Jump to content
TabletopWelt

Nefelenwen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5344
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Nefelenwen's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Zum Glück ist die letzte Woche auch rum und ich bin endlich im Urlaub angekommen. Da steht auch bisher nichts wildes an, so dass ich hoffe, zwei Wochen lang viel Schlafen, Spielen, in den Garten gehen, Aufräumen und Basteln zu können. Aber erstmal die letzte Woche. Da war gar nicht viel los, nur Post gab es einiges. Die Made to Order Bretonen sind angekommen. Warum die allerdings im Blister kommen erschließt sich mir nicht so ganz. Aber vielleicht war das auch mal anders geplant. 🤷‍♀️ Dann gabs weitere Bretonen zum Nachschub. Die werden wie die anderen erst einmal eingelagert. Und der Nachschub für die Mini-Salamanders ist auch angekommen. Damit müsste ich jetzt genügend Kram haben um bis 1000 Punkte spielen zu können. Der Counter hat jetzt einen Fortschrittsbalken zur Motivation. Am Wochenende haben wir das erste Mal Mythwind zu dritt gespielt. Der Switch von 2 auf 3 Personen war problemlos, der Switch zurück wird es auch sein. Eine Runde in Mythwind ist eine Season und man kann am Anfang jeder Season die Charaktere neu auswählen. Wir haben jetzt 3 Partien gespielt. Es ist nicht perfekt, es gibt ein paar Wackler in den Regeln, dadurch, dass jeder Charakter ein eigenes Regelwerk mitbringt, dauert es einen Moment, bis man reinkommt. Aber bisher macht uns das "cozy" ziellose Endlosspiel Spaß, so dass ich vermutlich auch irgendwann die Figuren anmalen werde. Was steht ansonsten an im Urlaub? Ich will mir keine großen Ziele setzen, da ich hauptsächlich entspannen möchte. Allerdings rückt Pfingsten näher und somit wäre es toll, wenn ein paar dieser Bases mit Knochen gefüllt werden. Schauen wir mal.
  2. Aber das ist schon mega nervig. Die könnten auch einfach noch nen Kartenpack bringen.
  3. Und schon wieder ne Woche rum. Die war auch recht intensiv und ich habe es nicht so gut hinbekommen, täglich einen Mal- oder Bastelslot unterzubringen. Daher wurde nicht weiter gemalt, dafür aber immerhin weiter entfärbt. Beute gab es auch, Lektüre für die nächsten Schlachten. Und ich habe mal wieder gespielt nach Feierabend. Erst Mysterium... ... dann als wir weniger waren kurz vor Ende noch ne Runde Mindbug zu viert. Die kommende Woche wird auch anstrengend, aber dann habe ich erstmal zwei Wochen frei. Da geht dann hoffentlich wieder etwas mehr. 💪 - Gerne.
  4. Kann ich nur empfehlen. Erst leckere Erdnusssoßen machen, dann Figuren entfärben. Damit soll man alles entfärben können. Habe mit Metallfiguren nun auch getestet, sie länger drin zu lassen um zu prüfen, ob das den Effekt verbessert. Hatte nicht den Eindruck, dass das großen Mehrwert bringt. Bei den Grabwächtern zum Beispiel bleiben immer Reste in den Ritzen der Rüstung, so dass man mehrere Durchgänge benötigt, bis wirklich die komplette Farbe runter ist. Das entspricht so auch der Anleitung.
  5. Und schon wieder eine Woche rum. Es sind auch ein paar Dinge passiert. Es gab Beute. Ich wollte mal etwas anderes zum Entfärben testen. Der Rest ist zum Porto auffüllen, ihr kennt das ja. Warum ich Dinge entfärben will? Nun, wir haben uns ja nun für Pfingsten zur 500-Punkte-Schlacht verabredet. Dafür war ich schon im Dungeon und habe die große Kiste Knochen raufgeholt. Da ist auch sehr viel drin. Unter anderem ganz viele gebrauchte Zinnmodelle diverser ebay-Einkäufe aus einer Zeit, in der es noch gute Preise gab. Wie zum Beispiel diese hier. Am Freitag hab ich dann erstmal dafür gesorgt, dass ein Glas zur Verfügung steht, so dass ich testen konnte. Die Anleitung sagt nach 3 min ist alles super. Ich war skeptisch. Aber nach 3 min sah es wirklich richtig gut aus. Habe die Figuren dann trotzdem noch länger drin gelassen. Das Ergebnis war gut, kann man machen aus meiner Sicht. Ansonsten habe ich nebenbei ein wenig weiter gepinselt, aber noch so richtig voran bin ich nicht gekommen. Musste am Samstag auch arbeiten, dh das Wochenende war nur kurz. Und dann waren ja auch noch Old World - Dinge zu bestellen. Da habe ich einiges bestellt, daher sieht der Counter wieder ein wenig unglücklicher aus. Aber das wird schon noch, ich bin da zuversichtlich in diesem Jahr. - Ich habe auch wirklich Bock. Bis ich die 500 Punkte Khemri für Pfingsten fertig habe muss das aber noch warten.
  6. Ich habe noch gar nicht zum bestandenen Projekt gratuliert: Glückwunsch dazu! Die Arcworlde-Sachen finde ich auch wieder richtig cool.
  7. Danke fürs Organisieren. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe es nicht ganz geschafft meine 500 Punkte für Legions Imperialis zu bemalen. Aber ich bin ein gutes Stück voran gekommen. Es fehlen noch 5 Rhinos und 2 Sicarans. Die Rhinos sind gerade in der Mache. Parallel habe ich auch mit der aktuellen Underworlds-Bande begonnen.
  8. Kurzes Update hier: Auch letzte Woche gab es nichts neues bzgl. Bemalung. Dieses Mal war aber weder Zeitmangel noch Motivation schuld sondern hängt einfach damit zusammen, dass ich gerade nicht an meinen Maltisch komme. Die Teile für den Kleiderschrank sind endlich gekommen. Der ist inzwischen auch aufgebaut, aber noch nicht eingeräumt und der Inhalt steht überall verteilt rum. Am Wochenende war auch keine Zeit zum Einräumen, denn ich habe mit dem Lieblingsbruder unsere Eltern besucht und außerdem einen Abstecher zur Tactica gemacht. Da kam auch etwas mehr Beute rum als eingeplant. Matten, Farben, Bases war alles eingeplant. Um Drowned Earth bin ich schon auf der letzten Tactica herumgeschlichen. Dieses Mal haben wir uns dazu dann auch noch viele Dinge erzählen lassen und es am Ende mitgenommen. Da kann ja auch nichts falsch dran sein, einfach weil Dinos! Genauso bin ich auch schon beim letzten Mal um die Dungeon & Laser - Dinge rumgeschlichen, aber hatte dafür eigentlich keine Verwendung. Nun heißt es aber, dass wir vielleicht DnD nicht nur immer virtuell (weil über mehrere Städte und Kontinente verteilt) spielen sondern auch mal in kleiner Runde am Tisch. Technisch gesehen ist die Box also gar nicht für mich, (deswegen zähle ich sie auch nicht für den Counter 😛 ), es ist nur meine Aufgabe, sie anzumalen. Voll doof also. Ich bin auch sehr angetan bisher. Die Gussrahmen machen einen richtig guten Eindruck und es ist so viel drin in der Box, voll cool. Dann kam auch noch ein Kickstarter an. Ich mag diese Reihe ja sehr. Damit sieht der Counter nun so aus. Ich hoffe, dass ich diese Woche mit den Rhinos weitermachen und sie vielleicht auch abschließen kann. - Find ich auch. Evtl. schaffen wir diese Woche auch die erste Runde zu spielen und danach kann man dann vielleicht schon besser bewerten, ob wir Mythwind behalten und die Figuren dann auch angemalt werden. Das liegt bei mir einfach daran, dass wir mit unserem Vater schon seit seinem Renteneintritt planen, endlich mal wieder Warhammer Fantasy zu spielen. Ich war also vorher schon angefixt. Das hat nur nie richtig an Fahrt gewonnen, weil wir stellenweise schon große Lücken in den Armeen haben und seit der Old World - Ankündigung einfach abgewartet haben, was passiert. Dann sind die ja auch ewig nicht mit den neuen Basegrößen rausgerückt. Aber nun sind die wichtigen Dinge ja für alle Armeen da und es kann endlich voran gehen. Wir haben uns für Pfingsten für die ersten 500-Punkte-Schlachten verabredet. Es wird also Zeit dass die letzten Legions-Panzer fertig und gebrauchte Figuren entfärbt werden, damit es mit den Knochen losgehen kann.
  9. Die Warcry Monsta Killa sind cool geworden. Ansonsten gute Besserung.
  10. Es ist wirklich schön, dass es hier weitergeht. 😊 Gibt es ein Rezept für die aufgelösten Plastikgussrahmen? Einfach rein bis man was für eine Konsistenz ungefähr hat?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.