Jump to content
TabletopWelt

Maulwurfsmanns Hobby-Ecke


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach dem Ende des P500 bin ich total motiviert und will ganz bunt gemischte Figuren bemalen. Da ich Miniaturen aus unzähligen Systemen hier liegen habe kann ich mir nie ganz sicher sein worauf ich gerade Lust habe und an welchem Projekt es gerade weitergeht.  Ein bischen kann ich schon in die Glaskugel sehen, die nächsten Miniaturen werden Infinity, Warmachine und WH40K.

Wenn euch also die Figuren in meinem P500 gefallen haben dann werdet ihr hier sicher auch nicht enttäuscht. Ausserdem finde ich es toll wie sie die Gemeinschaft gerade rund um das P500 immer motivert hat weiterzumachen.

Heute fangen wir mit Tohaa an. Dafür erst einmal vielen Dank an Schusta der sie mir günstig abgetreten hat. Ich wollte weg vom klassischen Farbschema mit dem Orange und hin zu weiß-blau mit grün.

 

 

z1pvi.jpg
mctr.jpg
7mpk.jpg

 

Das ist alles natürlich noch sehr WiP aber mann sieht teilweise schon wo der weg hingeht ;)

So für heute fällt mir noch nicht mehr ein.

Die Waffe wird größtenteils schwarz mit grauen Highlights, vielleicht breche ich das weiß noch irgendwo auf.. mal sehen wo ich da noch ansetzen kann.

Wass meint ihr? Zu weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Nähe mit Zoom betrachtet ist es natürlich klasse, mit den dezenten Grünakzenten.

 

Doch so wird es später kaum einer sehen.

Wenn du willst dass Sie auch auf dem Spielfeld wirkt, aus 1 Meter Entefernung, dann würde ich dir eine mutigere Akzentfarbe als das fahle Grün empfehlen.

Vielleicht ein stärkeres, etwas dunkleres Grün?

Das Farbschema sieht nähmlich SEHR vielversprechend aus!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Einstieg - da bin ich doch direkt wieder mit einem Abo dabei.... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, nachdem jetzt doch schon gepostet wird, muss ich hier auch meine Bewunderung zum Ausdruck bringen. Die musst Du ja noch fast im Paket bemalt haben, auf dem Weg zu Dir fast schon :)

 

Freut mich, dass die Nemesis meiner Bemalunlust bei Dir ein so gutes Heim gefunden haben :)

 

Die Figur gefällt mir bereits sehr, sehr gut. Meine Freundin meinte, warum ich so schöne Figuren überhaupt verkauft habe ;) Jaja, sie, die kein Sci-Fi mag und immer gemeint hat, dass sie die Minis doof findet. Aber, kaum sind sie schick und bunt, schon wird hinterher geweint :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui bin gerade heimgekommen. Vielen Dank für den ganzen Zuspruch. Mal sehen ob ich heute noch was malen kann ;)

@Leolyn

Das mit den Augen werde ich mal dünkler ausprobieren.

@schusta

Jupp die Figuren sind wirklich klasse (Wie von Corvus Belli gewohnt)

Hehe das mit der Freundin kenne ich. Meine lag mir auch lang in den Ohren da ihre Piratinnen (Block 4 im P500) ja erst als letzter Block dran waren. Vorher ausscheiden war also gar keine Option ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, Herr Maulwurfmann, sehr schöne Figuren. Nur sehe ich mal wieder keine Hochelfen ;-( 
Übrigens: Wenn du mich mal wieder warnst: "Denny, diese Bases von deinen KdC werden dir irgendwann nicht mehr gefallen." und ich dann Sachen sage wie: "Erzähl mir keinen vom Pferd! Das ist wegen dem Hintergrund, das ist Chaoswüste im Farbschema der jeweiligen Gottheit, also quatsch mich nicht voll!", hast du die ultimative Erlaubnis meine Pinsel an dich zu reißen, mich zu züchtigen und Sie mir erst wider zu geben wenn ich wieder bei Sinnen bin.

Ich male jetzt alles auf Lavabases um. Das ist ein Klassiker. Das geht wohl immer. Ist zwar nicht neu und kreativ aber es sieht trotzdem gut aus und bringt eine gewisse Zusammengehörigkeit in die Armee.

Gruß aus Thüringen

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es geht weiter ;)  Ich muss noch an den Grüneffekten der Waffen arbeiten. Die Augen wollte ich ja noch abdunkeln und die Beine müssen noch fertig gemacht werden. Aber seht selbst. ;)

Wenn alles klappt wird sie morgen fertig.

 

9llu.jpg
kt7m.jpg
zl1l.jpg
4jaen.jpg

@ Zwergengroll

Ich habs gewusst! :) Irgendwann gibts hier auch wieder Hochelfen. Durchhalten!

@ Gruftischlumpf

Danke aber dafür komme ich auch weit nicht an deinen Output ran in dieser Qualität. Ich wäre froh wenn meine Minis so schnell fertig wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total genial! Die ist wirklich schon jetzt total wunderschön, ein wirklich geniales Farbschema! :)

 

Die Base sollte aber vermutlich ziemlich dunkel werden, um etwas Kontrast herzustellen.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super schick. Gefällt mir wirklich äußerst gut. 

Dennoch eine kurze Frage. Der Bereich am Hals ist ja dunkel Grün, der Bereich an den Armen sieht mir ähnlich strukturiert aus, aber nicht grün. Müsste das nicht eigentlich gleich sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist sehr schön geworden. Zwar etwas Ton-in-Ton, aber ich mag das sehr gerne so. Das Lila-Base ist ebenfalls sehr schick. So hatte ich mir das damals beim Basen vorgestellt. Sogar mit Pflanzen (nur, dass meine Bases Blau und die Pflanzen Lila geworden wären).

 

Ich sehe schon, die sind bei Dir in besten Händen :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady-hellsing

schwierig zu beantworten. Der Hals besteht aus Lamellen und die Arme und Beine haben Bänder (die grün sind) Also vom Miniaturaufbau war es nicht dasselbe. ;)

Ich habe mir schon die nächste Mini angesehen und sie wartet schon auf meinem Bemaltisch. Mal sehen ob ich es da etwas besser hinkriege. Übung macht ja den Meister.

Ein bischen Geduld muss sie allerdings noch haben da im Moment sich noch ein paar andere Minis vordrängeln. ;)

 

@schusta

Ja das mit den Pflanzen ist so eine Sache. Mir fehlt noch ein letzter Tick für die Bases. Mal sehen was mann da tun kann ;) Danke auf jeden Fall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, ich entdecke durch Deine Bemalung die Minis noch mal ganz neu. Sehr interessantes Schema für das Gesicht.

 

Die Lady wird sicher auch wieder ein Highlight.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.