Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde,

Hust - pust - EDIT

So, nach meinem zweiten P500, das ich leider nicht komplett abschliessen konnte, mache ich die Einleitung mal etwas aktueller.

 

Zu meiner Person: Ich bin 37 Jahre alt, Maschinenbauingenieur mit Frau und zwei drei Kindern. Diese sorgen dafür, dass mein Hobby fast ausschließlich zu Hause in den Abendstunden stattfindet. Ich baue, von verschieden langen Schaffenspausen unterbrochen, seit meiner Jugend Flugzeugmodelle und habe mit meinen Geschwistern Heroquest und Starquest bis zum umfallen gespielt. Tabletop hat mich immer interessiert, aber ich habe mich erst Ende Dezember 2012 dazu durchgerungen, mir die Warmachine Battlebox zu holen. Daraufhin folgte dann die Hordes Battlebox, diverser anderer Warmachine Kram und schließlich diverse Kickstarter und anderes Zeug. Mein "grosses" Hobby neben Tabletop ist Kampfkunst - ich betreibe jetzt seit 17 Jahren Ju-Jutsu und seit 15 Jahren Eskrima. Alles zusammen sorgt dafür, dass ich pro Woche nur wenige Abende malen kann und wegen meines episch langsamen Maltempos auch nur einen sehr geringen Output habe. Trotzdem möchte ich mich irgendwann mal an einem Massensystem versuchen..... :rolleyes:

 

Was bemale ich?

Momentan habe ich noch viele Warmachine und Godslayer Miniaturen vorbereitet. Daneben habe ich noch etwas Deadzone und Bushido sowie diverse Brettspiele hier herumfliegen....und einige Überraschungen werden auch noch kommen.... :)

 

Ich versuche, meinen Malstil stetig zu verbessern und das Niveau meiner Miniaturen zu steigern. Über Kritik, Kommentare und Rückmeldungen bin ich daher immer sehr dankbar... :)

 

Ich schließe die Einleitung mit einem Bild meiner Vitrinen, die mittlerweile auch schon so einige Miniaturen beherbergen.... :)

 

post-31487-0-31634400-1431644697_thumb.j

bearbeitet von MadcatM69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Godslayer - Halodynes

 

Die komplette Fraktion - alle Welle 1 Auswahlen sind mindestens einmal fertig....:)

2018-10-08_Halodynes.thumb.JPG.145a324e0b17d17ace7cc5e4fb0bd957.JPG

 

Stadtstaaten Unterfraktion

2018-10-08_City.thumb.JPG.98cf8d8ff884d42456fa945b6d8d42c6.JPG

 

Tempel Unterfraktion

2018-10-08_Temple.thumb.JPG.03076619f07a73210fa8dff551ee1a02.JPG

 

Amazonen Unterfraktion

2018-10-08_Amazones.thumb.JPG.f916a65a17613bbe5ab8464e8fc298d7.JPG

 

Und hier noch einige Einzelbilder

 

Spoiler

 

post-31487-0-88248300-1433975745.jpg

 

post-31487-0-63957600-1458167103.jpg

 

post-31487-0-82079700-1458255022.jpg

06-11_Halodynes.JPG

 

 

bearbeitet von MadcatM69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warmachine - Khador

 

Komplette Fraktion - immerhin schon spielbar mittlerweile....:)

 

2018-10-08_Khador.thumb.JPG.311f108a464cbdffbe013825f3579881.JPG

 

Spoiler

 

post-31487-0-23252400-1433975893.jpg

 

post-31487-0-37258200-1458255011.jpg

 

16-03-31_GboG-front.JPG.98c78d402aa5620d

06-11_Khador.JPG

 

 

bearbeitet von MadcatM69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Platzhalter werde ich bald noch Fotos meiner gesammelten Werke einfügen.

 

Zunächst aber ein Foto meiner momentanen Opfer:

 

post-31487-0-83196800-1458255046.jpg

Damit ist mein Projekt dann auch freigegeben.... :)

bearbeitet von MadcatM69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich mal als erster ein Abo dalassen. Na das sieht an vielen Ecken ja schon sehr vielversprehchend aus ;)

Besonders das Orakel von Halodyn (oder die Zauberin) da bin ich besonders gespannt wie du sie umsetzt So wie ich das sehe hast du da schon etwas an der Haut gearbeitet. Jetzt musst du nur noch den ganzen Fitzelkram entsprechend umsetzen.

Wird der Stoff farblich passend zu deinen restlichen Halodynes rot oder weiß?

mit freundlichen Grüßen

der Maulwurfmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich mal als erster ein Abo dalassen.

Sorry Maulwurfmann, ich war erster :P

Sieht nach einem vielversprechenden Projekt aus, von Godslayer habe ich bislang noch nicht viel gesehen und freue mich auf bemalte Mannerl aus diesem System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh, es geht los. Und Dein Threadtitel ist auch gleich schuld, ja schuld, dass ich jetzt einen Ohrwurm habe :)

 

Abo setze ich, Dank neuen Forensystem, keines, aber, ich schaue sowieso regelmäßig die ganzen Sammelprojekte an, da sich hier einfach die Perlen verstecken und die Systeme tummeln, die mich interessieren.

 

So natürlich auch bei Dir. Ich freue mich schon auf die aktuellen Minis. Da sind wieder richtig tolle dabei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich endlich wieder malen können.... :)

 

 

Ahhhh, es geht los. Und Dein Threadtitel ist auch gleich schuld, ja schuld, dass ich jetzt einen Ohrwurm habe

 

Man tut was man kann.... ;)  Warum muss ich eigentlich ständig an Casablance denken, wenn ich im Forum war?... :P

 

Nun zu meinen Machwerken: Der Sacred Familiar (quasi ein fliegender  Arc-node).

post-31487-0-54147300-1401572804.jpg
 

Ich habe die Federn nach Grundierung und Wash mit vielen braun- und beigetönen fein gestrichelt. Da er mir zu dunkel war, dann nochmal mit weiss trockengebürstet. Ich denke ich werde jetzt erstmal die restlichen Grundfarben auftragen, um sehen zu können wie das wirkt.  Aber insgesamt bin ich noch nicht richtig zufrieden. Daher wäre ich für Tipps zur Aufwertung des Federkleides sehr dankbar.... :)

 

Nun zur Kategorie "Miniaturen, die Kopfschmerzen auslösen können": Die Sanctum Priestess. Ich habe mich für für den - ähh- Fummel?!? für rot entschieden. Alles an der Dame ist unglaublich filigran und fisselig. Zumindest die Haut ist aber weitestgehend fertig. Ich werde die dunkelsten Schatten nochmal etwas nacharbeiten und dann müsste das ok sein. Alles andere ist nur grundiert. Die vielen Schmuckelemente machen mich fertig.... :wacko: Die Dame zieht mein episch langsames Maltempo noch weiter runter... :(

post-31487-0-22891600-1401572813.jpg

 

post-31487-0-54147300-1401572804_thumb.j

post-31487-0-22891600-1401572813_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon mal gut aus. Beim Familiar ist für mich die Frage, wo Du hin willst. Im Moment sieht es nach einem mechanischen Uhu aus, was ich ganz cool finde. Willst Du ein natürliches Federkleid oder ist der mechanische Touch gewollt?

 

Bei der Dame geht die Haut in eine gute Richtung. Ich denke, bei Frauenminis ist manchmal weniger mehr. Die Schatten noch, wie Du schreibst, un dann kann das schon sehr gut aussehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Das Rot passt gut zu ihr.

 

Und ja, diese Minis gibt es :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Uhu eigentlich schon ganz schick. Evtl könntest du die Spitzen der Federn schwarz halten. 

Ungefähr so wie hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8d/Bubo_bubo_winter_1.jpg

 

Das Rot passt denke ich sehr gut zu der Dame. Bin gespannt wie du die vielen kleinen Teile bemalst. Die trägt ja doch einiges an Schmuck mit durch die Gegend. ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran, wenn auch langsam....Heute habe ich mich um die Augen und das Gewand gekümmert. Die Augen müssen definitiv nochmal verbessert werden...

 

post-31487-0-52781400-1401658581.jpg

 

Bei der Eule hab ich noch etwas an den Federn weitergemacht und den Sockel bemalt....Jetzt wieder ne Nacht drüber schlafen....Das Foto ist immer gnadenlos, aber die ist auch echt klein...und ich finde sie schwer zu bemalen. Ist allerdings auch mein erstes Federvieh...

 

post-31487-0-76724500-1401658589.jpg

post-31487-0-52781400-1401658581_thumb.j

post-31487-0-76724500-1401658589_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon mal gut aus. Beim Familiar ist für mich die Frage, wo Du hin willst. Im Moment sieht es nach einem mechanischen Uhu aus, was ich ganz cool finde.

 

"Kampf der Titanen" von '81? ^^

Wäre als mechanische Variante bestimmt auch interessant.

 

@Madcat:

Die Haut der Priesterin braucht auf jeden Fall noch etwas Zuneigung in Richtung Schatten und ggf Varianz.

Beim Federvieh ist's schwierig, finde ich. Du hast, glaube ich, über die Federn gebürstet und dadurch wirkt es (aktuell) seht chaotisch. Aber man sieht, wohin du willst/wolltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So als erstes, die Haut der Priesterin sieht schon mal sehr gut aus. Dem Rot fehlt wie schon gesagt worden ist etwas mehr Schatten. Die Augen bräuchten auch eine kleine Abgrenzung zur Haut damit sie sich besser abgrenzen, dann wird das super ;)

Bei der Eule keine Ahnung die wirkt so als ob du beim Bürsten vielleicht zu viel Farbe erwischt hast? ich würde versuchen das oberste Federkleid der Flügel entweder ganz braun oder weiß zu halten um ewas Ruhe in die Figur zu kriegen.

Aber das wird schon. Als weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für die Rückmeldung. Ich glaube die Eule werde ich nochmal übergrundieren und neu aufbauen. Von weitem sieht die sogar ganz gut aus, aber wenn man rangeht...bäh! Und stimmt, die Priesterin muss im Stoff noch etwas abgetönt werden. Die Haut werde ich wohl sparsam noch etwas in den Schatten vertiefen...

Man was würde ich jetzt gern malen - sagt ein frustrierter Madcat der noch bis mindestens 10 auf der Arbeit festhängt... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.