Jump to content
TabletopWelt

Jannek

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    657
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    CSM, Wolves, Bloodies, Templars, Orks
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Jannek's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Das sehe ich nicht als Einschränkung. Ist es etwa so gemeint? Die Einschränkung des kanalisierens sehe ich eher so, dass wenn während des Spiels die Todestrude noch lebt, ich immer noch keine Würfel generieren darf. Es geht mir eher um den Passus aus den Poolbeschränkungen: "- Max. 2 aus: jede Erzzauberin, Opferdolch, jede Einheit Fluchfeuerhexer, eine oder mehr berittene Erz-/Zauberinnen mit Lehre des Todes" Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe.
  2. Frage zu den Dunkelelfen: Sehe ich das richtig, dass mich die berittene Stufe 4 Todestrulla 2 Poolauswahlen kostet und somit keine Fluchfeuerhexer mehr möglich sind?
  3. Nur Standards dürfen mit dieser Sonderregel flanken. Leider.
  4. Find ich cool, den Haufen! Mach doch mal ein paar Testspiele und berichte mal, wie das so lief.
  5. Der ist leider einfach schlecht, hätte auch gerne Listen mti dem Typen gebaut aber wie man es dreht und wendet - er ist und bleibt ein Hemd. Die o.g. "Godzilla" Liste stirbt doch wirklich gegen alles. Da braucht es nichtmal Tau, Eldar oder White Scars.
  6. Ein Flyrant wäre statt des Alphatrygon die bessere Synapse, aber dafür müsste der Todeshetzer gehen (das möchtest du wohl nicht) oder der Swarmlord (was Käse wäre).
  7. Warum haben die Hormas denn jetzt Adrenalin? =D Das kann doch durch den Swarmlord kompensiert werden. Sein Potenzial wird so nicht genutzt.
  8. Nein, die Crone ist keine Alternative zur Harpye, denn auch die macht gegen gegnerische Flieger nicht unbedingt die dollsten Sachen. Die Schwäche gegen gegnerische Flieger bleibt einfach bestehen, egal ob die Crone dabei ist oder nicht. Durch diese Änderung finde ich den Schwarmherrscher schon wieder sinnentleert. Die Einheit, die er aktiv pushen kann, sind die Termaganten über FC oder Erzfeind. In den Genuss FC zu nutzen, werden die wahrscheinlich nicht kommen, weil die viel lieber ballern wollen. Das Aufstellen des Schwarmherrschers bringt quasi automatisch mindestens eine Große oder zwei Mittelgroße Einheiten Hormaganten (und auch Venatoren) mit sich, weil die Synergien einfach super sind. Weiterhin verstehe ich die Flügelkrieger in der Liste immer noch nicht wirklich. Davon mal ganz abgesehen wären mir als Tyra bei 1850 Punkten nur 3 Standards ohne Tervigon deutlich zu wenig. Hinzu kommt, dass zwei der drei Einheiten auch noch aktiv aggressiv gespielt werden müssen, damit sich der Symbiarch + diverse Upgrades überhaupt irgendwie rechtfertigen lassen. EDIT: Ich schließe mich der Frage von Robert, in welche Richtung die Liste eigentlich jetzt gehen soll, an.
  9. Jannek

    1750 Punkte Biobunker

    Genau, deshalb stirbt der Tervigon ohne LOS-Block auch in Runde 1, weil die Serpents die 4 Biozidkanonen in der Armee einfach auslachen.
  10. Jannek

    1750 Punkte Biobunker

    Sehe ich überhaupt nicht so, einfach weil der sichere Losblocker (Bastion) hier fehlt und weil diese Liste nach vorne überhaupt keinen Druck macht, läuft (bzw. fährt) der Eldar mit seinen Serpents einfach Amok und erschießt den Tervigon in Runde 1. Wir wissen ja, dass wir auf Turniertischen nicht davon ausgehen können, einen Losblocker in der Zone zu haben, hinter dem der Tervgon nicht gesehen wird. Aber für Turniere war die Liste ja sowieso nicht gedacht.
  11. Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen, was du damit meinst. Für mich kam aus dem Eingangspost heraus, dass die Synergie mit Todeshetzer+Morgonschablone ganz toll ist. Das ist sie ja eigentlich auch, wenn man solche Sachen wie den Todeshetzer nicht so einfach erledigen könnte denn: Wenn die Schablonen Stress machen sollen dann muss der Deathleaper nah an den Gegner ran. Kann der Typ was im Nahkampf? Nein, der ist nen ziemlich schmales Hemd, weshalb auch keiner auf ihn schießen, sondern ihn zusammenschlagen wird (weil nur Snapshots auf ihn abgeben können doof ist. Auch für Tau.) @Liste Nr. 2: Für mich schreit die Liste eigentlich nach dem Schwarmherrscher. Große Einheiten wollen den Typen unbedingt dabei haben, weil seine Sonderregeln dann einfach deutlich mehr Zeug betreffen können. Deshalb kann ich den Schritt, den Schwarmherrscher rauszunehmen nicht ganz nachvollziehen, finde den gerade als Warlord deutlich besser als jede andere HQ (Vom Alpha in 30 Ganten mal abgesehen). Warum ist das so? Der Flügeltyrant wird in der Regel kein Spiel überleben, weil er aktiv mitspielt und sehr gefährlich für sämtliche gegnerische Einheiten ist. Will der Todeshetzer der Warlord sein? Eigentlich auch nicht, denn die Intention war ja, ihn aggressiv zu spielen, damit die Morgone geil sind, oder? Was macht der vorne? - Sehr gefährlich leben, weil er schwach auf der Brust ist. Die 3er Zoantrophen verstehe ich nicht so 100%. Klar du hast 6 LP W4 Typen mit nem 3er Save. Hältst du es vom Kosten/Nutzen Faktor es nicht vielleicht für besser 2 der Zoas rauszunehmen (100 Punkte), dafür die Bastion zu kaufen (bleiben 25 Punkte) um dann noch die zweite Toxotrophe rauszunehmen, denn die brauchst du dann ja nicht mehr (sind wir bei 70 Punkten)? Zum Abschluss noch der ein oder andere Gedankengang, der mir beim Lesen der Liste kommt: - Was machen 6 bzw. 7 Symbionten besser als 5(6 weil Symbiarch)? - Warum wollen die Symbionten unbedingt Gift haben? - Was machen 4 Flügelkrieger besser als 3? Bzw. wie möchtest du die genau einsetzen?
  12. Hätte mit nichts Angst vor der liste. Ich finde das Adrenalin bei den hormas unnütz, der Herrscher kann doch FC verteilen also kauf denen doch lieber Gift. Selbes gilt für die Symbionten, da stecken so viele Punkte in mehr oder weniger sinnloser Ausrüstung. Weiterhin will sich mir diese "Taktik" mit deathleaper oder liktor allgemein + Morgon überhaupt nicht erschließen. Aus Gegnersicht betrachtet: kann ich den Hetzer erschießen? Wenn nein, dann laufe ich nen Stück zurück damit de Schablone nicht automatisch trifft. Wenn ja, ja dann töte ich den halt. Auf den paper sieht das wohl alles ganz toll aus, in Wahrheit viel zu einfach zu umgehen.
  13. Platz 1-4 und die Soros sind auf jeden Fall korrekt. Genau das ist es.
  14. Leute, jemand der es ernst meint, lässt sich bestimmt nicht ins Heck schießen. Die Serpents haben immer mindestens 4er Deckung weil bewegt+Holofeld. Wir brauchen also Schnitt 6(!) Ergebnisse um eine Karre aufzumachen. Wenn man mal davon absieht lucky mit Volltreffer-6 die Kiste zu sprengen. Wie die oben beschriebene Situation mit dem Alphatrygon zustande gekommen ist kann ich mir überhaupt nicht erklären. Fakt ist, dass der Tunnelangriff des Alphatrygons, einfach viel zu unberechenbar ist. Leider, auch da hat GW den Karren wieder vor die Wand gefahren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.