Jump to content
TabletopWelt

Zwerge-Skaven

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    523
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zwerge-Skaven

  1. Habe schon wieder eine Frage... Hat jemand eine Idee, wie dieses Pink gemacht wurde? Meiner Meinung nach, wurde hier von Rot zu fast Weiß gehighlighted. Danke!
  2. Vielen Dank für deine Mühe. Bis jetzt habe ich noch nichts passendes gefunden. :/
  3. Danke für deine Antwort! Hab jetzt mal grob durchgeschaut und dieses Glitterpuder ist meistens leider ziemlich klein. Werde aber die Augen offen halten nach unterschiedlichen Größen.
  4. Hallo, hat jemand Erfahrungen oder Ideen, wie man Rosenblätter für die Basegestaltung machen kann? Bin über jeden Denkanstoß dankbar!
  5. Vielen Dank für deine Antwort! Was genau ist nebeln?
  6. Hey, weiß jemand, wie diese Modelle bemalt wurden? Weiß grundiert und dann teilweise ins schwarz gewasht oder schwarz grundiert und teilweise bis ins hellste weiß gehighlighted? Danke!
  7. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er die Washes nicht verdünnt hat (mit Ausnahme der Hörner und Füße, die ja doch recht dunkel sind).
  8. Die Figuren findet man wenn man „ice trolls warhammer“ googled. In seinem Blog meinte der Maler, dass er die Minis weiß grundiert und danach lediglich gewasht hat (mit mehreren Washes, schon klar), deshalb meine Verwunderung.
  9. Hat jemand eine Idee, wie dieses Modell bemalt wurde? Zuerst washen und dann highlighten? Wie highlighted man ein weiß? Glaubt ihr, dass über das komplette Modell gewasht wurde oder nur in die Rillen?
  10. Danke für die Spielberichte, machen Spaß zum Ansehen!
  11. Hey hat jemand eine Idee, aus was ich einen Potest bauen kann? Ich möchte nämlich aus einer Zinn-Miniatur eine Statue bauen. Der Potest braucht nur groß genug für eine 40x40mm Eckbase sein. Danke schon mal!
  12. Hat jemand schon die K'Daai Fireborn bemalt (Feuerelemente)? Wie bemalt man Feuer am besten? Sieht das gut aus mit trockenbürsten? Hätte das "Innere" am hellsten gemacht und dann immer dünkler hinaus trockengebürstet und am Schluss noch gelb gewasht. Hat jemand eine andere (bessere/einfachere) Idee?
  13. nein, da ich mein Hobby aufgebe, würde die ansonst nie hergeben :) lg

  14. Also heute war Turnier und so sah es aus: 1. Spiel gegen Waldelfen (selber Gegner wie am Freitag): Es ging darum eine Kutsche und ein Gasthaus zu erobern. Die Dryaden gingen ins Haus und ich dachte ich schaff die alleine mit AST + 30er Zwergenkrieger Zusätzlich spielte er diesmal einen Baummenschen.. Am Schluss: Ich holte den Zauberer, holte die Kutsche nie somit bekam er 10 Punkte alleine für das Gasthaus und ich verlor trotz 700 Punkte Vorsprung 7:13 2. Spiel 3 Häuser verteidigt gegen Khemri ich hatte 1687 Punkte er 2250. Kurz zusammengefasst: Ich hielt 2 von 3 Häusern bekam somit 10 Punkte und er bekam 700 Punkte und ich 0 somit 13:7 für mich 3. Spiel gegen Chaos, er verteidigte. Er hatte 4 Einheiten, 2x 30 Barbaren, 1x 15 Khorne oder so mit 4 Attacken pro Modell und 1x Slanesh. Slanesh und einmal Barbaren wurden im Haus aufgestellt und Slanesh wurden auf 6 deziemiert durch Steinschleudern. Restlicher Verlauf: Das Duell 30er Block + General gegen seine 15 mit AST und Zauberer gewann ich und bekam 1200 Punkte allein deshalb, die Slanesh überlebten mit 2 Modellen und ich besetzte 2 Häuser und gewann 19:1 Fazit: Erstes Spiel schlecht gespielt, verdient verloren, mit den anderen 2 Spielen bin ich recht zufrieden Edit: Ach ja, 3ter Platz mfg
  15. bisschen geld muss man schon investieren können
  16. Oh beim AST hab ich gefailt, egal auf den wurde eh nie geschlagen.. Naja Bannbonus war halt so, wenn es wenig Würfel waren (einmal zB ein dreier und ein zweier) machte ich Kelch sodass er nur einen Bannwürfel hatte bzw garkeinen. Dann konnte ich mit dem Gebundenen die Kampftänzer dezimieren. Und so ging es die ganze Zeit, einmal durfte er deshalb nicht einmal zaubern in seiner Runde. 1 mal Stierzentauren konnten die 16 Schützen angreifen wo durch stehen und schießen einer überlebte. Dieser stand allerdings in etwa 6 Nahkämpfe da drinnen . Die andere Einheit griff die Waldreiter an, tötete diese und rannte dann aber von den Dryaden weg, welche verfolgten und dadurch mir die Punkte schenkten durch die Generalseinheit welche infolge diese angegriffen hat. Ich bin recht zufrieden, 1 Einheit getötet, die stärksten Schützen aus dem Spiel genommen und die Dryaden mir auf den Präsentierteller serviert mfg
  17. So, hatte heute ein Spiel gegen Waldelfen, meine Liste war: Tyrann (Heldentöter, Rüstung des Schicksals, Scherbe (wo man Rettungswürfe wiederholen musste, Schild) Despot (AST, Glücksschild, Gazrakhs Rüstung (wtf eigendlich dumm von mir?), und noch irgendetwas) Magier (MBS, gebundener Feuerball) Magier (Kelch) 30 CZ-Krieger (MSC, Banner der Eile) 30 Cz Krieger (MSC) 20 Donnerbüchsen 2x10 Hobgoblins 2x5 Stierzentauren 2x Raktenwerfer 2x Speerschleuder 1x Tremor Er spielte eine Fluff-Liste welche in etwa aussah: Stufe 4 auf Einhorn AST mit Pfeilhagel 16 Schützen mit Banner 10 Schützen 5 Waldreiter 8 Wilde Jagdt mit General (Stufe 4) 2x6 Kundschafter 2x10 Dryaden 1x10 Kampftänzer 1x5 Kampftänzer 2 Adler Ich holte so ziemlich alles da ich in der Magie überlegen war durch den Kelch, die Tremor immer gut traf. Ich stellte in die Ein heit mit 4 Bewegung meinen General, in die andere den AST. Die Einheit mit AST holte eine Einheit Dryaden, einen letzen Kampftänzer der 10, welche mit der Generalseinheit im Nahkampf war, die leider durch Rücken durch den einen gegen die wilde Jagdt verloren hat und somit starb.. In der Überennbewegung erledigten sie auch die übrige Jagdt. Die Kundschafter holten gerade mal eine Einheit Hobgoblins + eine Speerschleuder, 1 Adler konnte nicht getötet werden (hatte 1 LP) von dem Raketenwerfer, der andere wurde dafür von der Besatzung der Tremor erschlagen. Somit stand bei ihm am Schluss noch: 1 Adler mit 1LP, einmal 1 Kundschafter und einmal 2 -.- und eine Schützeneinheit. Bei mir stand die AST-Einheit, die Tremor, beide Magier mit Donnerbüchsen, 1 Speerschleuder, 1 Raketenwerfer. Fazit: Generalseinheit unnötig gestorben, ich überlege ob ich entweder einen Taurus hinein geben soll, oder den Helden unnachgiebig mache.. Speerschleudern treffen NICHTS! Donnerbüchsen sind sehr gut zum Einschüchtern da Alles in allem bin ich halbwegs zufrieden, bei den Helden allerdings noch nicht so ganz :S mfg
  18. Hi, da ich Chaoszwerge spiele, aber das neue Orks und Goblins Armeebuch noch nicht habe, wollte ich fragen, ob jemand so nett sein könnte und mir die Profile der Schwarzorks mit möglichen Ausrüstungsgegenständen und Punkte schreiben könnte. Zusätzlich: Hat sich etwas beim Stänkern verändert? mfg
  19. Naja, die Magiebeschränkungen und die Einheitbeschränkungen sind für alle Armeen. Ich werde morgen meine Liste on stellen nachdem ich ein Spiel absolviert habe mit jener. mfg
  20. Tyrann weiß ich nicht ob ich den auf nen Riesentaurus oder in der Einheit spielen soll, Magier werde ich noch schauen wie ich die spiele.. Regeln gelten aus dem O&G Buch Regeln sind: 2500 Punkte maximal 2x selber Held, maximal 3 Schablonenwaffen, maximal 3x selbe Kerneinheit, maximal 1 Tremor, maximal 10 EW in der Magiephase, Lehre des Todes, Schatten kein Stufenbonus, keine Totale Energie für 6er Zauber, maximal 4 Energiewürfel pro Zauber, durch den kelch abgezogene Würfel zählen als benutzt.. mfg
  21. Ich hätte an sowas gedacht bei einem Turnier mit Magieregeln maximal 4EW pro Spruch: Tyrann für Nahkampf AST zusammen mit dem Tyrann in ner Einheit 2x Stufe 2, 1x mit Kelch + MBS, der andere den Gegenstand wo er + ein anderes Modell nicht zuschlagen darf 35 CZ-Krieger mit 2-Händer (Rüstungsbrechendbanner, MSC) 3x40 Hobgoblins 2x20 Donnerbüchsen 2x 5 Wolfsreiter (nach den Turnierregeln darf ich auch nur 5 aufstellen) 25-30 Schwarzorks (ich weiß nicht wie sich die Einheit schlägt) 2x Raketenwerfer 2x Speerschleuder 1 Tremor ich habe jetzt keine Ahnung wieviel Punkte das sind aber ich denke das sollte in etwa passen mfg
  22. Also spielst du keine richtige Nahkampfeinheit bzw. Helden? beschuss? Wie stellst du die Donnerbüchsen auf und was für KM spielst du? mfg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.