Jump to content
TabletopWelt

Camel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    248
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Camel

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Khemri.Hochelfen,(WE)
  1. Also ich hab jetzt bei 2.500 Punkten mit folgender Armee gespielt und mich entschieden die Repetierspeerschleudern doch einzusetzten. Das spiel endete unentschieden. Ich fand die weißen Löwen trotz unnachgiebigkeit eigentlich zu uneffektiv, da sie nie(!) attackieren konnten. Aber ansonsten hat meine Armee gut funktioniert, besonders meine Drachenprinzen und das Schlachtenbanner(lauter 4en,5en und6en) aber auch der Prinz war nicht uneffektiv. Eine Frage noch: Wisst ihr wie ich die Weißen Löwen effektiver einsetzen kann(ausser den Gegner damit zu binden?) Hier meine Armeeliste: Prinz Zweihandwaffe, Löwenherz, Rüstung der Götter und Phönixwächter (generell keinen Rüstungswurf, nicht nur bei 6en wegen S7) Edler Elfenroß, Harnisch, Drachenrüstung, Verzauberter Schild, Meeresgoldklinge Edler (AST) Elfenroß, Harnisch, Drachenrüstung, Schlachtenbannner Magier Stufe 1 2 Bannrollen 10 Silberhelme inkl. Kom. 5 Silberhelme 5 Silberhelme 5 Grenzreiter 5 Grenzreiter 8 Drachenprinzen inkl. Kom. Kriegsbanner Helm des Glückes 24 Weiße Löwen inkl. Kom. Amulett der reinigenden Flamme 4 Speerschleudern
  2. Ja, aber die haben ihren komischen Segen der Herrin des Sees... Der bringt denen, dass man vor jedem Schuß eine 4+ Würfeln muss um zu schiesen
  3. Hey Leute, ich brauch mal ganz schnell(!) einen dringenden Rat: Und zwar spiele ich gleich gegen einen Bretonen und wollte mal fragen ob ihr gegen die Speerschleudern einsetzt und wenn nicht welche Seltenen Einheiten setzt ihr denn ein? P.s.:Weiße Löwen sind in meiner Armee Elite(wegen Löwenherz) Danke schonmal im Voraus, wäre nett, wenn ihr mir schnell antworten würdet... Gruß Camel
  4. @Archaon Ich könnte deinen Post Wort für Wort übernehmen *applaus* Es ist ziemich selten, dass ich mit jemanden komplett(zumindest in einer Sache) einer Meinung bin. Du bist einer der wenigen *g*
  5. Also die RSS bleiben drinn 2 5er-Silberhelmeinheiten erhalten Musiker,eine bekommt noch mal 5 Modelle mehrund einen Standartenträger mit Kriegsbanner dafür fällt der Energiestein und die Bannrolle für den Erzmagier weg. Besser so oder hab ich dann zu wenig unterstützung für die DP?
  6. Ich hatte vor zwei Seiten schon mal'ne Liste gepostet aber dann kam die Kaveleriediskusion auf und jetzt poste ich sie bochmal und ich weiß das die Armee mit Breaker und nur Kav ausgestattet ist(daran jetzt bitte keine Kritik mehr).Aber die Liste ist auch gegen einen Dunkelelf der meistens auch mit'nem dicken Breaker spielt. Ausserdem ist diese Liste nur ein Versuch..... Hier der alte Post: Da in letzter Zeit einige Leute von einer Breakerarmee die denoch magisch stark ist geredet haben wollte ich auch mal eine ausprobieren (denk mal, dass ich damit morgen gegen Dunkelelfen spiele). Erzmagier Stufe4 Elfenroß+Harnisch 361 Ring des Zorn,Silberstab,Energiestein,Bannrolle Magier Stufe2 Ring desCorin,Rubin der Dämmerung 180 Edler(AST) (den Drachenprinzen angeschlossen) Drachenrüstung,Roß+Harnisch 198 Schlachtenbanner Edler (den Drachenprinzen angeschlossen)Drachenrüstung,Roß+Harnisch 143 Meeresgoldklinge,verzauberter Schild 5Silberhelme inkl. Champ. 129 5Silberhelme inkl. Champ. 129 5Silberhelme inkl. Champ. 129 8Drachenprinzen inkl. Kom. Champ:Helm des Glücks 328 Stabdarte:Zauberbanner 5Grenzreiter 90 2Repetierspeerschleudern 200 2Riesenadler 100 1987 Welche Lehren soll ich für die Magier nehmen? Weiß für den Erzmagier und Himmel für den Stufe 2(wegen dem2. Zeichen)? Ist die Liste so in Ordnung(Ist halt'ne ganz einfache taktik)
  7. D in letzter Zeit einige Leute von einer Breakerarmee die denoch magisch stark ist geredet haben wollte ich auch mal eine ausprobieren (denk mal, dass ich damit morgen gegen Dunkelelfen spiele). Erzmagier Stufe4 Elfenroß+Harnisch 361 Ring des Zorn,Silberstab,Energiestein,Bannrolle Magier Stufe2 Ring desCorin,Rubin der Dämmerung 180 Edler(AST) (den Drachenprinzen angeschlossen) Drachenrüstung,Roß+Harnisch 198 Schlachtenbanner Edler (den Drachenprinzen angeschlossen)Drachenrüstung,Roß+Harnisch 143 Meeresgoldklinge,verzauberter Schild 5Silberhelme inkl. Champ. 129 5Silberhelme inkl. Champ. 129 5Silberhelme inkl. Champ. 129 8Drachenprinzen inkl. Kom. Champ:Helm des Glücks 328 Stabdarte:Zauberbanner 5Grenzreiter 90 2Repetierspeerschleudern 200 2Riesenadler 100 1987 Welche Lehren soll ich für die Magier nehmen? Weiß für den Erzmagier und Himmel für den Stufe 2(wegen dem2. Zeichen)? Ist die Liste so in Ordnung(Ist halt'ne ganz einfache taktik)
  8. @Lester Ich gebe dir in dem Punkt vollkommen Recht!!! Warum muss man sich immer anhören Dunkelelfen seien hja sooo schlecht?Wenn die ganzen Dunkelelfenspieler ihre Armee zu schwach finden müssen sieja nicht damit spielen.... Ausserdem kommt es bei Warhammer nicht auf einzelne Einheiten an (sollte es zumindest nicht), sondern darauf mit den Einheiten spielen zu können und eine gute Gesamtstrategie zu entwickeln.
  9. @Raist Für die Querstange musst du doch sehr dünnen Binnfaden benutzen, oder? Wie dick ist der denn? Wir haben nur zu dicken oder so ganz dünnen Garn.... Woher kriegt man den?Aus'nem Bastelladen?
  10. Für den AST nehm ich den alten Drachenprinzenstandartenträger und den neuen nehm ich für die Einheit... Der einzige Nachteil ist das er halt immernoch ziemlich stark nach Drachenprinz aussieht.Obwohl ich das schwergepanzerte Ross ziemlich cool finde(Wie eigentlich das ganze Modell)
  11. Ich hab mal eine Frage: Glaubt ihr das man mit einer reinen Infanteriearmee gegen Dunkelelfen gewinnen könnte??? Ich überlege wie das möglich wäre, aber mir fällt dazu grade nichts ein....
  12. Wir benutzen grundsätzlich die gleichen Würfel. Aber ich habe auch noch aus meiner Zeit bevor ich Warhammer gespielt habe einige Würfel wie z.B. einen der an der 1 schwerer ist als an den anderen Zahlen oder einen W3(der eigentlich sogar ganz praktisch ist,wenn man ihn nicht grade für'nen W6 hält) und solche Späße...
  13. @WMasterK Aber weil sie für Hochelfen relativ günstig sind kann man sie eher opfern als andere Einheiten. Ausserdem sind sie für dich nicht so wichtig wie die Haupteinheit des Gegners für ihn.Also opfere ich lieber meine Silberhelme und habe bessere Chancen im Nahkampf zwischen unseren beiden Haupteinheiten als das ich die Silberhelme noch stehen hab und den Nahkampf gegen die gegnerische Haupteinheit verliere. In meiner Armee arbeitet eigentlich (fast) alles für die Haupteinheit (meine Drachenprinzen). Und da muss man auch mal vermeintlich teurere Einheiten opfern.....
  14. beides mit einem W6???? Das würde ja bei'ner 6 richtig heftig sein.... Ich fänd es besser w6 Treffer mit S W6. Obwohl das wieder einige Würfelei bedeuten würde
  15. Camel

    BloodBowl

    Ab wievielen Leuten lohnt sich eigentlich eine Liga???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.