Jump to content
TabletopWelt

Auster

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    723
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Oger

Auster's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Schön, dass ihr einen neuen Versuch startet. Freu mich auch wieder auf die ganzen Berichte. Spielt ihr nach der 8. Edition?
  2. Das sagst du schon seit dem Release des letzten Armeebuchs . Irgendwann gibt man da doch die Hoffnung auf.
  3. In der 8. Edition ist es doch für uns Dunkelelfen immernoch so, dass unabhängig der Lehre die wir wählen immer noch unseren Macht der Finsternis Zauber haben oder? Denke dann wirklich, dass Dunkelelfen in der 8. immer noch ziemlich hart sind, da man durch den Spruch+ Opferdolch mal locker jede Runde auch mehr als 12EW produzieren kann. Es ist doch nur nicht erlaubt mehr als 12EW gleichzeitig in einer Runde zu besitzten, oder? Wenn man erst ein paar verbraucht und dann mit Opferdolch + Macht der Finsterniss wieder welche herstellt geht das doch oder? Ansonsten ist der Rest Mumpitz den ich erzähle ;-). Welche Kombi denkt ihr eigentlich ist dann bei 3000 Punkten die härteste. Meine derzeitiger Favorit (mal dreist von Venomblade geklaut): Stufe 4 Pegasus mit Homunkulus und Kette, mit Tot oder Schatten (am besten Tot, damit man dann EW für die zweite Zauberin übrig hat) Stufe 4 Opferdolch, 4+ Retter, mit Schwarzer geht zusammen, da es weniger als 25% sind. Oder doch lieber Stufe 4 + 1 oder 2 Stufe 2 Zauberinnen? Damit kann man mit Schwarzer Magie erstmal ordentlich Regimenter ausdünnen und mit Schatten oder Tot den Gegner schwächen bzw. Charaktere raussnipern. Nächste Sache ist noch. Was ist inzwischen besser: 20 Schützen oder 2 Speerschleudern Da Speerschleudern nurnoch 2 LP haben können die sehr leicht weggeschossen werden. Tendiere daher eher für mehr Schützen. Dann zum Reste Aufwischen Speerträger, Schwarze Garde (evtl.), und 2 Hydren. Was meint ihr funktioniert dieses extreme auf Magie Spielen in der Edition?
  4. Jepp, genau so ist es. Deswegen ist das Teil ja so krass. Kann mit einem Spruch mal locker 1/3 der Armee weghauen. Problem dabei ist halt nur die Zufälligkeit der Magiephase. Kann halt auch passieren, dass du nur 3-4 EW erwürfelst und dann schauts schon nicht mehr ganz so gut aus. Ist Risiko aber ohne das gewinnen wir Dunkelelfen in der Edition ja doch nix.
  5. Für die Gnoblars brauchst du aber Bulleneinheiten. Zumindest bis zum Ende des Jahres.
  6. Hab mir die Todeslehre gerade nochmal angeschaut. Der letzte Spruch ist natürlich der Oberhammer. Denke da wiederspricht keiner. Aber der Rest der Sprüche ist doch wirklich nicht besonders gut. Wem willst du damit groß Angst einjagen? Damit verschwendest du das Potential der Erze. Ist aber nur meine bescheidene Meinung
  7. Hast du vor die Erze dann größtenteils in einer Einheit zu spielen oder willst du sie rumfliegen lassen? Gerade mit dem neuen TLOS fände ich das sehr riskant und würde ihr daher den Homunkulus geben. Ist meiner Meinung nach ein perfekter Gegenstand, da so auch im Falle einer Totalen Energie nicht die Einheit in der sie steht beschädigen würde. Ansonsten glaube ich, dass das eine heftige Liste ist. Wobei ich eigentlich eher zur Schattenmagie tendiere gefällt mir einfach besser. Aber du begründest es ja eigentlich ganz gut. Der Stufe 1 würde ich glaube ich sogar Feuer geben, da der 0er durch seine 3 verschiedenen Stufen richtig flexibel ist. Kannst du noch kurz schreiben, was die Magischen Gegenstände die du den Chars gegeben hast machen? Und natülich Berichten wies war.
  8. Jepp das Ding müsste ordentlich groß sein. Wenn man sich die aktuellen Forgeworlddinger anschaut dann sind die schon richtig groß aber es passt trotzdem nur ein Oger drauf. Aber es sollen für Warhammer anscheinend mehr so richtig große Modelle herauskommen. Bin mal gespannt obs die Oger noch bis Weihnachten schaffen.
  9. Es gibt wieder was: Hastings bestätigt ein Gerücht (Quelle Warseer): Jetzt wirds erstmal ein wenig allgemeiner. Auf die Frage, dass das aber eine große Box sei: Alle dürfen sich freuen : Harry bestätigt Hastings:
  10. Und jetzt rechne mal aus wieviele davon nach einer Schussphase noch stehen . Ein Katapulttreffer und ein wenig leichter Beschuss und die Einheit ist nurnoch halb so groß und unbrauchbar dafür bist du fast 500 Punkte los. Was sogar bei 3000 Punkten 1/6 deiner Armee ist.
  11. Irgendwie finde ich diese Megablöcke totlangweilig und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die so effektiv sein sollen. Dadurch, dass es in der neuen Edition viel mehr Gelände geben wird, hat ein solcher Block extreme Schwierigkeiten zu manövrieren. Ausserdem wird der doch einfach von Kanonen oder Steinschleudern totgeschossen. Bin aber auch hier gespannt ob der Block sich irgendwie auszahlt.
  12. Da gibts jetzt den fertigen zu sehen. http://arena-deathmatch.com/images/aow32_blister.jpg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.