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Requiem

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  1. Hexen haben nach wie vor nur 2 Attacken pro Modell oder? (Raserei und Extrawaffe addieren sich ja glaub ich nicht mehr auf.) Natürlich sind sie brauchbar gegen w3 R5+ -Einheiten. Nur gilt das gleiche für Speerträger, die günstiger sind und Rüstung haben.
  2. Wenn mich nicht alles täuscht, kostet so ein Regiment 299 Punkte; 20 Henker sind da nicht teurer. edit: erst lesen dann schreiben... "MIT HEXE" nicht "oder Hexen" ich Depp
  3. Addieren sich Hydrabanner und Kesselattacke nicht mehr hoch? Wenn doch => Selbst schuld
  4. Kann das jemand bestätigen? Im Zusammenspiel mit dem fliegenden Slann-AST wäre das nämlich völlig lächerlich. Stegas Unnachgiebig auf die 9 wiederholbar, ein ebenfalls unnachgiebiger Hornnacken und dazu der fliegende, wahrscheinlich körperlose Slann...
  5. Naja entweder ist der Gegner ein Idiot. Dann funzt die Taktik zugegebenermaßen hervorragend, und das vielleicht sogar mehrere Runden lang - aus Fehlern zu lernen wird ja total überbewertet. Ansonsten wird der Gegner einen Teufel tun herauszufordern, und selbst entweder ablehnen, oder mit jemandem annehmen, der die Hexe überleben, und zu Kleinholz verarbeiten kann.
  6. Stichwort Regelscheißerei und so... Da Stimm ich Dir zu. Die Lappen von GW haben hier einfach mal wieder Mist gebaut. Die Regelstelle ist aber aus meiner Sicht trotzdem recht eindeutig. Ich würde es einfach am Anfang des Spiels mit dem Gegner absprechen. Tunierorgas werden es ja hoffentlich in den Hausregeln klären. @Thorin Goldfuß: Das ist eine tolle Idee. Wo wir schon dabei sind, könten wir auch gleich eine Dummschwätzer-Blacklist im Internet veröffentlichen, wo Forenadministratoren Großmäuler verewigen können, so dass sie für weitere Forenanmeldungen nicht mehr zugelassen werden.
  7. Es kommt auf die Formulierung an. Aber wenn da wirklich steht, dass MR gegen "Schaden, der durch Zaubersprüche hervorgerufen wird" wirkt, dann fällt Kontrollverlust darunter. Es ist ja wohl kaum zu bezweifeln, dass der Schaden direkt durch einen Zauberspruch verursacht wird. Im Übrigen versteh ich nicht, warum sich viele hier so aufregen: vom Fluff her ist beides sinnvoll, das eine ist halt eine Änderung zur vorigen Edition. Insofern geht es hier nicht um eine sinnfreie RAW- Auslegung wie bei der alten Fanatic-Schleuder.
  8. Ich find die Formulierung eigentlich recht deutlich..
  9. Die Erze braucht das Buch nicht, die Stufe 1 Kann auch Tod nehmen, dann bekommt die stufe 2 den Sechser. Damit ist der Homunkulus für die Erze frei. Die Kamikaze-Hexe wäre unter Umständen mit dem Pasch= Absolute - Gegenstand besser bedient. Schlussendlich: Wurde das Auge verändert? Denn eine einzelne Wiederholung finde ich auch bei 20 Schützen nicht sonderlich beeindruckend.
  10. Die 40 Krieger sind im Zweifel nicht für Horde, sondern um dem Gegner die Glieder-Unnachgiebigkeit abzuknöpfen, oder selbst welche zu haben.
  11. Wenn Du die Zauberin schon auf den Drachen setzen möchtest (ist trotz Kette ein ziemliches Risiko), dann mit Homunkulus. So kann sie auch im Nahkampf weiterzaubern. Allerdings solltest DU nicht vergessen, dass ein Drache in der Flanke keine EInheit mehr bricht. Er negiert keine Glieder und der Gegner ist praktisch immer unnachgiebig. Kombiangriffe wirst Du aber kaum fahren, da Deine Liste ja auf hinten stehen und ballern ausgelegt ist. Insgesamt ist die Liste zweifellos assig, aber der Drache passt nicht so recht rein. Lieber einen Kettenast wenn Du mich fragst...
  12. Der TodehexenAST ist nicht mehr wirklich sinnvoll. Dadurch, dass der Gegner immer zurückschlagen kann, stirbt sie in Runde 1. Davon abgesehen sehe ich nicht, inwiefern die Asf-Henker im Vergleich zu vorher groß besser geworden sein sollen. Sie haben nicht mehr Attacken, Asf ist für sie schwächer als vorher, der Gegner darf jetzt zurückschlagen, und hat im Zweifel mehr Attacken als früher. Immerhin ist die Hexe jetzt nicht mehr so leicht lockbar. Henker ohne ASF-Hexe sind zugegebenermaßen schon stärker geworden. Stärker als die alten Erstschlagshenker sind sie aber sicher nicht. Da ist eben der kleine Unterschied zwischen „zurückhauen dürfen“ und „den Gegner vernichten, bevor der überhaupt was tut“ Sie werden sicher spielbar sein, aber "Über-Breaker" oder stärker als die Garde? Ich glaube nicht. (Im Duell werden 30 Henker zumindest von der Garde in der Pfeife aufgeraucht. Das hängt nicht zuletzt damit zusammen, dass es sich die Garde leisten kann, bei Bedarf den Kesselsegen als Schutz zu nehmen, und die Kriegerelite im Vergleich zum "normalen Hass" bei längeren Nahkämpfen einen Riesenunterschied macht. Bei 20 Gardisten mit Rb-Banner [~300punkte] gegen 30 Henker [~ 400 Punkte] kam ich rechnerisch bei 10 lebenden Gardisten und 30 toten Henkern raus. Die Rechnung war mit Kesselsegen, aber ohne sieht die Sache noch viel schlechter aus für die Henker )
  13. Das ist aber ein großes "wenn". Ich glaube z.b. nicht, dass viele Kroxi/etc.-Einheiten mit einem dritten Glied rumlaufen werden, und einen toten Helden find ich auch immer toll. Das bezog sich auf "Kaum eine Einheit ausser der Henker profitiert wirklich von den neuen Regeln" Die Garde profitiert davon so sehr wie irgendeine andere Eliteeinheit.
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