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XxDayWalkerxX

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  1. Wedge - Schwarmtaktik Biggs 2x B Wing Hat mein Turniertrainingspartner 2 Regionals in den letzten 2 Wochen gewonnen. Wedge hat einfach einen imensen Schadensoutput, weshalb man sich nach Biggs um diesen zuerst kümmern muss. Das ist gerade aber das Ziel der Liste, da B-Wings im Lategame immer besser werden, da sie dort weniger gefocused werden können und somit recht lange leben. Schwarmtaktik gibt der ganzen Staffel im Erstschlag dann auch noch deutlich mehr Punch, so ist es dann sehr oft möglich mit Wedge, Biggs und einem geschwarmtaktiken B-Wing ein Schiff zu zerstören bevor es gefeuert hat. Von reinen B-Wing Listen halte ich nicht viel, da man B-Wings einfach mit ALLem selbst auf Reichweite 3 recht sicher Schaden zufügen kann, da sind die Schilde schneller weg als man sich denkt. Reine X-Wing Listen hingegen funktionieren teils extremst gut, da der X-Wing einfach ein sehr abgerundeter Flieger ist, so eine Art Space Marine unter den Star Wars Fliegern.
  2. Also ich spiele gerne mal ja einfach einen Bomberschwarm aus 6 Bombern. Auf den ersten Blick mag die Liste vllt nicht sehr stark klingen, aber sie hat sich verdammt gut geschlagen, da sie einfach eine verdammt gute Staypower hat. Habe zuerst auch mit Raketen und Torpedos experimentiert, aber es gibt einfach sehr viele Probleme damit: vs Rebellen: So ziemlich alles schießt vor den Bombern, d.h. man kann damit rechnen, dass ein bomber schonmal zerstört ist, bevor man an der Reihe ist. Ganz blöd ist es dann noch einen Biggs auf Range 3 zu haben, da man dann seine Clusterraketen z.B. nichtmal abfeuern darf. Aer gehen wir mal davon aus, dass dem nicht so ist, dann kann man von einem Erstschlag mit 3 Bombern ausgehen, die ca. ein Schiff zerstören (meißt Biggs), aber auch das ist mit oft genutzen Sachen wie Draw their Fire etc. kein Garant. Nach diesem Erstschlag hat man dann einfach zu wenige Schiffe um gegen Wedge etc. gut zu bestehen zu können. Das soll nicht heißen, dass es nicht möglich ist, habe eine 4er Bomberliste mit Ties zum Blocken schon recht erfolgreich auf Turnieren geflogen, aber es hängt eben alles vom Erstschlag ab. vs Imperium Hier sind es meißt einfach zu viele Schiffe die gegen einen stehen. Der Erstschlag ist gegen Evade 3 Flieger einfach sehr gering, mehr als 2 Tie wird man nicht rausnehmen können, kann im Gegenzug aber mit ca 2 Bombern Verlusten nach dem ersten Aufeinandertreffen rechnen, dann wird es meißt ein sehr enges Spiel was aber dem imperium mit seinen wendigeren Tie leichte Vorteile im Punkt Mobilität gibt. Ich kann wirklich allen nur raten mal die 6 Bomber, oder auch die 4 Bomber/3Tie Schwärme zu versuchen. War damit sehr erfolgreich gegen Turnierlisten jeder Art, geflogen von keinen schlechten Gegenspielern (Top 10 Regionals, Top 20 T3, usw.) Edit (13.04.2014): Update: Gestern mit nem Bomberschwarm die Storechampionship HD gewonnen
  3. Im Nahkampf, dort wo der Typ mit der brennenden Klinge hinwill kann halt keiner für ihn Tanken, d.h Sachen wie monströse kreaturen kann man mit dem dann vergessen, da muss der Hammertyp ran. Du kannst natürlich das Modell mit der Klinge im Bechuss durch den anderen Ordensmeister schützen und ihn danach dann nur gegen Ziele laufen lassen, die ihn nicht instantkilln. Aber dafür nochmal 250 Punkte ausgeben? 500 Punkte in 2 Modelle wäre mir zu viel des Guten, da hat die Armee dann einfach einen zu kleinen Footprint.
  4. Die Klinge ist schon ganz net, jedoch habe ich ein großes Problem mit ihr. Wenn man schon die Klinge nimmt, dann will man auch eine zusätzliche Attacke durch zweite Nahkampfwaffe haben, ergo kann man dem Modell nicht den essentiell wichtigen reliquienschild geben, welches ein so teures Modell aber schon braucht. Für nur 4 Attacken wenn er das Schild hat ist die Klinge mir dann doch zu teuer im Vgl. zu dem deutlich billigeren Hammer.
  5. Schöne Liste. Einzig was auch mich stört ist die fehlende Flugabwehr, wobei das ja bei einer Alphaschlagliste noch im Maße verkraftbar ist. 5 Landungskapseln wären zwar besser, ich sehe jedoch kaum eine Möglichkeit dafür, bzw. für eine Einheit die sie erhalten kann, Punkte freizuschaufeln, ohne das Listenkonzept zu zerstören. Einen Teil der Liste zu IF-Verbündeten zu machen halte ich für contraprodukiv. Grav-Centurions profitieren nur mit ihren Raketenwerfern von Panzerjäger. Da wären mit Verletzung ignorieren deutlich wichtiger, den +1 Reparierwurf sollte man auch nicht außer Acht lassen!
  6. Die Schultern fand ich cool, die hab ich drangelassen Irgendwie find ich ja, dass Centurions so wenn sie vor einem stehen im Grunde einfach nur wie truescale termis aussehen Bin bis Morgen Mittag nicht zuhause, dann gerne Bilder
  7. Scriptoren haben wir keine (Steht beim Armeelisteneintrag des Scriptors als Bemerkung dabei, dass er nicht bei Black Templars genommen werden kann) Ich finde auch, dass wir echt einen guten Ersatz für einen neuen Black Templars Codex bekommen haben. Die wichtigen Dinge sind fast ausnahmslos noch da und der Zugriff auf die ganzen neuen Sachen, die man vorher nur über Alliierte bekommen konnte ist einfach toll.
  8. Ja mir gefallen die in Real auch tausendmal besser als auf den Bildern. Was ich noch gemacht habe ist diese Panzerplatten die man ihm vorne in den Schritt und an die Oberschenkel klebt wegzulassen. Irgendwie wirkt das Modell dadurch nicht so fett und irgendwie schöner Natürlich nur persönliche Meinung.
  9. Habs mit den Schläuchen auf die gleiche Art gelöst. Deutlich einfacher, als dort ebenfalls Magnete reinzujagen. Nahkampfwaffen waren auch kein Problem.
  10. Ich sitze just in diesem Moment an ihnen und jage Magnete in sie rein. Die Waffenahlterungen sind in der Tat etwas tricky, aber mit etwas Gedult trotzdem gut machbar. Was allerdings dann wieder richtig doof wird sind die Schläuche, aber die werde ich wahrscheinlich einfach weglassen. PS: So, der erste ist fertig, sogar mit Schläuchen dran. Wer Fragen hat, her damit.
  11. Ich hab eben nur den deutschen Codex und dort ist das mit der gegnerischen Einheit aus der reserve eben ein neuer Satz und klingt nicht wie eine Bedingung. Aber ja das Englische klingt recht eindeutig nach einer Bedingung und auch das Argument, dass der Zeitpunkt dann nicht existiert ist nachvollziehbar. Schade (aber danke für die Aufklärung )
  12. Du meinst das mit den Fliegern? http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=154854 Hab nochmal einige Leute gefragt und die meinten alle (ebenso wie ich), dass sich der 2. Satz von "reaktive Reserven" auf den Zeitpunkt bezieht aber keine Bedingung ist und die Taktik somit funktioniert. Hier im Forum hab ich zu der Idee leider nur sehr schwach Feedback bekommen
  13. Necrons haben einige gute Charaktermodelle, es kommt nur auf die Liste an, die man mit ihnen spielt. Zu den stärksten Modellen würde ich zählen: Imotekh (wegen Nachtkampf) Zanndrekh (Sonderregeln verleihen + Möglichkeit alle Flieger im ersten Zug auf dem Feld zu haben) Anrakyr (Fahrzeug kontrollieren) Imotekh macht mit einer Armee mit vielen Kurzreichweitenwaffen Sinn, da er die Armee vor zuviel Feindfeuer schützt bis sie in Reichweite ist. Zanndrekh lohnt sich entweder bei einem Fliegerspam oder wenn du eine eher defensive Liste spielst (Gegenschlag, etc.) Anrakyr kann man eigentlich in jede Armee aufnehmen, die ihn schnell und sicher nahe an den Gegner bringt, damit er seine Panzerübernahme möglichst oft einsetzten kann.
  14. Das ist jetzt eben die Frage: Bezieht sich der letzte Satz der Sonderregel "reaktive Reserven" auf eine Bedingung die erfüllt sein muss, dass die Sonderregel funktioniert, oder eben nur den Zeitpunkt, zu dem die Sonderregel zum Zuge kommt? Gibt es bezüglich der Schocktruppenreglung andere Außlegungen? Es steht doch eindeutig Spielerzug dran und auf Seite 9 unten wird ja auch davon gesprochen, dass es vorkommen kann, dass der Gegner im eigenen Zug gegebenenfalls Aktionen machen kann. Ich mein dadurch ergibt doch die Sonderregel der Eliminatoren endlich einen Sinn (im Vergleich zur 5. Edition).
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