Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      Die "Cuteness Overload"-Malchallenge Mai 2018   20.05.2018

      Die "Cuteness Overload"-Malchallenge Mai 2018     Noch bis zum 31.05.2018 könnt ihr eine total süße und knuffige Mini mit ins Rennen schicken!   Alles weitere findet ihr im entsprechenden Thread. Bisher ist es wirklich zum anbeissen dort.  

Belgarath112

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6.856
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.031 Very Good

6 User folgen diesem Benutzer

Über Belgarath112

  • Rang
    Senior-Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Dunkelelfen, Circle of Orboros
  1. Kommentare zu "Das darf doch nicht wahr sein!"

    "Unangemessen" wird einfach ganz anders benutzt. "Willst du mit mir f...." ist "unangemessen" als Anmachspruch (für die meisten Leute). Eine direkt zu vergewaltigen ist nicht unangemessen, das ist wesentlich härter.
  2. Kommentare zu "Das darf doch nicht wahr sein!"

    "Und auch wenn die Aktion der Linken an der stelle Unangemessen ist(...)" Nein, einfach nein. Das hat nichts mit unangemessen zu tun. Wer da dabei ist, hat umgehend in den Knast zu wandern, ansonsten können wir unseren Rechtstaat eintüten. Das traurige ist, das können wir wohl.
  3. BattleTech Returns

    Naja, wenn man einen Mech unbedingt haben will ist das ja auch recht einfach. Man ballert alles andere weg, danach schickt man ihn mit möglichst wenig Schaden Knockdown, ballert auf Kopf oder Beine. Gleiches wenn sie anrücken und man teilweise 2/3 Runden draufballern kann ohne das etwas zurück kommt. Da schickt man eben einen Mech jede Runde Knockdown und das wars eigentlich auch schon mit dem Piloten. So nah ran dass ich Flamer einsetzen kann komme ich selten und ich brauche die Tonnage dringend, da eben Panzerung auf Maximum. @ AC 20: Mein KingCrab mit 2*AC20, SRM 6+SRM 4 zerlegt auch mal in einer Runde nen Heavy oder gar Assault wenn alles gut läuft. Nah ran, dann haben alle Waffen 95%, dann gezielter Schuss auf den Torso. Oft reichts gerade so nicht, aber hat auch schon gereicht. Glaub nen Victor wars das letzte Mal, weiß ich aber nicht mehr genau und wills nicht beschwören. Wo ich immer schwanke ist AC5 oder AC10, was ich eher einbauen will.
  4. BattleTech Returns

    Bin mit meiner obigen Bestückung ganz zufrieden. Hab die großen Heats Sinks auf meine Mechs verteilt, immer in die Beine rein, die gehen nicht kaputt. Überall eigentlich fast max Panzerung, außer Beine und hinten.
  5. BattleTech Returns

    Was haltet ihr eigentlich vom Banshee? Hab den mal getestet, aber für mich einer der schlechtesten Mechs überhaupt. Mit 8xLasern oder was da nur geht. Überhaupt nicht mein Ding. Meine Taktik besteht eigentlich einzig und alleine darin gegnerische Mechs zu Boden zu schicken und ihnen dabei schon mit gezieltem Schuss die Brustpanzerung zu zerlegen, dann weiter immer aufs Zentrum während sie liegen bis sie hinüber sind. Nur Laser sind da einfach "meh" weil eben nur PPCs in das Konzept passen.
  6. BattleTech Returns

    Jo, das ist das einzige Problem bei Kämpfen. Man liegt auf der Nase (trotz -30% stab Damage) und es sind nen Haufen Mechs, Türme und Panzer unterwegs. Ansonsten rutscht man so durch.
  7. Kommentare zu "Das darf doch nicht wahr sein!"

    Ich bin "nur" in der freiwilligen Feuerwehr, aber da ist auch immer das Problem mit irgendwelchen Din-Vorschriften. Unser Kommandant wars glaub ich, hat mir mal gesagt dass die typischen roten Besen mit festen Borsten (Straße fegen, denke jeder weiß was ich meine) im Baumarkt ~15€ kostet, für die Feuerwehr dann das 4-fache. Einfach weil die Firmen gewissen Dinge nachweisen müssen, da irgendwelche Verfahren nachgewiesen werden müssen usw. Grundsätzlich der gleiche Besen, wird auch nur zum Straße reinigen benutzt, aber unfassbar viel teurer. Auch nen typisches Beispiel: Wir haben Handlampen für den Atemschutzeinsatz, die sind recht sperrig und man hat keine freie Hand die zu tragen. Daher werden die meist ins Koppel eingehängt. Das ist aber nicht so einfach und nen ziemlicher scheiss, vor allem mit Handschuhen. Einfach weil die Karabinerhaken direkt passen. Die Kosten auch nen Schweinegeld, weil extra gehärtet usw usw. Wir haben uns dann mal im Zuge eines Leistungsabzeichens beholfen und da teilweise einfach was mit Kabelbindern befestigt. Wurde dann gemeckert, weil die nicht genug aushalten im Innenangriff. Der Kollege der die mitgebracht hatte hat nur gelacht und denen erklärt er arbeitet für Boing und ist Techniker, die Dinger benutzt er wenn im Bereich der Triebwerke gearbeitet wird. Kosten trotzdem nur paar Cent.
  8. BattleTech Returns

    Hm, mir fehlt gerade etwas die Langzeitmotivation. Kampagne durch, 4*100 Tonnen Mechs mit anständiger Ausrüstung, Piloten alle auf 10er Werten. Auch wenn ich derzeit noch etwas unzufrieden bin mit den Mechs und vor allem Ihr Build noch verbessert werden kann, reizt es mich jetzt soooo sehr da noch zig Stunden reinzustecken um die Mechs zu sammeln die ich haben will. Habe gerade: - King Crab, Nahkampfspezi mit 2*AC20, SRM 6 und SRM 4 - King Crab, LRM 20, AC 5, Gaußstrahler und L-Laser - Atlas, LRM 15, LRM 20, PPC, PPC - Atlas, LRM 15, LRM 20, AC 5, AC5 (oder beide 10er, weiß nicht mehr), L-Laser, M-laser Weiß gar nicht mehr wie lange es her ist dass mal mehr passierte als nen Mech angekratzt und ein Pilot leicht verletzt. Höchste Schwierigkeiten bei den Missionen, i.d.R. begegnen mir 700-800 Tonnen an Gegnern.
  9. BattleTech Returns

    Heißt ja auch in der Beschreibung einiger Systeme, dass dort seltene, exotische oder gar LosTech Sachen gekauft werden können - noch nie so geschehen.
  10. BattleTech Returns

    Ich hab eigentlich nie Jump-Mechs dabei. Man braucht so Jumpteile in den dicken Dingern, da ist mir mehr Bewaffnung und Panzerung wichtiger. Wie gesagt, ich zerlege einen Mech pro Runde, eigentlich egal was für einer. 1. Nahkampfmech ballert drauf um Evasion abzuziehen und erste stability damage zu machen 2. Mech ballert drauf, restliche Evasion, stability damage 3. Battlemaster mit PPC, L-Laser und 15er LRM ballert drauf, gezielter Schuss Torso, gegnerischer Mech geht Knockdown 4. Highlander mit Gauß, AC, L-Laser und 20er LRM ballert auf den Torso -> Mech kaputt.
  11. BattleTech Returns

    Hab jetzt mal den 6/6 Flamer/M-Laser Grasshopper getestet und werde ihn direkt wieder einmotten. Er schaltet einen Mech pro Runde aus was Beschuss angeht, egal wie dick das Ding ist, aber macht einfach zu wenig Schaden. Der Mech fällt ne Runde aus, der Pilot kassiert ne Verletzung, aber das wars dann auch. Dafür macht mein Mech nichts anderes und ist zig Runden gebunden. Meistens kann der gegnerische Mech noch agieren und was kleines abfeuern ,wie LSR oder eben Nahkampf. Flamer sind bei Gegnern einfach viel effektiver, da diese nicht auf 4 Mechs beschränkt sind. Da ich quasi jeden Mech innerhalb einer Runde ausschalten kann, ist reiner Schaden einfach besser, zusammen mit stability damage. Ich fände es weitaus besser, wenn man einfach 400 Tonnen Nutzlast hätte die man eben beliebig auffüllen kann mit Mechs. Dann würden kleine Mechs auch mal Sinn machen. Bei nur 4 Mechs heißt es einfach die dicksten Dinger einzupacken. Ich seh es immer wieder bei Gegner. Da kommt nen Thunderbolt, nen Catapult, nen Panzer mit 2 AC20 (Name vergessen), nen LRM Panzer und nen SRM Panzer sowie nen Brandstifter + weiteres Zeugs und da stellt sich die Frage - was schieße ich zuerst ab? Leider gibt es diese taktische Tiefe auf Spielerseite nicht. Könnte man beliebig auffüllen, würde ich vielleicht mal nen Brandstifter oder Katapult einpacken und dergleichen, so will ich aber einfach nur meine 4*100 Tonnenmechs möglichst schnell zusammen haben. Frage: Diese unglaublichen Heat Sinks (D) die man zuerst im Highlander findet den man geschenkt bekommt (was für ein krankes Teil), kann man die auch irgendwo finden/kaufen? Bin schon dazu übergegangen die auszubauen weil das Teil keine Hitzeprobleme hat und in andere Mechs einzubauen - sobald ich eins verliere wird die Mission neu gestartet. Von der Gaußkanone mal gar nicht zu reden.
  12. BattleTech Returns

    Hm, letzte Story-Mission hieß es "mehrere voll ausgerüstete Lanzen erforderlich", muss noch Mal genau die Beschreibung lesen. Jetzt muss ich erst Mal Mechs bereits machen und Piloten ausbilden, abseits meiner 1-2 Ersatzmechs und -Piloten.
  13. BattleTech Returns

    Finds auch etwas schade, dass es eigentlich keinen Sinn macht. Deshalb auch mal kleinere Missionen mit kleineren Mechs, einfach just4fun. Werde jetzt mal den Flamer-Grasshopper testen.
  14. BattleTech Returns

    Marauder und Warhammer sind mir noch nie begegnet, glaube dafür bin ich einfach im falschen System unterwegs^^ Sensor-Lock ist genial, würde es nie eintauschen. Das eben im Nahkampfmonster und gut ist.
  15. BattleTech Returns

    Bisher hab ich keine entdeckt. Gibt nur Sensor-Lock womit man Gegner in Radar- aber außerhalb Sichtweite aufdeckt und etwas von ihrem Ausweichwert wegnimmt.
×

Important Information