Jump to content
TabletopWelt

Neuling bei den Dämonen sucht Rat :)


Empfohlene Beiträge

Gegenstände, die die Bewegung beeinflussen, beeinflussen das Spiel immer enorm, so auch das Banner. Ich denke schon, dass das was kann. Vor allem in Zusammenhang mit unnachgiebigen Dämonetten und dem Keeper. Da können schon entscheidende Angriffe durchkommen. Den Keeper werde ich demnächst auch mal probieren mit Reiz des Slaanesh, Fesselndem Blick, Seelenhunger und Lähmender Klinge.

Die Armeestandarte mit Standarte der Verzweiflung reitet hinterher.

So ist er ein ganz guter Monsterjäger. Zwei Moralwerttests auf den eigenen Moralwert mit -2 sollte schon was können. Zumindest für Testspiele...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonetten mit Gedankenskalpell. :D

Dämonetten sind ne super Einheit, gerade gegen Elfen und Skekette :)

Gegen Oger haste deine Schwierigkeiten, aber die haste letztendlich auch mit den Zerfleischern, weil dir gegen die einfach der W zu schaffen macht.

Ich persönlich finde die Dämonen eine schöne Armee, die bei weitem nicht so overpowert ist, wie überall gesagt wird. Gerade schicke Themenarmeen sind hier genausogut möglich, wie sackharte Listen.

Ich denke die Streitmacht lohnt sich auf jeden Fall für einen Einsteiger, wenn man nicht genau weiß, was man will. Wenn du natürlich jetzt schon weißt, dass du rein Khorne spielen willst, is die natürlich etwas weniger sinnvoll.

Ich würde mir als Neueinsteigern 2 mal die Grundbox holen und den Khorneprinzen von FW, da ist direkt ein Herold bei. Für die anderen Herolde würde ich die Maske und den Wechselbalg kaufen.

Damit hast du auf jeden Fall eine solide Basis, auf die man aufbauen kann. Elite und Selten ist dann auch wieder Gegner- und Funabhängig. Auch hier gibts die beliebten und unbeliebten Auswahlen. Aber wirklich schlecht ist nichts.

"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schusta1328 Sorry, dass ich nicht geantwortet hab, hab das irgendwie nicht mitbekommen :D

*************** 1 Kommandant ***************

Hüter der Geheimnisse

- Upgrade zur 3. Stufe

+ - Seelenhunger

- Reiz des Slaanesh

- Fesselnder Blick

- Lähmende Klinge

+ - Lehre des Slaanesh

- - - > 615 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Herold des Slaanesh

- Upgrade zur 1. Stufe

+ - Ätherklinge

+ - Lehre des Slaanesh

- - - > 190 Punkte

Herold des Slaanesh X

- Upgrade zur 1. Stufe

+ - Reiz des Slaanesh

- Lähmende Klinge

+ Armeestandartenträger

- Große Ikone der Verzweiflung

+ - Lehre des Slaanesh

- - - > 270 Punkte

Herold des Slaanesh X

+ - Streitwagen des Slaanesh

+ - Vielarmiges Monstrum

- - - > 215 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

36 Dämonetten

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Sirenenstandarte

- - - > 487 Punkte

24 Dämonetten X

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Banner der Extase

- - - > 343 Punkte

6 Chaosgargoyle X

- - - > 72 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Jägerinnen X

- Champion

- - - > 156 Punkte

6 Jägerinnen X

- Champion

- - - > 156 Punkte

6 Jägerinnen

- Champion

- - - > 156 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

6 Slaaneshbestien X

- - - > 330 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2990

Das ist meine 3000er Liste, die taktisch gaube ich nicht so groß erklärt werden muss. Was ich besonders lustig finde, ist den Gegner mit MW-Test zu nerven, passt so schön zu Slaanesh. Deswegen wird maximal oft der 1er Spruch genommen, die Armeestandarte und Angst erledigen den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, vielen Dank. Sooo viele Slaanesh-Ladies habe ich leider nicht, aber eine ähnliche Liste auf einer kleineren Punktezahl sollte ich schon hinbekommen. Muss ich mal ausprobieren. Wobei ich ja zur Zeit eher bei 40k Eldar (schon lustig, von Slaanesh zu Eldar) fremd gehe...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.