Jump to content
TabletopWelt

Auster

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    723
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Auster

  1. Schön, dass ihr einen neuen Versuch startet. Freu mich auch wieder auf die ganzen Berichte. Spielt ihr nach der 8. Edition?
  2. Das sagst du schon seit dem Release des letzten Armeebuchs . Irgendwann gibt man da doch die Hoffnung auf.
  3. In der 8. Edition ist es doch für uns Dunkelelfen immernoch so, dass unabhängig der Lehre die wir wählen immer noch unseren Macht der Finsternis Zauber haben oder? Denke dann wirklich, dass Dunkelelfen in der 8. immer noch ziemlich hart sind, da man durch den Spruch+ Opferdolch mal locker jede Runde auch mehr als 12EW produzieren kann. Es ist doch nur nicht erlaubt mehr als 12EW gleichzeitig in einer Runde zu besitzten, oder? Wenn man erst ein paar verbraucht und dann mit Opferdolch + Macht der Finsterniss wieder welche herstellt geht das doch oder? Ansonsten ist der Rest Mumpitz den ich erzähle ;-). Welche Kombi denkt ihr eigentlich ist dann bei 3000 Punkten die härteste. Meine derzeitiger Favorit (mal dreist von Venomblade geklaut): Stufe 4 Pegasus mit Homunkulus und Kette, mit Tot oder Schatten (am besten Tot, damit man dann EW für die zweite Zauberin übrig hat) Stufe 4 Opferdolch, 4+ Retter, mit Schwarzer geht zusammen, da es weniger als 25% sind. Oder doch lieber Stufe 4 + 1 oder 2 Stufe 2 Zauberinnen? Damit kann man mit Schwarzer Magie erstmal ordentlich Regimenter ausdünnen und mit Schatten oder Tot den Gegner schwächen bzw. Charaktere raussnipern. Nächste Sache ist noch. Was ist inzwischen besser: 20 Schützen oder 2 Speerschleudern Da Speerschleudern nurnoch 2 LP haben können die sehr leicht weggeschossen werden. Tendiere daher eher für mehr Schützen. Dann zum Reste Aufwischen Speerträger, Schwarze Garde (evtl.), und 2 Hydren. Was meint ihr funktioniert dieses extreme auf Magie Spielen in der Edition?
  4. Jepp, genau so ist es. Deswegen ist das Teil ja so krass. Kann mit einem Spruch mal locker 1/3 der Armee weghauen. Problem dabei ist halt nur die Zufälligkeit der Magiephase. Kann halt auch passieren, dass du nur 3-4 EW erwürfelst und dann schauts schon nicht mehr ganz so gut aus. Ist Risiko aber ohne das gewinnen wir Dunkelelfen in der Edition ja doch nix.
  5. Für die Gnoblars brauchst du aber Bulleneinheiten. Zumindest bis zum Ende des Jahres.
  6. Hab mir die Todeslehre gerade nochmal angeschaut. Der letzte Spruch ist natürlich der Oberhammer. Denke da wiederspricht keiner. Aber der Rest der Sprüche ist doch wirklich nicht besonders gut. Wem willst du damit groß Angst einjagen? Damit verschwendest du das Potential der Erze. Ist aber nur meine bescheidene Meinung
  7. Hast du vor die Erze dann größtenteils in einer Einheit zu spielen oder willst du sie rumfliegen lassen? Gerade mit dem neuen TLOS fände ich das sehr riskant und würde ihr daher den Homunkulus geben. Ist meiner Meinung nach ein perfekter Gegenstand, da so auch im Falle einer Totalen Energie nicht die Einheit in der sie steht beschädigen würde. Ansonsten glaube ich, dass das eine heftige Liste ist. Wobei ich eigentlich eher zur Schattenmagie tendiere gefällt mir einfach besser. Aber du begründest es ja eigentlich ganz gut. Der Stufe 1 würde ich glaube ich sogar Feuer geben, da der 0er durch seine 3 verschiedenen Stufen richtig flexibel ist. Kannst du noch kurz schreiben, was die Magischen Gegenstände die du den Chars gegeben hast machen? Und natülich Berichten wies war.
  8. Jepp das Ding müsste ordentlich groß sein. Wenn man sich die aktuellen Forgeworlddinger anschaut dann sind die schon richtig groß aber es passt trotzdem nur ein Oger drauf. Aber es sollen für Warhammer anscheinend mehr so richtig große Modelle herauskommen. Bin mal gespannt obs die Oger noch bis Weihnachten schaffen.
  9. Es gibt wieder was: Hastings bestätigt ein Gerücht (Quelle Warseer): Jetzt wirds erstmal ein wenig allgemeiner. Auf die Frage, dass das aber eine große Box sei: Alle dürfen sich freuen : Harry bestätigt Hastings:
  10. Und jetzt rechne mal aus wieviele davon nach einer Schussphase noch stehen . Ein Katapulttreffer und ein wenig leichter Beschuss und die Einheit ist nurnoch halb so groß und unbrauchbar dafür bist du fast 500 Punkte los. Was sogar bei 3000 Punkten 1/6 deiner Armee ist.
  11. Irgendwie finde ich diese Megablöcke totlangweilig und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die so effektiv sein sollen. Dadurch, dass es in der neuen Edition viel mehr Gelände geben wird, hat ein solcher Block extreme Schwierigkeiten zu manövrieren. Ausserdem wird der doch einfach von Kanonen oder Steinschleudern totgeschossen. Bin aber auch hier gespannt ob der Block sich irgendwie auszahlt.
  12. Da gibts jetzt den fertigen zu sehen. http://arena-deathmatch.com/images/aow32_blister.jpg
  13. Von den Leuten, die sie schon gesehen haben. Einfach mal im Gerüchtethread stöbern. Es gibt nur minimale Änderungen und keine neuen Armeebücher
  14. Warum sollten bei uns die Komplexitäten hoch gesetzt werden? Davon hätten wir ja auch nichts. Weil unsere Sprüche immer noch relativ schlecht sind. Man muss ja ausserdem immer mindestens zwei Würfel verwenden, damit man den Spruch sicher schaffen kann. Und was hätte ein Fleischermeister gegenüber einem Fleischer für Vorteile? Er erhält +4 auf alle Sprüche gegenüber einem Fleischer der nur +2 bekommt. Der Vorteil wäre evtl. fürs Bannen interessant aber da unsere Sprüche eh so geringe Intensität haben bringt das nichts. Was halt sehr gut ist, ist dass wir automatisch alle 6 Sprüche kennen. Und damit wird auch wieder ein Vorteil welche Stufe 4 Zauberer anderer Völker haben, nämlich mehr Sprüche zu kennen. Für uns nicht relevant. Ein Stufe 4 hat einfach zu wenige Vorteile gegenüber einem Stufe 2, da sie einfach genausoviele EW zur verfügung haben und genauso viele Sprüche kennen. Wobei er natürlich auch "nur" 70 Punkte mehr kostet. Bin mal gespannt ob er sich durchsetzt. Dir ist schon klar, dass die Erratas eigentlich nur Regeln welche so nicht mehr funktionieren würden ändern? Das einizg interessante für uns könnte sein, dass es keine "bleibt im Spiel" Sprüche mehr gibt sondern nur noch "hält bis zur nächsten Runde" Sprüche. Das wertet unsere Buffsprüche schon ein wenig auf.
  15. Warum wollt ihr eigentlich alle einen Fleischermeister spielen? Unsere Magie ist doch der absolute Loser in der Edition. Die Sprüche hauen nicht wirklich rein und unsere niedrigen Komplexitäten bringen uns gar nichts mehr. Am besten ist wohl ganz auf Magie zu verzichten oder einen Fleischer zum Bannen mitnehmen. Natürlich ists auch doof, dass wir nur einen Tyrannen Spielen können.
  16. Dachte die gäbe es nur für leichte Kavallarie? Haben das dann auch Kundschafter? Und dürfen sich diese dann verstecken+laufen? Das wäre dann schon ganz nett.
  17. Und kosten keinen Wertvollen Eliteslot mehr. Dafür dürften unsere Schatten deutlich an Effizienz gegenüber unseren normalen Schützen einbüsen. Ausser es gibt da noch ein paar unbekannte nette Regeln was Kundschafter und Plänkler anbelangt.
  18. Ich bin mir da nicht so sicher. Da wenige Spieler bisher flexible 3000+ Punkte Armeen haben werden die meisten Spiele doch eh immer noch mit 2000 Punkten gespielt. Da bekommt man halt einfach nicht soviele große und gefährliche Blöcke unter wie sich viele Spieler hier vorstellen. Dunkelelfentaktik wird doch im groben sein. Man schiesst die Blöcke einfach erstmal auf ein handliche Größe runter um dann mit kombinierten Angriffen und Kesselsegen die Einheiten doch wieder in einer Runde bricht. Dann nimmt man jetzt halt noch einen Block Speerträger mit um auch mal Gegner Blocken zu können und in der nächsten Runde zu kontern. Und für alle diese Aufgaben ist so ein Manticorheld oder Kommandant doch recht Brauchbar. Magie wird nunmal sehr stark Glücksabhängig sein und meiner Meinung nach eh auf ein gesundes Maß beschränkt.
  19. Ich fände TLOS am sinnvollsten, wenn man es mit ein bisschen Verstand spielt. So nach dem Motto. Infantrie hinter Infantrie ist nicht sichtbar. Monster oder Kavallarie hinter Infantrie ist sichtbar. Monster oder Kav hinter Monster oder Kav ist wiederum nicht sichtbar. Bzw. würde ich das so spielen. Fand es schon immer schwachsinnig, das man Oger hinter Gnoblars nicht abschiessen konnte. Was meint ihr eigentlich, wird der Manticor jetzt wieder spielbarer? Früher war er ein großes Ziel, sowas gibts ja anscheinend nicht mehr. Ausserdem erhält er ja auch -1 auf den Trefferwurd wenn er hinter einer anderen Einheit steht. So ist er gegen Beschuss ein wenig besser geschützt und eine seiner Hauptschwächen damit weg. Der Generalradius erhöht sich ja mit ihm auch auf 18" . Somit könnte er eine gute Unterstützterrolle haben.
  20. Mir gings auch nicht um die Regel in der 8. Edition, sondern darum, dass eine Minimaldistanz für Stärkeboni oder Aufpralltreffer nicht funktioniert . Bin aber wirklich auf die Errata für Oger gespannt ob wir dann wirklich immer Aufpralltreffer im Angriff erzeugen.
  21. Oger bekommen ihre Aufpralltreffer nur wenn sie über 6 Zoll angreifen. In der Praxis schaut das dann so aus, dass sich der Gegner entweder ausserhalb der Angriffsreichweite oder halt näher als 6 Zoll an den Gegner ranstellt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.