Jump to content
TabletopWelt

Bruder Kane

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1860
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bruder Kane

  1. Uh die beiden Custodes Boxen finde ich schon stark. Endlich mal keine Schwestern der Stille in den Boxen und Wardens statt immer nur Guard. Gefallen mir gut, schade nur das ich mir dieses Jahr nichts kaufe.
  2. Hmm also ich bin da fast in allen Punkten anderer Meinung. Ich finde Eisenhorn sowie auch Necromunda wären beides verschenktes Potenzial der W40K Lizenz. Auch wenn ich beides wirklich sehr cool finde. Aber beides hat zu wenig Alleinstellungsmerkmale. Eisenhorn wäre halt eine Detektive Geschichte mit wenig 40K Inhalt, und Necromunda ein noch cooleres Mad Max. Aber ja unter dem Gesichtspunkt, dass es von Amazon kommt, wäre beides wohl besser zum umsetzen. Ich glaube um wirklich 40K auf die Leinwand zu bringen musst du schon 200 - 250 Millionen in die Hand nehmen und ein CGI Feuerwerk abbrennen so im Geiste von Starship Troopers. Das würde ich cool finden. Das muss gleich richtig zünden und gut sein von Anfang an, aber ist halt sehr unrealistisch. Zeigt mir Raumschlachten, Planetfall, Space Marines, Imperiale Garde und Titanen und würzt es mit dem herlichen Sarkasmus und der Satire eines Starship Troopers (wobei viele es dann wohl auch nicht cheken würden) Sehe ich auch nicht so wirklich. Du hast warscheinlich noch nie einen Roman, der sich primär um Space Marines dreht, gelesen oder? Space Marines sind ja nicht hirntod, und haben auch schon verschiedene interessante Charaktere mit denen man durchaus connecten kann. Du kannst doch nicht Cosplay mit Film vergleichen 🤣. Aber ja sehe da eigentlich auch nur in CGI die Lösung für, und das muss halt auch gut sein.
  3. Bevor die Codexi kamen, hättest du sie nicht gebraucht, da die Indexe auch umsonst downloadbar waren nu nicht mehr. Jetzt wäre der jeweilige Codex schon nicht schlecht, aber wenn ihr es einfach nur mal just for fun zocken wollt, holt euch Battlescripe. Man müsste dann noch die "Volk Sonderregel rausfinden" Wenn es narrative sein soll denkt euch ne Mission aus. Sonst braucht ihr halt das Missions Deck. Referenzkarten sind praktisch, aber nicht notwendig.
  4. Jup finde ich auch schade, wieder zwei Bücher für die Engel kaufen zu müssen.
  5. Puh das ist echt traurig. Hab die Symbionten vor kurzem noch aus der Box gebaut und die sind echt nicht gut. Der Pilot ist ne nette Sammlerfigur und das Gelände finde ich auch nett. Aber max 60€ für Nostalgiker...
  6. Weiß jetzt nicht genau welches Buch du meinst? 9Edi? In dem Index für die 10 im deutschen hab ich Einheitengröße 1 da stehen bei allen Leman Russ Varianten, hast du da das englische, sind da nähmlich viele Fehler leider wieder in den verschiedenen Sprachen. Englisch ist dann natürlich das richtige.
  7. Nur noch Sentinels kannst du als Squad spielen. Ist aber auch nicht mehr nötig, ausser vielleicht für die Regel of three, da es ja keine "Auswahlslots" mehr gibt.
  8. Wie kommts du auf 40mm bei den Kriegern? In meiner Box waren sie 50mm.
  9. Richtig gut, gerade Sanguinary Guard war einfach viel zu teuer, auch wenn sie gut sind, oder auch die Bots.
  10. Interessante Frage, aber ich denke nicht wirklich entscheident. Wir werden die "Bonie" oder Malie mitnehmen müssen, und werden weitere Möglichkeiten haben durch die Kontigente spezifische Armeen aufzustellen. Aber der "richtige" Blood Angels Flair wird weiterhin nur über den Index bzw. spätere Blood Angels Codex erhalten bleiben.
  11. Also das kann ich so nicht stehen lassen... 😉 Klar ich schrieb ja auch quasi kommen sie ran, nicht ganz, aber so groß finde ich den Unterschied nicht. Und man bekommt noch die gute alte Bausatz Art. Die neuen werden warscheinlich wieder nur Monopose haben. Aber jedem natürlich nach seinem Geschmack.
  12. 😅 Echt? Mir gefallen die neuen Sturmtruppen sehr gut. Ich weiß nicht was ihr "alle" gegen die Sanguinary Guard habt? Der Bausatzt ist noch von der "alten" Art, heißt viel Freiheit bei den Posen, die wirken so massig, dass sie quasi schon das Primaris Maß haben. Also warum diesen schönen "alten" Bausatzt nicht eine Chance geben? 😉
  13. Ich höre da ganz viel bitterkeit in deinen Worten. In einigen Punkten verständlich. Ich finde es z.B auch banane, dass Chaos Marines keine Landungskapsel, abgesehen von FW, die es halt auch schon zum Bruderkrieg gab, oder Reneganten halt aus ihrem Fuhrpark mitgebracht haben und das die Chars jetzt auf einmal keine Sprungmodule mehr bekommen können ist auch einfach dumm und stört mich sehr für eine geplante Night Lords Armee. Aber von der Power her sind Chaos Marines doch spätestens seid der 9ten echt gut. Meiner Meinung nach war die Chaos Marine Codex der 9ten, der beste Codex der 9ten. Jetzt nicht rein von der Power her, da gab es schon noch einige Armeen, die krasser waren, aber das große ganze das Gesamtpaket war super bei denen. Der Satz, den du rausgepickt hast, hast du aber missinterpretiert. Er sollte nicht aussagen, dass Chaos Marines gerade so mithalten können, sondern im Allgemeinen auf den jetzigen Zustand der Edi, das es einfach von der Ballance passt, zumindest in dem Matchup, da ich noch gegen keine andere Armee gespielt haben. Und das ist doch etwas positives? Ich fand die Ballance in der 9ten halt nicht sehr gut, und es hat mich einfach gefreut wie ausgeglichen die Spiele waren. Beide Seiten hatten bis zum Schluß die Chance auf den Sieg und es war sehr knapp im zweiten Spiel konnte ich z.B erst in der 4 Runde die Wende herbei führen, vorher sah es nicht so gut aus. Und unser drittes Spiel ging sogar an meinen Kumpel mit den Chaos Marines.
  14. Schön das es euch auch gefallen hat. Ist das Gelände Layout so bei euch standard? Wenn ja, würde ich mal versuchen etwas mehr Losblocker aufzustellen, macht das ganze etwas spannender, und Nahkampfarmeen werden nicht gleich ausgelöscht Sehe auf dem Foto du hast auch die Suppressors gespielt, habe die in meinem dritten Spiel auch ausgetest. Was hälts du von denen? Ich war etwas enttäuscht, eine Einheit mit Sprungmodule, die eigentlich mobiel sein sollte, dann aber leider nur auf 4+ trifft. Die Sonderfähigkeit ist natürlich klasse. Waren bei mir aber auch gleich wech. Gelandet, geschossen und gestorben...
  15. Hey, ich konnte jetzt auch mal meine ersten drei Spiele machen. Gegner waren immer Chaos Marines, und ich war echt überrascht wie ausgeglichen das Matchup war. Einmal 1k Punkte um in das Spiel rein zu kommen. Hat mir sehr gut gefallen, sehr Elitär, aber gerade um das Spiel kennen zu lernen, wenige Einheiten. Blood Angels spielen sich immer noch so, wie es sein soll. Schnell und tödlich. Die Synergien fühlen sich besser an, als zuerst erwartet, und im allgemeinen macht mir die 10te richtig Spaß. Gatlings/Sturmkannoen sind von den Regeln jetzt richtig cool, nicht zu übertrieben, aber man freut sich wenn die 6 bei der Verwundung kommt. Spiel haben wir dann aber abbrechen müssen, weil es schon ziemlich spät in der Nacht war, aber bis zu dem Zeitpunkt sah es sehr gut für die Söhne Sanguinius aus. Bei so wenigen Punkten ist es einfach auch hart so eine schnelle Elitäre Truppe zu haben, die eigentlich immer den Angriff bekommt. Dann das richtige Spiel 2k Punkte Wieder sehr Elitär, hat aber alles im allen gut funktioniert, und mein Mitspieler hatte auch seinen Spaß! Seine Chaos Marines konnten gut mithalten und es war bis zum Schluß spannend. Hat sich aber seeeeehr hingezogen das Spiel. Lag auch daran, dass ich meinen Kumpel ewig nicht gesehen hatte und wir auch sehr viel gequatscht haben. Aber auch ohne das, wirklich schneller ist die neue Edi im Moment nicht, weil man echt sehr viel nachschauen muss zur Zeit, wegen den ganzen Sonderregeln der Einheiten. Sanguinary Guard ist jetzt verflucht teuer, aber zur Zeit denke ich, sind sie es auf jedenfall wert, sehr Wiederstandsfähig, besonders mit Dante. Und Dante ist ein richtiges Biest, was mich sehr freut! In dieser Schlacht haben er und die Garde so ziemlich alles platt gemacht was ihnen über den Weg lief. Zum Schluß war nur noch Dante übrig und hat mit einem Angriff Abaddon episch bezwungen hail Sanguinius! Vom Sanguinor war ich etwas enttäuscht, kann aber auch einfgach daran legen, dass ich echt nicht gut gewürfelt habe, kam durch seine Sonderregel aus dem Schock, und wurde dann durch 5 Chosen einfach niedergeknüppelt, ist schon übel wenn man keine Bodyguards hat und der 4er Retter bzw 2er Hose, hilft bei der Anzahl an Attacken dann auch nicht. Allgemein hatte ich den Eindruck bei der Kadenz auf dem Spielfeld ist ein 4er Retter eher nutzlos, aber das kann auch erstmal ein falscher Eindruck sein, da muss man noch einige Spiele mehr erleben. Auch die Chaos Marines von meinem Kumpel haben mir sehr gefallen. Obis sind richtig übel! Klauenmonstrum mit Plasma rockt richtig, Landraider fühlen sich wieder richtig gut an. Uns beiden hat es richtig spaß gemacht, und wir haben nicht eine Sekunde die 9te vermisst.
  16. Ja kann natürlich gut aus sein, aber in der 8ten gab es ja auch separate. Einfach abwarten ich würde es begrüßen, wenn ich nicht immer zwei Bücher mitschleppen müsste. Aber jetzt mal was anderes. GW hat ja jetzt die Army App draußen, ist durchaus in Ordnung, wie ich finde. Aber habt ihr euch jetzt schon mal versucht eine Armee zusammen zustellen? Ich habe es ja vorab gelobt, wie "frei" man ja jetzt bei der Armeezusammenstellung ist, und man z.B jetzt alle coolen Helden mitnehmen kann und nicht durch Slots beschränkt ist. Ja Pustekuchen, jetzt wird man durch die Einheiten beschränkt bzw. die Möglichkeit bestimmte Chars auch nur bestimmten Einheiten anschließen zu können. Das beschränkt ein noch viel mehr in der Armeezusammenstellung, wie ich finde als früher die Slots. (Das soll gar nicht heißen, dass ich das System früher schlecht fand) Stört euch der Punkt auch, oder sagt ihr ist nicht so schlimm? Edit: Ach und was ich auch ganz toll finde, das wegfallen der Punktekosten für Ausrüstung und nur noch feste Größen für Trupps... nicht ich komme für 2000 Punkte auf 1960 Punkte, und ratet mal für 40 Punkte kann man nichts auswählen...
  17. Ja wie du schon selbst schreibst. Da war auch nicht alles rosig, hust "Rhino Rusch" hust , und ich für meinen Teil möchte da nicht mehr hin zurück. Aber das mit dem Hintergrund kann ich voll nachvollziehen. Das ist aber sehr nett mit ungünstig ausgedrückt 🤣. Ich finde das eine Katastrophe. GW war ja schon lange darauf fixiert die Spieler da hin zu treiben. Aber das wurde doch von eh und je boykottiert. Meint ihr nicht, dass der Aufschrei kommen wird, und GW wieder Punkte bringt? Achso was ich noch ganz vergessen hatte. So wie das System jetzt aufgesetzt wurde, wäre der Beste Zeitpunkt gekommen endlich das alternierende System einzubringen, eine echt vertane chance von GW. Aber ich glaube ich werde es einfach mal ausprobieren.
  18. Das ist deine Meinung, aber kein Fakt, wie du es darstellst. Siehe meinen Post mit was für einem Blickwinkel man da ran gehen könnte. Wenn du damit meinen Post ansprichts, ich habe damit explizit Fernkampfwaffen angesprochen. Das finde ich halt auch unschön. Welche Edi meinst du denn damit genau, gibt ja schon Unterschiede 😉
  19. Finde ich unter den Gesichtspunkt, dass es im Moment keine Regimenter mehr gibt auch. Aber unter der Primisse das es eben keine Regimenter mehr gibt finde ich es so besser, als wenn es nur noch einen Eintrag für alles gibt. Sogar bis zu 29 😅 ich weiß nicht finde ich schon irgendwie cool. Allgemein, dass Kommandotrupps sich jetzt anderen Trupps anschließen finde ich schon witzig und warscheinlich auch nötig. Finde auch der hätte wieder BF 3+ verdient, aber warscheinlich hätten dann alle immer nur Commander gespielt statt die normalen, oder man hätten den Commander unverhältnissmäßig teuer machen müssen, wäre auch nicht cool.
  20. Doch hatten sie, aber hat GW verpennt bei der Umstrukturierung mit hochzuladen, oder die waren fehlerhaft, weil ich da z.B nirgends den Eintrag für Besessene sehe, obwohl Eisenhorn eine Regel hat die sich auf eben diese bezieht.
  21. Na ja, aber in der Roadmap heißt es ja Codex und nicht Supplement?
  22. Moin! Wie ist denn das Stimmungsbild zur neuen Edition? Ich hab mir jetzt mal einen ersten groben Überblick verschafft. Also erstmal verstehe ich nicht warum GW im Vorfeld es als positive Änderung verkauft hat, dass es weniger Wiederholungswürfe geben wird? Das ist doch Meme Potential x1000. Stört mich jetzt persönlich erstmal wenig ausser, dass es immer noch den Befehlswiederholungswurf gibt der für mich einfach unnötig ist, dass es so nicht ist, aber die Aussage hätte GW sich doch einfach verkneifen können, da es ja offensichtlich nicht so ist, gefühlt werden es sogar mehr! Als Argument könnte man natürlich sagen, das verlangsamt das Spiel einfach unnötig? Wegfallen der Psi Phase. War ich erstmal im Vorfeld skeptisch und ehrlich mein erster Impulse war ne mag ich nicht. Aber nach einigem Überlegen finde ich das sogar gut. Es ist so vor allem als erstes viel fairer für Völker, die von der Lore her keine Psioniker haben. Jetzt kann einfach keiner mehr einfach zwei Würfel werfen und sagen neee klappt nicht! Und zweitens kann man es so glaube ich auch einfach viel besser Balancen, die Fähigkeiten sind garantiert, weniger gekniffel, man bekommt auch das was man im Vorfeld bezahlt hat. Ungewohnt fühlt es sich dennoch an, dass Psi jetzt einfach nur Fähigkeiten sind wie sie andere Helden auch besitzen. Aber das muss ja nichts schlechtes sein. Ich begrüße es auch sehr, dass "Schadenszaubersprüche" jetzt wieder mehr Diversität haben, dass fand ich in der neunten sehr langweilig, dass jeder Spruch immer nur auf die eine oder andere Art Tödliche Verwundungen verursacht haben. Nachteil davon es muss mehr gewürfelt werden, wodurch das Spiel verlangsamt wird. Das Verschieben der Attacken, Ballistische Fähigkeit, Stärkewert und Durchschlag in das Waffenprofil finde ich auch super! Und vor allem die dadurch gewonnen Diversität bei Fernkampfwaffen! Und da kommen wir auch zu einem Punkt der mir wiederrum nicht gefällt. Das eindampfen der verschiedenen Nahkampfbewaffnungen. Das fand ich auch schon in der 9ten bei z.B Chaos Termis nicht schön mit ihren Waffen. Ein bisschen Vielfalt ist zwar geblieben, aber ich für meinen Teil fühle mich der Abwechslung und Möglichkeiten "beraubt". Für mich hat das einfach den Anschein, in der Modellrange sparen zu können, ich sehe da nicht die nötige "Vereinfachung" die GW mit der 10ten erreichen will. Vor allem weil sie an anderer Stelle ja einfach nicht wirklich einfacher werden. Dann nochmal kurz zurück zu den Fernkampfwaffen. So sehr ich die neue Diversität von Fernkampfwaffen begrüße verstehe ich dann nicht warum man die KOMBIWAFFE so verändert und in meinen Augen kaputt macht? Das soll aus meiner Sicht wieder so eine Vereinfachung sein, die es in meinen Augen einfach nicht gebraucht hätte, da würde es sicher andere Punkte geben. Und da kommen wir zu. Neue Einheiteneinträge. Ja jede Einheit hat eine neue Sonderregel. Und ja sogar meistens unterschiedliche Varianten von demselben Modell eine andere. Und das soll jetzt einfacher sein GW? Was ich bis jetzt so mitbekommen habe, stößt das einigen ziemlich auf? Wie seht ihr das? Ich glaube ja es wird nicht wirklich einfacher. Aber! Ein bisschen schon denke ich. In der Kombination das es viel weniger Gefechtsoptionen gibt, was ich jetzt auch begrüße, vorher hatte ich halt auch den Eindruck von wegfallen von Optionen, aber das erleichtert wirklich merklich das Spiel. Muss man sich auf lange Sicht doch wirklich weniger merken. Natürlich muss man dann erstmal die Einheiten des Mitspielers kennen lernen, aber ich denke auf langer Sicht wird einem das leichter Fallen als die zich Gefechtsoptionen. Aber der viel größere Pluspunkt den ich im Moment sehe das genereller Überarbeiten der Einträge. Ich finde sie haben es geschafft neue Anreize zu schaffen eine bestimmte Einheit mitzunehmen und auch gerade deswegen, dass sie verschiedenen Varianten von demselben Typ andere Sonderregeln spendiert haben. Früher haben Spieler und gerade Powergamer halt immer nur nach der Bewaffnung, was gerade im Meta gut ist, entschieden was sie mitnehmen wollen, jetzt muss man halt vielleicht auch mal die schlechtere Bewaffnung mitnehmen, wenn man diese besondere Fähigkeit jetzt in seiner Armee haben will. Ich persönlich finde zwar einige Entscheidungen nicht so toll, Beispiel Sturmtrupp der Space Marines mit und ohne Sprungmodul. Der Sturmtrupp ohne Sprungmodule hat die viel bessere Sonderregel, ich als Blood Angels Spieler nehme natürlich standardmäßig den mit Sprungmodul, aber jetzt wurde mir ein Anreiz gegeben vielleicht auch mal den ohne Sprungmodule mitzunehmen. Generell finde ich haben sie es gut hinbekommen, zumindest auf den ersten Blick, viele Einheiten cooler zu machen, als sie es in der 8/9ten waren. Wieder zurück zu Helden "müssen" an Einheiten angegliedert werden. Als ich das zum ersten Mal gehört habe, war ich echt kein Fan davon. Fand oder finde immer noch die Freiheit und Möglichkeiten mit seinen Helden in der 8/9ten zu interagieren ich schon ziemlich cool. Das hat sich für mich erstmal wie ein Rückschritt angefühlt. Das neue System bietet auch Möglichkeiten und es wird auch so Spaß machen denke ich aber so 100% überzeugt bin ich noch nicht. Hat da vielleicht noch einer Anregungen Meinungen, warum das jetzt ein cooler Move von GW war? Neue Armeezusammenstellung. Ja... also als B&B Spieler sehr cool, gerade auch weil man jetzt nicht mehr so eingeschränkt ist was Helden angeht, in der 8/9ten hat mir meist min ein Slot gefehlt für alles coole was ich dabei haben wollte, und es wird ja trotzdem etwas abgeschwächt durch die neue/alte Regel des Charaktermodells anschließen damit man jetzt nicht nur Hero Hammer macht. Was Kompetitive/Turnier angeht könnte das alles ziemlich ausarten, aber warten wir es mal ab und im Prinzip kann mir das jedenfalls auch egal sein. Dann gibt es noch so ein paar Kleinigkeiten die ich entweder gut oder nicht so gut finde. Granaten jetzt als Gefechtsoption: meh Heroische Intervention jetzt als Gefechtsoption für Einheiten: cool Kombiwaffe: Rotz Schwere Waffen Malus umgedreht: why? Melterwaffen nicht mehr der ultimative Panzerschreck: ungewohnt, vor allem weil gerade die 9te in meinen Augen die Melter Edi war. Der Melter ist tot lang lebe die Gravekanone/waffen tendenz zu cool unentschlossen. Gibt bestimmt noch einiges, aber fürs erste soll es das erstmal gewesen sein. Wie seht ihr das? Würde mich über Meinungen freuen!
  23. Also das sah man doch schon auf der Roadmap, zumindest Dark Angels bekommen einen, und wenn die einen bekommen, dann bekommen die wahren Engel des Todes erst recht einen! Also der Fokus hat mir jetzt so auch erstmal wenig gezeigt. Bin erstmal etwas enttäuscht von der Chapter Fähigkeit, viel schlechter ( auf dem ersten Blick), als jetzt zur 9ten. Allerdings kann man es, wie immer, ohne die ganzen Regeln zu kennen, nicht wirklich einschätzen. Ich hab schon gesehen, einige, oder zumindest eine Einheit hat das jetzt so von Haus aus, oder per Option? Hatte noch nicht die Zeit und Muse den ganzen Index anzuschauen. Mache ich glaube ich auch erst dann wenn wirklich alles raus ist, dieses ganze Anfüttern nervt mich schon etwas. Edit: Achso wegen der Todeskompanie auf dem Foto, geht klar als Kitbash, wäre aber als regulärer Release, schon ein Rückschritt zu dem jetzigen Bausatzt. Der aktuelle hat doch viel mehr Details in der Rüstung!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.