Jump to content
TabletopWelt

Isegrimm

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4.355
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.018 Very Good

15 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Isegrimm

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Trafalgar: England/Frankreich
    Medieval Warfare: HRR Ottonen/Wikinger
    Song of Blades and Heros: griechische Mythologie, Mittelalter
    Mustang Air Pirates: Deutsche Luftwaffe/Royal Airforce

Letzte Besucher des Profils

1.241 Profilaufrufe
  1. Nefelenwens Sammelsurium

    Die englische Version müsste jetzt schon verfügbar sein, die deutsche kommt wohl zum Sommer.
  2. Hirnsturm mit DasBilligeAlien - malen, basteln, fluffen

    Ich bin "mittlerweile" sehr von meinem 3D-Drucker angetan. Und neben diversen kommerziellen Anbietern von Fantasy-/SciFi-/Historik-Dateien, ist Thingiverse mein großer Freund. Es ist Wahnsinn, was dort kostenlos angeboten wird. Sicherlich kommt es auch auf die eigene Druckerleistung an, aber da sind schon Sahnestückchen dabei! Meine Illusion eines Plug-and-Play-Erlebnisses hat sich übrigens sehr schnell in Luft aufgelöst. Es kostet schon einiges an Zeit sich mit dem Gerät zu beschäftigen - aber das lohnt sich. Insbesondere für die unter uns, @Landi, die sich nach "Kleinkram" (z. B. Dungeonutensilien) sehnen. Erste Ergebnisse, mit einigem Verbesserungspotential, könnt Ihr auch in meinem Blog sehen (Signatur ). Mittlerweile habe ich die Parameter erheblich besser im Griff und was momentan heraus kommt ist richtig, richtig, gut. Bis die Teile im Blog ankommen, sprich veröffentlicht werden, dauert es aber noch ein wenig. Mein Fazit: für verhältnismäßig schmales Geld (ca. 200 - 250 €) bekommt man schon eine recht gute Maschine und die macht sich nach einiger Zeit, zumindest in den Anschaffungskosten, flott bezahlt.
  3. Saga-Stammtisch!

    Weiß denn jemand der anwesenden Spieler, wann Age of Magic in der deutschen Übersetzung veröffentlicht werden soll? EDIT: Buchtitel korrigiert.
  4. Ausrüstung/Ausstattung der berittenen Krieger

    @Marc-Andy: Deiner Interpretation bin ich anfangs ebenfalls aufgesessen. Was Du zitierst, ist der Fließtext. Wenn Du allerdings die Tabelle anschaust, dann haben Krieger der Normannen-Liste (und damit auch der Bretonen) unter Optionen "Pferd UND Wurfspeer". Ein Eintrag der sich rein auf Pferde bezieht steht dort nirgends. Von daher hat @broncolaine recht. Der Verweis auf die englischen und französischen Armeebücher unterstützt das dann noch.
  5. Hallo, beim gestrigen Spiel fiel mir mit Schrecken auf, dass die berittenen Krieger der Normannen, in der 2. Edition, anscheinend nur mit Wurfspeeren ausgerüstet werden können. Ist das richtig? Ich war der Meinung, dass sie ebenfalls mit Handwaffen ausgestattet sein könnten (wie m. E. in der 1. Edition).
  6. Saga-Stammtisch!

    Dann solltest Du noch mal nachschauen. Ich meine, dass bei dem Kapitel "Schlachten" (?) das Thema "Stadtkampf" durchaus eine Rolle spielt und Häuser darin auch betreten werden dürfen. Auch beim Szenario, das in einem Dorf spielt.
  7. Seeschlachten um 1800

    Da scheint man sich so einiges von Trafalgar abgeschaut zu haben. Aber man muss nicht immer das Rad neu erfinden.
  8. Ancien Régime

    Gratulation an die junge Familie!
  9. Das Gebiss würde sich auch noch anbieten.
  10. Vetrous 111.Mordian (40K)

    Wie wäre es mit "Hasso"?
  11. Toll! Du bist ein perfekter Aufbereiter! Woher beziehst Du denn Deine 3D-Dateien?
  12. Miniaturicum online Shop

    Einfach mal anschreiben. So habe ich es wegen den Mininatur-Produkten gemacht. Innerhalb von einem Tag waren die Utensilien dann eingestellt und zum Bestellen verfügbar.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.