Jump to content
TabletopWelt

Aquen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4.088
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

309 Good

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Aquen

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    WHFB:HE, Zwerge
    W40k:Dark Angels/Space Marines
    Freebooters Fate: ImperialeArmada&Bruderschaft
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Opi: Dann machen wir das so Meistens muss ich gegen einen Stormraven, 2 von den großen Knights, einen Trupp Paladine, Razorback und ein paar von den Standards ran. Ich selbst hab schon mehrere Sachen ausprobiert: Beschusslastiger (Kabalen, Trueborn, Scourges, ...) Nahkampflastiger (Folterer, Wyches etc.) -> habe auch Zugriff auf 30 Folterer und 3 Haemonculi Ich packe immer möglichst viel in die Raider, damit meine Truppen wenigstens ein bisschen geschützt sind. Das Problem ist aber, dass Grey Knights viel Beschuss haben, der vor allem bei weicheren Zielen funktioniert. Da die Raider nur W5 haben ist das für die dann nicht so schwer mich zu knacken. Und durch die vielen schockenden Einheiten, nehmen sie mir einen weiteren Vorteil: Die Schnelligkeit und die Fähigkeit mir im Normalfall Nahkämpfe etc. auszusuchen.
  2. Kein häufiges Match Up? Du mich auch! Wir haben in unsrem Verein gleich drei Grey Knight Spieler!
  3. Ich belebe das mal so halb wieder Ich spiele zurzeit Dark Eldar und das läuft im Kern auch ganz rund. Allerdings habe ich Probleme mit Grey Knights. Die zerballern mich immer recht ordentlich. Jemand Erfahrung gegen die und wie man sie knacken kann? ;-)
  4. Einfach großartig! Wenn ich jetzt schreibe, ich wünsche mir einen Drachen im Juli, müssen wir dann wieder ein paar Jahre warten?
  5. Hi ich muss auch mal eine Sache zum Kult fragen. Durch die Seelentreiber werden für Sansâme ja ein Aktionspool generiert aus dem sie sich bis zu zwei Aktionen nehmen dürfen. Nun die Frage: Sie können sich aber nur zwei einfache Aktionen nehmen oder? Beispiel: Ein Sansâme bekommt zwei dieser Aktionen zugewiesen. Er kann dennoch keine komplexe Aktion Laufen bzw. einen Sturmlauf durchführen oder?
  6. Jeder hat es mit Offenbach... Ganz kurz: "Weil der Fantasyladen als Spielort wegfällt". Inwiefern fällt der weg? War schon länger nicht mehr in Mainz, hab also iwie nix mitgekriegt
  7. So, ich habe mal mit dem ersten Tohaa Modell angefangen und mich das erste mal am NMM Effekt versucht. Die Beinchen von Infinity Minis waren vielleicht nicht die beste Testumgebung... :-D
  8. Ich Held hab natürlich die SymbioMates bei den Equipments gesucht... Bzgl. Makaul: Ach so, jetzt weiß ich auch worauf du mit der Camo rauswolltest. Ja gut dass macht durchaus Sinn. Das mit der Symbiont Armor hab ich wieder verrafft.. Nichtsdestotrotz hab ich ein bisschen gebastelt: Die Liste mit Neema hab ich etwas mehr auf Nahkampf und aggressives Vorrücken ausgerichtet, die zweite dann um den Gorgos herum aufgebaut. Was mich aber bei beiden etwas stört ist die Anzahl der Spezialisten und das Nicht ausreizen der SWC..
  9. Ok, das mit dem Wochenende hat nicht ganz geklappt dafür aber jetzt die Rückfragen zu der Tohaa Liste Ja die Trident Aufstellung ist irgendwie das knifflige an der ganzen Geschichte. Klar macht das auch die Tohaa aus, aber man tut sich schwer damit. Die Makaul hatte ich bis dato nicht auf dem Schirm (hab aber auch die Eclipse Grenades irgendwie überlesen). Die Kombi aus den Granaten und den Tridents macht sie in der Tat um einiges interessanter. Danke für den Hinweis. Hier raffe ich ehrlich gesagt nicht ganz was Du mit dem letzten Satz meinst... :-D Hmm, mit denen kann ich mich irgendwie nicht ganz anfreunden, trotz Viralwaffen. :-/ Ob ich die noch mit reinnehme weiß ich nicht so ganz. Stimmt, der wäre zumindest in einer der beiden Listen (die mit dem TAG vorzugsweise) eine Überlegung wert. Chaksas... da hab ich ein ähnliches Problem wie mit den Sakiel... Wollte erstmal versuchen, die zu vermeiden. Das mit dem Ziel Zeichen stimmt. Ich raff aber auch das mit den Symbio- Mates nicht ganz. Ich finde die in dem Army Builder nirgendswo. Theoretisch müssten die ja im Equipment irgendeiner Einheit stehen o_O vielleicht überseh ich die aber auch völlig... Im Prinzip habe ich es aber richtig verstandne, dass man einem Modell mit Symbiont Armour grundsätzlich je einen Symbio Mate und eine Symbio Bomb zuweisen kann, richtig? Ich fand TO Sniper bisher immer nervig, wenn Gegner die dabei hatten, deshalb habe ich drüber nachgedacht einen mitzunehmen Zumal ich das Modell cool finde. Das wäre ja dann der Punkt an dem der Kosuil ins Spiel kommt^^ Danke auf jedenfall für die ausführliche Antwort!
  10. Gerade das Projekt entdeckt. Da lass ich direkt ein Abo da
  11. Hui, danke für den Input. Ich werde das wohl am Wochenende nochmal genauer unter die Lupe nehmen müssen. War der Versuch einer Kombi zwishcen "boah is dat Modell fett" und "das macht jetzt schon etwas Sinn denke ich" @lufi: Jajaja, ich merk schon. Nach dem die Schattenkrieger fertig sind, werd ich wohl mal das Testmodell bemalen müssen Dadurch das ich den Vorsitz unseres Vereins an bucks abgetreten habe, sowie eine Pause vom Brückenkopf mache, sollte ich dazu nun eigentlich auch etwas mehr Zeit haben
  12. Ohje, da hat jemand einen meiner Threads ausgegraben... Das mit den Tohaa liegt daran, dass ich die erst als 2. Fraktion bemale. Habe aber lustigerweise vorhin im Armybuilder rumgebastelt und weiß nun, was ich brauche: Liste 1: - Neema Ltnt. - Kamael Paramedic - Kamael Combi rifle - Kamael Hacker - Kamael Spitfire - Kotail Spitfire - Nikoul Viral SR - Igao Unit Boarding Shotgun - Hatail Doctor, Engineer, Hyper Dynamics L1, Hacking Device - Gao-Rael - Gao-Tarsos, Combi rifle - clipsos Sniper Rifle - Diplomatic Delegate Liste 2: - Kamael combi Rifle - Kamael Hacker - Kamael combi rifle - Gao-Rael Spitfire - Igao Unit Boarding Shotgun - Kamael Paramedic - Hatail (wie oben) - Kerail Preceptor - Gorgos Squad with Chaksa A - Kamael combi Rifle - Gao-Tarsos Combi Rifle - Nikoul Viral SR Kein Plan ob die Listen Sinn machen. Ich hoffe es. Bin ja auch am Überlegen mir für die PanO die zwei neuen TAGs da anzuschaffen. Problem ist nur, dass die eigentlich in der entsprechenden Sektorliste glaub ich am meisten sinn machen würden.... Und ich spiele die beiden Sektorlisten nicht. Wobei ich Acontecimento schon noch spannend fände... hmmm.
  13. Die Klingen sind geil! Finde die Minis aber insgesamt recht schick und ja der Kontrast wirkt gut.
  14. Wow die Elfenmodelle gefallen mir echt gut. Da stinken meine normalen Schattenkriegermodelle gegen ab
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.