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Vam Pierre

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    4000 Punkte Orks&Goblins
    2000P Dark Eldar
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    Warhammer 40.000

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  1. Moin, Hätte da einen Gobbo-Schamanen im Angebot. Kann ich die Bilder vom Handy hochladen? Wenn ja, wie?
  2. Leider bekomme ich die Bilder momentan nicht hochgeladen, gebt mir noch ein bisschen Zeit
  3. So melde mich zurück! Schönen Dank für die Rückmeldungen Fotos kommen am Wochenende (1. Februar), denn ich habe meine Cam wieder, allerdings ohne Ladekabel Als ersten Ersatz kann ich euch das hier anbieten... Das sind übrigens meine "normalen" Goblins. @Fuxxx: Danke für den Tipp mit der Rüstung! Punkte freischaufeln ist toll!!! Ja die Wolfsreiterbögen! Da hast du natürlich was gesagt Wird umgehend freigeschaufelt, hab ich letzte Woche ausprobiert. Gegen 10 Barbaren Reiter im Nahkampf vorher 2 raus geschossen und gegen Hunde (Vampir) einen raus geschossen! Punkte locker drinnen! Der Drachenfluchstein wird dann wohl gehen müssen! Bei der Standarte, habe ich lange mit mir ringen müssen und bin zur Überzeugung gekommen...sie bleibt. Punkte die dafür sprechen: 1. Das Model ist eines meiner ersten Hübschen (ganz viel liebe drinnen fürn Anfänger..ungefähr 10 Jahre alt) 2. Gerade gegen besagte Barbaren einfach köstlich. Ich finde das macht sie sicher und sattelfester im Umgang mit Kriegsmaschinen etc. @obaobaboss: Da ich kein Turnier Gänger bin, sitze ich nicht ganz so Regelfest im Sattel.Bezieht sich dieses Lehrenattribut denn nur auf Feuerzauber? Wenn ja, dann hab ich immer noch nen tollen Feuerball-Fernkampfspruch falls ich den 1. des kleinen Waaagh nicht bekomme. Oder meinst du warum ich noch einen brauche? Ohne dich entäuschen zu wollen...die Goblins... sind die alten Nachtgoblin-Modelle...die Modelle unterscheiden sich zwar von den heutigen Nahtgoblins und sind auch manigfaltig bemalt und umgebaut, aber ich möchte erstmal alles verwursten was ich da habe. Wenn die Fotos da sind, entscheide nochmal selbst. Fiese Schlitzer find ich von der Idee her SPITZE!!!, weshalb ich mir auch zwei Goblins mit Clan-Eshin Händen umgebaut habe. Verzichte inzwischen jedoch darauf, da sie bei mir noch nie was gerissen haben und 10 Punkte sind 3 Gobbos. (normale Gobbos kann ich noch bestellen, aber mein Ziel ist erstmal die Schublade in denen meine Gobbos leben zu säubern
  4. Moin alle zusammen, da ich gerade an einer 3000 Punkte Aufbau-Kampagne teilnehme, um endlich mal meine vielen Modelle angemalt zu bekommen, würde ich euch gerne daran teilhaben lassen. Der Großteil der Jungz sind Gobbos und sollen es auch bleiben, bis auf ein paar verwirrte Wildorks, Trolle und Riesenspinnen bleibt es auch dabei. Es werden jeden Monat 500 Punkte bemalt, zwischendurch T&T gespielt. Da die Kampagne schon seit Ende Oktober läuft steige ich gleich bei 1500 Punkten ein. Wenn gewünscht, kann ich die ersten Entwicklungsschritte auch noch einmal darlegen. Warum ich mich für Was entschieden habe werde ich euch begründen. Diese "Erste"-Liste wird dann Stück für Stück erweitert. Da noch nichts auf bzw. in Acryl gemeißelt ist würde ich mich sehr über strategisches und kreatives Feedback freuen. Bilder werden auch noch eingefügt und dieser Post immer mal wieder editiert, mehrmals lesen lohnt sich manchmal Starten wir also mit einer kleinen Erklärung und der ersten Liste: 1 Kommandant: 163 Pkt. 10.8%3 Helden: 269 Pkt. 17.9%4 Kerneinheiten: 634 Pkt. 42.2%3 Eliteeinheiten: 290 Pkt. 19.3%2 Seltene Einheiten: 145 Pkt. 9.6% *************** 1 Kommandant *************** Goblin-Waaaghboss, General+ Duellklingen, Stärketrank, Opalamulett, Schuppenrüstung- - - > 160 Punkte "Jede Goblin Armee hat ein Problem: der Moralwert. Dieser Herr da oben soll dem entgegenwirken. Goblin-Kommandanten sind wirklich schweine günstig und damit er dass auch überlebt noch gut bestückt Duellklingen verleihen ihm das nötige Kampfgeschick und eine zus. Attacke um gegen einfache Gegner das Treffen zu erschweren und gegebenenfalls selbst leichter/öfter zu treffen. Der Stärketrank ist in dem Fall ein schöner Boni, den ich nicht missen möchte und verleiht ihm den nötigen Punch, um auch mal nen nervigen Chaoten aus der Rüstung zu hämmern. Die Schuppenrüstung verfolgt auch das Ziel den Moralwert länger leben zu lassen und so wird es noch schwerer Treffer zu landen. Alles unter KG 5 hat trifft dann nur noch auf die 6. Kommt dann doch noch was durch, wird es eng. Da der Chef dann nur noch eine l. Rüstung besitzt ist alles ab Stärke 4 ein LP Verlust. Dies wird durch das Opalamulett (50/50 Chance) zumindestens relativ sicher minimiert. Er steht zusammen mit dem AST in einer 50er Block Goblins.Von den wirklich großen Jungz sollte er jedoch die Finger lassen." *************** 3 Helden *************** Goblin-Gargboss, Leichte Rüstung, Schild+ Armeestandartenträger, Kriegsbanner- - - > 99 Punkte "Tja der Moralwert wäre geklärt. Aber MW 8 ist nicht der Himmel und ich habe mich bis jetzt jedes Spiel gefreut einen Armeestandartenträger dabei zu haben. Da ich mit meinen Goblins mit soviel passiven Boni wie möglich in den Kampf gehen möchte, verzichte ich auf magisches Gelumpe und spende ihm ein Kriegsbanner.Zusammen mit der Horde Goblins und seinem Chef ergibt dass eine schöne Summe potentielles Nahkampfergebnis. Noch bevor der Kampf beginnt muss der Gegner 3 Glieder, 2 Standarten und ein Kriegsbanner (insg.6) Punkte wieder einfahren." Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe+ Eisenfluch Ikone+ Kleiner Waaagh!- - - > 90 Punkte "Der Nachtgoblin-Schamane, Stufe 2, ist gesetzt, da er den echt vorteilhaften Pilz hat. Es gibt Partien, da hoffe ich fast, die Winde der Magie spülen nur 3-4 Würfel in die Kassen, denn der Pilz wirds richten. Zusammen mit dem Lehrenattribut sorgt man für eine sehr entspannte Magiephase und die nötigen Fluch- bzw. Unterstützungszauber, die die Goblins wahrlich brauchen. Eisenfluch Ikone, denn er steht in einem 50er Block Nachtgobbos, die locker mal nen Kontrollverlust verkraften und für die Punkte einen ReW gegen Katapulte gut gebrauchen können. Drachenfluchstein...tja den hatte er die längste Zeit! Die Jungz vom Wolfsgehege ham ihm den abgenommen als er auf Weg zu Abort war..jetz ham se neue Bögen...! Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin+ Rubinring der Zerstörung+ Kleiner Waaagh!- - - > 75 Punkte "Noch ein Nachtgobbo-Schamane, denn so günstig werden sie nie wieder. Stufe ! aber mit Ring. Die Idee hinter der kombi ist die, dass der Rubinring einiges mitbringt:a) Magischer Beschuss um Geister, Umlenker und hüpfendes Waldelfengekröse fernzuhalten B) B) Feuerattacken gegen Regi-Monster c) (hier stand mal was ganz tolles, hat sich aber als falsch erwiesen...)d) (hier auch...) Dieser Shamane wird in dem kleinen 20er Trupp Gobbos reisen und Supporten was der Pilz hergibt" *************** 4 Kerneinheiten *************** 5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Musiker, Standartenträger+ Bögen- - - > 80 Punkte "Klassischer Umlenker, ich habe ihnen jedoch Speere spendiert, denn +1S ist immer super, am meißten reißen sowieso die Wölfe Musiker damit sie sich schneller sammeln können, Standarte für den zusätzlichen passiven Boni (die zusätzlichen Siegpunkte sind schon ein Argument sie rauszunehmen, aber das Model ist eines meiner Ersten). Lustige Geschichte:" Fragte ein Magier 5 Wolfsreiter nach dem Weg..." Sie haben jetzt Bögen und können auch anderen zeigen wo es lang geht Die Jungz ham mich noch nie entäuscht, denn dafür sind sie immernoch zu günstig. In einer Partie haben sie sich 4 (2x2Runden) mit einem 20er Haufen Barbaren vergnügt und diese damit aus dem Spiel genommen." 48 Goblins, Kurzbögen, Schilde, Musiker, Standartenträger- - - > 212 Punkte "Ans Eingemachte! Die Kerlchen habens mir echt angetan.Ich war bis vor der Kampagne ein großer Freund von reinen Nachtgoblin Blöcken und Fanatics, musste jedoch feststellen, das die mir zu instabil sind und so testete ich die Wald und Wiesen Goblins...und war sehr überrascht! Da ich auf der Suche nach einem Trupp war, der mein Zentrum halten sollte, meinen General und AST beinhaltet und noch austeilen kann, gab ich ihnen Handwaffe+Schild (+l.Rüssi) 5+RW, 6+ReW und die Kurzbögen, die Umlenker fernhalten und truppen weichklopfen bevor dies angreifen oder angegriffen werden. Als Horde aufgestellt 10x5 halten sie selbst wenns richtig was auf die Nuß gibt ihren wiederholbaren Standhaft-Test und damit das Zentrum und den Gegner im Sumpf gefangen. Bin begeistert und finde den Schadensoutput und Flexibilität für sehr wertvoll und höher als die der Nacht-Goblins" 49 Nachtgoblins, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 227 Punkte "Wenn die Goblins so toll sind, warum dann doch einen Haufen Nachtgoblins? Tja, warscheinlich Gewohnheit. Ehrlich gesagt bin ich am überlegen ob ich sie nicht gegen "normale" Goblins tausche. Noch spricht der Fanatic-Faktor für sie, doch so toll Fanatics auch sind, zuviel unberechenbarkeit rächt sich dann oft (mein Gott haben die schon viel gewütet...unter meinen Einheiten...) Aber Egal ob Gobbo oder Nacht-Gobbo, die Jungz halten als Transporter und Sumpf her. Deshalb Handwaffe und Schild und so steht mein Stufe 2 Schamane mit bei ihnen und wird schon wissen wo es lang geht...zu Gork..oder vielleicht zu Mork? Lieber noch ein Pilz? Wenn ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen wollt und Ratschläge, Verbesserungen oder bessere Erfahrungen habt, wäre hier der richtige Punkt Argumente anzubringgen ;)" 20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker- - - > 120 Punkte "Ja, Fanatic Taxi mit Bögen, soll in erster Linie dem Schamane Helfen zu supporten und kleine Einheiten von den Kriegsmaschinen fernhalten. Wird in den nächsten Wochen auf 50 Gobbos und nem dritten Fanatic erhöht...(was dann doch wieder für nen normalen Gobbo Trupp oben spricht :)" *************** 3 Eliteeinheiten *************** Nachtgoblin-Squigherde10 Nachtgoblin Treiba15 Squigs- - - > 150 Punkte "Nun, was ein Gobbo sein will muss schon dicke Squiggs haben!!! habe für mich befunden, dass meine Armee mehr Punch braucht und beschlossen nen haufen verrückte mit Instrumenten hinter den Squiggs herlaufen zu lassen. (Habt ihr gewusst, dass IHR euch aussuchen könnt ob ihr eure Squiggs nach hinten oder vorne stellt? Ich mache das zwar nicht, würde mein Diorama und Karma versauen, aber tatsächlich gibt es für Infanter-Treiber keine Regeln!!! Tja find die einfach klasse. Imun gegen Psychologie und groß genug einiges an Beschuss zu überleben und dann noch auszuteilen. Nette Abwechslung zu Trollen und Wildorks." 3 Trolle- - - > 105 Punkte "Harte Kerle, müssen mit!!! Werden im nächsten Monat auf 6 erhöht. Neben den Squiggs die 2te Einheit die Austeilen kann und kommen im Idealfall zum Einsatz wenn der Gegner schon in den Gobbos hängt." Goblin-Speerschleuda- - - > 35 Punkte "Waren in früheren Entwürfen immer 2 Stück, habe für mich festgestellt, dass ich die Punkte gerne anders nutzen würde und so wird es nur eine sein. Ziele sind hier ganz klar Alles was größer als nen Ork ist und mehrere Lebenspunkte hat oder meint mit dicker Rüstung rumprotzen zu müssen!!! (Wär ma´ja noch sehn wär hier dat schönere Glitzer-Dings hat!!!)" *************** 2 Seltene Einheiten *************** Goblin-Kamikazekatapult- - - > 80 Punkte "Tolle Wusrt!!! Erst letzten Monat das erste mal getestet!!! Ist ein Traum muss mit!!! Günstiger als ein Katapult und man darfnoch nachsteuern, tolle Stärke am liebsten würd ich selber mal..." Ketten-Squig- - - > 65 Punkte "Hier sind die Punkte der 2ten Speerschleuder versteckt! Habe ehrlich gesagt noch keine nennenswerte Erfahrung damit. Aber ein gutes Gefühl. nicht ganz so unberechenbar wie Fanatics, ein Beschussmagnet, wie auch immer für 65 Punkte kann man hier nicht viel Falsch machen...denke ich...vielleicht..." Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1498 So, dass zu meiner Liste und Ideen, Fotos werde ich nachrichen, ist schon spät. Würde mich über wie auch immer geartete nachvollziehbare Kritik freuen. Ab Februar dann weiter mit diesen 1501 Punkten + 500 weiteren Euer Vam Pierre
  5. Lieber Spät, als Zwerg...oder so... Hier meine Goblins aus dem Oktober. 54 Goblins 5 Goblin Wolfsreiter 3 Fanatics http://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_12_2014/post-30781-0-83739100-1418049873.jpg 67 Punkte
  6. So, natürlich, sry... Also es handelt sich um 54 Infanterie und 5 Kavallerie Modelle. Das müssten dann 64 Punkte sein? Bitte verbessert mich. Die nächsten Modelle stell ich bald rein, die sind schon fertig. Dann müssten das alle Modelle für dieses Jahr sein. Bzw. Wann wird ausgezählt? Und wann geht es weiter (Januar?) EDIT: Hab die Fanatics vergessen...also 67 Punkte!
  7. Hallo Freunde des großen Grüns, möchte hier gerne im Rahmen eines Aufbauprojektes meine Grünhäute vorstellen. Das Armeeprojekt dreht sich um 500P pro Monat (3000Punkte insgesamt), alle 3 Monate Triumph&Treuebruch (insgesamt 2x) und ein Abschließendes Sturm der Magiespiel (3000+750 Bestien..etc...). Da ich seit 10 Jahren schon Gobbos bemale, es aber noch nicht geschafft habe auch nur irgendwas zufriedenstellend fertig zu stellen kommt mir diese Gelegenheit sehr zu pass. Hier nun ein paar Fotos. Ich werde noch mehr hochladen, bei denen man vllt. mehr erkennen kann. Momentan 500 Punkte. Hoffe es gefällt.
  8. Möchtest du gerne Eldar spielen oder tut es auch was anderes? Mal von den Boni der "Verbündeten" abgesehen, wie wäre es mit einer Einheit die etwas kann was Dark/ Eldar nicht so gut können? Nämlich einstecken! Denke da an 5-6 Bossbika und Waaaghboss. Sind dann Standart und mit ensprechenden Upgrades Hammerhart, sprich schnell beim Gegner (Bikes), können einstecken (Bikebonus, Cyborgkörper, FnP durch Doc) und können orkentlich austeilen. Sind nicht teuer in der Anschaffung nur recht Punkteintensiv. Der Gegner wäre schön doof wenn er sie ignoriert! Außerdem wäre es auch schön fluffig eine dritte Partei auf den Gegner zu hetzen um ihn dann da zu treffen wo es weh tut Gruß Vamp
  9. 1. Setzt ihr HagashÍ®n ein? Wenn ja ab welcher Armeegrösse? Immer! 2. Welche Aufgabe erfüllen bei euch HagashÍ®n? Bei mir erfüllen sie die Aufgabe des Infanterie Jägers und um massiv Druck aufzubauen! Ihr grandioser Schadensoutput gepaart mit Geschwindigkeit (Barke) und ihre Fähigkeit Missionsziele zu besetzen machen sie zur idealen Sturmtruppe. 3. Welche Waffen/Optionen erhalten sie bei euch und warum ausgerechnet diese und nicht die anderen Waffen/Optionen? Da ich mit ihnen den größtmöglichen Druck und Schadensoutput nutzen möchte, nehme ich meist 5-9 Stk. mit Hekatrix und 2x Hydraklinge+ Kampfdrogen, Impulsminen und Barke. Die anderen Optionen machen es mir oft schwer mich für eine Aufgabe zu entscheiden, deshalb nehme ich sie eher spezialisiert auf zwei Aufgaben. Meist als Infanterie-Jäger da dort auch schnell ein Schmerzmarker herausspringt. Entweder kommt dann noch eine Succubus oder ein Archon mit rein, der dann alles mit Rüstung angehen kann. Impulsminen kosten fast nix und machen sie dann noch gefährlicher. 4. Findet ihr sie sind eine gute Standard-Auswahl oder gibt es bessere Alternativen auf die man eher zurückgreifen sollte? Sie sind bei mir einer der Pflichtauswahlen. Bei Schlachten ohne Gegnerkenntnis sehr Flexibel und Effektiv, da sie 2 wichtige Rollen übernehmen können: Panzer- als auch Infanteriejäger. 5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure HagashÍ®n je erbracht haben? 9 Hagas,Hekatrix, Impulsminen,Kampfdrogen (+1A) 2x Hydraklinge, Archon mit Staubklinge, Seelenfalle, Klonfeld, Kampfdrogen (Verw. wiederholen) haben in den 2 letzten Runden das Spiel umgekrempelt: Gegner(10 CSM): schießt die Barke ab in der meine Hagashin sitzen, schießt noch 2 raus ist aber zu weit entfernt um anzugreifen. Ich(DE): Schieße, greife an, CSM-Captain spricht Herausforderung aus Archon nimmt an, Captain tot. 7 Hagas- 13 A + Angriff = 20A + Kampfdrogen = 27A + Hydraklingen (3A+5A)= 35 Attacken... 35!!! Da war nicht mehr viel zu machen, Gegner weg, neupositionieren. Letzter Zug Gegner: zieht seine Kultisten nach um das Missionziel zu umkämpfen (waren glaube ich fast 20 Stk. mit maschka) Schießt, 1 tot...dank F.n.P Ich: dank Sprinten in den Nahkampf, das selbe spiel nur, das der Archon nun mitmischt..Kultisten tot, dank Angriff und neupositionierung (6") 2 Missionsziele besetzt! 6. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz? Hagas können die ihnen zugewiesenen Aufgaben sehr gut erfüllen (außer Fernkampf), da sie jedoch sehr viele Aufgaben erfüllen können, fühlt man sich jedoch oft Hin und Her gerissen welches Ziel sie angehen sollen. Zögert man zu lange sind sie Brei. Deshalb mein Tipp: -Haben in der eigenen Hälfte des Feldes nix verloren, da sind viel zu wenig Ziele und die gefahr groß das sie dann offen da stehen! (Ausser bei Dämonen) Also ab zur Gegnerhälfte! Solltet ihr es nicht schnell genug schaffen, nutzt das Gelände, keine Verzweiflungstaten vonwegen mit Barke vor und schießen, das können sie nicht so gut! -gebt ihnen ein festes Ziel (mit der Option auf ein zweites sollte das erste Ziel ausgelöscht sein) und weicht nicht davon ab! Dann das nächste! -halten mit FnP einiges mehr aus, deshalb lohnt es sich zu überlegen ihnen diesen Bonus schnell zukommen zu lassen (Cronos, Haemo, etc.) -Sie sehen in einer Barke nicht so gefährlich aus (der CSM Spieler wörtlich: "Ach, die Papierschiffchen..." 35 Attacken...) Weiß der Gegner um die Gefahr sind sie schnell Matsch. Es ist ein Spiel, Dark Eldar sind böse, trinken gerne Blut oder malen Bilder aus ihren Opfern, ich persönlich finde das meine Hagashin immer sehr schöne Bilder malen;) also viel Spaß Gruß Vam
  10. Vam Pierre

    Mobilität

    Grundsetzlich finde ich es wichtig zu wissen was du mit deinen Einheiten vor hast? Bei mir gibt es meine: (Ich greife mal aufs Fußball Genre zurück) Abwehrspieler (stehen hinten oder wie skipey schon meinte, graben sich ein) Damit sie effektiv sind sollten sie sich nicht Bewegen müssen, denke da an Haemo in 5 Folterern mit 2x Hexgewehr und Säurewerfer. Sind Standart, halten und schalten (dank Reichweite) was aus. Dann gerne noch was fürs Grobe (Panzer, Termis, etc.) 5 Fleischgeboren, 2 Lanzen, 3 Schattenkanonen. Gute Mittel und Langstrecken Waffen (Erfahrung bis jetzt sehr gut!) Noch einen Schattenjäger, der kann von zwischen Abwehr und Mittelfeld pendeln und alles Grobe abräumen. Mittelfeld/ Zentrum (Alles was zu mir möchte muss da durch!) Da das Grobe (das zu mir will) von der Abwehr erledigt wird gehe ich hier gerne auf Infanterie jagt. Ich habe es da gerne Flexibel und nutze die Stärken der Darkeldar, die Geschwindigkeit, deshalb: nehme ich gerne ein paar Harpyen mit, die sind als schnell Irgendwo, verweigern fleißig und können super Infanterie jagen (eher die weichen), haben eine hervoragende Reichweite und sehen (seien wir Ehrlich) verdammt gut aus. Zum besetzen von Zielen noch nen 10 Trupp Folterer mit Hexgewehr, 2 Säurewerfer, sollen sie kommen...sollen sie kommen..harharhar (ähäm.) Dann eine Viper mit Incubbi, die können Termis zerbeulen und alles was kein allzu grobes Gesocks ist aufhalten. Sind also auch sehr mobil und mit den Splitterkanonen hat man noch ein bisschen Feuerkraft (und sie sehen verdammt gut aus!) Damit die Jungs was abkönnen brauchen sie noch ein bisschen Unterstützung. Bei mir in Form eines eher Passiv helfenden Cronos. Dank seines Widerstandes brauch der keine Unterstützung und wird meist sowieso ignoriert. (nun scheiden sich die Geister) Ich nehme gerne noch ne Viper mit Fleischis und insg. 4 Splitterkanonen mit. Wenn was Infanterie jagen geht, dann die! Pendeln eher zwischen Mittelfeld und Sturm, sollen die Infanterie an der Front ausdünnen. hohe Geschwindigkeit, große Reichweite, Giftwaffen, aber fragil. Sturm (muss durch/ nach Vorne) So meiner Erfahrung/ Meinung nach die größte Stärke der Dark Eldar, Zack da sind Wir, zack der Kopf ab. Kaum jemand hat der geballten Nahkampfpower/Geschwindigkeit was entgegenzusetzen. Da wollen und gehören die Dark Eldar hin! Nur Einstecken is nicht so. (sieht auch nicht so gut aus!) Damit unsere Jungs/Mädels das erreichen können was sie sollen brauchen sie Geschwindigkeit und Output, in meinem Fall: 9 Hagashin (greife gerne zur Hydraklinge) und nem Archon, Seelenfalle, Klonfeld, Staubklinge ab in eine Barke und voll nach vorne! Da nicht mehr möglich ist über Spielfeld zu fliegen und auszusteigen, hat man entweder gute Deckung bis man aussteigt, Mut und stellt sich mit Barke gleich hinter den Gegner , lässt sich den Karren zerschießen und schickt den kläglichen Rest in den Gegner oder...Tor Nr. 3, man bietet dem Gegner Reize nicht auf die doch harmlos aussehende Barke zu schießen sondern stattdessen auf ein Ziel das viel, viel gefährlicher wirkt, gut austeilen kann, viel einsteckt, kurz ANGST macht. Da gibt es immerhin noch die Grotesquen (sind aber nicht so meins, habe da auch keine Erfahrungen) sollten dann aber eher groß gespielt werden, was sie langsam macht und nur mit einem Portal die nötige Geschwindigkeit, was ihnen die Möglichkeit nehmen wird Angst zu erzeugen. Gibt es hier Erfahrungen zu? Ich für meinen Teil werde die Verbündeten der Dark Eldar nutzen um diese Gefühl im Gegner aufkeimen zu lassen. Nen richtigen Hart-hitter Haufen der, gut was einsteckt, richtig austeilen kann und schnell ist. Klar wird der was Kosten aber er kann eine Aufgabe übernehmen die kein Eldar gleichzeitig so gut kann. Wie wäre es mit nem Haufen Bossbikaz, so 5-6 Stk.? Sind dank Waaaghboss Standart, mit Doc bekommen sie nen Cyborgkörper, durchs Bike nen Wiederstand und Geschwindigkeit und dank Mork (oder Gork) großes Schadenspotenzial. (Klar sind sie nicht die besten Verbündeten, aber es sind nur Orks, niemand spielt gerne lange mit Schmuddelkindern/Muskelbepackten Hohlköpfen;) ) Solange sie den Gegner davon abhalten unsere weichen Dark Eldar zu zerschießen super, wenn sie uns Zeit erkaufen unseren enormen Schadensoutput zu nutzen/maximieren, super! Und wenn dann noch einer überbleibt der die feindlichen Reihen ereicht...! Habe Gerade das Bild eines bekannten Starspielers vor Augen, der bei einem Regional-Ligisten im Sturm auftaucht und sich alle Abwehrspieler des Gegners auf ihn stürzen... Das ist aber nur meine Idee von einem Spiel und nicht zwangsläufig deine. -Wichtig ist, was für Aufgaben sollen sie erledigen (Panzer jagen, Infanterie jagen, erobern, halten, stören, verstören?) -Hast du von Allem was dabei? (Schere, Stein, Papier...oh verdammt hab kein Papier!) -deine Stärke ist die Geschwindikgeit und der Schadensoutput, wie kannst du diese Eigenschaften Nutzen um Tod und verzweiflung unter deinem Gegner zu säen? -Du wirst Verluste einfahren! Finde dich damit ab! Du hast es jedoch in der Hand welche Ziele du dem Gegner Anbietest. -Bringe deine Gegner dazu auf dich zu reagieren, so kannst du ihn lenken! Reagierst du auf ihn, lenkt er dich! So, danke das ihr euch nicht wehren könnt wenn ich soviel schreibe Danke fürs lesen;) Tipps und Kritik bitte mit Veränderungsvorschlägen und Begründung:) Schöne Ostertage:) Schönes Spiel:) Gruß Vam
  11. Vam Pierre

    Rocker Söldner

    Vielen Dank, Gnorr Das ist Spitze, 70 Punkte kann ich gut brauchen! Gegen ne Dosen Armee kann ich mir dann ja noch E-Krallen einpacken. Was ist denn deiner Erfahrung nach die Einheit, die die höchste (Beschuss)-Priorität beim Gegner hat (kurz: Was macht am meisten Angst)? Gruß Vam
  12. Vam Pierre

    Rocker Söldner

    Hey alle zusammen, Ich habe eine Frage. Folgendes: ich bin momentan dabei mir eine DE Truppe aufzubauen (1500P) und bin (momentan noch) sehr angetan von der Ally-Regel. Nun gibt es da für DE nicht soviel Auswahl, ausser ihre verklemmten Vettern (und wer will diese "sauber Männer" schon dabei haben, ich habe gehört die trinken nicht mal Blut...pah ) Nun spiele ich bei Fantasy noch Orkse un Gobbos, und habe auch noch die Black Reach Box in den Folterkellern der Haemunkulis gefunden (damit quälen sie dann warscheinlich ihre Opfer indem sie sie zwingen Dosen zu spielen oder ähnlich widerliches, hihihi). Da kam ich auf die Idee mich mal bei den Orks als Söldner umzuschauen, ob sich da nicht ein paar Jungs finden die für ein bisschen Ruhm und Annerkennung den Gegner einheizen würden:naughty:. Da ich sehr viele kleine Einheiten DE spiele und ich beim Zusammenspiel der verschiedenen Aufgabenfelder schnell mal den Überblick verliere (und noch genug anmalen muss), dachte ich jetzt nicht an 100 Boys sondern an eine kleine Waaaghboss/Boss-Bikaz Rocker Truppe, da sie wohl viel einstecken können (haben sie selbst gesagt), noch mehr austeilen (sagte die Dame der Heilsarmee) und damit das Feuer auf sich ziehen können um meine fragilen Einheiten (ALLE) zu entlasten (behauptet die Stimme in meinem Kopf). Wenn dann noch was in den Nahkampf kommt super wenn nicht auch gut. Ich dachte so an 500Punkte. Ich habe momentan noch kein Orkcodex und sie beim spielen nur aus der Ferne gesehen (...besser ist das)! So. Was sagt ihr dazu? Andere Empfehlungen? Wie würdet ihr sie ausrüsten? Was haltet ihr hiervon? *************** 1 HQ *************** Waaghboss - Energiekrallä - Waaghbike - Cybork-Körpa - - - > 135 Punkte *************** 1 Elite *************** 5 Bosse - Bossbikaz - Stikkbombz - 2 x Fette Spalta - 2 x Energiekrallä - 1 x Trophäenstange - 1 x Waaaghbanner - Dok - Cybork-Körpa - - - > 365 Punkte Gesamtpunkte des Waaagh's : 500 Ich danke schonmal im Vorraus Euer Vam Pierre
  13. Hallo alle zusammen, Bin neu hier, wollte gesagt werden Ich bin schon seit 2001 beim Hammern, ein leidenschaftlicher 1er würfeler und kann aus diesem Grund von ungezählte Niederlagen berichten. Deshalb habe ich das malen für mich entdeckt, und behaupte jetzt einmal kackfrech dass ich das inzwischen auch sehr gut kann. Ich nutze nun schon seit Jahren die geballte Kompetenz und Kreativität dieser Seite und seiner Mitglieder und möchte nun meinerseits etwas davon zurück geben. Ich bin 28 Jahre alt und freu mich auf eine schöne Zeit hier:) Waaaghscheinlich bis bald...euer Vam
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