Jump to content
TabletopWelt

Waaaghboss Druzbags Goldzahn-Armee


Gast Fish Soup

Empfohlene Beiträge

So wie angedroht :bking: das Gruppenbild und ein Blick auf das nächste Regiment welches ich bemalen will.

Hier ist das Gruppenbild

post-18964-13949145446373_thumb.jpg

Seit dem beginn vor etwas mehr als 2 Monaten habe ich folgendes nach WYSIWYG bemalt.

1. 15 Wildorks mit zust.HW und Kommandoabteilung = 180 Punkte

2. 10 Ork-Bogenschützen = 60 Punkte

3. 5 Goblin-Wolfsreiter mit Kurzbögen = 65 Punkte

4. 20 N.goblins mit Kurzbögen+Kommano + 3 Fana = 155 Punkte

5. 1 Speerschleuda + Ork-Treiba = 40 Punkte

6. Ork-Schamane = 65 Punkte

7. Ork-Char Spalta,Schild,leichte Rüstung = 74 Punkte

Das macht zusammen 639 Punkte nach etwas mehr als 2 Monaten.Mit dem Tempo bin ich zufrieden. Ich hoffe bis Ende des Jahres so zwischen 750-1000 Punkten fertig bemalt zu haben.

Hier ein Bild (leider etwas schlecht) vom Regiment der Orks mit zust.HW es handelt sich dabei um die Grundboxmodelle der 6.Edition. Einige der Orks habe ich mit Ogerwaffen umgebaut damit etwas Variation vorhanden ist.

post-18964-13949145454831_thumb.jpg

Die Kommandoabteilung ist eines meiner besonderen Highlights. Der Musiker ist normal aus einer Regimentsbox gebaut. Der Standartenträger ist ein 6.Editions Grundboxork mit dem Standartenarm der Schwarzorks sowie einem Waffenarm der Schwarzorks.Mir gefällt besonders die Pose.Der Einheiten-Champ ist ein altes GW Zinn-Modeell als Char mit zust HW zu spielen fand ich lohnt sich nicht. Da habe ich überlegt wie ich ihn anders einsetzten kann da er zu schade ist ihn nicht zu nutzten. Da habe ich mich entschieden ihn als Einheiten-Champ zu nutzten. Sieht einfach herrlich aus der Typ

post-18964-13949145456724_thumb.jpg

So werde am Montag das Regiment grundieren. Da ich Montag morgen zu einem Vorstellungsgespräch muss auf welches ich mich vorbereiten will.

Sobald ich am Montag da bin werde ich mich um etwas abzuschalten mich an die Grundierung machen.

Gruß Fishie

P.S. hoffe der Text war jetzt nicht zu lang :lach::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Frabschema der Orkkrieger habe ich mir überlegt folgendes zu nutzten.

Die Kleidung bleibt schwarz nach der Grundierung doch die Kanten werden mit Grau

akzentuiert und danach einer Schwarz/Grau mischung. Obwohl ich wohl erst die Schwarz/Grau mischung nehme und dann reines Grau für Akzente.

Die Waffen halt Standard erst mit einer Metallfarbe und dann mit Badab Black tuschen und Akzente mit einer Metallfarbe.

Bei der Haut habe ich folgende Idee,sie wird bemalt in Camo Green und dann mit Thraka Green getuscht und dan akzentuiert mit Camo Green oder einer Camo Green Mischung ich weiß nicht.

Mit ausnahme der Kommandoabteilung will ich das Regiment einfach halten was die bemalung angeht.

Mal sehen vielleicht kann ich morgen nach dem Vorstellungsgespräch wenn die Ork gundiert sind eine Testmini bemalen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe gestern angefangen meine Orkkrieger zu grundieren da ist das Spray leer geworden. Habe morgen noch einen Vorstellungsgespräch und werde so gegen Samstag schauen ob ich dazu komme neues Spray zu kaufen.

Soweit läuft das Projekt gut. Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich bisher erreicht habe.

Die Motivation ist auch noch da und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, besonders auf deine Haut, da bei mir in naher Zukunft nach den Klausuren auch Orkse auf die Bemalung warten. ;)

Ich kann mir vorstellen, dass das Einheitschema aus schwarzer Kleidung und dann den oft sehr ähnlichen Posen monoton wirkt - lasse mich dann aber gerne eines Besseren belehren :)

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch. Das Projekt schaut gut aus und das Gruppenbild zeigt einen optisch zusammengehörigen Haufen. Weiter so! :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ frogstar

Erstmal danke für das Mut machen zu meinem Bewerbungsgespräch.

Die Idee für die Haut kam mir als ich mir das alte Orkarmeebuch so durch gelesen habe.

Da kam mir die Idee.

Bei der Kleidung werde ich schauen,wenn ich das Gefühl habe das mir die schwarze Kleidung mit den schwarz/grauen und grauen Akzenten nicht gefällt werde ich da was anderes probieren. Ich sehe zu das ich mir Spray besorge um die Testmini zu bemalen.

Ich wollte eben versuchen die Armee so zu bemalen das die Regimenter an sich Individuell sind,sich dennoch auf einem Gruppenbild zusammen gehörig wirken.

Diese zusammen gehörigkeit soll durch die Base geschaffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui!

Ich finds klasse deine Truppe! :ok:

Wenn deine ganzen umbauten und Regimenter erstmal bemalt sind.... ei ei ei dann werd ich ja echt noch neidisch!

Lg

Balduin:cool:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute bei dem Wetter ist es oft schwer sich durch zuringen um die Farbdosen zu öffnen und zu Pinseln.

Doch ich habe mir einen meiner Orks zur Brust genommen. Nach der Grudieren habe ich die erste Frabschicht aufgetragen sprich die Grundfarbe

Bemalt wurde der Grüne wie folgt

Haut: 2-3 verdünnte Farbschichten Camo Green

Metall: 2 verdünnte Schichten Boltgun Metal

Rüstung (Lederteil): 2 verdünnte Frabschichten Calthan Brown

Die Schuhe,der Gürtel,die Armbänder,den Lederteil des Helms und die Zähne habe ich mit Scorched Brown bemalt.

Als nächstes werde ich den jungen Tuschen und dachte mir das so an folgendes

Haut: Mit Thraka Green Tuschen

Lederrüstung: Mit Devlan Mud

Metall: Mit Badab Black

Das Scorched Brown würde ich nicht tuschen die Dunkle Frabe gefällt mir so wie sie ist.Wenn ich diesen Arbeitschchritt erledigt habe stelle ich neue Bilder rein und dann können wir besprechen ob ich die dunkelbrauen Stellen auch tuschen sollte.

Gruß

Fishie

bearbeitet von Fish Soup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schrittweisen Bilder finde ich klasse :>

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wirkt doch ganz ok

ich mal meine Orks Orkhide Shade dann schichten mit Knarloc Green und Akzent mit Goblin Green, bin ganz zufrieden damit.

Zu den Nachtgobbos, hier gefallen mir die Roben nicht so gut, vor allem die Tusche auf der Mütze finde ich sieht komisch aus.

Ansonsten Schick schick, weiter machen xD

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Test Ork wurde nun getuscht.

Hier nun die Bilder zum vergleichen

ohne Tusche mit Tusche

post-18964-13949146413238_thumb.jpg

Und das ganze nochmal in der Rückansicht

ohne Tusche mit Tusche

post-18964-13949146413939_thumb.jpg

Wie folgt wurde das Modell getsucht

Metall = Badab Black 1 schicht

helles Leder = Devlan Mud 2 schichten

Haut = erst 1 schicht Gryphonne Sepia dann 1 Schicht Thraka Green

Mir persönlich ist aufgefallen wenn ich die Haut nur mit Gryphonne Sepia tusche wirkt das besser als wie wenn ich danach ncoh mit THraka Green drüber gehe.

Bin auf eure Meinung gespannt. :yeah:

post-18964-13949146411578_thumb.jpg

post-18964-13949146412865_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gervin

Klar Zähne,Klauen und Augen kommen noch. Und dann noch Azkente.

Mit stellt sich nur die frage ob das Regiment nicht zu langweilig wirkt wenn alle Orks so aussehen. Ich denke wenn ein Glied fertig ist wird man sehen können.

Gruß

Fishie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe meinen Testork soweit fertig wenn die Frabe getrocknet ist werde ich morgen das Bild reinstellen.

Hatte in letzter Zeit leider nicht wirklich freiraum soviel an meiner Armee zu arbeiten wie ich es gerne getan hätte.

Aber es geht hier voran :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun 2 Bilder meines fertigen Orks. Das ist eine der möglichen Farbvarianten wie ich die Krieger bemalen möchte.

Hier die Frontansicht

post-18964-13949147118198_thumb.jpg

Die Augen haben einen kleinen Punkt Fiery Orange.Die Zähne und Klauen wurden erst mit Scorched Brown,dann Kommando Khaki und dann Skull white bemalt.

post-18964-13949147118528_thumb.jpg

Das Metall habe ich mit Chainmail trockengebürstet. Die Lederteile der Rüstung habe ich nochmal mit Calthan Brown trocken gebürstet.

Die Haut habe ich nicht weiter bearbeitet da sie mir so gefällt und ich dies beibehalten möchte.Bei dem nächsten Ork werde ich die Camo Green HAut nur mit Gryphonne Sepia tuschen. Die nächsten 4 Orks stehen bereit es mit dem großen Pinsel aufzunehmen :ok:

Gruß

Fishie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier 4 weitere noch starke WIP Orkkrieger mit zust HW

die Bilder sind leider etwas unscharf. Sobald der nächste Arbeitsgang angeschlossen ist kommen klarere Bilder versprochen

Ich habe ein bißchen die Haut und Rüstungsfarbe variiert damit nicht hinterher alle Orks 0815 gleich aussehen.Ich habe gleichzeitig versucht darauf zu achten nicht zu viele Fraben zu nutzten damit sie nicht zu bunt wirken.

In den nächsten Schritten werden sie auch noch durch den einsatzt von Tuschen abgedunkelt.

Hier die Frontansicht

post-18964-13949147126749_thumb.jpg

Hier die Rückansicht

post-18964-13949147127856_thumb.jpg

Die fehlenden Hosen,Schuhe und das Beinpaar bemale ich noch vor dem nächsten Arbeitsschritt.

Hier sind auch ein paar kleine Umbauten zu sehen hoffe sie gefallen euch,denn mir gefallen sie sehr ^^

Gruß

Fishie

post-18964-13949147126139_thumb.jpg

post-18964-13949147127308_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das wird! Und Abwechslung bei den Kleidungsfarben ist auch da.

Wobei ich mir bei den Posen Probleme bei der Anordnung im Regiment vorstellen kann.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ frogstar

also beim Test anordnen gab es keine probleme,leider habe ich mir nicht merken können wie ich sie gestellt hatte hehe.Werde erstmal die 4 Jungs zu Ende pinseln und dann kommt ein Bild mit dem Versuch sie in Reih und Glied zu stellen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip: Auf den Baserand von hinten eine nummer rauf zur Erinnerung an die Position. Habe mit meinen SO-Modellen das Problem auch und ich denke, wenn ich demnächst nach den Prüfungen die Orkse bastel, kann das auch schnell passieren. Wobei ich bei den SOs drauf geachtet habe, dass ich die 5*X oder 6*X stellen kann und auch evtl einzelne Modelle vorne nach hinten können, wenn ein Charaktermodell rein soll. Leider passen manche Charaktermodelle nur an bestimmte Stellen und die Kommandoeinheit muss quasi so stehen, wie sie steht :lach:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die nächsten WIP Bilder der 4 Orks die Tuschen sind noch nicht ganz getrocknet gewesen auf den Bildern.

Die Vorderseite der Grünen :bking:

post-18964-13949147188285_thumb.jpg

Und die Kehrseite der Grünen :ok:

post-18964-13949147189117_thumb.jpg

Die Schwarze Hose des einen Orks werde ich Schwarz lassen aber mit Grau akzentuieren.Die Griffe der Waffen bemale ich noch genau wie die Hörner,Zähne,Klauen etc.

Die Base wird auch noch bearbeitet.

Zum Tuschen der Modelle habe ich wie beim ersten Ork auch folgende Tuschen benutzt:

- Gryphonne Sepia

- Devlan Mud

- Badab Black

Jetzt erstmal die Tusche richtig trocknen lassen und dann wird weiter an ihnen gemalt :ok:

Gruß Fishie

post-18964-13949147187873_thumb.jpg

post-18964-13949147188692_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Waaaghboss Druzbags Goldzahn-Armee
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.