore.

    Für Rangers oft Shadow Deep ist inzwischen auch die letzte Erweiterkng der Rettungsmission erschienen. Leider habe ich immer noch nicht das letzte Szenario der vorherigen Mission gespielt. Mal schauen, ob sich dafür demnächst Zeit findet.

     

    20230428_121113.jpg.7a4ab10a28b590d696b0f8bde41968f4.jpg

    • Like 14
  10. Am 16.3.2023 um 16:15 schrieb Bung:

    Hier in DE ist es ja kein Problem die Gußrahmen und so in der gelben Tonne zu entsorgen.

    Das ist leider nicht korrekt. Zumindest bei mir in Bergisch Gladbach ist die Gelbe Tonne/ Gelber Sack ausschließlich zur Entsorgung von Verpackungen aus dem Handel. Ein Gussrahmen aus Polystyrol wäre demnach falsch eingeworfen, würde bei der Mülltrennung aussortiert und verbrannt.

    Möglich, dass das in anderen Gemeinden anders gehandhabt wird, aber bei uns zumindest lassen sich Gussrahmen aus thermoplastischen Kunststoffen nicht über die AWB recyceln.

     

    https://www.bergischgladbach.de/gelbe-saecke--gelbe-tonne.aspx

    Was gehört in den Gelben Sack und die Gelbe Tonne ?

    Verpackungen aus Aluminium, Weißblech, Verbunden und Kunststoffen - die sogenannten LVP = Leichtverpackungen - gehören in den gelben Wertstoffsack oder in die Gelbe Wertstofftonne. Die verschiedenen Materialien werden zusammen in einem Sack bzw. einer Tonne gesammelt. Anschließend werden sie, u.a. in der Sortieranlage der Firma Remondis in Troisdorf, nachsortiert. Um alle Stoffe recyceln zu können, bitten wir um die Trennung der einzelnen Verpackungsmaterialien bspw. Aluminium und Kunststoff, wie bei Joghurtbechern.

    Restmüll - hierzu gehören auch Kunststoffteile wie Eimer, Kinderspielzeug, Schüsseln, Gefrierbeutel, Styropor-Dämmplatten, Baufolien usw. - gehört in die Restmülltonne und nicht in den Gelben Sack oder die Gelbe Tonne. 

    • Like 4
  11. Am 18.4.2023 um 21:08 schrieb Sir Leon:

    Also, ggf. sind die Räumlichkeiten hier ja nicht so bekannt. Wir haben zwei Räume. Der kleine von den beiden würde bei drei Tischen komplett reichen. Drei 180*120 Platten mit Gelände bekommen wir auch hin. 

    Vereinssonntag ist im großen Raum, der tangiert uns dann nicht. Das passt so. Parken kann man gut im Conti Parkhaus für - ich glaube - 5 Euro am Tag. Da läuft man etwa 5 Min zum Tal, ggf. sollte man also vorher dort ausladen. 

    Klingt super und passt für mich.

     

    Am 18.4.2023 um 20:06 schrieb Chaoself:

    Mein Plan ist aktuell ab Mai mit dem Malen anzufangen. :)

     

    Am 20.4.2023 um 09:42 schrieb Hewlett:

     

    Sorry, ich hab die letzten Wochen relativ viel um die Ohren aber das hatte ich ja schon zu Beginn bei meiner Anmeldung geschrieben. Allerdings: Ja, ich bin noch dabei. Ich denke auch, das ich die nächste Zeit dann mal meine Armee bemalen kann. Die steht nämlich noch im schicken grau hier.

    Das freut mich zu hören :)

    Meine Frage war auch überhaupt nicht als Vorwurf gemeint, sondern nur damit wir Planungssicherheit für Oktober haben. Ich bin ja aktuell selber wenig aktiv.

    Freue mich schon, eure bemalten Turppen zu sehen.

    • Like 1
  12. Schön zu sehen, dass du aktiv warst @Delln und die menschlichen Handlanger deiner Elfenprinzessin bemalt hast. Beim Anblick der versammelten Truppen werden die Ohtwills bald ebenfalls neue Streitkräfte ausheben müssen :D

    Leider bleibt mir aktuell kaum Zeit fürs Hobby, aber das wird schon wieder.

     

    Für kommenden Samstag hatten @Delln und @Saranor Interesse an einer Partie. Ich muss den Start leider auf 15h verlegen, weil meine Tochter Samstag früh noch einen Termin hat. Ich hoffe das passt bei euch beiden trotzdem.

     

    Bzgl 15.10. Stimme ich Dellns Eckdaten zu (6 Teilnehmer, 3 Tische). Tischgröße von 180x120 deutlich bevorzugt, 120x120 ginge zur Not auch.

    Zur Teilnehmerzahl würde ich aber @Chaoself und @Hewlett bitten kurz zu schreiben, ob ihr weiterhin dabei seid, weil ihr in den letzten Wochen wenig zum Projekt gepostet habt. Wenn beide kommen plus noch ein Freund von mir von außerhalb des Forums wären wir zu acht.

    Location in Düsseldorf würde Ich gerne beibehalten, weil sie schön mittig für alle Beteiligten liegt.

    @Sir Leon falls es Komplikationen mit der Örtlichkeit gibt schreib mir bitte ne PN damit wir rechtzeitig Alternativen wie Dellns Keller ausloten können.

    • Like 3
  13. Ein kleines Update, diesmal aber nicht mal-, sondern spieltechnischer Natur:

    Am 22.04. kann ich ein weiteres Spieletreffen bei mir in Bergisch Gladbach anbieten. Da der Rest der Familie aussgefolgen ist, bleibt im Wohnzimmer genug Platz für zwei Spieltische. Alternativ können wir mit einem der Tische auf die Terasse, sofern das Wetter angenehm ist. Ich möchte recht früh um 12h anfangen, damit genug Zeit ist in Ruhe ein Spiel zu bestreiten und anschließend noch über Figuren, Regeln, Strategien und sonstiges zu quatschen. Zum Abendessen gibts lecker Gegrilltes.

    Ich würde mich besonders freuen, wenn @Dorns.Fist, @Chaoself, @Sir Leon @DinoTitanedition und @Hewlett es einrichten können, vorbeizuschauen - das wäre eine super Gelegenheit, sich vertrauter mit dem Spiel und den Mitspielern zu machen :)

     

    @Delln und @Saranor als "übliche Verdächtige" sind natürlich auch wieder gerne gesehen, nicht dass das falsch verstanden wird :D

    @Grinsemann hat seine Teilnahme am Kampagnetag im Oktober leider abgesagen müssen. Auch wenn es recht unwahrscheinlich ist, dass er Zeit hat den weiten Weg für einen Tag zu fahren, ist er hier natürlich trotzdem eingeladen. 

     

    • Like 3
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.