Jump to content
TabletopWelt

HPB

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    761
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

HPB's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Hallo, mein Orkteam, das letzte Saison den Sieg eingefahren hat startet die neue mit einem Pasch auf nem Mighty Blow Blitzer. Jetzt schwanke ich zwischen Jump up (um dann als nächsten Skill Piling on zu nehmen) oder Skills die für sich schon interessanter sind wie Dodge / Tackle. An sich wäre sogar etwas wie Catch oder Flying Catch interessant, da ich einen Werfer mit AG+ habe. In meiner Ligagruppe spielen aktuell noch: Zwerge, Waldelfen, Elfen, Menschen und Skaven. Mein Team hat aktuell einen TV von 1710k: 4 RR 12 FF 1 Cheerleader 1 Trainer 1 Apo Thrower + AG - ST - AV Thrower Troll + Guard + Standfirm Goblin Blackorc + Block Blackorc + Block Blackorc Blackorc Blitzer + Mighty Blow + AG Blitzer + Mighty Blow + <Double> Blitzer + MA Blitzer + Tackle + Dodge Lineorc Lineorc + Kick <MNG> Danke für eure Tipps ------------- edit: Was ich vergessen hatte zu erwähnen, ist dass mein erstes Spiel gegen die Zwerge ist (Rookie Team mit TV1100 + Block auf nem Runner, sicherlich mit nem Deathroller durch Inducements), und nach der Gruppenphase ein KO Turnier startet, in dem ich dann (hoffentlich) gegen die zwei besten Teams der anderen Gruppe antrete: Vampires, Chaos Pact, Chaos Dwarfes, Necromants und Undead.
  2. Hi, Du hast mir am 28.6. geschrieben wegen der Delaque. Sorry, ich war monatelang nur mit Arbeit beschäftigt und nicht im Forum. Die Figuren sind leider schon weg.

    Gruß,

    Urs

  3. HPB

    Beschriftung

    Hi, ich komm aus dem BB Umfeld und wollte jetzt mit Necromunda anfangen. Da hab ich mich gefragt, wie da am besten die Zuordnung von Gangmitgliedern zu den entsprechenden Figuren erfolgt. In BB hat einfach jeder Spieler ne Nummer, die sowohl in der Teamübersicht als auch auf der Figur steht. Da macht das auch Sinn, da Spieler üblicherweise auch mit ihren Nummern identifiziert werden. Bei Necromunda kommt mir das nicht ganz so natürlich vor. Da hätte ich eher eine Identifizierung über ihre Namen erwartet - wie ichs auch schon oft auf den Bases von Gangs gesehen habe. Nur befürchte ich wird das problematisch, wenn man seine Gangmitglieder später mit anderen Waffen etc. ausrüstet und sie nicht ständig umbauen möchte. Einfacher wäre es, einfach mehr Modelle zu haben, als man tatsächlich in der Gang hat und sie bei Waffenkäufen einfach auszutauschen. Nur müssten man dann immer auch in der Gangübersicht die Spielernummer anpassen, damit sie mit der am Modell übereinstimmt... Schwierig.. Wie macht ihr das?
  4. Hi,

    du hast hier (http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=147064) geschrieben, das du Delaque im Angebot hast. Ist das noch so? Und wenn ja welche Figuren? Und was stellst Du dir so als Preis vor?

    Gruß

    Lukas

  5. also neulich hat das ein Orkspieler einmal gegen mich versucht - in Kombination mit zig Blocks, Blitz und GFI´s. Und was wars? Der Sieg-Oneturner zum 1:2 gegen mich... Als ichs im Anschluss in meiner Runde 16 auch versucht hab bin ich aber glorreich am Landewurf gescheitert... nee, die o.a. Würfe klappen schon ohne Reroll mit 10,3%iger Wahrscheinlichkeit
  6. bei ebay gibts die englische LE ab und an für 10 EUR inkl. Versand
  7. was ist denn das? Ein Laden?
  8. meinst du nicht wenn die Kombination bei euch so effektiv ist, dann habt ihr euch vllt noch nicht genügend Gedanken über Gegenmaßnahmen gemacht? Klar ist die Kombination nicht schlecht, damit kann man wahre Monster aufbauen. Aber wenn ein wahres Monster nach so einem Block auf dem Boden liegt, dann bietet es sich doch auch sehr an mit allen umherstehenden Elfen draufzutreten. Und wenn wirklich so viele Spieler dieser Kombination zum Opfer fallen, dann liegt das sicher nicht nur an der Kombination sondern auch daran, dass diese dem Claw-Spieler zum einen zu viele Blocks präsentieren und zum andern an der Misgunst von Nuffle... So viele Verletzte sind schon großes Pech. Hab mir mal die Statistiken zum Blocken durchgeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich natürlich Claw+MB Spieler aufbauen möchte, aber auf PO verzichte. Der Mehrnutzen ist einfach zu gering dafür, das mein Spieler dann danach auf dem Boden liegt..
  9. ich schon! Das ist sehr subjektiv. Klar ist die Kombo gefährlich, aber ein Hochelfen Werfer mit Accurate und Safe Throw ist auch unglaublich gefährlich - und er liegt am Ende nicht am Boden. Klar, Äpfel und Birnen und so.. Aber fast alle solche Vorschläge zur "Verbesserung" des Spiels konzentrieren sich stark auf eine Richtung gewichtet und sind nicht sehr balanciert. Das es gefährliche Kombos gibt macht das Spiel doch nur interessant. Und das manche Teams öfter erfolgreich sind heißt nicht, dass die andern nicht gespielt werden. Bei uns werden meist die Teams gewählt die Spaß machen und interessant wirken, und das sind schon auch Hochelfen und Khemri Bloß nicht! Wenn das Eingebaut wird erhäng ich mich Klar ists verführerisch, aber Blood Bowl ist nunmal Blood Bowl und kein Tennis wo der Ball die ganze Zeit hin und her fliegt. Ein einfacheres Passen macht Touchdowns viel zu einfach. So wie es ist ists doch super: Die Prügler müssen sich langsam den Weg durchboxen und die Agilen geschickt herummanövrieren und schließlich den sicheren Pass setzen. Finde das wunderbar ausgeglichen. Alles Herumdoktorn bringt die starke Gefahr mit sich, das Spiel uninteressanter zu machen...
  10. aktuelle Regeln '7? Von wem kommen denn die? Und seit wann?
  11. warum denn so harmlos bei euch allen? klar ists fies, wenn ein toter MVP wird - aber es hat schon einen Grund, warums offiziell so geregelt ist: BloodBowl ist fies! Und gemein! Und brutal! Das ist nicht zuletzt einer der Gründe, warums so einen Spaß macht
  12. "Knocked Down" = "Being Placed Prone" + <Rüstungs- und evtl. Verletzungswurf durchführen>
  13. "nur" ist gut. Damit wär ein Menschen Feldspieler mit -1 Rüstung bei 6 3 3 7 und kostet 25k ein snotling hat 5 1 3 5 und kostet 20k ... Klar kann man sich nicht allein an Profilwerten festhängen, aber das mit dem Spielwert verringern bei Verletzungen ist wirklich kaum sinnvoll umzusetzen. Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, erfolgte Aufstiege mit Verletzungen zu verrechnen. Also wenn ein Spieler mit +St und -St genauso viel kostet, wie ein frischer Spieler.
  14. Sicher? Ich glaube das ist nicht ganz richtig. Von 5 zu 5+ gabs schon ein Paar mehr regeltechnische Unterschiede (z.B. Hörner). Um das darzustellen kam dann ein großes tolles buntes PDF für 5+ raus, in dem alle Änderungen zu 5 rot markiert waren. Dazu kam dann noch ein extra Dokument in dem die 3 neuen Teams (Chaos Pact, Slann und .. was war gleich das dritte? Goblins?) vorgestellt wurden. Das CRP entstand dann fast ohne Änderungen aus dem 5+, nur dass alles, was nicht direkt mit den Regeln zu tun hat (und noch etwas mehr) daraus entfernt wurde - aber auch ein paar kleine Änderungen (u.a. Punktkosten der Starspieler) leicht angepasst wurden.
  15. 29 mm ist in etwa richtig für die Kästchenseiten. und das Feld sieht schon sehr genau dem BB-Pitch nachempfunden aus. Die ganz genauen Maße findest du per Forumssuche
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.