Jump to content
TabletopWelt

The_Real_Eversor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1737
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von The_Real_Eversor

  1. Es hat ein paar Tage gedauert, aber da ich Sonntag meinen Laptop im Vereinsraum vergessen hatte und ab Montag entweder ohne Internetverbindung im Vereinsraum bei der Herbstmalwoche saß oder bei meinen Eltern war, bin ich erst jetzt dazu gekommen, die Bilder mal zu sichern. Aber ich will sie euch natürlich nicht vorenthalten.

     

    Hier findet ihr die Bilder, die ich gemacht habe.

     

    Hier sind Bilder, die unser Vereinsmitglied Grottshag zur Verfügung stellt.

     

    Und wer neugierig ist, was überhaupt gespielt wurde, der findet hier das Kampagnenbooklet.

     

    Ich möchte mich auf jeden Fall bei allen Teilnehmern noch einmal bedanken, es war toll mit euch. Und ich hoffe, dass beim nächsten Event mehr Leute kommen werden. Als Termin für das nächste Event haben wir den 30./31. Mai 2020 (Pfingsten) angepeilt.

    • Like 6
  2. Dazu zitiere ich mal aus dem allerersten Post etwas:

    Am 4.8.2019 um 21:13 schrieb The_Real_Eversor:

    Armeen: Es sind alle Armeen zulässig, die offizielle Listen für The Horus Heresy haben. Experimentalregeln von Forge World für Modelle, die noch keine endgültigen Regeln haben, sind zulässig, solange sie nicht explizit von der Orga verboten werden. Alliiertenkontingente sind gemäß den Regeln erlaubt.
    (...)
    Es gilt der aktuellste Regelstand (inkl. Errata), außerdem finden die Beta-Regeln Anwendung.

    Noch Fragen? ;)

    • Like 2
  3. vor 34 Minuten schrieb Jensvdb:

     

    Ok, wer geht in Spiel 1 in die Zone mit mir? Ich kann mit keiner meiner Armeen sinnvolle 2k aufstellen (Die DA haben 2 Flieger mit einer Einheit, da komm ich nicht auf die Punkte und die IF sind ne Droppod-Armee ?)

    Ich denke, spätestens vor Ort findet sich da jemand, sind ja nicht alle hier aktiv. Und wenn nicht, dann finden wir eine andere Lösung.

     

    Übrigens hat mich der Hinweis mit den Fliegern auf einen wichtigen Gedanken gebracht. Das Base meines Xiphon ist noch nicht begrast.

    • Like 1
  4. Sorry, da kam ein großer Berg Arbeit und dann noch eine dicke Erkältung hinzu, sodass ich kaum privat online war. Ich habe es sogar seit Tagen nicht geschafft, einen Pinsel in die Hand zu nehmen, und wer mich kennt, weiß, was das bei mir bedeutet.* Aber:

    • Das Event findet definitiv statt!!!
    • Nurgles Versuche, es zu verhindern, wurden endgültig abgewehrt.
    • Zwischenzeitlich gab es noch zwei Neuzugänge, schön verteilt auf Verräter und Loyalisten.
    • Jeder Teilnehmer hat eben noch eine E-Mail mit dem Kampagnenbooklet bekommen.**
    • Ich freue mich schon richtig darauf!

    Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht. Da sich nur 4 Leute für das Vorglühen beim Grischäfer bei mir gemeldet hatten und einer davon beruflich für Freitag absagen musste, findet das Vorglühen nicht statt. Ich bin aber sowieso im Vereinsraum, daher besteht natürlich dennoch die Möglichkeit, hinzukommen und dort eine Runde zu quatschen.

     

    * Ein Kumpel murmelte etwas von "Nekromanten" und fing an, die Gelben Seiten zu durchblättern ...

    ** Keine Angst, nach dem Kampagnenwochenende werde ich es auch für alle, die nicht dort waren und neugierig sind, hochladen.

     

    PS: Warum zum Teufel sortiert der Spamfilter eigentlich die Benachrichtigungen über neue Beiträge im Thema aus?!?

    PPS: Die Goodies sind natürlich auch eingetroffen und liegen bei mir.

     

     

    • Like 3
  5. Am 21.8.2019 um 13:05 schrieb Cerenwyn:

    Die Frage ist, haben Sie eine Box mit "Laserkanonen" aus der sie sich bedienen oder wird direkt alles abgepackt.
    Schon fertig verpackte Sets werden sie nicht öffnen.

    FW packt wie GW immer gleich ab, weil das logistisch einfach sinnvoller ist. Ansonsten bräuchten die nicht einen Lagerort für jeden ihrer Hunderte Bausätze sondern für jedes der Tausende Einzelteile und die Hunderte Bauanleitungen und Clampackeinlagen. Außerdem ist es so auch einfacher, Übersicht über den Bedarf zu haben, weil man nicht überlegen muss, ob die Laserkanonen jetzt für zwei unterschiedliche Predator-Bausätze und den Sicaran reichen, man schaut einfach nach dem verpacken, ob man welche (und genug) von den Bausätzen hat.

     

    Sicher, Einzelteile haben sie auch, aber das sind normalerweise Reste oder so. Ein Indiz dafür ist auch die übliche Antwort, dass man sehen wolle, ob man noch welche von den Teilen habe und ansonsten eine Ersatzbestellung aufgebe. Würde lose gelagert, müsste in der heutigen Zeit der Bestand erfasst sein, sodass sie nicht erst schreiben müssten, dass sie nach dem Teil sehen.

  6. vor 11 Stunden schrieb Obscura3XIX:

    Sie werden das so machen, weil sie nie Einzelteile nachgießen.

    Sie gießen auch nicht einzeln nach, allerdings verwenden sie durchaus die guten Teile aus Sets mit Fehlgüssen als Ersatzteilsammlung.

    Ich hatte in den letzten beiden Jahren drei Problemsets. Beim Xiphon war eine Triebwerkssektion gebrochen, bei einem Rhino fehlten die Auspuffrohre und bei einem Set mit den Pintle-mounted Weapons war ein Griff irreparabel defekt. In den ersten beiden Fällen bekam ich "nur" die benötigten Ersatzteile, im dritten Fall einen neuen Blister.

     

    vor 7 Stunden schrieb DHDR:

    Doch, tatsächlich habe ich bei meinem Lightning nur den Rumpf bekommen, hat aber auch 3-4 Wochen gedauert (Alternative wäre zurückschicken um ein neues Modell zu bekommen).

    Beim Xiphon hat es bei mir auch 4 Wochen gedauert, der Rest war aber spätestens nach anderthalb Wochen da.

    • Like 1
  7. Am 15.8.2019 um 20:18 schrieb Jensvdb:

    @topic: Bin grade dabei alles hier zuhause so zu organisieren, dass ich kommen kann. Gibt es eine Möglichkeit, vor Ort zu schlafen oder ist ein Hotel empfohlen?

    Wie @Terrorbär sagt. Wir können nur nicht mit einer Dusche dienen. Ansonsten sind hier noch ein paar Adressen im Ort oder in der Umgebung:

    Hotel Pfeifferling

    Landhotel Altenburg

    Grischäfer

    Sander Hof

    Emstaler Höhe (der Vollständigkeit halber, falls man vorher noch seine Niere gewinnbringend versilbern kann ;))

    • Like 1
  8. Am 14.8.2019 um 18:44 schrieb D-S13017:

    Seit wann hat denn der der @Terrorbär Thousand Sons?  :sarc:

    Seit sein Bruder sie sich gekauft hat und @Terrorbär dazu verdonnert wurde, sie zu bemalen – und sie daher auch gelegentlich spielt, um uns nicht immer mit Custodes zu quälen.

     

    vor 10 Stunden schrieb Cerenwyn:

    Dabei haben wir gar keine Dark Angels dabei bisher :naughty:

    Terrorbärs Bruder hat schon angedeutet, dass er eventuell auch seine Dark Angels auspackt.

     

    vor 7 Stunden schrieb Cerenwyn:

    Falls Leute fehlen,  kann ich meine Freudin mit Custodes ausstaffieren, die kann man sowieso auch als totaler Anfänger ohne irgendwelche Kenntnisse spielen :D

    Wenn sie für sowas offen ist, dann bring sie mit. Ich finde es schade, dass es so wenige aktive Frauen im Hobby gibt.

    • Like 1
  9. vor 33 Minuten schrieb Cerenwyn:

    Schwere Bolter sollte man imo dadurch aufwerten, dass Sie z.B. 4 Schuss und Niederhalten und/oder Salve bekommen. Dann wären Sie auch eine solide mobile Auswahl. Suspensorwebs sind ja auch eine gut Aufwertung.

    Solche Veränderungen würden vielleicht passen, wenn es nur Marines gäbe. Aber zu Milizen würde z.B. Salve nicht passen. Und gegen alle Armeen, die nicht von Haus aus einen RW von 3+ oder besser haben, würde die erhöhte Kadenz ohne eine Anpassung der Kosten zu wirkungsvoll.

     

    vor 33 Minuten schrieb Cerenwyn:

    In wie fern würde es das mehr verkomplizieren? Es Fallen weder mehr noch weniger Würfe an und auf einer handvoll Waffen eine zusätzliche Regel ist kein komplett Umwurf.

    -1 ist auch keine schwierig merkende Regel.

    Nein, mir geht es einfach um den den Umfang an Waffenregeln, der nicht noch weiter aufgebläht werden sollte. Ich fand schon die Einführung der Salvenwaffen seinerzeit unnötig, weil es meiner Ansicht nach keinen wirklich Zugewinn gebracht hat.

  10. vor 4 Stunden schrieb Cerenwyn:

    Rüstungsmodifikatoren finde ich zwar prinzipiell gut, aber schwierig bei Heresy, da Rüstung der einzige Schutz der meisten, gerade sehr teuren Einheiten ist.
    Ein Modifikator wertet günstige Waffen mit hoher Kadenz einfach unverhältnismäßig auf (z.B. Heavy Bolter -1).

    Wenn das Deckungssystem auch dahingehend modifiziert würde, dass es den Rüstungswert modifiziert, würde mir wieder etwas kompensiert. Momentan finde ich, dass gerade Schwere Bolter unattraktivste Schwere Waffe sind, da die anderen Waffen oft für einen geringen Aufpreis flexibler sind und/oder einfach besser von den Profilwerten.

    Abgesehen davon müssten bei einer solchen Regelumstellung mindestens die Punktkosten überarbeitet werden, damit sie die Fähigkeiten der Einheiten auch weiter widerspiegeln. Dabei kann dann sowas mit berücksichtigt werden.

     

    vor 4 Stunden schrieb Cerenwyn:

    Da würde ich schon beim AP-System bleiben oder für manche Waffen eher einen zusätzlichen wert einfügen, welcher einen Modifikator bringt, anstatt AP (Maschkas oder Raketenwerfer z.B.) Wäre auch realitischer da quasi zwischen brennenden/schneidenden (Laser, Melter, etc) mit AP und Waffen mit Wucht/Sprengkraft (Modifikator) wie Boltern, RakWe, Maschkas, etc zu unterscheiden.

    Bloß nicht. Zusätzliche Regeln würden hier alles nur unnötig kompliziert machen, ohne dem Spiel mehr Komplexität zu geben.

     

    vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

    Weißt du, was in Wirklichkeit passiert, wenn eine Rakete die Panzerung eines Panzers durchschlägt?

    Er ist fertig.

    Das kann ruhig so bleiben.

    Das sollte wohl heißen "Das kann ruhig so werden". ;)

    Momentan ist leider ein einzelner 08/15-Marine mit Bolter eher in der Lage ein leichtes Fahrzeug wie einen Landspeeder in einer Schussphase zu zerlegen als ein Marine mit einem Raketenwerfer, der eine Panzerabwehrrakete abschießt.

     

    vor 3 Stunden schrieb Cerenwyn:

    Bin mittlerweile an dem Punkt, dass ein Kartensystem und fortlaufende Punkte (wie bei 40k, ITC, Dominion) das Optimale sind.

    Bei Karten darf man es nur nicht wie bei 40k handhaben, da ist zu viel Ausschuss/nichterfüllbares mit drin. Abwechslung, aber möglichst kompakt.

    Ich habe schon gelegentlich HH mit den Offener-Krieg-Karten für die 8. gespielt. Das ist sehr witzig gewesen und vor allem ist es trotz Abwechslung nicht so zufällig wie "Mahlstrom des Krieges"-Spiele.

  11. Ich hoffe meine Bestätigungen der Anmeldungen sind bisher bei allen angekommen. Jeder, der oben in der Liste steht, sollte von mir eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben (ich selbst natürlich ausgenommen). Wenn nicht, dann schaut bitte in euren Spamfilter - der filtert gerne mal E-Mails aus, nur weil etwas von Geld drin steht.

     

    Am 8.8.2019 um 09:52 schrieb Cerenwyn:

    Wie sieht es denn mit den Relikten aus Book 4 aus, sind die erlaubt?

    Nein, das hätte ich sonst noch einmal ausdrücklich erlaubt, da sie, wie @Gorgoff schon richtig schrieb, grundsätzlich erst einmal nicht zulässig sind.

     

    Am 8.8.2019 um 09:52 schrieb Cerenwyn:

    Und wenn am Sonntag eine größere Schlacht/Teamspiel ansteht, mit Super Heavys?

    Frage nur, damit man vielleicht planen kann, dass die auf den Seiten ausgeglichen vorhanden sind.

    Ich werde auf jeden Fall ein bis zwei Lords of War mit dabei haben und wir haben im Vereinsraum noch einige stehen. Bisher hat sich das auf den Events immer recht gut spotan regeln lassen.

     

    vor 11 Stunden schrieb Appolyon:

    Wie voll ist das Event bisher? Ich würde im Allgemeinen durchaus Interesse bekunden.

    Es sind auf beiden Seiten noch genug Plätze vorhanden.

    • Like 2
  12. vor 9 Stunden schrieb Xantalora:

    Ich meinte das psi-reactive Arsenal:

    Das ist ja jetzt auch entsprechend klar geregelt.:ok:

    Darauf haben die Angel's Tears keinen Zugriff, würde ich sagen, da deren Regeln nur besagen, dass sie hinsichtlich des Anschließens eines Moritats und den Anforderungten von Armeelisten als Destroyers zählen, nicht, dass sie grundsätzlich Destroyer sind. Und das Arsenal erlaubt es explizit Destroyers, die Optionen wahrzunehmen.
    Oder habe ich dahingehend Errata verpasst?

     

    vor 36 Minuten schrieb Jensvdb:

    @The_Real_Eversor Wie lange ist denn Sonntags geplant bzw. Was ist Sonntags geplant?

    Sonntag ist ein Spiel geplant, das spätestens in der späten Mittagszeit fertig sein sollte. Danach wird noch der Ausgang der Kampagne bekanntgegeben und der offizielle Teil ist vorbei.

    • Like 5
  13. Am 4.8.2019 um 21:41 schrieb Helle:

    Ich habe leider keine Zeit, wünsche euch allen aber viel Freude und uns viele Fotos hier. ;) 

     

    Am 5.8.2019 um 09:14 schrieb D-S13017:

    Ich habe leider keine Zeit.

     

    Am 5.8.2019 um 09:51 schrieb Mascharius:

    Wäre gern auch mal gekommen, bin da aber nochim Urlaub.

    Schade, aber es ist bestimmt nicht das letzte Wochenende dieser Art. Ich hoffe aber, ich denke diesmal daran, mehr Fotos zu machen.

    • Like 4
  14. Am 5.8.2019 um 09:48 schrieb Helle:

    20 Leute, habt ihr angebaut?

    Wir haben vor dem letzten Wochenende den hinteren Raum ausgemistet und jetzt statt unserer Gerümpelkammer einen zweiten Spielraum, für den wir auch neue Tische bauen.

     

    Am 5.8.2019 um 16:04 schrieb Xantalora:

    Ich hab noch eine Frage zur Verteilung der Armeen. Werden die Custodes anteilig oder fix-vegeben? Sprich gibt es auf jeden Fall drei Custodesplätze auf loyaler Seite, oder gibt es drei Custodesplätze, wenn auch tatsächlich 10 loyale Armeen zusammenkommen? Wie sieht es mit Beschränkungen für Mechanicum und Militia/Solar Auxilia aus. (Weil zu Beispiel 3x Custodes 2xMechanicum, eine Militia und eine Legion auf loyaler Seite wären ja auch irgendwie langweilig...)

    Ich habe bewusst drei angegeben, weil wir alleine drei Custodes-Spieler im Verein haben, von denen einer keine andere Armee hat, einer seine andere Armee momentan nicht spielen will und nur der dritte die Alternative, die er hat, nutzen wird. Es wäre schade, neue Leute auszuschließen, nur weil die Leute bei uns im Verein schneller waren.  - oder Vereinsmitglieder ausschließen zu müssen.

    Andere Armeen habe ich nicht beschränkt, ich glaube aber nicht, dass es überwiegend Nicht-Astartes-Armeen geben wird.

     

    Am 5.8.2019 um 16:04 schrieb Xantalora:

    Gilt die Psycana-Einschränkun auch für die Armeelisteneinträge der Blood Angels? Sprich dürfen Angels Tears keine Psyflammer mitnehmen?

    Welche Psyflammer bei den Tears meinst du? Grundsätzlich gilt die Psyarkana-Einschränkung aber nur für die Relikte selbst, nicht für Ausrüstungsoptionen in Armeelisteneinträgen, Armeeregeln oder Rites of War. Außerdem sind die Optionen des Psi-reactive Arsenals zulässig (bei denen hatte ich fälschlicherweise im Kopf, sie stünden getrennt). Ich stelle dies aber im Text nochmal klar.

     

    Ach ja, die Beta-Regeln finden Anwendung, auch das werde ich nochmal nachtragen.

    • Like 1
  15. Am 4.8.2019 um 22:02 schrieb Gorgoff:

    Ich drücke beide Daumen und meinetwegen die großen Zehen an beiden Füßen, aber ich sehe da keine Chance, dass es von FW so was geben wird.

    In nächster Zukunft rechne ich auch nicht damit und ich glaube nicht, dass FW viele Bausätze herausbringen würde, die Chancen darauf sind aber in den letzten Jahren gestiegen. Blood Bowl, Necromunda und Adeptus Titanicus sind immerhin von einer Abteilung von FW herausgebracht worden. Und alle Systeme haben größtenteils Miniaturen aus Kunststoff.

    • Like 1
  16. Ich glaube nicht, dass The Horus Heresy den Bach heruntergeht, denn letztendlich macht THH noch immer den Hauptteil des FW-Sortiments aus. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass FW nach GWs kurzem Ausflug in den Bereich wieder vollständig das Ruder übernehmen wird. Das könnte dann aber auch bedeuten, dass entsprechende Kunststoffbausätze zu FW wandern.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.