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Damaskus213

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  1. Ich versuche mal etwas zu helfen, ich spiele Sowohl Death Guard als auch Space Wolves, habe also immerhin etwas Erfahrung. Zuerst muss man natürlich sagen, es war sehr unglücklich, dass du seinem Pred mit 3 Lasertreffern nur 6 Schaden macht, er dir allerdings gleich 11. Was haben denn die Longfangs in der Runde gemacht? Das waren ja immerhin nochmal 3 Laserkannonen die ihn evtl voll ausgeschaltet hätten? Generell erstmal eine kleine Analyse der DG, damit du dein Gegner vielleicht besser einschätzen kannst: Pro: Widerwärtig zäh (der Save nach dem save) Erhöhter Widerstand (Marines mit W5) Seuchenwaffen (1er reroll beim verwunden, z.B. auf dem Mörser) Eine gute Psi Disziplin Schnellfeuer Waffen der Marines schießen auf 18 zoll doppelt Con: Langsam, die meisten Modelle sind etwas langsamer als andere Armeen Im Nahkampf meist nur durchschnitt Keine wirklich starken Longrange auswahlen (z.B. keine Devastator/Longfangs) Wenig Stratagems Auf den ersten Blick überwiegt tatsächlich der positive Aspekt. Wenn man allerdings genauer hinsieht, ist schnell klar, wo es bei der DG hapert. Immobile Truppen ohne wirklich gute Fernkampffeuerkraft. Laserkanonen, Maschinenkannonen etc findest du bei der DG nur auf dem Predator, DG Panzer, Geißel, Landraider, Cybot. Auf den ersten Blick nicht wenig, aber sehen wir uns das nochmal genauer an. Der Predator ist gefühlt ein Papierpanzer (hast du ja selbst erlebt) es reichen mit Glück schon 2 Laserkannonen. Der DG Panzer hält ordentlich was aus, trifft dafür allerdings auch nur auf die 4+, dasselbe gilt für die Geißel. Der Landraider ist für das was er kann immer noch zu teuer, die Cybot stirbt noch schneller als der Predator. Theoretisch sollte es dir schon helfen auf range zu bleiben, du musst ihn nicht angreifen, er muss eher zu dir kommen oder er stirbt. Zu deiner Liste, auch wenn es unfluffig oder dämlich klingt, ich würde ungefähr (ohne Ahnung wieviel Punkte ihr spielt) etwa folgendes probieren: Long Fangs! Ich find die super. Denk dran, wenn du einen Trupp zum schießen auswählst, sagst du eine Einheit vom Gegner als ziel an. Alle Longfangs dieses Trupps die auf dieses Ziel feuern, dürfen 1er rerollen beim Treffen. Dazu hast du noch 2 gute stratagems für den Trupp. Eines lässt dich etwaige negative Trefferwurf Modifikationen ignorieren, beim anderen kannst du vor dem schießen wählen ob du alle misslungenen Treffer oder Verwundungswürfe wiederholen darfst. Ich spiele gern 2 Trupps davon, einen mit 4 Laser oder Rakwerfern, den anderen mit 4 Plasmakannonen. Dank dem eingebauten 1er reroll platzten die beim Überhitzen relativ selten. Wenn du Punkte übrig hast, kannst du in jeden Trupp einen Termi Battle leader stellen, der bekommt ein Sturmschild und tankt hoffentlich möglichst viele großkalibrige treffer gegen den Trupp. Multimelter wirst du in dieser Edition wohl kaum zu Gesicht bekommen, die sind nicht gut. Ein Wolflord mit Sprungmodul, E-Hammer und Sturmschild ist in dieser Edition auch super! Dank dem Spacewolves Trait bekommt er in der ersten Nahkampfphase +1 aufs treffen, sprich er trifft immer auf die 2+. Da er ein Captain ist rerollt er auch noch 1er beim treffen. Cybots sind in dieser Edition sehr schwierig zu spielen wie ich finde. Aber eines kann ich dir sagen, Mischbewaffnung lohnt sich nicht. Wenn Mischbewaffnung, dann Faust und doppel schwerer Bolter (möglichst billig). Besser du spielst einen mit Rakwerfer und Doppel Laserkanone als Beschuss Cybot oder du Spielst ihn mit Schild und Axt rein auf Nahkampf, am besten als Wulfendread der hat 2 zoll mehr Reichweite. Ironpriests würde ich generell weglassen, lohnt sich kaum. Grey Hunter vs. Blood Claws. Wenn du keine Wulfen spielst, sind im direkten vergleich die Grey Hunter tatsächlich besser. Du kannst sie mit Bolter, Kettenschwert und Boltpistole ausrüsten. somit haben die Grey Hunter im Nahkampf 2 attacken vs 3 von den Blood Claws (wenn diese angegriffen haben). Dafür hast du doppelt soviele schuss Bolter die auch noch besser treffen. Sprich deine Grey Hunter laufen auf den Gegner zu, sagen wir du bist auf 7 zoll ran gekommen, jetzt schießen 10 Greyhunter 20 Schuss Bolter die auf die 3 treffen, vs 10 schuss von den Bloodclaws die auf die 4 treffen. Statistisch gesehen, machen die Grey hunter tatsächlich mehr. Was noch dazu kommt, sollte der Gegner in seiner Runde nicht zurückfallen, kannst du in deiner folgenden Schussphase das True Grit stratagem nutzen um im Nahkampf die Bolter wie Pistolen nutzen zu können. Keine Ahnung ob dir das irgendwie weiterhilft, aber vielleicht taugt es ja ein bisschen. Wie gesagt, spiel mehr auf Range, lass ihn kommen und geh nur dann in den Nahkampf. Du hast eben das Problem, dass deine ganze Stärke 4 Attacken ihn leider nur auf die 5+ verwunden
  2. Ausser natürlich man fängt zuerst bei den Kultisten an Sashman auch dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt!
  3. Und genau das erwarte ich von den Farben. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass ich mit wenig Aufwand die Zombies und Plaguebearer auf Tabletopniveau auf die Platte kriege. Aber in dem Beispiel vorallem mit dem gelben Marine, sieht das echt murksig aus. Aber mal schauen was es kostet, wenn es einigermaßen erschwinglich ist werde ich es mal ausprobieren.
  4. Ich müsste dann erstmal eien Farbe finden, die ähnlich dem Camoshade wirkt. Es gibt ja eine Contrast Farbe für Plaguebearer, die wurde ja sogar auf Warhammer Community vorgestellt. Aber die ist mir zu gelblich. Und mischen möchte ich die Contrast farben wahrscheinlich nicht.
  5. Ich muss leider auch sagen, dass ich nicht wirklich begeistert bin. Ich hatte vor meine 40 Poxwalker und 60 Plaguebearer evtl. mit Contrast zu bemalen. Aber bei dem Ergebnis gefällt es mir wohl wie gehabt besser. Also weiß grundieren und mit athonian camoshade "bemalen". Zumindest die Haut.
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