Jump to content
TabletopWelt

Tris

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    907
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Fair

Über Tris

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Malifaux;

    Wh40k:
    Grey Knights/Inquisition, Dark Angels, Imperiale Armee
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Inquisitor

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mit dem Release der neuen Orks wird es wohl Zeit, den Aufbau meiner Stahllegion wieder ins Rollen zu bringen, für`s erste lass` ich mal einen Platzhalter hier MfG
  2. Vielen Dank, am Wochenende, Seitenkuppeln und Turmwaffe reicht mir völlig MfG
  3. Hallo zusammen, könnte mir jemand von euch dankenswerter weise auf die Sprünge helfen und mir evtl. ein paar Threads verlinken, in denen gezeigt wird, wie Leman Russ Panzer am Besten magnetisiert werden können? Ich bin mir sicher, Tutorials dieser Art hier bereits gesehen zu haben, ich kann sie nur nicht mehr finden. Vielen Dank bereits im Voraus Tris
  4. Tris

    DARK ANGELS - Treff 9

    Aus der Reserve sollte in der 6. nichts angreifen können, egal ob geschockt, über die Flanke oder sonst was, afaik. Und mit der Aegis kannst du ja auch einen "Kreis" bauen, dann bekommst du auch von hinten Deckung. MfG
  5. Eine strittige Situation aus einem kürzlich erfolgten Spiel: 3 Flammenwerfer legen auf eine Einheit an, jeder davon bekommt die selben 3 Modelle unter die Schablone, alle Verwundungswürfe glücken und sie sterben an den ersten 3 Wunden, was passiert mit den restlichen 6? MfG
  6. Wenn du den gesamten Ritter-Trupp rausschmeißt, kannst du dafür fünf Mann Ravenwing-Kommandotrupp+Apothecarius nehmen, der der ganzen Einheit(+evtl. dem Scriptor) "Verletzungen ignorieren" gibt, was sie einfach haltbarer macht. Ansonsten hat der RW-Kommandotrupp genau die gleiche Ausrüstung wie die Ritter (nur keinen Zugriff auf Melterbomben). Ausserdem ist der Kommandotrupp in der Konfiguration sogar noch billiger an Punkten, womit du mit deiner gesamten Armeeliste (-Ritter +Kommando) auf genau 1450Pkte kommst. MfG Edit: @skipey: Oh, hab` ich das auch endlich mal geschafft^^
  7. Tris

    DARK ANGELS - Treff 9

    Einfach zusammengefasst sind Ravenwing-Bikes einfach hochmobile, meist punktende Waffenplattformen. Ein mobiler Multimelter mit 2 LP, Melter, synch. Plasmawerfer/klaue, pro Bike 4 synch. Schuss Bolter, dazu Raketenwerfer auf Landspeedern, etc... Dazu W5, und wenn die wichtigsten Elemente des Gegners vernichtet sind (bestenfalls), braust man mit Vollgas auf die Missionsziele "Problem" am alleinigen Ravenwing ist die "geringe" Haltbarkeit gegen gewisse Waffen, Drachenflammenwerfer, Tau, etc. zB sind auch sehr mobil, ignorieren die Servos und den Sekundärschutz, die Deckung... Da heißt es entwe
  8. Mal ein paar allgemeine Regel-/Verständnisfragen meinerseits: 1. wirkt "Gedankenschnell" auf Modelle die mit einem Hammer (Unhandlich) oder durch Gelände attackieren? 2. zählt der Teleportpeilsender auch bezügl. der Psikraft "Herbeirufen"? 3. Crowe ist nur ein Charaktermodell (kein "unabhängiges -") und kann sich somit keiner Einheit anschleißen, bzw. kann sich ihm kein UCM anschließen, oder habe ich etwas in seinem Eintrag übersehen? 4. Muss ein Scriptor der Grey Knights Punkte für Codexpsikräfte nutzen, um diese dann durch RB-Kräfte zu ersetzen, oder entscheidet er sich einfach so für die Al
  9. Eine schnelle, grundlegende Frage zu Fragmentgranaten, wobei mir die Forumssuche leider nicht weiterhalf: Wenn ein einer Einheit angeschlossenes UCM Fragmentgranaten hat, zählt dann die gesamte Einheit als damit ausgerüstet bzw. profitiert von deren Wirkung? Oder wird für jedes Modell einzeln nachgesehen? MfG
  10. So, viel hat sich getan seit meinem letzten Post, nicht nur, dass die zweite Edition von Malifaux jetzt auch endlich in Wien angekommen ist, mit echtem Regelbuch und so (warum dauert das nach Österreich eigentlich immer so lange?), nein, bei uns im Club wird auch ein Warhammer 40k Weihnachtsspiel auf die Beine gestellt! Details dazu findet man, wie oben bereits erwähnt, auf facebook, auf der Seite des Clubsponsors (http://www.sirengames.at/de/events), oder eben hier, ich bin mal so frei und poste die Regeln Es gibt 3 Missionen. Nr. 1 Erkunden und Sichern 6 Missionszielmarker einer für 4SP zwe
  11. Tris

    Für Lion!

    Ich liebe das P500, da findet man immer wieder echte Projektperlen, ich warte hier jedenfalls gespannt auf mehr MfG
  12. Und gleich noch mal zur Klarstellung - erlaubt es mir ein HQ Modell in Terminatorrüstung , einen Deathwing Kommandotrupp und einen "normalen" zu stellen? MfG Edit: Nochmals Danke, hätt` ich auch einfach vorblättern können, entschuldigt
  13. Darf ein Kompaniemeister nur eine oder mehrere Ordensreliquien erhalten? MfG Danke@ Engelmacher, so ist auch meine Interpretation, der Online Codex sieht`s aber scheinbar noch anders, wusste nur nicht, ob ich da vl. irgendwas verpasst habe. Dann halt per Hand schreiben^^
  14. Schönes Projekt hast du hier aufgezogen, ich schau` ab jetzt definitv öfter hier vorbei^^
  15. Tris

    DARK ANGELS - Treff 9

    Es kommt ja auch darauf an, ob man nur den Cybot als "Hülle" geborgen hat, ode rmit Pilot. Mit Inhalt eher Schwarz, aus Respekt dem (sehr) altgedienten Veteranen gegenüber, ansonsten kann man ihn ja dementsprechen neu einfärben und ein Mitglied des jetzigen Deathwing einbetten. MMn MfG Tris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.