Jump to content
TabletopWelt

Calaidan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.271
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

65 Fair

4 User folgen diesem Benutzer

Über Calaidan

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    3k Jahre Geschichte bieten eine Menge ;)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Zäune, Wälder usw. bauen wir selber, Häuser kann man bei diversen Herstellern kaufen z.B. Hovels, Timecast, Pendraken, Musket Miniatures, Battlefield Terrain Concepts, Cracker line miniatures und sicher noch viele andere.
  2. Nach den John Hill Systemen hast du pro Einheit eine feste Zahl (5 bei JR2, 4 bei JR3, 3 bei AdF) an Bases die mit unterschiedlich vielen Figuren bestückt werden. Wir haben uns entschieden das ganze von den Basen zu lösen und einzig nach der Figurenzahl zu gehen, spielerisch werden die Auswirkungen nicht zu merken zu sein, optisch wirkt unsere Marschkolone dann eben einfach etwas breiter .
  3. Ich versuche zu kommen, hängt aber leider ganz davon ab wie schnell ich meine Klausuren schaffe, das Turnier liegt leider mitten in unserer Klausurphase .
  4. Etwas teuer für eine reine Listensammlung , am Ende des Tages werde ich es mir wohl trotzdem kaufen, fährt jemand zu Tactica ?
  5. Unser Projekt wird mit Pendraken umgesetzt, Kallistra (etwas großer, dafür mehr Detail), Old Glory, Magister Militum, Blaze Away, Minifigs und Gorden and Hague (prepainted) fallen mir spontan ein.
  6. In welchem Maßstab willst du das Projekt überhaupt umsetzen? DV ist eines der Systeme die sich sehr gut für kleinere Maßstäbe eignen, bedingt durch teilweise sehr große Einheiten fehlt auf einem Standarttisch (1,20*1,80) bei 28mm oftmals der Platz zum Manövrieren.
  7. Aus welcher Region kommst du denn? 20mm sind in der deutschen Wargames Szene, von einigen Ausnahmen abgesehen, nicht wirklich verbreitet .
  8. Du magst große Schlachten, dann wirf die 15mm in die Tonne und schnapp dir 10mm Puppen. Die Bemalung geht fix und es sieht einfach überwältigend aus, 40 Minis in einer normalen Einheit und ein 1,20*1,80 Tisch? Kein Problem
  9. Direkt 2 Euro, nicht schecht, gut das wenig Leute das Spiel spielen erspart uns den shitstorm .
  10. Sehr schön , wieviel wiegen denn die jeweiligen Boxen (mit und ohne Figuren)?
  11. Es gibt diverse andere Anbieter für 15mm Gelände, das Zeug von Wargamer sticht nichtmal besonders heraus .
  12. Viel Spaß Leute und macht viele Fotos für die Daheimgebliebenen .
  13. Holzleim ist die Lösung, hält bis auf weiteres und kann später ganz leicht entfernt werden .
  14. Na super, die müssen auch denken ich spinne wenn ich 2 Tage nach der letzten Bestellung schon wieder bestelle . @ Wulf Keine Sorge, der Guss ist immernoch eine Katastrophe und die Qualitätskontrolle muss auch besser werden.
  15. Alternativ Einheiten Namen/Nummern auf ein Papier schreiben und stillecht aus einem Bojarenhut ziehen .
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.