Jump to content
TabletopWelt

scarface

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.209
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

495 Good

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über scarface

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Orks

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich, Scarface... Naja, jetzt weiß ich es ja, wer sowas kauft. Als Kinder habt ihr mit Big Jim Figuren gespielt, stimmts ? 😂😝🤣
  2. Hallo, ich habe mal eine Frage zu Netzgeräten. Siehe Foto: also was ist da jetzt die Ausgangsspannung, 20 Volt, 15 V, 9 V oder 5 V ? Hängt das vom Stromverbrauch des angeschlossenen Endgerätes ab ? Erscheint mir irgendwie nicht sehr sinnvoll. Erscheint mir irgendwie nicht sehr sinnvoll.Ich würde damit gerne LEDs betreiben, die brauchen 9-12 V. Wie mache ich das jetzt am besten?
  3. Hier eine Neuigkeit aus der Welt des 3 mm Maßstabes. Sollen wohl Schwertmeister sein. Nun ja, manchmal zweifel ich schon am Verstand mancher Kollegen. Von Hochelfen kann man da wirklich nicht mehr reden. Sieht eher aus, als hätte die Küchenschabe Durchfall gehabt... Nur: Wer kauft sowas ?
  4. WIP ! Verbringe eigentlich jeden Abend der Weihnachtsferien im Bastelkeller und arbeite an einem neuen Projekt. Hier mal ein Foto, könnt ja mal raten, was das werden soll ?. Also, Kinderlein, freuet euch auf 2023 ?. Und vorerst guten Rutsch in 2020...
  5. Hallo, was muss ich tun, um die Bilder der DE- Umbauten scharf sehen zu können? Photobucket zeigt mir alles total verschwommen...
  6. Habe schon eine Strategie: Da die Seitenteile vom neuen Streitwagen noch in großen Mengen erhältlich sind, nehme ich die und kombiniere sie mit der Frontplatte vom alten aus Zinn. Sieht super aus!
  7. Supi, danke. Also neuer, unbemalter / ungebauter Tiranoc Streitwagen kostet aktuell 69,90 €. Naja, mal gucken, vielleicht entfärbe ich auch mal.
  8. Ich bräuchte den Himmelssegler der HE (3 x) , den Tyranoc Streitwagen der HE (2 x), und 5 einzelne Löwen (also die Zugtiere des Löwenstreitwagen) wären auch nicht schlecht ✌️?. Bezahlung oder jede Menge Tauschobjekte !
  9. Nein, nix zu machen. Dafür ist alles voll mit blinden Fischelfen. Kiemen statt Spitzohren...naja ?
  10. Inzwischen ist Warhammer Fantasy echt platt: Es gibt wichtige Modelle nicht mehr, auch nicht auf Bestellung, z.B. den Löwenstreitwagen der Hochelfen oder den Himmelssegler. Ich kriege echte Schwierigkeiten mit meinem neuen Projekt, das ist sehr frustrierend. Als Sammler ist man bei GW böse dran...mal sehen, ob es weitergeht. Wollte gerade die Bastelrunde für die dunkle Jahreszeit einläuten und bin völlig schockiert von meinem lokalen GW-Dealer heimgekommen.
  11. Was kostet eigentlich offiziell der Himmelsegler der Hochelfen? Ich kann den nämlich im Bestellshop von Games Workshop nicht mehr finden. Auch mit der Suchfunktion nicht. Oder gibt es den inzwischen auch nicht mehr? Also die Games Workshop Seite ist irgendwie Gurke, selbst wenn ich "Lothern" eingebe, findet man nur die Farbe "Lothern Blue" ?
  12. Hallo zusammen, weiss jemand, wo die Panzerplatte hinkomt, die beim Himmelssegler ( Sky Cutter) von Lothern dabei ist ? Die im Bild ganz links. Ist in der Anleitung einfach nicht beschrieben und sie passt auch nirgendwo richtig hin...
  13. Also momentan ist Sommerpause. Sitze abends lieber auf meiner Terrasse mit einem guten Glas Wein und einem spannenden Buch ( oder der spannenden Nachbarin ) als in meinem Keller. Zweiter Grund, warum es nur langsam vorwärtsgeht: Es wird nicht nur neue Landschaften geben, sondern auch neue Miniaturen. Nicht nur neu bemalte, sondern neu geschaffene, selbst modellierte, um Szenen darzustellen, die man mit den bisher erhältlichen Modellen nicht machen kann.
  14. Sehr interessanter threat, habe mir alles durchgelesen ! Die Möglichkeiten finde ich auch fast unbegrenzt. Und ich leide auch, seit ich Warhammer sammele daran, dass es für Hochelfen so wenig arkane Architektur Bitz gibt. Ich bin aber anders vorgegangen: Für die meisten Bauelement genügt es völlig, wenn man sich die charakteristischen Element besorgt, z. B. filigrane Geländer, Fensterbögen, Simse, Fresken, Säulen etc. Das habe ich mir bei Shapeways drucken lassen, als Prototyp umd davon eine Silikonform hergestellt, die ich unendlich oft und mit großer Produktionsrate ausgießen kann. Warum soll ich ein ganzes Dach oder eine große Steinwand drucken, wenn ich das schnell, einfach, billig und leicht aus Pappe, Styrodur und Balsaholz herstellen kann und dann nur mit den gegossenen Details und Hochelfenbitz verzieren muss ? Das Rillenproblem entfällt dann auch, man muss nur den einen Prototyp vor dem Erstellen der Silikonform glätten. Aber auch für die Herstellung von Prototypen, so ein 3D Drucker würde mich reizen !
  15. Jede Airbrush verstopft irgendwann, weil die Farbe antrocknet. Man kann mit Freisprühen (einfach 3 Tropfen Reiniger durchjagen) eine Weile gegenhalten, aber immer kommt der Punkt, da muss man das Teil auseinanderbauen und die Einzelteile reinigen. Nadel dabei immer nach vorne rausziehen und Pistole nach vorne gesenkt halten. Nur wenn sie sofort dicht ist, stimmt was nicht. Evtl. hast du ausgeflockte Farbe oder nicht genug verdünnt ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.