Jump to content
TabletopWelt

schusta1328 - Mal mir auch die Augen, Kleiner!


Empfohlene Beiträge

jrj4-8b-9c83.jpg

 

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Sammelsurium,

 

nach langem Mitlesen und begeisterten Anschauen vieler toller Bilder begann ich Anfang 2012 meinem Mal-Schweinehund zu überwinden und will hier meine Projekte mit Euch teilen.

 

Kurz zu mir: Ich bemale seit über 25 Jahren Figuren. Zu Beginn 1/72-Soldaten, dann Tamyia 1/35 Soldaten, bevor ich durch Hero Quest und Space Quest zu Games Workshop gekommen bin. Meist habe ich Figuren zwar nach Armeeaspekten gesammelt, aber im Grunde nur bemalt. Blood Bowl habe ich allerdings 6 Jahre ziemlich intensiv gespielt und freue mich auch heute noch sehr über eine entspannte Runde oder ein kleines Wochenend-Turnier.

 

Fast 20 Jahre Jahre ruhte das Hobby aber 2012 hat es mich wieder gepackt. Jedoch musste ich feststellen, dass sich der Planet Tabletop ganz schön weiter gedreht hat in der Zeit. Meine akzeptable Mid90er Bemalung war mittlerweile unterster Standard. Ganz neue Techniken, Produkte und eine unermüdliche online-(es gab plötzlich Internet...)-Community hatte das Hobby auf ein Niveau gebracht, das mir schwindlig wurde. Also, hieß es staunen, verzweifeln, lernen, Workshops besuchen, auf gute Maler und Freunde hören und sich langsam wieder auf den Stand der Zeit zuzubewegen. Nachdem ich mit WHF Fantasy und 40k Eldar einsteigen wollte und auch kräftig auf dem Figurenmarkt zugeschlagen habe, wurde mir klar, dass ich nicht genug Zeit in solche Modell-intensive Systeme stecken will. Zudem habe ich eine gewisse Meinung zu GW entwickelt. Nachdem ich dann entdeckte, wie viele tolle Systeme und Miniaturen es auf dem Markt gibt, hat es mich zu Skirmishern gezogen.

 

Mittlerweile spiele ich Malifaux und habe schon sechs bemalte Crews. Für Bushido habe ich zwei bemalte Crews, jedoch das System noch nicht gespielt. Daneben spiele ich Eden und seit neuesten Da Clash!

 

Manche kennen vielleicht meine beiden P500 aus dem Jahre 2012/13 mit Malifaux und 2013/14 mit Malifaux, Bushido und Da Clash!

 

Zudem freue ich mich sehr, seit 2013 der Münchner Runde P3 anzugehören. Hierbei handelt es sich um eine nette Truppe Münchner, die drei Minis im Monat bemalen und diese dann am monatlichen Stammtisch präsentieren. Nerdtalk und schließen von Freundschaften inbegriffen. Links zu den drei bisherigen Runden findet Ihr in meiner Signatur.

 

Hier findet Ihr also (in der Reihenfolge ihres Auftretens in diesem Thread):

  • Da Clash!
  • Malifaux
  • Bushido
  • EDEN
  • SAGA (15mm)
  • MERCS
  • Chaos in Carpathia (17mm)
  • Muskets&Tomahawks (17mm)

 

So, genug der Worte, jetzt soll Platz für Bilder sein.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Clash!

 

jrj4-dn-cfee.jpg

 

Größenvergleich mit einer WHF-Figur:
 
jrj4-dl-598b.jpg
 

Ihr kennt Da Clash! nicht?

Na, da kann Euch geholfen werden. Da Clash! ist ein verrücktes Wrestling Spiel für zwei Spieler mit herrlich schrägen Minis.

 

Hier habe ich einen Thread zu dem Spiel erstellt. Inklusive eines Kampfberichts, den Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet   :)

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malifaux - Bad things happen

Colette:
jrj4-4d-b3e3.jpg

 

Rasputina:
jrj4-4b-a8f1.jpg

 

Lucius:
jrj4-5q-757b.jpg

 

Lilith:jrj4-66-45fb.jpg

 

Pandora:
post-27672-0-79569900-1435139770.jpg

 

Lucas McCabe:jrj4-aa-e7b2.jpg

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eden - Überlebe die Apokalypse!

 

100 Punkte Klan Bamaka Pygmäen Truppe (mit zwei Kuckuckspygmäen vom Rat der Raben)

 

jrj4-f0-6942.jpg
bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAGA

 

Ja, ich muss gestehen, auch dieses Fieber hat mich jüngst gepackt. Zusammen mit Iarumas spielen wir es jedoch in 15mm. Spiele auf einer 60x45cm-Platte gefällig? Na, aber immer her damit :)

 

Hier sind meine ersten Wikinger:

jrj4-ha-c361.jpg

 

Mehr dazu gibt es im meinem Thread 15mm-Saga mit Iarumas.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MERCS

 

Die Kontrahenten:

post-27672-0-31976300-1430425941.jpg

 

Meine KemVar :

post-27672-0-17813500-1430425912.jpg

 

Und meine Sefadu (noch WIP):

post-27672-0-57133100-1430425961.jpg

 

 

Und weil´s hier reinpasst, noch meine PanO Bolts für Infinity:

 

jrj4-js-53e3.jpg

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos in Carpathia

 

Vampirjäger (15mm):

jrj4-mq-35cf.jpg

 

Werwölfe (15mm):

jrj4-n5-b6ed.jpg

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muskets&Tomahawks (17mm)

 

Meine Franzosen in Gänze:

jrj4-o9-fe8c.jpg

 

Compagnies Franches de la Marine und mein Offizier

jrj4-o7-f455.jpg

 

Indianer

jrj4-nk-d554.jpg

 

Leichte Infanterie

jrj4-nu-4d5b.jpg

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abo ist gesetzt! :)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mal ein Abo da.  Die Malifaux Sachen finde ich super gerade Colette und ihre Mädchen. Ich habe nur keine Ahnung davon ;)  Wie ist es mit den Gruppierungen von Malifaux ich tue mir da immer so schwer da zuzuordnen was wohin gehört. Einige Modelle finde ich nämlich total toll. Gerade diese Gunslinger mit den Särgen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da bin ich jetzt platt. So viel Zuspruch von so illustren Gästen. Herzlichen Dank, das freut mich sehr :)

 

 

Die Malifaux Sachen finde ich super gerade Colette und ihre Mädchen. Ich habe nur keine Ahnung davon  ;)  Wie ist es mit den Gruppierungen von Malifaux ich tue mir da immer so schwer da zuzuordnen was wohin gehört. Einige Modelle finde ich nämlich total toll. Gerade diese Gunslinger mit den Särgen  ;).

 

 

Zu Malifaux:

Es gibt 7 "Fraktionen":  Guild (wir sind das Gesetz), Arcanists (und wir tricksen Euch aus), Ressurectionists (wir graben Euch aus), Neverborn (wir sind die eigentlichen Herren von Malifaux), Ten Thunders (uns gibt es gar nicht, bis Du das Messer an Deiner Kehle spürst), ganz neu Gremlins (wir ballern einfahc mal drauf los, irgendjemand treffen wir schon - und wenn es die eigenen sind) und die Söldner (gib und Geld und wir bringen jeden um).

 

Jede dieser Fraktionen hat verschiedene Master. So etwas wie die Caster bei Warmachine. Nur, dass der Tod eines Masters nicht das Spiel beendet. Innerhalb einer Fraktion können Master auf die der Fraktion angehörenden Figuren zugreifen. Es gibt ein paar Ausnahmen, wie Totem, die Maskottchen der Master. Insofern ist man innerhalb einer Fraktion relativ frei, welche Figuren man zu einer Crew zusammen stellt. So sagt man vor dem Spiel auch nur "Ich spiele Neverborn", aber nicht, ich spiele Pandora oder Lilith. Wenn man dann weiß, welche Aufgaben man in dem Spiel hat, stellt man seine Crew danach zusammen. Natürlich ist das etwas relativ, da man in der Regel ja nicht alle Figuren einer Fraktion hat. Zudem haben Minis, die man thematisch zu einem Master zuordnen kann (wie z.B. ie Starterboxen) in der Regel viel Synergien, die sie mit anderen nicht haben. Es gibt aber auch spannende Kombinationen und die heraus zu finden, macht auch einen Teil des Reizes aus.

 

Die Death Marshalls ("Gunslinger mit den Särgen") gehören übrigens zur Guild und kommen in der Box von Lady Justice oder auch im Dreierpack. Das ist eine sehr solide Crew die sich gut spielen lässt.

 

Hm, ist jetzt etwas länger geworden und ich weiß nicht, ob es so viel Licht ins Dunkle bringt. Aber, frag gerne weiter, dann fällt es mir auch leichter, die Antworten zu strukturieren. 

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hat hier die Absicht ein Abo zu setzen.... ;)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2022: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 09 /52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.