Jump to content
TabletopWelt

Bruder Kane

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.816
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Bruder Kane's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Beim lesen des ersten Post war ich sehr skeptisch. Dann nach der Lektüre der weiteren Ausführungen, klingt vieles interessant. Du hast viele Dinge aufgegriffen, die auch mir nicht so gut gefallen. Ich kann mir allerdings im Moment nicht vorstellen, dass das Kartensystem ohne große Änderungen an den Codexi richtig funktioniert. Ideen um das Spiel zu ändern auch gerade das alte igyg hatte ich auch immer mal wieder. Aber wie willst du da z.B das Problem von Mehrfachangriffen z.B 1 Char plus Einheit angehen? Einfach weglassen? Finde das ist ein essenziell wichtiger Bestandteil. Deine Idee für den Nahkampf finde ich persöhnlich nicht so toll, deine Ansätze bei den anderen Regeln fahren einen sehr logischen Weg, z.B das Panzer nicht von Fußtruppen aufgehalten werden, aber der Nahkampf ist sehr "unlogisch" mMn. In einem Nahkampf würden beide Parteien immer Verluste hinnehmen müssen. Und auch aus Balance Sicht sehe ich da Schwierigkeiten. In Etwa das eine sehr starke Nahkampfeinheit immer und immer wieder gewinnen würde und so einfach keine Verluste bekommt und dadurch "quasi Unsterblich". Überspitzt ausgedrückt, aber ich glaube du weißt auf was ich hinaus will. Werde das auf jedenfall weiter verfolgen.
  2. Und warum wünscht du dir das? Verstehe ich nicht, wenn du sie nicht magst, musst du sie ja nicht spielen, aber warum sollen dann alle anderen, die vielleicht noch aktuelle Regeln für ihre Modelle haben wollen, darauf verzichten?
  3. Kann man wohl so spielen. Razorbacks empfinde ich leider im Moment, wie alle Transporter für zu teuer bzw. unnötig. Das Feld ist mittlerweile so klein, dass Transporter irgendwie überflüssig geworden sind. Was ist denn überhaupt das Ziel der Armee? Welche Missionen sollen gespielt werden? Wird bei dem Turnier schon nach neuen Regeln Datasheet Nephlim gespielt? Ich denke einfach Sangguard 2+ Rüstung + Armour of Contempt + super mobiel ist einfach das Beste zur Zeit. Gegen Big Bug Tyraniden ist einfach eh Missmatch, obwohl da muss man jetzt eh erstmal das neue Meta abwarten. Die 5 Hammer bei der Death Company finde ich zu mutch, da tut jeder Verlust einfach extrem weh, und Hammer sind leider auch nicht mehr das Beste. Entweder größer, damit man ein paar "Lebenspunkte" hat zum wegnehmen. oder weniger Hämmer.
  4. Joar und jetzt stell mal einen normalen Menschen daneben...
  5. Moin moin, kurze Frage, bin etwas verwirrt. Gab es in den alten Büchern für die IX Legion die Sangunische Garde? Laut Hintergrund gab es die damals doch schon, aber im neuen Liber Astartes keine Spur von ihnen?
  6. Coole Listen, aber leider meiner Meihnung nach nur für B&B zu gebrauchen. Templars kann ich nicht so viel zu sagen, klingt für mich aber für ein Tunier zu schwach. Blood Angels würde ich wohl ein Konzept 3x SangGuard, Oberster Priester, Ordenspriester auf Bike, bzw Sprungmodule, Smasch Captain oder Dante, Bannerträger der Sanguard, 2x 2 Trikes mit Multimelter, wenn noch Punkte übrig Infiltrators und/oder Redemptor Cybot/Todeskompanie fahren.
  7. Ich glaube da kommt eher die Frage auf, ob die erste Kompanie überhaupt "normale" Intercessor stellt? Denke eher da sind nur Vanguard, Sternguard, Blade Guard, Termis ect. vertreten.
  8. Moin, kennt einer einen Anbieter, der so Geländetiles anbietet wie die von Planetare Reiche von GW?
  9. Der Termi wirkt neben dem MK6 einfach albern. Da hätte man den Gußrahmen einfach auch mal neu machen können.
  10. Also sind die Kosten aus dem Dex aktuell und richtig? Weil in Battle Scribe halt höhere Kosten drin stehen.
  11. Moin! War einige Monate raus aus 40K, und will der Edi jetzt noch mal eine Chance geben. In welcher Publikation haben die denn die Kosten des Upgrades vom Apothecarius zum Obersten Apothecarius erhöht?
  12. Wo findet man denn das Dataslate? Auf der Community Seite finde ich nichts? Bin wohl blind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.