Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Das "Sommer-Projekt" - Letzte Woche der Anmeldephase   23.06.2019

      Noch bis zum Abend des 30. Juni könnt Ihr Euch für die neueste Staffel des "Sommer-Projekts" im dazu gehörigen Thread anmelden, sofern Ihr dies nicht bereits erledigt haben solltet. Für alle Kurzentschlossenen wird die verbliebende Zeit also zunehmend knapper.

Cuilion

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.825
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.031 Very Good

2 User folgen diesem Benutzer

Über Cuilion

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Krieger des Chaos
    Oger
    Zwerge
  1. Zwerge bei Fluffhammer

    S6 ist richtig. War früher mal S5, haben wir leider auf der Karte vergessen upzudaten. Bei den dicken Rüstungen der Zwerge war S5 ohne gespeicherte Ladung einfach zu wenig.
  2. Super Sache! Schick mir Deine Email-Adresse per PN, dann bekommst Du von mir Tipps und Vorlagen. Danke!
  3. Feedback und Fragen

    Hab's mir gerade nochmal durchgelesen, die Formulierung ist in der Tat unglücklich. Gedacht war es so, dass Streitwagen als Reittier wie monströse Bestien behandelt werden. Dann wäre auch das mit dem Retter klar.
  4. Feedback und Fragen

    Zu Nummer 1: Retter zählt bei Fluffhammer auch für den Streitwagen.
  5. Nicht vergessen, Termin ist morgen Abend um 19h!
  6. Der Termin steht - Mittwoch 8. Mai um 19h. Einwahldaten schicke ich allen Teilnehmern per PN. Bitte haltet Euch den Termin frei!
  7. Kurze Info - da es dann doch etwas kurzfristig wäre und 3 von 5 Teilnehmer nicht können, wird der Infoabend heute definitiv nicht stattfinden. Den genauen Termin geben wir noch bekannt.
  8. Tadaa Diesmal richtige Zeitzone https://doodle.com/poll/t7fzv8u8qfftne54 Die alte Umfrage habe ich gelöscht.
  9. Oh shoot sind das Nacht Zeiten? Bin gerade in den USA, hat der die 7stunden Zeit Differenz berechnet? Sollte eigentlich immer 19h und 20h sein.
  10. Ich habe mich mit Zavor bzgl. möglicher Termine für eine Telefonkonferenz zum Kennenlernen abgestimmt. Jeder, der interessiert daran ist, bei Fluffhammer mitzumachen, sollte sich in folgenden Doodle eintragen: ***korrekter Link siehe unten*** Für die Telefonkonferenz werden wir WebEx verwenden. Ihr braucht dafür keine zusätzliche Software. Die Einwahldetails werde ich den Teilnehmern einzeln zuschicken. Also los, eintragen
  11. Erstmal ganz herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! Es scheint, also könnte es nicht nur weitergehen mit Fluffhammer, sondern als ob das Projekt mit frischem Blut nochmal einen richtigen Schub bekommen könnte! Vorschlag: Wir verabreden uns für eine Skype oder WebEx Konferenz, bei der wir alle Erwartungen und Vorstellungen austauschen. Dann sollte sich da recht schnell ein Team formieren. Wie ich das bisher verstanden habe, hat nur Zavor Interesse an der Gesamtleitung geäußert - insofern würde ich ihm da die finalen Entscheidungen überlassen. Ich bin momentan arbeitsmäßig sehr eingespannt und ab nächste Woche auch ne Weile beruflich in den USA. Ab dem 23. April sieht das bei mir wieder alles viel entspannter aus. Hoffe, die Wartezeit ist für alle OK? So weit so gut erstmal?
  12. Wie im Feedback Thread bereits angekündigt - ein Großteil des Teams wird sich aus dem Projekt zurückziehen. Wir spielen alle auf Grund von Mangel an Spielern in unserer Gegend kein Warhammer mehr, wodurch wir nicht testen können und auch die Motivation leidet. Für uns sieht es folgendermaßen aus: Horus: Wird das Projekt verlassen, wäre aber bereit, das Armeebuch der Skaven noch fertig zu schreiben. Dunstkreis: Wird das Projekt verlassen. Cuilion: Ich würde bleiben und weiterhin an Armeebüchern und dem Testen des Online Codex mitarbeiten. KingR: Würde weiterhin das Coding für den Online Codex übernehmen. Es braucht also frisches Blut! Was wir mindestens benötigen: Projektleiter: Das muss nicht zwingend eine Person sein und ich würde auch dringend davon abraten, dass diese Person darauf besteht, das letzte Wort zu haben. Es geht mehr darum, dass es jemanden gibt, der sich verantwortlich fühlt - regelmäßige Präsenz im Forum etc. So wie ich es verstanden habe, wäre Zavor dazu bereit. Es wäre aber sicher gut, dass auf mehr als eine Schulter zu verteilen. Ich werde da nicht zur Verfügung stehen. Homepage Admin: Mindestens einer muss sich um die Verwaltung der Homepage kümmern, neuen Content hochladen etc. Homepage Impressum: Genau eine Person muss als Verantwortlicher im Impressum stehen. Das war bisher Dunstkreis, wird es aber nicht bleiben. Am besten der Projektleiter? Weitere Team-Mitglieder: Es wäre sicher gut, wenn sich außer Zavor noch 2-3 andere finden. Ihr sollte regelmäßig Fluffhammer spielen. Macht Euch aber bitte klar, dass es nicht nur darum geht, ein bisschen zu diskutieren und die eigene Armee ein zu pushen. So ein Projekt lebt von Neutralität und Ihr müsst im Zweifel bereit sein, Eure eigenen Lieblingseinheiten zu nerfen. Das war bei uns 3 immer der Fall (hab selber einige Krieger des Chaos Nerfs durchgebracht). Macht Euch bitte auch klar, dass so ein Projekt Arbeit ist. Beim Erstellen der Armeebücher ist deutlich mehr Zeit für die eigentliche Arbeit in Word und Fehlerkorrektur drauf gegangen als für den Designprozess. Versteht mich nicht falsch - es macht wirklich Spaß, aber es ist halt auch einfach viel Arbeit. Hoffe, ich habe keinen verschreckt Meldet Euch!
  13. Feedback und Fragen

    Den Thread mache ich heute auf - wollte noch Feedback von Horus und KingR abwarten, das habe ich jetzt.
  14. Feedback und Fragen

    Das werden wir schon verhindern, wenn sich 2-3 Leute finden Btw Echsen sind das einzige Buch, bei dem noch keiner nen Finger gekrümmt hat... *winkmitdemzaunpfahl*
  15. Magier: Wie einsetzen?

    Ohne jetzt das Regelbuch parat zu haben... ich bin mir ziemlich sicher, dass die Maid durchs erste Glied hindurch sehen kann. Wir hatten ja in dem Sinne gar keine eigenen Regeln für Sichtlinie, sondern die GW Regeln plus das Sichtlinien System von C.O.M.B.A.T. Und da bin ich 99% sicher, dass Zauberer im zweiten Glied keine Einschränkungen hatten.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.