Jump to content
TabletopWelt

SailorMeni

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    230
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SailorMeni

  1. Schlechter Vergleich! Nimm das hier: EA bringt jetzt Volleyball15 auf den Markt. Keine Sorge, du kannst deine Fußballstars auch darin verwenden. Fifa14 kannst du aber nicht mehr über EA Server spielen.
  2. es waren 2 Marker. Ich hatte zuerst zwei Modelle entfernt, bis ich draufkam, dass ich ja noch Marker hatte.
  3. Vielen Dank für die Berichte, ist immer ein Spaß, die zu lesen! Und wie angekündigt, diesmal gar nicht weinerlich . Spiel 4 aus der anderen Perspektive gibt es hier: http://sailormeni.wordpress.com/2015/01/06/frostys-huttenzauber-2015/ Würfeltechnisch würde ich defnitiv sagen, dass sie mir holder waren wie dir. Ich wollte punkten und ging dabei Risiken ein. Es ging halt auf. Deine Mages hast du dir übrigens im Nahkampf mit dem Adler selbst weggesprengt. Nur den letzten LP der Stufe 4 durfte ich noch ehrlich erschlagen .
  4. Dann klopf ich dir auf die Finger, das Regelbuch gibt eine klare Reihenfolge vor . Außerdem war da eh der Ghulkonter, dann hätt ich die Tänzer wenigstens bekommen und es wäre ein 20:0 worden (Nekro: 125P, Kampftänzer 160, mir haben 4 Punkte gefehlt)
  5. Danke für die Berichte, immer wieder nett, es aus deiner Sicht zu sehen. Das nächste Mal bekommst du vielleicht den ersten Zug, dann siehts etwas anders aus. Aber wenn alles gut geht, bin ich selber auch mit Woodies unterwegs. Hier meine Sicht (des letzten Spiels): http://sailormeni.wordpress.com/2014/10/19/stms-2014/
  6. Vielleicht reden wir von verschiedenen Konzepten. Meine Armee besteht ausschließlich aus leichter Kavallerie und Plänklern (eventuell noch Fliegern).
  7. Es wird sowohl gegen Imperium als auch gegen Chaos keinen Nahkampf geben, den der Waldelf nicht sucht. Gegen Chaos kann man sich quasi frei bewegen und bei gutem Stellungsspiel (mit vielen Streitwägen) wirds sicher schwer werden, viele Punkte zu holen, abgeben wird man aber sicher keine und dank hoher Mobilität kann man jeden Stellungsfehler bestrafen. Gegen Imperium ist die einzige Angst Magie. Ist sicher unangenehm keine Frage, aber mit Magie kann der Waldelf auch mithalten. Imperium ist auch nicht grad ein Fan von Schatten+Tod . Ich freu mich jedenfalls schon gewaltig auf die neuen Woodies (auch wenn ich quasi von neu anfangen kann). Sicher ist einiges Schade (zB. dass Holz mMn tot ist), aber es gibt tolle andere Konzepte! Ich halte die Woodies für stärker als vorher (natürlich nur anhand der bisher durchgedrungenne Informationen).
  8. Wie wir alle wissen sind ja Hexen und Schädelbrecher schwache Einheiten ... Schon mal überlegt, was eine Ballerarmee mit -3 Rüstung / Rüstungsignorierend gemeinsam mit -W3 Widerstand (Schattenlehre) macht, oder S9 Wurfspeere (Mindrazor)? Weiters frage ich mich, wie der Chaot oder Imperium (wenn nicht auf HFSK ausmaxiemiert) Punkte gegen 18" bewegende Einheiten holen soll? Die sehen beide keinen Nahampf und werden zerschossen. Überbleibsel holen dann die "schwachen" wilden Jäger.
  9. So wie ich das lese, kriegt der General einen S3 Rüstungsignorierenden Treffer am Anfang, wenn er sich in Sicht zu einem oder mehreren Modellen mit der Regel befindet. So wärs halb so tragisch. Weiß man natürlich erst, wenn das AB da ist (bzw. wenn die Regelauslegung durchdiskutiert ist).
  10. Und wo genau ist der Unterschied? Unterstützungsattacken gibts sowieso nur 1 . Find sie so oder so nicht berauschend
  11. Hab bei meinem ersten Spiel extra die Orga gefragt, ob es halbe Punkte gibt. Das wurde verneint (sonst wär ich auch nicht vor das Haus hervorgekrochen ). War das Spiel gegen mich echt so schlimm? ist halt nicht viel passiert, ist nun mal so in einer Patt-Situation. Hättest ja selber auch vorkommen können . Vielen Dank jedenfalls für die Berichte
  12. An Khorne-Themenarmeen haben sich schon viele versucht, wirklich spielstark wirds allerdings nie werden. Raserei ist sehr mühsam und so ganz ohne Magier schluckst du ab Runde 1 jede Runde 2-3 Sprüche. Insbesondere Todeslehre, aber auch Schadenslehren machen dir da gewaltig zu schaffen. Zur Liste im Speziellen: - Der Drache mag in der Theorie heftig austeilen können. In der Praxis wird er Spiele gegen Kanonen/Steinschleudern (und die haben fast alle Völker) nur sehr ungern hinter dem Hügel hervorkriechen. Schafft er es mal nach vor, wird er sich häufig in Herausforderungen verbeißen und nicht selten aufgrund des passiven Ergebnis bangen müssen. - Die Chimäre unterstützt den General sehr gut, ist mit 4 LP, MW 4 (wenn der General mal nicht bei der Hand ist) und Ini 2 aber trotz Regeneration auch schnell tot. - AST ist auch suboptimal. Mit 2+/5++ hält er schon ein bisschen was aus, sofern er nicht gegen Chars ran muss. Bei 4 S5 Attacken zahlt sich die Scherbe auch nicht wirklich aus. - Du brauchst mehr Umlenker. Und den Barbarenreitern auf keinen Fall Schilde und l.Rüstung geben, dann verlieren sie die leichte Kavallerie Regel. - Würd den Kriegsschrein auch gleich daheim lassen. Das Teil ist zu langsam (also die Chars, insbesondere der General, werden oft außer Reichweite sein) und wenn du nicht totale Energie würfelst, kriegst du den Spruch auch nicht durch. Lieber noch einen Streitwagen (bzw. mehr Umlenker)
  13. Neues aus der WIP Sektion: Auserkorene/Verstoßene
  14. Wenn ihr unter euch spielt, tut die tatsächliche Ausrüstung gar nichts zur Sache. Besonders um Einheiten/Modelle auszutesten darf man gerne auch mal irgendwas anderes als Ersatz aufstellen, sofern das Base passt (Barbaren als Krieger, Schädelbrecher als Drachenoger, Streitwagen als Chimäre etc.). Wenn ihr auf Turniere fährt, solltet ihr aber mit der Organisation abklären, wie genau es ist. Meist reicht es, wenn die Einheit eindeutig erkennbar ist und zumindest das erste Glied die richtigen Waffen trägt. Chaosoger sind nicht grundsätzlich schlecht. Vernünftig ausgerüstet (Zweihandwaffen und Mal des Nurgle) sind sie halt teuer und sie halten einfach nicht viel aus. Da reichen ein paar Bogenschützen/Feuerbälle, um sie klein genug zu machen, dass die Nahkampfpower nicht ausreicht, um gegen passive Boni anzukommen. Warum Ogerkönigkreiche so ein gutes Volk ist, liegt daran, dass sie Ogercharaktermodelle haben. Damit hat man extrem starke Modelle im ersten Glied, die verhindern, dass man an der Einheit Schaden im Nahkampf nimmt und erhält gleichzeitig genug passive Boni durch Glieder AST etc. Natürlich kommen dann noch so Dinge wie eine Fahrende Kanone, Maneater und Mournfangs dazu. Der Vergleich Drachenoger und Trolle kommt aus deren Aufgaben. Trolle müssen allein schon wegen ihrer Blödheit zentral gespielt werden und einem frontalen Nahkampf standhalten können. Das geht nur mit großen Einheiten, sprich vielen Attacken, weil sie auf keine passiven Boni kommen. Drachenoger hingegen kann man allein schon wegen ihrer Kosten nicht so groß spielen. Demnach sind sie maximal als Flankeneinheit zu gebrauchen, wofür 3 Modelle ausreichen.
  15. Der "Fluff" dahinter ist, dass die Rattenoger von Chaos befallen werden und sich gegen ihre Meister richten. Sie kämpfen also gegeneinander, nicht miteinander.
  16. Aus Stilgründen. Man merkt auch, dass ich zuerst die (von vorne) linken Oger gemacht hab und dann mit den Steinen fauler wurde.
  17. Ja, sind alles Grundbox-Figuren (4x Rattenoger und eine Hand voll Skaven), der Rest ist Green-Stuff, Steine aus dem Garten und kleinere Bits (Chaosstern, Stacheln von Gruftschrecken), KEINE Trollarme
  18. Ist ein uralter Zinn-Archaon. Von dem her kann ich dir da keine Tipps geben. Außerdem bin ich da nicht ganz so perfektionistisch wie du, was Gussgrate etc. angeht. Finecast-Fan bin ich aber definitiv auch keiner, hatten noch alle meine Modelle gröbere Mängel.
  19. Für ein Fluffturnier in einem Monat stelle ich meinen Bemalplan etwas um und gehe ein Projekt an, das ich vor 4 Jahren gestartet habe: Chaosoger! Details unter: http://sailormeni.wordpress.com/2013/06/13/wip-chaosoger/
  20. Es wundert mich ein bisschen, dass hier keine spannenden Spiele entstehen, ich sehe beide Listen auf Augenhöhe. Was ich als Chaot machen würde: - Niemals auf Stufe 4 verzichten! Hier würde sich ein voll gepimpter Dämonenprinz mit Todeslehre anbieten. - Dazu AST auf dämonischem Reittier mit 1+, 3++ (ich geb ihm gern einen Bihänder für mehr Punsh), je nach Punktegröße einen zweiten Helden auf dämonischem Reittier mit Hellebarde und Flammenattacken, zur Not tuts auch der obligatorische Stufe 2 (Bannrolle) auf dämonischem Reittier. - Im Kern reichen einmal Krieger (so 20, da kommen die Helden rein). Da es nur gegen Vampire geht kann man die Fluchstandarte sparen und stattdessen das Banner der Eile nehmen. Jedenfalls 2-3 Mal Barbarenreiter und eventuell Umlenkhunde. - In der Elite eventuell eine Chimäre (fliegen ist gut, um nicht umgelenkt werden zu können. Die Seltene ist mit Schädelbrechern und Todbringer eh schon sehr gut bestückt Bei 2.500 komme ich ungefähr auf sowas: Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 4 x Zauberstufe, Flammenodem, Vertrauter d. Chaos, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Lehre d. Todes - 555 Pkt. Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Drittes Auge d. Tzeentch, Trank d. Tollkühnheit, Talisman d. Bewahrung, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 261 Pkt. Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Schatten, Dämmerstein, Bannrolle, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 245 Pkt. 20 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Banner d. Eile - 385 Pkt. 5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt. 5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt. 5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt. Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt. Todbringer - 210 Pkt. 4 Schädelbrecher d. Khorne, Verzauberte Waffen - 312 Pkt. Insgesamt: 2498 Im Spiel gilt es dann hauptsächlich auf die Flederbestie aufzupassen. Wenn er konsequent Purpursonne (je nach Würfelausmaß vorher noch das Miasma) mit maximalen Würfeln draufzaubert und mit dem Todbringer drauf schießt, sollte das aber auch klappen. Sowohl Dämonenprinz als auch AST haben keine große Angst vor dem Vampirfürsten und dank Flieger (Dämonenprinz und Chimäre) mit viel Punsh (und Flammender Atemwaffe!), sollte eigentlich Chaos das Stellungsspiel dominieren.
  21. Blödheit wird zuerst gewürfelt (ganz am Anfang), Raserei erst am Ende der Angriffe ansagen Phase. Wenn man den Blödheitstest verpatzt, hat man gar nicht die Wahl anzugreifen und kann demnach auch nirgends reinrasen.
  22. Chaosbrut WIP: Mittlerweile kanns ja leicht passieren, dass irgendwo eine Chaosbrut aufsteht. Dementsprechend brauch ich auch ein Modell. Meine Bitsbox bescherte mich da mit allerhand Nützlichen
  23. Naja, die Fluchstandarte gibt ihnen einen de facto Achtung Sir: auf 2+ wird die Stärke halbiert und der Schaden Dank 1+/3++ sehr sicher gesoakt. Und es stirbt nichmal ein anderes Modell dafür. Zusätzlich darf man aufgrund des unterschiedlichen Einheitentyps "wie Beschuss verteilte Treffer" beliebig aufteilen, was Schaden auch verringert. In Summe sind es aber leider sehr wenige teuer erkaufte Lebenspunkte. Der Schadensoutput hält sich auch in Grenzen, wodurch man schnell mal aufgerieben werden kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.