Jump to content
TabletopWelt

Feremas

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Waldelfen

Feremas's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Mit Sand wäre ich vorsichtig. Das kann wortwörtlich zu leicht ins Auge gehen. Noch schlimmer ist Mehl, das kann üble Entzündungen geben. Reis ist da immernoch die ungefährlichste Lösung. Magier spielen ist im Grunde nicht SCHWER, man muss nur etwas Einfallsreichtum besitzen. Statt ein paar Worte zu murmeln und dann "magisch geheilt" sagen vielleicht doch mal ein kleines Ritual anfangen, mit WEihrauch, Kerzen, etc. Dann wird's auch was mit dem Magier.
  2. @ Gawel: Kuck mal wegen des Schaumstoffes bei geläufigen Händlern wie z.B. www.schatzkammer.de (ich hasse es, dafür Werbung zu machen, aber leider fällt mir momentan kein anderer Händler ein). Ich muss aber zustimmen, LARP spielt sich im Kopf ab, aber noch viel mehr im Bauch, sprich: im Gefühl. Wenn ich durch einen Marktplatz wandere, Marktschreier ihre Ware anpreisen und die übermüdeten Wachen auf ihren Schichtwechsel warten, dann habe ich auch kein Problem damit, vor einem Magier zu fliehen, der "Furchtzauber" zu mir sagt und dazu mit den Armen fuchtelt. Und Drachen mag ich auf LARPs eh nicht, egal, wie gut sie animiert sind.
  3. Ganz im Gegenteil! Nur dank eines Händlers mit 12% auf alle Artikel hat unsere Gruppe zwei neue Mitspieler gewonnen, weil ihnen WH sonst zu teuer gewesen wäre!
  4. Von welcher elfischen Sprache redest Du denn jetzt? "Mae govannen" ist jedenfalls Sindarin, sprich aus einer tolkien'schen Elbensprachen. "Meo govannen" sagt mir jetzt aber nichts.
  5. Wir lauschen gerne Deinen weiteren Ausführungen über das Volk der Elfen... *g* Bei Wörtern wie "Astloch****er" geht die Selbstschussanlage los.
  6. @Gawel: Ich hoffe mal sehr, dass der Spruch mit den Fahrrädern nur ein Witz war, sonst könntest Du mit dieser Haltung auf Larps leicht deplaziert sein... Schlachtencons find ich auch langweilig. Bestes Beispiel war das Drachenfest 2002. War nicht gerade günstig, und alles, was man gesehen hat, war Gemetzel, und zwar irgendwann so arg, dass man nicht mal mehr ins eigene Lager kam, weil Leute Angst vor Infiltranten hatten... Für alle, die mal jede Menge Fragen zum Larp haben udn die alle mal beantwortet haben wollen: Geht mal auf www.larpfaq.de Was sicher auch ein guter Einstieg / eine gute Vorbereitung fürs Larp ist, ist das gute alte Pen&Paper. Wer mal ein paar Runden DSA (bitte nicht D&D, das verklärt zu leicht RPG zu heroischem rumgemetzel) gespielt hat sieht das Rollenspiel mit anderen Augen und weiss vielleicht auch schon, welche Rollen er sich zutrauen mag. @Eis: Hast Du schonmal an etwas elbisches gedacht? Nach Deiner Beschreibung müsste das ja passen, ist jedoch vom RPG wiederum nicht gerade leicht (Elben haben ja eine komplett andere Mentalität als Menschen). Du musst Dich auch nicht von Deiner Statur an irgendwelche Rollen gebunden sehen; Du spielst, was Dir und den anderen Spaß macht (also z.B. keinen Zwerg, das wäre dann sehr deplaziert). Von Abenteurer, Magier, Waldläufer, Streuner, Barde, Schelm, etc. pp. gibt es eine riesige Auswahl an Rollen. Such Dir eine aus, und wenn sie Dir gefällt, spiele sie einfach.
  7. Die besten Kampferfahrungen sammelst Du meiner Erfahrung nach, wenn Du Dir eine Spielergruppe suchst, die regelmäßig trainiert. In Darmstadt ist z.B. jeden Samstag freies Waffentraining, in Hamburg gibt's auch nen festen Termin, und so wird es denke ich in jeder weiteren größeren Stadt sein (Köln auf jeden Fall auch, ist ja eines der lebenswichtigen Organe des deutschen LARPs). Am besten hörst Du Dich mal um, fragst bei lokalen Händlern nach, etc. Auf nem Schlachtencon sammelst Du deshalb nicht so viele Erfahrungen, weil Du niemanden zur Seite hast (zumindest nicht sicher), der Dir beibringt, wie Du die besten Tricks anwendest. Oft sind die Kämpfe so hektisch, dass man einfach nur das macht, was man für richtig hält. Bei einem freien Training kannst Du Dich richtig schön beraten lassen
  8. Hellstorm, mal ne andere Frage: Ich hab Probleme mit dem Zugriff auf Dein Forum. Ich kann keine Posts mehr schreiben, hab das ganze schon mehrfach versucht. Ich hab mir auch ein Forum vom selben Anbieter geholt, da konnte ich auch nur insgesamt ein Post schreiben. Weißt Du, woran das liegen könnte?
  9. @Rhanarion: Eine Gruppe namens Scato habe ich auf dem ersten Drachenfest getroffen. Waren lustige Leute. Mehr weiss ich leider auch nicht. Nur Schlachtencon? Da würde ich das Rollenspiel dabei vermissen...
  10. War das ein deutscher Film? Würde sich meiner Kenntnis entziehen, dass es deutschem Boden so eine Schlacht gab. Die größte war 2002 auf dem Drachenfest mit ca. 2800 Mann, aber keine Partei bestand zu einem besonders großen Teil aus Orks... Für alle, die mal Interesse haben: www.larpkalender.de Da gibt's erstens Termin, zweitens viele Links und drittens ne gute FAQ. Gibt's hier Larper aus dem Raum Südhessen und angrenzende Gebiete?
  11. Erstmal einer meiner Alltime-Favourites: "Fool of a Took!" (Gandalf zu Pippin) Und, der Kultdialog aus "In China essen sie Hunde": "Ich hab Anne getötet." "Wieso das denn?" "Sie wollten den Fernseher mitnehmen." "Hm... und wo ist sie jetzt?" "Im Wohnzimmer." "Ok, im Wohnzimmer." "... und in der Küche." "*******e Mann." "Ich brauch mal Urlaub." "Ja..." Oder, auch kultig, selber Film. Die Titelfigur und ein Engel. "Also laut meinen Aufzeichnungen darfst Du in den Himmel." "Ich? Wieso das denn?" "Keine Ahnung. Steht hier so." "Aber ich hab ne ganze Rockband erschossen!" "Die war eh schlecht..."
  12. Als Vegetarier und Grün-Wähler passen wohl die Waldelfen etwas zu mir... Auch wenn ich eher den Studenten-Look im Reallife bevorzuge. Aber grüne Völker haben es mir eh angetan, beim LARP spiele ich z.B. einen Druiden und manchmal einen Waldläufer. Meine Zweitarmee, die ich demnächst mal ausheben will (Chaos: Nurgle) gefällt mir wegen des eher dramatischen Hintergrundes, den Chaos-Anhänger haben, da das Chaos mit den Hoffnungen und Wünschen der Sterblichen spielt und sie so langsam in seinen Bann zieht... Ich seh trotzdem nicht aus wie ein Großer Verpester (hat mir jedenfalls noch nie jemand vorgeworfen). Charakterlich passt jedoch keine Armee zu mir, da ich überzeugter Pazifist bin
  13. Tja, da kann ich nur ne Oben-Ohne-Magierin von Fenryll (ehemals Amazonenkönigin) und (bald) ne Oben-Ohne-Magierin von Joker Miniatures anbieten...
  14. Ich hatte mal ein Abenteuer (war glaub das erste, das ich je richtig gemeistert habe), für das habe ich mir extra viel Vorbereitungszeit genommen. Hab auch gestern wieder ne Stadtkarte davon entdeckt. Also es geht darum, dass die Helden in eine neue Stadt kommen (hieß glaub Windingen, war der Grundstein zu einer Kampagne). Schnell merken sie, dass sie offenbar in einem alten Humphrey Bogart-Film gelandet sind, denn es regnet immer (eine weitere Allusion an den Film Noir war der Halbling-Privatdetektiv mit Trenchoat...). Von besagtem Halbling (es ist mir auch wirklich egal, wenn es auf Aventurien keine Halblinge gibt, bei mir gibt's welche) erhalten die Helden eine Art Auftrag... Ein Morderserie untersuchen... Und fortan läuft das Ganze wie ein Detektivfilm, oder eher noch wie das Spiel Discworld Noir (meine Inspirationsquelle). Die Spieler haben zu Beginn von mir eine leere Stadtkarte gekriegt, in die sie jedes Mal, wenn sie eine neue Location gefunden haben, diese eingetragen haben. Kämpfe gab's auch, und zwar mit Wasser *g* Ich hab die Viecher damals Wasser-Golems genannt, waren im Grunde nur Wasser aus dem örtlichen Fluss mit einer Perle im Kopf, die hell schimmerte (und jetzt ratet mal, wo die Helden draufkloppen sollten...). Über kurz oder lang finden die Helden heraus, dass ein finsterer Druidenkult hinter der Sache steckte. Wenn die Leute ne Endschlacht brauchen, lässt man die Druiden bei der finalen Konfrontation noch schnell was beschwören, bevor die sich verdünisieren. Nach dem bestrittenen Kampf kommen die Helden in einen Saal, der in einen Hügel ausserhalb der Stadt gelegt ist. Über ein Fenster (das von aussen her getarnt ist und wie ein Teil des Hügels aussieht) sehen sie die Stadt mit den riesigen Regenwolken darüber. Vor sich im Saal sehen sie das ganze als Miniatur. Richtig, man schiebt die Wolken über der Mini weg, und auch über dem echten Windingen kommt wieder die Sonne raus. Falsch, man wirft kein Geld drauf (Zitat Antigͳne, die Streunerin: "Ich werf drei Kreuzer drauf"; Zitat Gruppe: "NEEEEEEEIIIINNN!!!"). Für meine Gruppe liegt Windingen jetzt in Schutt und Asche... Erschlagen von drei riesigen Kometen... (Zitat Antigͳne, die Streunerin: "Ich dachte, dann regnet's Geld... Meister, Du A****! *meister tret*") War vielleicht etwas chaotisch geschrieben eben, und ist auf keinen Fall voll kompatibel mit Aventurien (wir spielen nicht direkt nach Aventurien), aber meine Gruppe meinte, das wäre eins meiner besten Abenteuer gewesen. Was ich demnächst mal testen werde, ist die Paranoia-Aktion Í¡ la Terminator. Die Gruppe (oder ein Mitglied, vielleicht die goldgierige Streunerin) wird von einem Geist verfolgt, der zwar langsamer ist, als die Gruppe, wenn sie rennt, aber den sie nie loswerden. Kann auch hochstufige Helden mal in die Knie zwingen, wenn sie vor ERschöpfung nicht mehr kämpfen können *g* Skol!
  15. Dann müsstest Du mal unseren Rondrageweihten kennenlernen! Der wird trotz Zwölfgötterstrafrecht dauernd von der Gruppe gemobbt (Zitat: "Und kein Spruch, klar!?"). Er packt's aber einfach auch nicht, dem Söldner seinen Bihänder auszureden oder ihn wenigstens zum Duell zu fordern...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.