Jump to content
TabletopWelt

Murdoc

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    498
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperiale Armee, Necrons
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Murdoc's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Servus ich suche noch Spieler für Freebooters Fate. Ich komme aus dem schönen Herne und bin Mobil Leider hat mein Freebooters Fate Kollege selten Zeit daher suche ich neue Mitspieler . Ich kann Impalas und Piraten im Wert von 400-500 Dublonen anbieten Meldet euch
  2. Seid gegrüßt, als Neuling habe ich eine kleine Frage bezüglich der Crews. Habe mich für Jakob Lynch und die Dark Depts Box entschieden. Nachdem ich im Forum bissl gelesen habe, wurde klar Beckoners und Mr.T müssen mit rein Wie ist das mit den anderen Modellen? Kann man Jakob Lynch auch mit Sorrows oder Candy spielen oder ist diese Kombination nicht ideal?
  3. Danke für die vielen Anregungen. Leider ist meine Endwahl auf die Dark Depts box gefallen, da sie noch keiner spielt und ich Jakob Lynch ticken stylischer finde als die süßen Belles . Trotzdem noch mal vielen dank. Werde mir diese Fraktion defintiv als 2 besorgen später
  4. Ah danke Ja die Effekte habe ich mit eingerechnet nur war ich die ganze Zeit am Grübeln wie ich sie besser schützen kann. Hatte überlegt Tiente mit der Zofe zu tauschen, aber dann fehlt mir der wichtige Lieutnant Ich setzt mich mal gleich an ne Liste und bastel was feines
  5. Servus, hat jmd Erfahrungen mit unseren geliebten Schönheit der Comtessa machen können? Überlege ob ich eine Mannschaft mit Jarrono, Tiente,Erster Maat,Seesoldaten und Asaltore aufbaue und würde gern die Comtessa integrieren.
  6. Seid geegrüßt, eine Kollegin hat mich überredet ihrem Malifaux-Spielerkreis beizutreten. Jetzt habe ich die Qual der Wahl was die Auswahl der Crew betrifft. Zur Auswahl stehen die Ten Thunders und die Resurrectionists. Wie spielt sich die letzte Fraktion und kann man auf diesen Zombiedamen aus der Starterbox gut aufbauen? Finde die Modelle sehr schick vorallen Seamus. Oder ist diese Fraktion nicht die Einsteiger freundlichste?
  7. Danke für die Ideen, werde überlegen was ich verändere. Werde die Tage dass Ergebnis dann posten
  8. Seid gegrüßt Ich habe nach längerer Pause meine Chaoten raus gekramt. Da ich immer schon Slaaneshfan war, widme ich diese Armee dem dunklen Prinzen oder sie die Dürstet Gespielt wird im Freundeskreis, Tuniere werde ich wahrscheinlich nie besuchen, daher erwartet keine 0815 Liste Gespielt wird oft gegen Woodies und Orks. Die Liste soll nicht Hart sein (denke das funzt auch nicht mit einer Mono-Armee) soll aber auch nicht schlecht sein. 1 Kommandant: 385 Pkt. 15.4% 2 Helden: 439 Pkt. 17.5% 5 Kerneinheiten: 1065 Pkt. 42.6% 3 Eliteeinheiten: 400 Pkt. 16.0% 1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 8.4% *************** 1 Kommandant *************** Meisterhexer des Chaos, Mal des Slaanesh + Lehre des Slaanesh + Flammenodem, Reiz des Slaanesh + Schwert der Macht, Stärketrank, Verzauberter Schild, Energiestein + Dämonisches Reittier - - - > 385 Punkte *************** 2 Helden *************** Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh + Lehre des Slaanesh + Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle - - - > 200 Punkte Erhabener Held, Mal des Slaanesh, Hellebarde, Schild + Seelenfresser + Talisman der Bewahrung + Armeestandartenträger + Dämonisches Reittier - - - > 239 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 18 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion + Standarte der Disziplin - - - > 387 Punkte 18 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion + Knochenstandarte - - - > 387 Punkte 18 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh - - - > 126 Punkte 5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfspeere - - - > 80 Punkte 5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfäxte - - - > 85 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** Blutbestien-Streitwagen, Mal des Slaanesh - - - > 135 Punkte Blutbestien-Streitwagen, Mal des Slaanesh - - - > 135 Punkte Kriegsschrein des Chaos, Mal des Slaanesh - - - > 130 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Todbringer - - - > 210 Punkte Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499 Ich bin mir nicht sicher ob die Heldenauswahlen so ideal getroffen sind. Die Idee ist den Meisterzauberer offensiv zu spielen, während die Barbaren Magiertaxi spielen. Ich mag einfach die Lehre des Slaaneh. An sich währen die Höllenreiter die ideale Einheit für eine Slaaneshthemen-Armee, jeddoch spiele ich erstmal diese Modelle als Barbarenreiter ( Peitsche= Wurfaxt/ Arm mit Zacken=Wurfspeer). Was den Schrein betrifft, ich mag das Modell, bin ich mir noch sicher ob er so ideal ist oder ob ich zu wenig Einheiten habe die von den Fähigkeiten profitieren können. Vllt nehme ich ihn raus und spiel was anderes. Nur wüsste ich nicht was. Ansonsten die Zahl 18 ist mit absicht gewählt, da 18 durch 6 teilbar ist (ka ob die magische 6 für Slaanesh auch im Fantasyuniversum gilt)
  9. Glaub mir das erste Spiel gegen seine Woodies hat sich in meinen Kopf gebrannt..... Hab sowas von auf den Arsch bekommen Seit dem fürchte ich Baummenschen^^
  10. Das mit dem Proxen klingt komisch finde ich.. aber soll jeder selber wissen was er macht. Werde die Höllenreiter erstmal als Barbarenreiter spielen und guck dann mal Wenn ich Glück habe bekomm ich Montag das Armeebuch. Dann kann mein Kollege mit seinen Woodies erstmal als Testgegner herhalten
  11. Ich auch *lach* Werde die Barbaren mit Dämonetten Bitze mischen. Was den Schrein betrifft, vllt stelle ich eine Opferung mit Dunkelelfen dar Quasi als verbotener Slaaneshkult Aber wie gesagt erstmal alles entfärben und dann neu grundieren. Also Buch ist bestellt. Als Helden habe ich mir von Avatar of Wars die Barbarin bestellt Mag das Modell einfach. Jetzt mache ich mir Gedanken zur Optik da alles im Slaanehlook erscheinen soll. Würde es Probleme geben wenn ich die Barbarenreiter mit den Modellen der Höllenjäger darstelle bzw Chaoshunde als Slaaneshhottehüs? Oder sind die Höllenjäger so gut dass ich auf Barbarenreiter verzichten kann?
  12. Also geplant sind erstmal 2500 Pkt, werde meine Modelle komplett umbemalen. Zurzeit schwebt mir eine Slaanesh-Themenarmee vor. Da die Schädelbrecher zu Khornlastig sind werde ich versuchen aus Rittern und Slaaneshbestien diese nachzubauen Bestell mir heute erstmal das Buch und eine Einheit Höllenjäger. Werde dann wenn ich das Buch habe ne Liste erstellen und dann im passenden Bereich posten PS: Was den Schrein betrifft würde er eh das Mal des Slaanesh bekommen mit passender Bunga Bunga Party oben drauf^^
  13. Servus, habe seit langer Zeit nicht mehr mit meinen Chaoten gespielt und möchte Fragen was sich grob geändert hat seit Release des neuen Armeebuchs bzw ob ich mit den was ich habe was anfangen kann, da ich keine Lust auf große teure Erweiterungen habe :/ Also ich besitze zur Zeit 40 Krieger mit Schilden und Waffenoption für 2H und Hellebarden, 40 Barbaren, 10 Hunde, 2 Magier zu Fuß, einer auf Disc, einen Todbringer, einen Slaaneshcamph auf Tittenwurm und 10 Chaosritter sowie 1 alter Streitwagen. Ist damit was anzufangen und welche Investitionen würden sich lohnen? Was die Listen betrifft werde ich später beschränkt aufstellen. ( Dieser Tread soll keine Frage nach Listen sein ^^) Ist der Kriegsaltar gut spielbar oder aufgrund seiner Größe Kanonenfutter? So das wären erstmal meine Fragen MFG Murdoc ps: was ich vergessen hatte. Ist das Mal des Slaanesh spielbar?
  14. So da alle im Spielerkreis plötzlich auf Verbündete abfahren dachte ich mir, spiel doch einfach mal deine Imperiale Armee mit Necrons zusammen. Geplant sind 1850 Punkte. Da wir keine Abmachungen haben ist es egal ob die Liste hart oder Fluffig ist. Bis auf normale Marines spiel ich eigentlich gegen fast alles. *************** 1 HQ + 1 Verbündeter *************** Kommandotrupp der Kompanie - Kompaniekommandeur - 4 x Veteran mit Plasmawerfer - 1 x Astropath - - - > 140 Punkte [Necrons] Destruktor-Lord - Kriegssense - Durasempisches Geflecht - Gedankenkontrollskarabäen - - - > 160 Punkte *************** kein Elite + 1 Verbündeter *************** [Necrons] 7 Eliminatoren + - Nachtsichel - - - > 233 Punkte *************** 3 Standard + 1 Verbündeter *************** Veteranentrupp - 3 x Veteran mit Plasmawerfer - Veteranensergeant - - - > 115 Punkte Veteranentrupp - 3 x Veteran mit Plasmawerfer - Veteranensergeant - - - > 115 Punkte Veteranentrupp - 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone - 3 x Veteran mit Plasmawerfer - Veteranensergeant - - - > 135 Punkte [Necrons] 5 Necron-Krieger + - Nachtsichel - - - > 165 Punkte *************** 2 Sturm + 1 Verbündeter *************** 1 Vendetta - - - > 130 Punkte 1 Vendetta - - - > 130 Punkte [Necrons] 5 Kanoptech-Phantome - - - > 175 Punkte *************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter *************** Raketenpanzer Manticor - Schwerer Bolter - - - > 160 Punkte [Necrons] Todessichel - - - > 175 Punkte Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1833 Da ich die Fliegermodelle der Imperialen und der Necs so mag mussten sie mit in die Liste Ich weiss leider nicht ob die Regel des Astrophaten auch für die Necrons greift, wenn nicht überlege ich mir ob ich ihn streiche und die Punkte wo anders einsetze. Die Imperiale Armee soll das tun was sie am besten können den Gegner ausdünnen sich in den Dreck werfen und verrecken während die Phantome mit Lord sich im Nahkampf mit den Gegnern messen und Einheiten binden sollen. Der Rest ist wahrscheinlich langweilig mit den 5 Fliegern, aber ich würde es gern mal austesten Da ich die Todessichel bisher noch nie gestestet habe weiss ich nicht ob sie gut ist, jeddoch habe ich noch ein Modell OVP übrig. ISt bestimmt ein guter Zeitpunkt sie zu testen. Meine Frage: Bringt der Manticor als einziges Fahrzeug etwas? Versuche ihn so gut es geht in Deckung zu stellen da er ansonsten recht schnell Waffenfeuer auf sich zieht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.