Jump to content
TabletopWelt

Nartik

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    361
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nartik

  1. Da gibt es natürlich mehrere Methoden, die man verwenden kann, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ich für meinen Teil würde eine mit sehr wenig Farben aber trotzdem sehr schöne empfehlen: Der ganze Warpstein wird mit ungemischten Dark Angels Green bemalt. Jetzt kommt es stark darauf an, wie groß der Stein ist, denn nun werden die Kanten langsam akzentuiert. Ich verwende in diesem Fall nur reines Skull White (wie gesagt, wenig Farben), man kann aber auch Bilious Green reinmischen, es muss eben nur ein wenig "kräftig" aussehen. Ich habe noch keinen besonders großen Warpstein bemalt (siehe Warpblitzkanone), aber ich denke um die 8-10 Schichten würde ich auftragen. Ich finde den Warpstein der Warpblitzkanone im AB der Skaven sehr schön. Der wurde glaube ich auch so bemalt (ich kann jetzt leider nicht nachgucken). Hoffe geholfen zu haben.
  2. @ Mishra, ich bevorzuge natürlich ebenfalls die Reflexionen, einziges Problem ist, dass ich das noch nicht besonders schön hinbekomme Ich denke ganz ohne Reflexionen kommt man auch nicht aus, sonst sieht es tatsächlich mehr wie Stein aus (wenn man gerade Silber oder ähnliches malt). Das von dir genannte Beispiel kenn ich allerdings nicht, kann dazu deshalb auch nichts sagen. Aber eine andere Frage: Welche Vorlagen favorisiert ihr? Nehmt ihr lieber echte Metallbilder, z.B. Fotos etc. oder bevorzugt ihr andere Miniaturen als Vorbilder für euer NMM (z.B: die von Goatman, Jennifer Haley usw.)?
  3. @ Gitzbang, ich führe doch nicht das bessere Abschneiden Elrics nur auf die "mangelnde Erfahrung" der User zurück (das war vielleicht von mir ein wenig missverständlich formuliert)! Ich meine allerdings, dass diese eine Teilrolle an der Tatsache spielt, dass die (meiner Meinung nach! Ich will wie gesagt eben nicht meinen Geschmack als Norm hinstellen!) etwas besseren Miniaturen von GeOrc hinter denen Elrics liegen. Und nochmal: ich finde auch Elrics Figuren wirklich schön und ich werde ihm auch gratulieren, wenn er gewinnen sollte, kannst du mir glauben . Und natürlich basieren solche Aussagen, die die Technik ansprechen, immer zu einem gewissen Teil auf der eigenen Meinung, das ist völlig unbestritten. Allerdings gibt es oft auch deutliche Qualitätsunterschiede, die sich häufig kaum in der Bewertung widerspiegeln. Zu deiner letzten Aussage: Ich sagte bereits, dass ich Elrics Minis ebenfalls sehr gelungen finde (falls das jetzt auf dieses Beispiel bezogen war). @ SPITFIRE, die Idee mit dem volksinternen Wettbewerb gefällt mir, auch wenn es vielleicht ein wenig an Organisation und ähnlichem mangeln wird. Auch Preise wird es dann wohl nicht geben, aber ich denke, dass das auch nicht weiter schlimm sein wird, schlielich soll dieser neue Wettbewerb nicht der Verteilung von Prämien dienen.
  4. @ Gitzbang, du hast es zwar ein wenig radikal formuliert, aber gut: Ich habe Elrics Beiträge meiner Meinung nach keineswegs "schlecht" gemacht, sondern nur gesagt, dass ich GeOrcs vom bemaltechnischen besser finde. Für mich waren nun einmal GeOrcs Beträge die besten des Wettbewerbs, und so habe ich für ihn gestimmt. Natürlich sollte jeder für den Beitrag stimmen, der ihm (oder ihr ) am besten gefällt! Und ich nehme mir auch nicht das Recht heraus, zu bestimmen, welche Miniaturen wie gut sind. Ich habe niemals gesagt, dass es in irgendeiner Form "schlecht" wäre, wenn einige User "keine Ahnung haben" (wie du es ein wenig abwertend gesagt hast), sondern nur eine Erklärung dafür versucht zu formulieren, warum einzelne Beiträge, die rein in Bezug auf die Technik der Bemalung, besser sind als andere, gegen eben diese manchmal nicht ankommen. Ergo sind nicht immer die "besten" Beiträge auch die schönsten in den Augen vieler (was auch für mich gilt). So, ich hoffe mein Anliegen konnte ich klar formulieren, sodass es nicht wieder zu Streitigkeiten kommt, wie es so oft passiert.
  5. Also erst einmal möchte ich vorweg sagen, dass ich die Leistung von keinem hier mit folgenden Zeilen schmälern möchte. Aber ich denke das so knappe Ergebnis hat seinen Grund wohl (zumindest teilweise) in der Tatsache, dass viele User, die hier abstimmen, noch nicht so erfahren sind, was Qualität von einzelnen Miniaturen angeht. Etwas Ähnliches hat sich auch schon beim Wettbewerb der Orks und Goblins gezeigt, den Krudd (meiner Meinung nach unverdienterweise) nicht für sich entscheiden konnte. Noch mal: ich möchte weder sagen, dass ich Elrics Miniaturen schlecht finde oder dergleichen (die sind wirklich schön!), noch jemanden hier wegen seiner Unkenntis anprangern, aber für mich ist relativ klar, dass GeOrcs Figuren doch "besser" bemalt worden sind, und deshalb hab ich auch für ihn gestimmt.
  6. @ Khara, genauso meine ich das doch In der Mitte ist ein ganz heller weißer Strich, nach oben hin ein Übergang ins Helle und nach unten hin ein sehr scharfer Schnitt zu einer dunklen Farbe. Ich glaube wir meinen schon das Gleiche, reden nur aneinander vorbei @ General SHO, ich glaube nicht, dass ein Necron wirklich gut in NMM aussehen würde, weil er nunmal vollständig aus Metall besteht. Man müsste die Technik schon fast bis zur Perfektion beherrschen, um einen ganzen Necron realistisch wirken zu lassen. Kann mich aber auch irren, gesehen habe ich noch keinen
  7. @ Khara, ich mache meine Horizonte immer folgendermaßen: Auf einer dunklen Farbe (meist Schwarz) wird ein gerader Strich mit Skull White horizontal aufgemalt. Dann wird oberhalb dieses Striches die entsprechende Farbe (egal welche, kann auch Blau, Grün aber auch Bronze und ähnliches sein; eben wie man den Horizont haben will) aufgetragen und dann Nass in Nass mit dem Skull White vom Dunklen zur zentralen hellen Linie aufgehellt, sodass ein weicher Übergang entsteht. Das Schwarz (oder eben die dunkele Farbe unterhalb des Trennstriches) wird entweder gar nicht oder kaum nach unten hin aufgehellt. Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt Ich werde mal in den nächsten Tagen versuchen, ein relativ simples Beispiel von mir einzuscannen und zu posten. Ich kann aber für nichts garantieren, denn die Wege unsres Scanners sind unergründlich
  8. ich finde Sky-Earth eigentlich sehr schön, wenn es zur Figur passt, aber bei Bronze ist es nicht unbedingt realistisch, weil Bronze nunmal nicht so stark reflektiert wie z.B. Chrom (wenn ich jetzt was Falsches sage, möge man mich bitte berichtigen). Eigentlich sollte man bei SE doch einen sehr hellen Strich (eigentlich schon weiß) als Trennlinie zwischen reflektiertem Boden und Himmel machen (so mach ich das jedenfalls immer ), aber bei Khara ist da so ein rötlicher, recht blasser Strich (der auch ein wenig zu dick erscheint). Für Bronze ist mir die Farbe außerdem etwas zu gelblich (kann aber am Scan liegen). Was ich sehr schön finde, ist die runde "Plakette" (ich weiß nicht, wie ich es sonst nenne soll) am Gürtel der Figur. Der sehr helle Teil wirkt meiner Meinung nach ziemlich realistisch (kann aber auch am Scan liegen ) Naja, ich hoffe ich konnte mit dem Post ein wenig konstruktive Kritik einbringen (was nicht heißen soll, das die vorher nicht abgegen wurde )
  9. Threads mit ähnlichen Topics gab es schonmal Auf die Schnelle habe ich die beiden hier gefunden, da sind zumindest einige Tipps drin: http://www.night-project.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=14311&highlight=Farben+decken http://www.night-project.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=5203&highlight=Farben+decken Du sagtest, du willst eine schwarz grundierte Figur weiß kriegen, jetzt ist nur die Frage in welchem Unfang. Wenn du nämlich fast die ganze Figut weiß haben möchtest, würde ich dir weißes Grundierspray an's Herz legen Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich kaum Probleme damit habe. Meine Grundschichten, die ich als Basis für Akzentuierungen benutze, haben ungefähr eine Konsistenz von Milch, ein wenig dicker vielleicht. Ich trage natürlich nicht nur eine Schicht auf, sondern mehrere, man muss halt so lange probieren, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.
  10. @ Metalljoe, zum deinem Modell vom Zwergenwettbewerb muss ich folgendes sagen: Die Haut ist zwar so weit ich das sehen ziemlich gut geworden, aber ehrlich gesagt ist das Gold für mich kein Gold sondern Gelb... Auch das Eisen sieht nur wie Grau aus und das ist für mich ehrlich gesagt kein NMM, aber Restliches kann dann ja im entsprechenden Thread besprochen werden. @ Khara, den Brustpanzer finde ich ein wenig zu unsauber geraten, auch wenn eigentlich kein Übergang bei einem Horizont vorhanden sein soll. Ich denke aber, dass das Eisen am Torso wirklich gut aussieht, auch wenn nicht besonders viel daran gemacht worden ist (sorry, wenn ich mich irre ).
  11. @ nerdin, wenn du eine Anleitung suchst, mit der man sehr schön Schottenmuster malen kann, hätte ich da einen Thread für dich. Wurde mal im Bemalforum von www.Planetconfrontation.de gepostet: http://www.planetwarhammer.de/cgi-bin/yabb3/YaBB.pl?board=Malen&action=display&num=1019593665 Das müsste dir eigentlich helfen, wobei ich natürlich nicht weiß, wie gut du bemalen kannst, denn über Grundkenntnisse solltest du dafür schon verfügen, sonst hilft dir das nicht viel. Wie dem auch sei, ich hoffe, ich konnte helfen
  12. Nartik

    SKAVEN - Treff 5

    @ BrotherHelix, dazu bedarf es es einer kleinen Erklärung: Das Sturmbanner ist an sich ein sehr gutes Banner, was den Gegner seit dem neuen Armeebuch der Skaven effektiv daran hindert, ihn zu beschießen. Die Reglen dafür sollten bekannt sein. Was Tanquol jetzt aber meinte, war die Veränderung, die das Banner erfahren hat. Im englischen Armeebuch war nichts davon zu lesen, dass von dem Sturmbanner nur alle nicht-magischen Waffen betroffen werden, im Deutschen aber schon. Es lag also nahe, dass dies bald geändert werden könnte - zum Nachteil der Skaven, denn viele ihrer Kriegsmaschinen könnten so auch nicht mehr effektiv schießen. Diese Änderung ist jetzt eingetreten und darüber hat sich Tanqoul aufgeregt, eben weil es aus Skavensicht schlechter geworden ist. Falls dir die Erneuerung schon bekannt war und ich diesen Post umsonst verfast habe, sorry... Falls nicht, hoffe ich, dass ich geholfen habe
  13. Nartik

    SKAVEN - Treff 5

    @Stoned Beer, das ist eigentlich nicht mal besonders schwer. Mach' es einfach folgendermaßen: Du klebst eine Klanratte auf die Base und stellst eine andere daneben, ebenfalls auf Base. Nun nummerierst du die Bases einfach. Man könnte beispielsweise R1 1 draufschreiben, für Reihe 1,Nummer 1 und dann eben die Klanratte daneben R1 2, für Nummer zwei. So stellst du sicher, dass du die Klanratten die nebeneinander passen, auch nebeneinander stehen. Natürlich kann man die Bases auch nur mit 1,2 usw. beschriften und die Reihe weglassen, dann könnte man aber das Problem bekommen, dass die Glieder nicht hintereinander passen. Man muss eben ein wenig herumprobieren bis alles passt und dann erst die Nummer und die Bases schreiben. Hoffe, ich konnte helfen @ alle anderen, die Diskussion, welcher Kommandant besser ist und ob sich denn die Höllenglocke auch tatsächlich lohnt, hatten wir schon seeehhhr oft. Also einfach mal in vorigen Threads gucken oder mal ein paar Seiten zurückblättern, wenn ihr mehr wissen wollt.
  14. Nartik

    SKAVEN - Treff 5

    @ Calavera, wenn euch die Modelle fehlen, könntet ihr als Notlösung immer noch andere Modelle als Skaven hinstellen. Soll heißen, ihr nehmt eine imperiale Kanone stellt sie aber als Warpblitzkanone auf das Schlachtfeld. Euch fehlt eine eine Einheit Klanratten? Dann nehmt Speerträger oder was auch immer! Natürlich kann ich es verstehen, wenn jemand oder eine Gruppe sagt, dass zu viel vom Flair des Spieles dabei draufginge, aber wenn ihr es unbedingt ausprobieren möchtet, bitte @ XQuantumX, ich bemale meine Klanratten alle relativ gleich, sprich mit den gleichen Farben, aber auch da kann es Unterschiede geben. Eine Farbe könnte bei der einen Ratte nicht so stark, bei einer anderen umso kräftiger aufgetragen werden. In der Regel male ich zuerst das Fell mit Scorched Brown an. Dann wird Bestial Brown gebürstet, Snakebite Leather ebenfalls. Dann kommt noch mal Vomit Brown und gegebenenfalls noch ein Hauch von Bleached Bone. Aber wie Elle schon gesagt hat, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Klanratten (oder auch alle anderen Nager) zu bemalen. Ich hoffe, geholfen zu haben...
  15. Nartik

    SKAVEN - Treff 5

    Ich nehme eigentlich nicht immer den selben Kommandanten, sondern wechsel' oft zwischen dem Grauen Propheten und dem dann doch deutlich günstigeren Kriegsherren. Ich spiele fast nur gegen Vampire, neige dort irgendwie mehr zum Kriegsherren, weil auch mein Gegner eigentlich nie wirklich voll auf Magie spielt. Bei 2000 Punkten habe ich aber fast nie die Magieextreme auf dem Feld, sprich nur Warlocks und einen Propheten, denn selbst wenn die Magier einiges auszuschalten vermögen und der Sieg (wenn es dann einer wird) auch durchaus legitim ist, ist der selbe taktisch nicht sehr reizvoll @ Roter GoBBo, ich dachte, du nimmst fast nie einen Grauen Propheten mit. War das eine Ausnahme oder hast du deine Meinung geändert. Würde mich interessieren;)
  16. Nartik

    SKAVEN - Treff 5

    @ Elle, ich werde meine Schattenläufer (sitze momentan an so vielen Minis, wer weiß, wann die dran kommen) wohl so ähnlich wie Phil Kelly machen. Damit meine ich nicht die Bemalung, sondern folgendes: Phil hat nur die Köpfe und Torsi genommen, die sehr vermummt sind. Wenn man nun auch noch die Körperhaltung entsprechend gebückt aussehen lässt, heben sich die Schattenläufer zumindest ein wenig von den aufrechter stehenden Gossenläufern ab. Der Schwarzanteil an den Miniaturen wird bei mir etwa gleich werden, soll heißen, fast alles schwarz, außer die Hose oder dergleichen. Die kommt in Dark Angels Green, aufgehellt mit Weiß (also Warpsteingrün - meine Armeefarbe). Wenn sich die Lehrlinge des Klan Eshin nun immer noch nicht genug von ihren erfahreren Kameraden abheben, könnte man noch so eine Art Elitefarbe wählen, die nur (wie der Name schon sagt) elitäre Truppen (also Sturmratten oder eben Gossenläufer) tragen. Wenn es dazu kommen sollte, werde ich wohl Midnight Blue nehmen und mit Skull White aufhellen.
  17. Mal wieder eine sehr schöne Arbeit von GeOrc und auf gewohntem Niveau! Apropos freies Malen (wie auf der Standarte schön zu sehen ist): Wisst ihr eigentlich schpn, dass www.coolminiornot.com einen neuen Spitzenreiter hat? So und nun ratet mal wer das ist! Richtig - Goatman! Hier der Link http://www.coolminiornot.com/index.php?id=6247&c=all Die Mini ist doch wirklich kaum zu überbieten und steht verdient mit 9.8 als Spitzenreiter ganz oben. Ich wollte das nur mal gesagt haben.
  18. Bei mir sind die Klanraten Regimenter eigentlich nie über 30 Modelle stark. Da ich fast nur gegen Vampire spiele, muss ich auch keine Angst vor Beschuss oder dergleichen haben, denn die Angriffsmagie der Untoten hält sich dann doch in Grenzen. In der Regel nehme ich 25er Regimenter mit Standarte, Champion und Musiker, sprich ganzer Kommandoheit. Wenn mein Gegenspieler Glück hat (mit der Magie) dann kommt er etwa auf 20 Skelette, selten mehr. So hat er selten zahlenmäßige Überlegenheit, wenn sich dann die Skelette mal zu den Klanratten verirren sollten, oft dienen die selben nämlich nur dazu, um Magier zu schützen (meist vor Beschuss). Bei einer 2000 Punkte Armee nehme ich im Schnitt zwei Regimenter Klanratten mit, man kann sagen, pro 1000 Punkte kommt eins dazu. @ Nurglitsch, wenn du eine Seuchenarmee spielst, wie kommst du dann mit der Raserei klar? Werden deine Regimenter nicht viel leicht weggelockt? @ Bismarck, wie wahr, wie wahr....
  19. @ Knispel, das ist ein Zwerg von Confrontation (Rackham). Zur Bemalung: Sehr schön! Der NMM Effeckt gefällt mir eingetlich ganz gut, auszusetzen hätte ich nur zwei Dinge: Das Gold ist mit zu gelb! Ist aber natürlich Geschmackssache Außerdem finde ich den Sky-Eart Effeckt des Eisens zwar gut gelungen, aber nicht sehr realistisch. Ich weiß ja nicht, welche Metalle die Zwerge da verwenden, aber normales Eisen reflektiert nicht so stark. Man würde wohl kaum den gesamten Horizont reflektiert sehen. Aus diesem Grund stehe ich dem SE etwas abgeneigt gegenüber, aber es sieht auf jeden Fall sehr schön aus! Kompliment!
  20. @ Lugat, Das sage ich ja auch nicht! Ich habe aber lediglich Tanquol und einen normalen Grauen Propheten verglichen, und da ein normaler nunmal keinen Knochenbrecher hat, kann man einen derartigen Verlgleich eben nur anstellen, wenn den selben außen vor lässt. Ebenfals habe ich gesagt, dass Tanquol bei 3000+ Punkten eine Überlegung wert sei, nicht mehr. Ich versthehe dich gut, dass du ihn einem normalen GP der Flexibilität halber nicht vorziehst, aber so schlecht, wie beschrieben, ist Tanquol nun mal auch nicht.
  21. @ Gazrak da Boss, Assassine wird auf jeden Fall Assassine ausgesprochen! (also Deutsch) Wenn es englisch wäre, dann müsste das "e" am Ende wegfallen. Dann könnte man Ässässin sagen, aber da das "e" nun mal da ist, Assassine. Zench oder auch Tsench (was eigentlich auch egal ist) würde ich sagen. Nurgel spreche ich (was so gut wie nie vorkommt) Nurgel aus. Ich kenne aber jemanden, der das Naggel (sieht ein bisschen komisch aus) ausspricht Slaneesch Khorne oder Korn und ich spreche Skäiwen! Dies ist ein englisches Wort und wird englisch ausgesprochen! Mag bei den Chaosgöttern auch so sein. Wenn dem so ist, müsstest ihr mir nur noch verraten, wie genau sie im Englischen ausgesprochen werden.
  22. Ich finde, dass Tanquol sich sehr wohl lohnt! Ich würde ihn niemals einsetzen, weil ich auch keine besonderen Charaktermodelle in meiner Armee sehen will, aber gut ist er allemal! Was ich nicht an ihm mag, ist Knochenbrecher. Ohne diese Blechbüchse ist er deutlich bersser als ein normaler Grauer Prophet. Rechnen wir mal nach: Tanquol kostet 560 Punkte (davon ziehen wir Knochenbrecher jetzt einfach mal ab:D ) - 485 Punkte. Ein normaler Grauer Prophet kostet mit voller Ausrüstung (sprich 100 Punkte mag. Gegenstände) 335 Punkte. Tanquol kann fünf der sechs Skavensprüche haben, hat sage und schreibe 13(!!) Warpsteinhappen (, die man eigentlich auch noch mal abziehen könnte, wobei man auf 395 Punkte für Tanquol käme), er hat eine der Regeneration ähnliche Regel, kann fast so viel Warpsteinhappen mampfen, wie er lustig ist und hat noch einen 4+ Rettungswurf! Was sind also die Vorteile einens normalen Grauen Propheten? Er kann beliebig mag. Gegenstände auswählen, aber wozu hat man denn Warlocks? Wenn ich Tanquol in meiner Armee hätte, könnte man wohl davon ausgehen, dass ich mich auf die Magie fixiert habe, wodurch ich bei 3000 Punkten sicher noch den einen oder anderen Warlock dabei haben würde. Zusammenfassend ist Tanquol nur 60 Punkte teuererm kann aber eine ganze Menge mehr. Bei Schlachten unter 3000 Punkten halte auch ich Tanquol nicht für sinnvoll, aber wenn das Budget mal darüber liegen sollte, ist er auf jeden Fall eine Überlegung wert.
  23. Ich kenne nur den GW Bremen und kann mich deshalb auch nur über die "Rothemden" von dort beschweren. Zwei sind eigentlich ganz nett, aber auch minestens so ausgeplippt. Idilio (ja, so heißt der) wird oft Zwerg oder Weihnachtsmann genannt, weil er .... nunja, einen langen Bart hat und weder besonders schlank, noch großist . Alle männlichen Personen nennt er "Onkel" und alle weiblichen "Tante" (wenn man mal von den Eltern der kleinen Kinder absieht, die natürlich nicht durch die etwas komischen Verhaltensweisen erschreckt werden dürfen). Der andere (Hans, oder auch Hansi) versucht wohl einen mindestens genauso Bartlänge von Idilio zu toppen, denn seiner ist auch schon weit über 10cm lang (war aber länger nicht mehr dort). Die anderen (Zwei an der Zahl), die sonst noch dort arbeiten, kann man getrost ignorieren. Ich habe einen z.B. mal freundlich darauf aufmerksam gemacht(ich glaube, er heißt Christian) , dass die Regeln, die er einigen Neulingen erklärt hat, einer kleinen Korrektur bedürften. Naja, und er machte mich nicht halb so freundlich darauf aufmerksam, dass ER hier die Regeln erkläre und diese anscheinend aus diesem Grunde richtig seien. Ein wenig in Schutz nehmen muss man diese armen Leute aber auch, denn stellt euch mal vor, ihr müsstet Tag für Tag in einen Laden gehen, der zwar viel mit eurem Hobby gemein hat, in dem es aber von kleinen Kindern nur so wimmelt. Den Eltern (wie oben erwähnt) muss natürlich immer ein guter Eindruck vermittelt werden, damit sie ja auch das richtige Geschenk für den Geburtstag des Nachwuchses haben. Überreagieren kann man da schonmal, aber die Inkompetenz was Regeln angeht, sollte eventuell doch behoben werden.
  24. Wir sehen das auch nicht besonders eng. Natürlich wäre es schöner, wenn wirklich nur die Modelle eingesetzt werden würden, die man auch tatsächlich sein eigen nennt. Da das bei GWs Preispolitik aber nicht immer möglich ist( ) muss man eben anders Abhilfe schaffen. Warum nicht einmal für eine Warplblitzkanone eine der Zwerge verwenden? Oder imperiale Ritter für Silberhelme? Wichtig ist eigentlich nur, dass das Gesamtbild der Armee stimmt. Beispielsweise sollte eine Hochelfenarmee schon noch aus Hochlefen bestehen, sodass man es der Amree auch ansieht. Bei uns waren auch schonmal beschriftete Zettel auf dem Schlachtfeld, aber ich halte das weder für eine geeignete Lösung, noch für einen optischen Genuss. Ebenfalls einige Einheiten aus Bases aufzustellen, ist der Atmosphäre einer Armee nicht unbedingt dienlich. Auch bemalt ist bei uns längst nicht alles, was sich aber schnellst möglich ändern soll (ob es dazu jemals kommen wird, ist eine andere Frage...).
  25. @ Gazrak da Boss, dazwischen muss aber noch irgendwann das neue HdR Tabletop rauskommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass GW wieder eine Pause macht, wie es sie schon zwischen Dunkel- und Hochelfen gab. Außerdem war bei den ersten Armeebüchern auch nicht so, dass sie regelmäßig rausgekommen sind. Man muss mit einer Menge Verzögerungen rechnen, denn wenn dann noch eine Sommerkampagne (wie Albion oder Armageddon) kommt, dann dauert eben alles noch ein wenig länger....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.