Jump to content
TabletopWelt

Greenskin85

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    10.041
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4.073 Exellent

10 User folgen diesem Benutzer

Über Greenskin85

  • Rang
    Tech-Support

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    EX2-Test

Converted

  • Armee
    O&G, Vamps und WE (WHFB),
    Legion of Everblight (Hordes),
    Cryx (Warmachine)
  • Spielsysteme
    Blood Bowl
  1. Tabletop - quo vadis? - Folge 42961

    Mehrere Wochen war das Forum schon Jahre nicht mehr Down...
  2. Tabletop - quo vadis? - Folge 42961

    Sie hat etwas derartiges noch nicht kommuniziert. Da sie aber die treibende Kraft hinter Warehouse Games ist/war und Carsten beruflich ja wieder etwas nicht Hobby-spezifisches macht (Sie aber weiterhin das Warehouse leitet) ist sie wohl durchaus als der größere Hobbyist zu sehen als/wie Carsten. Carsten ist nur noch "Head of RPC-TabletopArea" oder so... Mehr hat er beruflich zumindest nicht mehr mit dem Hobby am Hut soweit ich weiß.
  3. Meckerecke zum aktuellen Stand (April 2018)

    kommt auf meine Merkliste, schau ich die Tage mal nach ob ich da was einstellen kann. Das hat sich mittlerweile weitestgehend eingependelt, oder?
  4. Tabletop - quo vadis? - Folge 42961

    Das Warehouse bezahlt die Rechnungen für Server & Forensoftware. Dafür stehen sie im Impressum & der Forenslogan ist "Ein Forum für alle Systeme powered by Warehouses Games"
  5. Tabletop - quo vadis? - Folge 42961

    Carsten ist seit der Trennung letztes Jahr von Beate raus.
  6. Meckerecke zum aktuellen Stand (April 2018)

    Siehe bei den Ankündigungen, wir mussten das IPS-Default-Theme aktivieren um die Funktionalität des Forums zu gewährleisten. In den kommenden Tagen/Monaten werden wir uns die verfügbaren Themes anschauen und auf eine kleines Auswahl reduzieren. Je nach Theme entstehen dadurch 30 USD "Anschaffungskosten" sowie Folgekosten von 10 USD pro Jahr (damit man auch immer eine aktuelle Version des Themes bekommt). Es gibt auch günstigere Themes und evtl. sogar kostenlose, hier müssen wir noch recherchieren und auch diskutieren. Jetzt ein Theme kaufen womit wir in ein paar Jahren das selbe Problem haben will sicher keiner. Frage 2 muss ich vorerst mit einem klaren nein beantworten. Zumal es vor allem mobile für "ich wollte doch nur scrollen und nicht klicken"-Situationen Sinn macht. Sollte wieder richtig arbeiten. CKEditor entsprechend angepasst => das Auge ist zurück. Die Einbindung von Plugins wurde wohl auch verbessert => der lang gehegte Wunsch "BBCode Ansicht" könnte in naher Zukunft in Erfüllung gehen.
  7. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    PS: Fragt nicht warum... aber für Benutzer der Gruppe "Marktplatz" war das Liken deaktiviert.... Sollte jetzt wieder gehen.
  8. Tabletop - quo vadis? - Folge 42961

    Da ich "nur" Tech-Support bin wären die Ansprechpartner wohl @Raven17 und @Garthor Zum Thema Finanzierung gibt es bereits intern einen Thread. Grundlegend bräuchte es wohl nur eine Handvoll Spendenwilliger die 1€/Monat spenden und die TTW könnte sich vom Fantasy Warehouse lösen. Das würde vor allem Lizenztechnisch (Forensoftware, Theme,...) einiges erleichtern. Allerdings würde ich sowas ungern über ein Privatkonto laufen lassen weshalb wir mMn mehr oder weniger so etwas wie einen TabletopWelt e.V. benötigen.
  9. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    Naja,das mit der Zeit kann sich ja ändern. Bei mir war im letzten halben Jahr- Jahr mit renovieren + Säugling halt privat echt extrem High-Live. Jetzt ist so gut wie ausrenoviert, wir sind umgezogen und mit der Kleinen hat sich auch so einiges mittlerweile eingespielt. Umzugsbedingt mache ich jetzt auch eine Art Inventur und wenn ich so das Hobbyzeug auspacke (was teilweise 4 Jahre weggepackt war) kommt halt auch die Lust aufs Hobby zurück, weshalb ich mir auch mehr Zeit fürs Hobby nehmen will und somit auch fürs Hobbyforum. Für mich war die letzten Monate die Position als Tech-Support fürs Forum mehr eine Last aber ich merke wie sich das in den letzten Wochen seit dem Umzug verändert hat und ich hatte Sonntag ein stück weit richtig Bock auf das Update. Glaub es oder nicht, aber die Durststrecke ist Vorbei. Auch intern tut sich seit der Umstrukturierung (Wegfall der Supermods) ein bisschen mehr...
  10. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    Da täuschst du dich. Die Admins mit TechnikKnowHow (aka Ody & Ich) haben einfach weniger Zeit.
  11. Serverauszeit ab 07.04.2018

    Bei normalen Updates ja, Sicherheitsupdates nein. Da ist halt ein Zeitdruck dahinter.
  12. Serverauszeit ab 07.04.2018

    Wesentlich ausführlicher wie "das Theme ist überholt und nicht mehr mit der Forensoftware kompatibel" kann man kaum werden. Es sind Funktionen welche vom Theme verwendet wurden in der Forensoftware teils umbenannt worden, teils sind sie komplett weggefallen. So lag zum Beispiel das Problem mit der Übersichtsseite für Ignorierte Benutzer daran das der Link vom Theme nicht korrekt generiert wurde und auf eine Seite zeigte welche gar nicht mehr existierte. Ein Stück weit hat er schon recht. Man könnte das ganze sicherlich professioneller aufziehen, Versionierung mit Git, Einrichtung einer lokalen Entwicklungsumgebung auf der man mal das Update durchspielt, wo man auf so einen Fehler trifft, und schon anfängt sich um das Problem zu kümmern bevor man das Update letztlich auf dem Produktiv-Server einspielt... Der Knackpunkt ist am Ende aber nicht, das wir keine Profis wären, sondern schlicht die Zeit.
  13. Serverauszeit ab 07.04.2018

    Weil kein Umbau geplant war. Es musste ein wichtiges Sicherheitsupdate installiert werden. Du bist ja schon lange dabei. Evtl erinnerst du dich noch daran als die Seite mal gehacked war und "random" auf eine Seite mit Schadsoftware weiter leitete worauf wir teilweise auf Blacklists waren... das braucht es kein 2tes mal. Am System-Update führte kein Weg vorbei. Nach dem Update stellte sich heraus das das Theme zu veraltet ist um einen Reibungslosen Forenbetrieb weiter zu gewährleisten. Da ein Roleback nur in Betracht kam falls das System-Update Fehlschlägt musste ein Alternatives Theme gewählt werden. Die Begründung "wir sind off weil das Theme nicht funktioniert und wir noch kein neues eingerichtet und getestet haben" wäre mMn wesentlich unprofessioneller
  14. Ungelesene Inhalte, Bug?

    Definitiv. Hab jetzt dann ja auch wieder mehr Zeit fürs Forum. Beziehst du dich auf die "Abos" oder die allgemeinen "ungelesenen Inhalte"? Eventuell ist hier auch einfach noch ein bisschen ein Cache-Problem vorhanden und es legt sich mit der Zeit.
  15. TTW RPC Planung

    Scheint zwar noch nicht alles 100%ig zu laufen. Aber besser wie bisher
×