Jump to content
TabletopWelt

[Level 2] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Es gibt 6 Mängelexemplare des Level2-Regelbuches für 25 statt 30 Euro.

Der Mangel besteht aus einem 5mm kürzeren Beschnitt an der Oberkante.

Der Inhalt des Buches ist davon jedoch nicht betroffen.

Eine gute Gelegenheit, um preiswert an ein Level2-Regelwerk zu kommen.

Link zum Shop:

http://shop.flyinggames.de/product_info.php?cPath=21&products_id=113

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Autarch,

so OT ist die Frage eigentlich gar nicht, denn das FactoryConstructor-Gelände ist ja eigentlich auch sehr gutes geeignet für Level2.

Es gab schon einige sehr interessante Level2-Schlachten in Factory-Gelände. Sehr tödlich gegen Genmonster! :)

Aber zu Deinen konkreten Fragen: Der FactoryConstructor ist eigentlich im true 28mm-Maßstab.

Allerdings haben die Türen eine Höhe von 37mm und die Felder sind 30x30 mm groß. Das ist für Heroic Scale ebenfalls sehr gut geeignet.

Die enthaltenen Pappaufstellfiguren sind true 28mm, können aber ohne Aufpreis gegen andere Bögen ausgetauscht werden, wenn man sie nicht haben will.

Der enthaltene Boden hat eine Nettofläche von 0,5 Quadratmetern (560 30mm-Spielfelder beidseitig bedruckt).

Damit kann man locker einen ganzen Quadratmeter Spielfläche mit Gängen und Räumen belegen! Zusätzlich sind noch Treppen und Brücken enthalten.

In der SK-Version sind sogar 0,75 Quadratmeter Selbstklebeboden drin (allerdings nicht beidseitig bedruckt).

Die Box lässt sich übrigens auf Wunsch beliebig erweitern. Der Preis für zusätzliche Bögen ist deutlich besser als wenn man einzelne Bögen nimmt. Bei Interesse bitte per e-Mail anfragen.

bearbeitet von Niceyard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niceyard, da ich schon lange ein TT-System suche mit dem man möglichst viele Genres abdecken kann, habe ich ein paar Fragen bezüglich Level 2 an dich.

1.Kann man auch große Kreaturen ( Elefanten, Dinosaurier, Drachen. Etc. ) kreieren auf denen man reiten und/oder auch kleine Waffenplattformen anbringen kann? Bzw. ist es überhaupt möglich Tiere, wie z.B.eine Hund zu erstellen?

2.Ich habe hier noch eine handvoll Alien und Predator Mini´s herumstehen, kann ich auch diese Rassen darstellen, vor allen die verbesserte Klettereigenschaft der Alien´s?

3.Wo genau finde ich Den Download für die Psikräfte? Und kann ich mit diesen auch Jedi/Sith darstellen?

4.Gehe ich recht in der Annahme das ich mit Level 2 ohne Probleme Fallout Tactics entlich mit vernünftigen Regeln als Tabletop spielen kann? :yeah:

So das war es dann fürs Erste.

MfG

MD

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M.Dracon,

1. Mit dem Kreaturenbaukasten kannst Du alle möglichen Eigenkreationen (von groß bis klein) selber zusammenstellen - auch sehr große Figuren, Reittiere oder Hunde.

Kampfhund:

T-V-S: 5-3-2 => Grundkosten: 3 (Nahkämpfer)

klein (-1)

Bewegung: 21cm / +220%

Initiative: +2 / +160%

Befehl: nur Angriff / –7%

Nahkampf-TW: +2 (ab 2) / +20%

Nahkampf-Schaden: W6+2 / +10%

Tier (keine weitere Ausrüstung möglich) / –10%

Heißt also Grundkosten von 3 + 393% = 15 Punkte

2. Im Kreaturenbaukasten gibt es z.B. die Eigenschaft "Klettern", welche die Grundkosten um 20% erhöht.

3. Die psi-Regeln sind im FlyingGames-Forum zu haben. Melde dich doch einfach dort an, dann kannst du dir das ziehen.

Für Jedi-Powers ist das wohl aber eher nicht geeignet.

Die Welt von Level2 ist eben eher die harte Technik-Welt als Fantasy.

Aber mehr Magie wird kommen.

4. Genau, aber es gibt keine Stimpacks. ;)

Ich hoffe, deine Fragen wurden ausreichend beantwortet. Wenn nicht, einfach nochmal nachhaken.

Gruß, Niceyard

bearbeitet von Niceyard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was! Keine Stimpacks?! :urgs:

Du hättest mich fast soweit gehabt das ich mir das Regelwerk kaufe, aber so sehe ich da keine Chance wie du an mein Geld kommst!

Nein, Spaß bei Seite. Ich werde mich dann mal direkt anmelden und auch wahrscheinlich gleich mal die Regeln bestellen.

MfG

MD

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Regelbuch ist Gestern angekommen und ich hatte auch schon Zeit darin zu lesen. Gefällt mir bis jetzt ganz gut, mal sehen, wie es sich spielt.

DAS wird allerdings wohl noch 2-3 Wochen dauern, ich muß erst meine Jungs zum testen einladen, die wissen von ihrem Glück noch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Einladungen zum Level 2 Testspiel sind raus, ich hoffe, das alle kommen werden. Es wird ein Mehrspielerspiel mit 4 Fraktionen ( Ganger, Polizei, Rebellen und Militär ), jeder hat 3 Szenarioziele, aus denen 1 ausgewählt werden muß.

Und jetzt muß ich wieder ans Gelände bauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist die Sommerpause vorbei, gibt es schon wieder ein LEVEL2-Bericht von Magabotato!

In der Ausgabe #20 des beliebten Tabletopmagazins gibt es eine Review zu den LEVEL2-Expertenregeln:

http://www.youtube.com/user/Magabotato#p/a/u/0/Ory3RdePqPg

Es geht Schlag auf Schlag.

Auch W6-Tabletop hat eine sehr gute Rezension von LEVEL2 veröffentlicht:

http://w6-tabletop.at/?p=3356

Ich bin sehr glücklich, dass LEVEL2 so viel Begeisterung in der Tabletoplandschaft hervorruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE habe ich Level2 auf der Brain & Dice mal antesten können. Das System ist durchaus schön und man findet sich relativ schnell rein. Markus, der Macher von Level 2, hatte auch ein sehr schönes Szenario vorbereitet bei dem sechs Fraktionen gleichzeitig auf dem Tisch gegeneinander spielten.

Ich kann es jedem nur empfehlen zumindest mal reinzuschnuppern.

LG,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Szenario auf dem Brain&Dice-Con war sehr unterhaltsam. Es ist ein recht altes Szenario, dass ich ursprünglich für Level1 geschrieben habe, es funktioniert aber auch mit den neuen Level2-Regeln reibungslos, wie wir gesehen haben.

Allerdings zeigte sich mal wieder, dass die Gangs einen Tick stärker sein könnten.

Und die zusätzlichen Ideen zur Siegpunktvergabe waren auch wertvoll.

Ich denke, dass ich das Szenario in angepasster Form noch ein oder zwei mal testspiele und dann als pdf zur Verfügung stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.