Jump to content
TabletopWelt

Murdock

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Murdock's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Heute gibt es mal wieder etwas für die Augen. Habe die letzten Tage damit begonnen, mal meine große Stadt-Grundplatte fertig zu machen. Kakten und andere Details bemalen, das Schienennetz bemalen, Grasbüschel aufkleben etc. Die Hälfte habe ich mittlerweile fertig bekommen. Durch den Football Abend gestern habe ich es dann auch noch geschafft, meine Kakten und auch eine Gang Pinkertons zu bemalen. Heute Nachmittag habe ich noch die Bases gemacht und nun sind auch Sie fertig. Nun aber genug geschrieben, hier das fertige Ergebnis.
  2. Danke, ja das mit dem Begrünen dauert noch ein bisschen, warte da noch auf Ware . Heute mal die Platte in einer Freebooter/Amazonen Variante. Oben auf der "Pyramide" soll noch ein Maya-Kalender stehen.
  3. Sorry für den Doppelpost. Dachte aber, das es dieses Update würdig ist, in einem extra Post zu posten. Hier ein paar Impressionen meiner Bushido-Platte mit "Mobiliar". Die Beete habe ich mittlerweile auch schon besandet. Morgen werden sie dann bemalt und das ein oder andere Pflänzchen vielleicht auch schon gesät. Warte aber unter anderem auch noch auf Bambuspflanzen von einem Freund.
  4. Freut mich, das ist doch immer das beste Kompliment. Dann hoffe ich, dass der Drang noch größer wird, wenn du die nächsten Bilder meiner Platte siehst. Habe an der Bushido / Amazonenplatte weiter gemacht. Und dann noch ein paar "Zubehör" Teile, die man variabel einsetzten Kann. Links die Teile sollen Beete werden. Ich kann euch sagen, dass war ein Malmarathon von ca. 7h. Puh. Aber alle Schichten haben ca. 3-5 Schichten Farbe gesehen.
  5. Vielen Dank euch allen für die netten Worte. Das geht runter wie Öl ;). In den letzten Wochen habe ich immer wieder mal was an der Platte gemacht. Da ich seit gestern Urlaub habe, habe ich mich mal dran gesetzt und das erste 60x60cm große Spielfeld heraus gearbeitet. Ein paar Details wie das besanden der großen freien Flächen fehlt zwar noch, aber das kommt zum Schluss. Vorher müssen die groben Sachen gemacht werden :). Hoffentlich werde ich mit dem Rohbau diese Woche fertig. Mal gucken in wie viele Details ich mich noch rein steigere so dass es mal wieder dauert :( . Meine erste Platte ist eine die ich für Bushido und Freebooters Fate verwenden will. Für Freebooters soll sie zu meinen Amazonen passen, also Dschungel / Azteken - so etwas in die Richtung. Hier zuerst einmal mein aktueller Stand. Alles was ihr auf dem Foto seht ist bereits festgeklebt. Dann habe ich bereits drei Optionen gebaut, um das ganze zu verändern. Vor allem 2 für die Mitte, da wo das Podest ist. Hier die Optionen: Und jetzt das ganze mal, wie es für meine Amazonenplatte aussehen könnte. Minis dienen natürlich dem Größenvergleich ;) Und jetzt noch die Bushido Variante. Wer das System nicht kennt, man spielt es für gewöhnlich auf 60x60cm. Bei mir wäre das, das "Tal" . Da wir aber auch schon mal 2vs2 spielen, machen wir das gerne auf 90x90. Also nicht wundern warum ich Gelände direkt für 90x90 habe. So das war es für den Augenblick. Die nächste Platte wird einfach nur besandet, damit ich auch mal sehr flexibel Gelände aufstellen kann. Gerade für Dead Mans Hand und The Chicago Way bietet sich das an.
  6. Oder direkt vom Hersteller. Zumal der sehr nett ist. Habe mich aber auf der Spiel schon eingedeckt. Mir fehlt aktuell nichts - selbst das Regelbuch und die Würfel habe ich auf der Spiel gekauft. Und die Preise waren da auch sehr gut. Und das stornieren per Mail habe ich auch schon versucht und darauf wurde nicht reagiert. Habe gestern noch ein Ticket bei denen eröffnet, vielleicht hilft das noch. Ansonsten Anwalt.
  7. Geht mir genau so, nur das ich seit ca. 11.07. auf meine Ware warte und schon bezahlt habe, fast 160€ . Dabei waren zwei vorrätige Artikel (Regelbuch TDE und Würfel) und drei Sachen die sie nicht hatten - Genestealer Cult Sachen von GW. Sollte auch nicht so schwer sein, daran zu kommen. Davor und direkt danach meine Bestellungen waren 1A auch die Kommunikation. Aber seitdem ………. Ich werde jetzt wahrscheinlich mal die Sache mit einem Anwalt angehen um wenigstens das Geld zurück zu bekommen, den Rest will ich eh nicht mehr. Leider gibt es ja keinen Stornierungsbutton.
  8. Vielen Dank für deinen Bericht. Und ja, das war James höchst persönlich (nur mit Brille ). Ich habe mich gestern direkt an den Stand begeben und eine Proberunde gespielt. Ich durfte dann auch noch die "neue" Variante spielen. Ich fand es klasse, und James hat ein wunderbares Englisch mit einer angenehmen Geschwindigkeit^^. Das hat mir sehr geholfen. Als Belohnung habe ich dann auch direkt das Halbe "Taschengeld" am Stand gelassen (Wave 3 Pre-Order Set mit Markern) + alle 3 berittenen Anführer + Würfel und Regelbuch (da es ja Laughinjack.de es in den letzten 3 1/2 Monaten nicht geschafft hat mir zu schicken, da sie ja seitdem noch auf GW Sachen warten - ne ist klar) . Der Rest floss dann noch in 4 Freebooters Miniaturen und in drei Brettspiele, damit die Familie auch was davon hat, dass Papa alleine auf die Spiel gefahren ist. Schade, hätte ich früher gewusst, dass ihr gestern auch da wart, dann hätten wir uns mal treffen können.
  9. Schicke Sachen hier, und der Bahnhof ist ein tolles Modell. Nerviger aus der DMH Serie zum zusammenbauen von Gebäuden ist aber definitiv die Bank und durch die Masse auch der Saloon. Habe aber schon öfters gehört, dass der Zug noch mal eine eigene "Friemeligkeit" hat.
  10. Upps, erst jetzt gesehen, dass ich gefragt wurde, sorry. Dann will ich dir mal antworten ;). Meine Idee hinter dem Gelände: im unteren Bereich (60x60) kommt eine zum Teil überflutete Platte mit der Halle und 1-2 Dino Gehege. Diese drei Geländeteile werden auch Teilschäden aufweisen. das Gelände wird auf dieser Platte fest verbaut. Deko wie Fässer, Kisten etc. natürlich nicht. Leider ist die Halle fast schon zu Groß, aber bei Dinos braucht die mMn schon eine gewisse Größe. Die Brücke wie du richtig erkannt hast wird auch Schäden aufweisen und stand wie die vorher genannten Sachen schon vor der Apokalypse. Die Container wurden danach von verschiedenen Gruppierungen gebaut, dienen aber nur als "Zwischenstation" und sind nicht dauerhaft bewohnt. Ähnlich wie verschiedene Stationen in Kanada (Jagdsaison). Diese sind aber durch die Zeit schon arg mitgenommen. So ungefähr ist meine Idee dabei. Aber wie gesagt, muss noch ein bisschen rum experimentieren,. Die Container sind fast schon zu groß für die Platte. Vielleicht ist hier auch weniger mehr, mal gucken. Oder die Brücke entfällt, dann habe ich auf der mittelebende mehr Platz.
  11. Danke für den neusten Spielbericht. Macht immer wieder Spaß über das System zu lesen. Wird Zeit das ich auch mal ein Spiel spielen kann . Da ich in letzter Zeit fleißig an meiner modularen Spielplatte gebaut habe, habe ich auch erneut eine Stellprobe gemacht. So ganz zufrieden bin ich mit der Aufteilung des Geländes (Gebäude, Container, Brücke) noch nicht. Da muss noch getüftelt werden. Die Felsen sind aber schon fest und gefallen mir sehr gut. Unten im Tal soll neben der großen Halle noch 1-2 Dinogehege entstehen. Und in dem Bereicht wird es auch "überflutete" bereiche geben. Zudem werden noch 1-2 Fahrzeuge (für die Dinojagd) und einige Motorräder als Deko dazu kommen. Nun aber genug geschrieben, hier die Fotos.
  12. Da ich hier und da gefragt wurde, wie die anderen Platten aussehen könnte, habe ich mich mal dran gegeben und für ein paar andere Systeme eine Stellprobe gemacht. Ich denke man kann ganz gut sehen, in welche Richtung das ganze jeweils geht. Änderungen sind natürlich noch drin, da alles WIP ist ;). Fangen wir mit Freebooters Fate an: In dem Bereich, wo von den "Bergen" der Weg nach unten ins Tal führt, soll ein Sandstrand entstehen. Und ab da wo die Mauer ist, geht es dann in den befestigten Hafenbereich über. Nun eine Idee zu Bushido: Vielleicht kommt oben statt dem Wald auch Reisfelder oder ähnliches hin, mal gucken. Hier die Drowned Earth Platte (damit bin ich noch nicht wirklich zufrieden): Und zu guter Letzt habe ich mal geguckt, ob ich aus dem "Modularen System" auch eine schöne The Chicago Way Platte bauen kann. Ich denke es ist mir ganz gut gelungen. Eine schöne Schwarzbrennerei mitten im Wald. Nur leider hat die Polizei Wind davon bekommen . Meiner Meinung nach macht das System sich nun bezahlt, da man schnell schöne Platten für die einzelnen Systeme, wie in einem Baukasten, aufbauen kann. Ich denke es ist auch klar und einfach, wie z.B. eine Platte für Herr der Ringe, 40k oder anderen Systeme entstehen können. Ich frage mich nur, warum ich nicht früher darauf gekommen bin .
  13. @ Mr. V, weitere Stellproben werden nun "aktualisiert" folgen. Wobei erste Ideen oben ja auch schon zu sehen sind. Aber bis auf bei Freebooters Fate sind die Stellproben eher noch in einem "Anfangsstadium". Mit DMH und FF bin ich schon am weitesten Fortgeschritten. Wobei DMH schon fast ein Selbstläufer war . @ BorkdaBär - freut mich, wenn es dir so gut gefällt. Und Abkupfern ist immer gern gesehen, ich denke kein Hobbyist kommt ohne aus ;). @ Atreju - Freut mich :).
  14. Das mit den Schusskorridoren könnte sein, wobei mir das live nicht so auffällt, da auch die Bäume recht dicht sind. Aber ich denke, dass muss ein erstes Testspiel zeigen. Und bei DMH finde ich es nicht ganz so schlimm, bei anderen Systemen finde ich das eher Nach- bzw. Vorteilig. Gucken wir mal. Notfalls kann ich bei dieser Platte auch noch ein paar Felsen hinzufügen, die drei Felsen in den jeweiligen Ecken sind auch nur lose drauf gestellt und damit veränderbar (je nach System). Alle anderen Felsen sind hingegen fest verbaut.
  15. Freut mich, dass es dir gefällt. Die Idee für einen Wasserfall habe ich auch schon, muss aber gucken ob ich es Sinnvoll umgesetzt bekomme. Dachte da an die Ecke , die auf dem letzten Bild zu sehen ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.