Jump to content
TabletopWelt

Celaeno

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    708
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Waldelfen, Tiermenschen, Vampire (verkauft)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Celaeno's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ich glaub in deiner Liste hast du die doch dazugehörigen Kampftänzer nicht angeführt
  2. Celaeno

    Waldelfen

    Ich bestimme nichts. Ich hab einen Link geteilt. Man kann auch überempfindlich sein Jungs... Entschuldigt vielmals Beim besten Willen, aber ich wüsste nicht was ich dem noch hinzufügen könnte: Zitat Micky (ich hoffe niemand will mich dafür hängen) 4.) Schattenwaldhüter Zu dem deutschen Namen konnte ich sogar persönlich was beitragen Aber kommen wir zum Thema. Die Kerlchen gehören zu unseren Blockeinheiten. Damit zählen sie zu den langsamsten Einheiten unseres Buches, was wiederum einiges an Geschick bedarf, damit die Jungs am Ziel ankommen. Sie bringen sowohl Ausdauer als auch Punch mit. 2 Attacken Stärke 5 AP(1) p.M. sind schon gut. Die zwei Attacken führen auch dazu, dass wir die breiter aufstellen sollten. Dass wir so natürlich weniger Glieder haben, haben die Buchschreiber erkannt und den Jungs "Bodyguard" gegeben. Wenn also ein Kämpferheld drinnen steht, sind sie unnachgiebig. Die Art Ausdauer hatten wir bei den bisher vorgestellten Einheiten nicht. So können wir unseren Einheiten, die auf einen Angriff angewiesen sind, aushelfen. Das Problem der Hüter ist, dass ihr einziger Schutz die relativ vielen LP sind, denn die können bestenfalls ne 5er Rüstung haben. Das bedeutet, dass die Einheit recht teuer wird (Charakter eingerechnet). So richtig passt es nicht ins Waldelfenkonzept. Wer's aber durchzieht, kann gleich die Ewige Wache einpacken und ist zumindest flufftechnisch weit vorn. Kurz betrachten möchte ich die Einheit noch vor dem Hintergrund eines MSU-Konzeptes. Selbst das geht, weil die mit 120 Pkt. Grundkosten noch voll reinpassen und halt häufig ihre Attacken abladen können, bevor der Gegner zuschlägt. Manche Völker würden sich über diese Einheit freuen. Bei uns ist sie eigentlich eher Beiwerk Trotzdem hoffe ich, dass anhand dieser Zeilen jmd Lust auf die Jungs hat.
  3. Celaeno

    Waldelfen

    Stimmt, aber Micky hat dort schon so viel Arbeit reingesteckt, wär doch eigentlich Zeitverschwendung alles nochmal zu wiederholen oder? Ist eh ein Verweis auf unsere "eigenen" Leute
  4. Celaeno

    Waldelfen

    Für allgemeine Fragen empfehle ich dir diesen Thread http://warhammer-board.de/thread/34723-sylvan-elves-waldelfen-im-9ten-zeitalter/
  5. Celaeno

    Waldelfen

    Genau, deswegen spiel ich z.B. das Obsidian Sword, das lässt einfach keine Rüster zu, gibt aber keinen Stärkebonus. Vollendeter Ritterkiller. Bei der Beastbane Halberd bin ich mir selbst nicht ganz sicher weil sie genau genommen keinen Stärkebonus wie +1 gibt, sondern sagt, dass Attacken mit S5 durchgeführt werden. Tendiere aber auch zu nein. Der Speer ist natürlich toll. Nur kann man Speere in 9th Age nur mehr mit Infanterie benutzen. Bei Reitern heißt das jetzt Light Lance.
  6. Celaeno

    Waldelfen

    Hier ein Modell von Mierce, nur muss man da einen GW Elfen draufsetzen, der originale ist zu klein: Das andere von Hordes, wie von Jimmy gepostet: Größenvergleiche: Wo du den reinsteckst ist egal. Eine größere Einheit Kernreiter, Jäger, Sisters oder auch mal alleine. Ich hab mal Doppelhirsch gespielt, da sah das so aus: Forest Prince (286pts) [Beast-Bane Halberd (25pts), Elven Cloak (8pts), Great Elk (50pts), Hardened Shield (5pts), Light Armour, Longbow (3pts), Talisman of Greater Shielding (25pts), Wizard's Hood (40pts)] Forest Prince (298pts) [Army General, Bluffer's Helm (35pts), Divine Icon (15pts), Great Elk (50pts), Great Weapon (10pts), Light Armour, Elven Cloak (8pts), Talisman of Supreme Shielding (50pts)] Der Tank ist schon gut, kann sich von einer Flederbestie anschreien lassen und es passiert nichts War damals ohne die Wild Hunter Kindred, das kommt immer drauf an wie der Rest der Liste aussieht. Wenn du ganz irre bist könntest du ja auch mal einen mit +3 Attacken Schwert und Stärketrank probieren. 9 Attacken machen sicher Spaß. Zurzeit spiel ich auch gern den mit Fireblight Pendant, den einfach vor Ritter stellen zu können ist sehr angenehm: Forest Prince (323pts) [Army General, Bluffer's Helm (35pts), Elven Cloak (8pts), Great Elk (50pts), Light Armour, Obsidian Sword (35pts), SE - Fire Blight Pendant (25pts), Shield (5pts), Wild Hunter (35pts)] Ich weiß nicht ob die Beastbane Halberd mit dem Fireblight Pendant funktioniert Micky? Edit: OMG was ist mit dem Forum los, hab hier ja schon ewig nichts mehr mit Bildern und so gepostet, aber das ist ja der Horror... Weiß jemand wann hier endlich wieder alles ordentlich funktioniert???
  7. Danke für den Bericht, viel gibt's zu unserem Spiel auch nicht mehr zu sagen. Ich hab zwar Fotos gemacht, werd aber von keinem der Spiele Berichte machen. In erster Linie weil ich so angepisst auf mich selbst bin eine - wie du schon richtig bemerkt hast - schlechte Liste geschrieben zu haben. Schlecht aber mMn einfach aufgrund dessen, weil sie im aktuellen Meta nicht das richtige ist. Nach ein oder zwei Testspielen auf UB sah sie eigentlich ganz nett aus. So kam's auch zum ersten richtig deprimierenden Turnier für mich in der t9a Geschichte. Im Endeffekt hatte ich keine realistische Möglichkeit gegen dich vorzugehen. Ich konnte nirgends in Deckung vorziehen. 3 Schleudern, die Chars mit den Bögen und der Lehrmeister in der Magiephase sind schon zu harter Beschuss für die Liste. Das Haus hat nicht wirklich geholfen und den Hügel hast du gut gedeckt. Besonders der Frostphönix macht es mir unmöglich da irgendwas zu machen. Mit den dann nur mehr S3 Jägern usw. hänge ich da einfach ewig drin. Auf die Tiergestalt kann ich mich nicht verlassen. Bannrolle hattest du ja auch noch. Ich finde die Bestienmagie in erster Linie deswegen schlecht, weil die Komplexitäten zu hoch sind. Joa und auf der anderen Flanke waren die beiden Streitwagen die mir ebenso den Tag vermiesen. So einen Angriff zu fangen kann ich mir einfach nicht leisten. Was den Schmaus der Krähen angeht. Bei der Wahl der Sprüche dachte ich mir noch, dass ich in den Nahkampf kommen würde. Und da ist die doppelte Tiergestalt und der 6er dann doch cool. Fehleinschätzung. Der Fluch ist immer super und den Bernsteinspeer hatte ich auch, an dessen Komplexität hab ich mir aber die Zähne ausgebissen. Nächstes Mal biete ich dir sicher ein fordernderes Spiel und bessere Laune
  8. Jep, hab aber 2016 immer nur kurz auf Englisch im 9th Age Forum von meinen Spielen berichtet. Mir fehlt einfach die Zeit und Lust hier wieder ausführlicher zu schreiben ^^ Insofern gut dass du das dann übernimmst
  9. Coole Sache, Leute aus Foren in echt bespielen macht immer Spaß. Auf t3, im 9th Age Forum und auf UB heiß ich Clef
  10. Unterhaltsamer Bericht wiedermal, danke! Und für den Fall, dass du im September wirklich nach Oberndorf kommst - ich werfe dir hiermit den Fehdehandschuh vor die Füße
  11. Na wenigstens einer aus dem Team schreibt Berichte, super Sache! Danke Aber da sonst anscheinend niemand motiviert ist; könntest du vielleicht auch ein, zwei Sätze zum Rest des Teams pro Runde verlieren?
  12. Bin jetzt auch schon seit einiger Zeit regelmäßiger Leser deiner Berichte. Sehr unterhaltsam geschrieben, und spielerisch wirst du ja auch immer besser. Bin begeistert, weiter so!
  13. Wenigstens trinkt er echtes und nicht diesen Light-Schwachsinn
  14. Wer redet von schlecht. Spielstark sind sie eh. Aber einfach nicht gut vom Design her. Sry fürs Thread zumüllen Micky, ich hör schon auf
  15. Ich mag das AB einfach aus genau solchen Gründen - welcher es viele gibt mMn - nicht und werde meinen Unmut bei jeder Gelegenheit kundtun
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.