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Earin Shaad

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    Chaos, Skaven
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    Blood Bowl

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  1. Sieht toll aus, der Cheffe! So muss ein wahrer GROßhäuptling aussehen. Und ja, ich finde auch dass die Hufe besser passen, auch wenn mich die ursprüglichen Rattenoger-Klauenfüße nicht wirklich gestört haben.
  2. DAS würde ich mit meiner 270 Modelle Skavenliste in der Tat begrüßen.
  3. Genial! Sowas könnte regelrecht einer meiner Runden entsprungen sein, wo es immer den einen oder anderen nicht ganz so "freundlichen" Charakter in jeder Gruppe hat. Was natürlich den Zusammenhalt ingame stört, aber immer wieder herrliche Szenen und Dialoge produziert.
  4. Waldelfen sollen nicht gut, sondern eher schlecht sein nach neuem System.
  5. Stimme dem zu, ich finde den AST (rein theoretisch, hab eigenlich kaum Erfahrung mit den Tiermenschen, mit den neuen gar nicht) auch sehr wichtig, Häuptling-AST und Großhäuptling sind für mich sowieso fix. Dazu dann noch zwei Schamanen, Minos will ich eigentlich ganz draußen halten. Ich habe lange Jahre Skaven als Nahkampfarmee gespielt und spiele mit dem Gedanken eine Tiermenschenliste mit dem selben Spielprinzip aufzustellen wie die Skavenarmee welche ich bevorzuge. Im Prinzip: ein wenig Offensivmagie, eher billige Chars die für den Moralwert da sind, viele eher billige Einheiten und dahinter dann ein paar Hardhitter (welche bei mir wohl 2 Pumbagorstreitwägen und ein Jabberwock wären, eventuell ein Ghorgor, aber ich befürchte dazu fehlen mir die Punkte. Dazu kommen eben eine Masse an Hunden, Ungor-Plänklern, Streitwägen und kleinen (also so 12-15 Stück) Gorherden. Bin nicht ganz sicher ob das so wirklich hinhaut, was denkt ihr?
  6. Oh, heir scheint es ja doch noch einige Ancient Battles Spieler zu geben. Kommt etwas unerwartet, finde ich aber gut so. Und ja, mein Post bringt wage Hoffnung zum Ausdruck dass einige der aufgeführten Regeln vielleicht in WHF kommen. Mal sehen...ich neige ja dazu nicht allzu optimistisch zu sein.
  7. Um mal die Gerüchte aufzugreifen dass ein paar Dinge auf Ancient Battles aufgegriffen werden sollen, hier mal ein paar Sachen von denen ich mir durchaus vorstellen kann dass sie kommen könnten: 1. Angriffsreaktion schießen und flüchten. Genau das wonach es klingt, allerdings flieht man mit 1W6 weniger als normal. 2. "Gewaltmarsch" für Infanterie, sie bewegt sich bis zu ihrer dreifachen Bewegung, darf allerdings maximal 3 Modelle breit sein und muss einen Musiker beinhalten. 3. "Massed Archery": Modelle mit Schusswaffen aus dem zweiten Glied können auch feuern, um allerdings die nachlassende Treffsicherheit darzustellen nur mit der Hälfte der Schuss. 4. Kein Gliederbonus für Kavallerie 5. W6 Wurf für Musiker bei einem Unentschieden, aber das gabs ja schonmal früher bei WHF. 6. Veränderte Regeln für Unnachgiebigkeit, hat nun zur Folge dass einfach der erste Aufriebstest in jeder Nahkampfphase automatisch geschafft wird. 7. Änderungen für Waffenregeln von Speeren, Langbögen, Piken 8. Freiwilliges Lösen aus einem Nahkampf: hier bin ich mir allerdings sehr unsicher, das würde die Regeln doch empfindlich verändern.
  8. Vor allem sind die Tiermenschen hier deutlich hübscher als die neueren, und vor allem als die ganz neuen.
  9. Also wenn man sich die Gaswerte ansieht würd ich nicht sagen dass südlich von Graz der Ar*** der Welt ist...
  10. Ich empfehle das Tome of Corruption für allerlei lustige (für den Spielleiter natürlich) Chaosartefakte. Man könnte sich natürlich auch selbst was ausdenken, ich würde da etwas in der Richtung von "der Spieler muss jeden Tag damit ein intelligentes Lebewesen erschlagen sonst schädigt ihn die Waffe" ausprobieren. Das kommt immer gut.
  11. Auch hier ein Steirer. Südlich von Graz beheimatet, studiere allerdings in der Landeshauptstadt.
  12. Dann spielst du Tiermenschen nciht wie sie gedacht sind. Das von dir angesprochene "nach vorne schieben" erfordert einiges an Taktik und Fingerspitzengefühl. Und solche Dinge machen das Warhammer-Spielen interessant, vor allem wenn sich zwei fähige Generäle gegenüberstehen. Ich hatte bis jetzt immer sehr interessant Spiele gegen Tiermenschen, wahrscheinlich unter anderem auch deshalb weil ich eine Armee spiele die vom Prinzip her (also Stellungsspiel mit vielen Einheiten) sehr ähnlich ist wie die Kühe. Und solche Spiele werden nunmal in der Bewegungsphase entschiden, die immer extrem spannend ist.
  13. Da sieht man mal wieder wie Bretonen ihre Spiele gewinnen. Gerne, war lustig, jederzeit wieder.
  14. Als Ausrede habe ich natürlich die Unfähigkeit meiner Untergebenen. Mein Kriegsherr und seine tapfere Leibwache haben alles zurückgeworfen was die feigen Menschdinge uns entgegengeworfen haben, nur die Klanratten und Warlocks waren feig-feig und unfähig. Die sind sicher von einem hinterhältigen Rivalen aus Skavenblight bestochen worden...
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