Jump to content
TabletopWelt

De allgemeine Trend zur 8ten 3000 pkt


Heiko

Empfohlene Beiträge

So habe mir mal eine Liste mit 3000 pkt ausgedacht für die 8 Edition

Also der Fürst soll zuerst mal in die 10er Ghule

Der Ast soll in die Verfluchten

der Fluchfürt mit des Gauners Scherbe soll in die Ghule

der Fluchfürst mit Talismann der Bewahrung soll in die Skellette

Die Ritter und die Seltenen sollen die Jungs supporten

1 Kommandant: 430 Pkt. 14.3%

3 Helden: 505 Pkt. 16.8%

3 Kerneinheiten: 750 Pkt. 25.0%

2 Eliteeinheiten: 690 Pkt. 23.0%

3 Seltene Einheiten: 625 Pkt. 20.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst 205 Punkte

- Uprade zur 3. Stufe 50 Pkt.

+ - Drachenfluchstein 5 Pkt.

- Helm der absoluten Kontrolle 30 Pkt.

- Duellklingen 35 Pkt.

- 1 x Magiebannende Spruchrolle 25 Pkt.

+ - Meister der schwarzen Künste 50 Pkt.

- Dunkler Akolyth 30 Pkt.

- - - > 430 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Fluchfürst 75 Punkte

- Zweihandwaffe 10 Pkt.

+ Armeestandartenträger 25 Pkt.

- Drakenhofbanner 125 Pkt.

- - - > 235 Punkte

Fluchfürst 75 Punkte

- Zweihandwaffe 10 Pkt.

+ - Des anderen Gauners Scherbe 15 Pkt.

- Krone der Verdammten 35 Pkt.

- - - > 135 Punkte

Fluchfürst 75 Punkte

- Zweihandwaffe 10 Pkt.

+ - Trank der Tollkühnheit 5 Pkt

- Talisman der Bewahrung 45 Pkt.

- - - > 135 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

39 Skelette 312 Pkt.

- Musiker 4 Pkt.

- Standartenträger 8 Pkt.

- Champion 8 Pkt.

+ - Höllenfeuerbanner 10 Pkt.

- - - > 342 Punkte

39 Gruftghule 312 Pkt.

- Gruftghast 8 Pkt.

- - - > 320 Punkte

10 Gruftghule 80 Pkt.

- Gruftghast 8 Pkt.

- - - > 88 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Verfluchte 240 Pkt.

- Zweihandwaffen 20 Pkt.

- Musiker 6 Pkt.

- Standartenträger 12 Pkt.

- Seneschall 12 Pkt.

+ - Banner der Hügelgräber 45 Pkt.

- - - > 335 Punkte

10 Fluchritter 240 Pkt.

- Rossharnisch 40 Pkt.

- Musiker 8 Pkt.

- Standartenträger 16 Pkt.

- Höllenritter 16 Pkt.

+ - Königliche Standarte von Strigos 35 Pkt.

- - - > 355 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Varghulf 175 Punkte

5 Gespenster 250 Pkt.

Schwarze Kutsche 200 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 3000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde 3 Fluchfürsten viel zu viel.

Du solltest lieber noch einen weiteren Vampir mit dem Meister der schwarzen Künste spielen, das sorgt nach den neuen Regeln dafür das du im Schnitt

7+2+2=11 Energiewürfel generierst. Da sollte der Gegner ordentlich Probleme mit den Bannwürfeln bekommen.

Außerdem hast du einen zweiten Mage drinnen.

Nach der aktuellen Liste kannt du nicht mehr zaubern wenn dein Held einmal ne unmodifizierte 1 oder 2 wüfelt.

Die Zweihandwaffen bei den Verfluchen machen wohl wenig Sinn da sie dann nur aus einem Glied zuschlgen dürfen.

Ich hab das Regelbuch noch nicht außfürlich studiert deshalb weiß ich net was die einzelen Gegenstände machen (bis auf die Duellklinge die ich in Verbindung mit dem Helm echt lecker finde).

Aber ich seh schonmal das eine Bannrolle zu wenig ist, gib den zweitem Vampir lieber noch 2 davon mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Verbesserung ich hatte bisher nur kurz im GW-Laden Gelegenheit das Regelbuch zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt sehr stimmig.

Überlegen kann man sicher ob das Kriegsbanner statt dem Höllenfeuerbanner reinpasst?

Ob die Fluchfürsten von Pferden profitieren;"Achtung Sir" einerseits, allerdings sind sie ja mit 2+/4+ 3LP stark geschützt und und jede mit Rettungswurf verhinderte Wunde macht die Hordeneinheiten stabiler.

Und ob der Schutz für den VF reicht? Dank TLOS und der geänderten Schützenregel kann so ein übliches 10er Ghoultaxi wohl auch in einer Runde zerzaubert und erschossen werden?

Bin gespannt was davon sich bewährt

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde niemals ohne Vanhel-Nekro außer Haus gehen (bei der Spielgröße sogar eher zwei mitnehmen). Der Zauber ist einfach zu gut! Außerdem ist es immer gut, mehrere Zauberer mitzuhaben, falls einer einmal versagt. Zusätzlich eine weitere Chance zu kanalisieren.

Außerdem bezweifle ich generell die Effizienz von Horden. Bei Ghulen könnts noch ganz gut funktionieren, Skelette hingegen machen auch in der Horde keinen Schaden, verlieren dafür viel schneller den Gliederbonus. Würd da mindestens 10 rausnehmen und dafür in den Generals-Ghulblock investieren. 10 Modelle sind echt nicht mehr viel und in einer Runde gerne rausgeschossen.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!

Auserkorene des SailorMeni - Chaos-Armeeprojekt

www.sailormeni.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad mein erstes spiel hinter mich gebracht, 2500 Pkt. Mein Tip:

Spar dir die Duellklinge, ob du 10 oder 7 kg weitergibst, ist meistens eh essig. sind 35 Pkt gespart. Dazu spar dir das Drakenhofbanner, ich habe auch immer gern drauf vertraut, ist aber nicht nötig. sind dann 160 Pkt. Anstelle der ZHW spiel ich ab nun lieber 2 Einhandwaffen, eine Attacke mit Todesstoss mehr rockt. Die fluchfürsten ham auch so genug defensivpower, aber offensiv sind sie so noch schöner.

habe 30 Verfluchte gespielt, die sind mit kg7 und demselben banner der renner, aber 30 sollten es schon sein. da ohnt sich die horde wirklich.

Ghoule niemals als horde spielen, die werden sonst zerpflückt.

Den letzten Fluchfürst würde ich gegen nen vampir mit ebenfalls meister der schwarzen küste tauschen, und evtl dem general ghule herbeirufen geben, da die 10er einheit ghule sonst nicht einen kampf sieht und die 88 pkt verschenkt sind.

die fluchritter musst du mal bescheid geben, wie die sich geschlagen haben. ich habe hingegen 3 geisterbases gespielt, der ultimative blocker gewesen. nächstes mal versuch ich 4 bases zu spielen. man merkt halt wirklich, dass der 5. passive Punkt durch überzahl dort fehlt.

über deine erfahrungen darfst du gerne berichten. Die kutsche war übrigens der Renner, hat 6 Chaosritter aufgeraucht und gleichzeitig nen Riesen gebunden =). Todesstoss rockt da mächtig.

mfg

mata

ps: gross- und kleinschreibung hab ich zum fressen gern

ps2: Zum Vanhel vom Vorgänger: er hat nen st4 magier, die chance den vanhel nicht zu bekommen ist verschwindend gering, da du neuerdings alle 4 würfel wirfst, und falls ein paschh dabei ist, für einen wurf ein zauber frei wählen darfst. Der vanhel ist zauber nummer 2. Es gibt also statistisch gesehen wenige wurfergebnisse, welche du nicht haben darfst: 1,3,4,5 oder 1,4,5,6. Sobald du einen zauber doppelt wirfst, kannst dir den vanhel quasi gratis nehmen. Bei einem Stufe 4 wirklich verschwindent gering, ihn nicht zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps2: Zum Vanhel vom Vorgänger: er hat nen st4 magier, die chance den vanhel nicht zu bekommen ist verschwindend gering, da du neuerdings alle 4 würfel wirfst, und falls ein paschh dabei ist, für einen wurf ein zauber frei wählen darfst. Der vanhel ist zauber nummer 2. Es gibt also statistisch gesehen wenige wurfergebnisse, welche du nicht haben darfst: 1,3,4,5 oder 1,4,5,6. Sobald du einen zauber doppelt wirfst, kannst dir den vanhel quasi gratis nehmen. Bei einem Stufe 4 wirklich verschwindent gering, ihn nicht zu bekommen.

Es stimmt schon, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, Vanhel zu bekommen (es fehlen übrigens die Kombinatoinen 1,3,4,6; 1,3,5,6; 3,4,5,6). Es kommt aber eben auch drauf an, wo man den Zauber sprechen kann, er hat immerhin nur 12" Reichweite. Und es schadet sicher nicht, einen zweiten Zauberer mitzuhaben, wenn der eine Mal ungeschickt eine Komplexität (oder einmal bannen) nicht schafft. Bzw. ein Nekro den man opfern kann, um den Zauber mit 6 Würfel und der Hoffnung auf totale Energie rauszujagen.

Ein Vampir mit Meister der schwarzen Künste find ich in den meisten Fällen nicht so sinnvoll. Er darf die zwei Würfel nur selbst verwenden (zumindest laut englischen Errata, die ich immer als Referenz hernehme). Wenn er dann keinen gescheiten Zauber erwürfelt, sind die Würfel (und viele Punkte) verschenkt.

Zweite HW beim Fluchfürsten mag gegen Infanterie Geschmackssache sein, aber gegen größeres Kaliber eher unpraktisch, da macht eine Zweihandwaffe wesentlich mehr Sinn. Mir ist lieber, sicherer Schaden, als die Hoffnung auf den Todesstoß. Wenn ich auf Charakter-Jagt gehe, gebe ich ihm da lieber die 5+-Todesstoßwaffe, dazu passt perfekt das Blutjuwel.

Bei Geistern bin ich mir nicht sicher, wie praktisch mehr als 3 sind. Da sie jetzt Plänkler sind, werden sie dadurch sehr breit oder verlieren Attacken, wenn sie gestaffelt stehen.

Fluchritter hab ich bereits einmal gespielt. Sie haben zwar den Ork vom Lindwurm getodesstoßt, dafür wurden sie dann von einem Kurbelwagen im Rücken zerstört (plus 3 auf Kampfergebnis).

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!

Auserkorene des SailorMeni - Chaos-Armeeprojekt

www.sailormeni.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.