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TabletopWelt

Cheeseburger

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  1. Hi Daniel, wann bist denn das nächste mal in Lünen? Das letzte mal hat ja alles nicht so richtig funktioniert^^

  2. http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=134429
  3. Die Stelle im RB oder Errata hab ich gerade nicht, aber schau mal im Onlinecodex auf die Prozente über deiner Liste...ich glaube nicht dass das ein Fehler ist. Wenn du dich auch mal ein wenig bei den Listen umschaust wirst du sicherlich öffters das selbe lesen, vor allem bei Anfängerlisten. Also zusammenfassend gesagt: Einheiten die in der 7. Edition nicht gegen die Mindestanzahl der Kerneinheiten gezählt haben zählen jetzt nicht gegen das Punkteminimum im Kernbereich. MfG Edit: zu langsam
  4. @Norngahl Die Harpien zählen nicht zum Kernminimum und deshalb enthält dein Kern zu wenig Punkte. MfG
  5. Was mir letztens noch eingefallen ist sind die abartigen Barbaren. Mit dem MdT und Kesselsegen haben die einen 4+ReW für 5 Punkte pro Model! Die fehöende Rüstung ist dabei nicht so wichtig da die Hochelfenelite die sowieso nicht sonderlich stört. 2 Kessel + 2 Horden Barbs mit Zweihandwaffen sollte gut abgehen. Ich würde den Kern also nicht mit Kriegern sondern mit Barbs füllen, bei denen hat man auch die nötige Masse die die HEs raushauen bevor wir erst mal zurückschlagen dürfen. Mit 2 TB und min. 500 Kern lässt sich eh nicht mehr viel, wie etwa eine voll ausgerüstete Einheit Auserkorenen die gegen HE auch ordentlich Federn lassen, mitnehmen.
  6. Ich habe das eben nochmal nachgeschlagen. KdC und DE sind enge Verbündete, daher gelten sie in allen Belangen als befreundete Einheiten. Der Kessel darf nicht nur befreundete DE, sondern befreundete Einheiten generell und damit auch deine Krieger segnen. Allerdings ist es auch ein zerbrechliches Bündnis, deshalb kann sich das ganze im Laufe der Schlacht ändern, zu Beginn ist es aber regelkonform und ja es ist sehr bärtig:D Beim General würde ich aber zum Fliegergeneral tendieren, da er einfach viel mobiler ist und mit Schild hat er auch seinen 1+RW bzw. 2+RW, da es den 1+RW ja nicht mehr gibt. Dann hättest du auch einen der sich um die Stegas kümmert, wobei Chaoskrieger die Stegas nicht wirklich fürchten müssen, nach den Aufpralltreffern sollte es nicht mehr lange stehen. MfG
  7. Die Magie würde ich den Delfen überlassen, darin sind sie einfach besser. Als Chaot könntest du dann einen General spielen der dei Döner oder sonst was im Alleingang vermöbelt. Und die Kombi Kessel + Schrein sollte die brutalste Möglichkeit sein die Chaoskrieger du buffen, so sind u.a. Krieger mit 6A pro Model möglich (allerdings nicht die sinnvollste Variante, mMn) oder mit 5A + TS. Da geht also einiges. Ich finde die beiden Konstellationen sehr interessant, da sich beide gut ergänzen, die DE unterstützen die geballte NK-Power der Chaoten, die Echsen sorgen für Umlenker, damit die HE nur noch in den NK müssen und so dann evtl. 2 statt nur einem großen Eliteregiment stellen kann. MfG
  8. Ich glaube eher er meint das Dunkelelfenbuch der 6.Edition . Ob das stimmt, weiß ich nicht, spiele noch nicht seit der 6.
  9. Ich würde die Korsaren + die Repetier-Armbrüste der Reiter für eine 3. Einheit Schützen rausschmeißen. Um die letzten paar Punkte dafür frei zu machen die Reißende Klinge raus, damit nimmst du deinem Champ auch die S4 durch die Hellebarde was den Champ teuerer und schlechter macht. Ansonsten wäre eine 2. Einheit Harpien sicherlich noch nett aber dafür müsstest du den SW oder ein paar Gardisten streichen. Wo ich gerade noch einmal über die Liste schaue, du solltest den SW evtl. wirklich streichen um eine Einheit Schatten oder Harpien noch rein zu nehmen. Edit: Bezieht sich auf die 1. Liste.
  10. Du hast zu viele Punkte in den Kommandanten und die Standarte von Hag Graef macht mMn außer gegen HE so gut wie keinen Sinn, hier lieber das Flammenbanner und noch einen BRT für einen Gardechamp. Ansonsten bretthart. MfG
  11. Ich denke er hat vor seinen MM da rein zu stellen.
  12. http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=15200017a
  13. Die Liste finde ich jetzt richtig schön rund und du hast für alles bei den Punkten etwas dabei und kannst in Jeder Phase ein Element sehr gut nutzen. Der Standartenträger bei den Horrors macht jetzt nicht so den Unterschied, bei einem Zauber pro Runde wird das eh ein all in. Stattdessen könntest du noch die Zerfleischer aufstocken, W3 ohne Lebens- oder Schattenmagie ist eben wirklich nicht viel.
  14. Zu aller erst mal, besondere Charaktere wie beispielsweise der Schädelsammler werden bei WHFB nicht gern gesehen, aber ich weiß ja nicht wie es bei euch in der Hinsicht aussieht. Die beiden Listen sind mMn nahe am Optimum was 750 Punkte angeht, um nicht zu sagen fast schon lame. Dabei ist die erst noch viel schlimmer als die zweite, denn du hast einen unknackbaren Block un knallst deinen Gegner ohne große Gegenwehr magietechnisch an die Wand. Bei der zweiten stoßen mir nur der schon erwähnt Schädelsammler und die 5 Flamer ins Auge. Evtl. die Flamer auf 3 reduzieren und dafür noch eine Einheit Gargoyls spielen, so wirst du auch gleich viel mobieler. MfG
  15. Mit magischen Waffen darf man sowieso nicht parieren.
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