Jump to content
TabletopWelt

Nefelenwen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5332
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Nefelenwen's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Kurzes Update hier: Auch letzte Woche gab es nichts neues bzgl. Bemalung. Dieses Mal war aber weder Zeitmangel noch Motivation schuld sondern hängt einfach damit zusammen, dass ich gerade nicht an meinen Maltisch komme. Die Teile für den Kleiderschrank sind endlich gekommen. Der ist inzwischen auch aufgebaut, aber noch nicht eingeräumt und der Inhalt steht überall verteilt rum. Am Wochenende war auch keine Zeit zum Einräumen, denn ich habe mit dem Lieblingsbruder unsere Eltern besucht und außerdem einen Abstecher zur Tactica gemacht. Da kam auch etwas mehr Beute rum als eingeplant. Matten, Farben, Bases war alles eingeplant. Um Drowned Earth bin ich schon auf der letzten Tactica herumgeschlichen. Dieses Mal haben wir uns dazu dann auch noch viele Dinge erzählen lassen und es am Ende mitgenommen. Da kann ja auch nichts falsch dran sein, einfach weil Dinos! Genauso bin ich auch schon beim letzten Mal um die Dungeon & Laser - Dinge rumgeschlichen, aber hatte dafür eigentlich keine Verwendung. Nun heißt es aber, dass wir vielleicht DnD nicht nur immer virtuell (weil über mehrere Städte und Kontinente verteilt) spielen sondern auch mal in kleiner Runde am Tisch. Technisch gesehen ist die Box also gar nicht für mich, (deswegen zähle ich sie auch nicht für den Counter 😛 ), es ist nur meine Aufgabe, sie anzumalen. Voll doof also. Ich bin auch sehr angetan bisher. Die Gussrahmen machen einen richtig guten Eindruck und es ist so viel drin in der Box, voll cool. Dann kam auch noch ein Kickstarter an. Ich mag diese Reihe ja sehr. Damit sieht der Counter nun so aus. Ich hoffe, dass ich diese Woche mit den Rhinos weitermachen und sie vielleicht auch abschließen kann. - Find ich auch. Evtl. schaffen wir diese Woche auch die erste Runde zu spielen und danach kann man dann vielleicht schon besser bewerten, ob wir Mythwind behalten und die Figuren dann auch angemalt werden. Das liegt bei mir einfach daran, dass wir mit unserem Vater schon seit seinem Renteneintritt planen, endlich mal wieder Warhammer Fantasy zu spielen. Ich war also vorher schon angefixt. Das hat nur nie richtig an Fahrt gewonnen, weil wir stellenweise schon große Lücken in den Armeen haben und seit der Old World - Ankündigung einfach abgewartet haben, was passiert. Dann sind die ja auch ewig nicht mit den neuen Basegrößen rausgerückt. Aber nun sind die wichtigen Dinge ja für alle Armeen da und es kann endlich voran gehen. Wir haben uns für Pfingsten für die ersten 500-Punkte-Schlachten verabredet. Es wird also Zeit dass die letzten Legions-Panzer fertig und gebrauchte Figuren entfärbt werden, damit es mit den Knochen losgehen kann.
  2. Die Warcry Monsta Killa sind cool geworden. Ansonsten gute Besserung.
  3. Es ist wirklich schön, dass es hier weitergeht. 😊 Gibt es ein Rezept für die aufgelösten Plastikgussrahmen? Einfach rein bis man was für eine Konsistenz ungefähr hat?
  4. Das scheint ja auch hervorragend funktioniert. So viele Leute im Thread reaktiviert.
  5. Oh nein, man muss jetzt noch mal den Thread durchgucken. Sich noch mal über die vielen tollen Dinge freuen. Doof.
  6. Jo. Ich muss auch sagen, ich hätte das jetzt auch noch nicht gebraucht mit dem neuen Buch und generell mit dem Release. Das Backlog ist noch lang und man muss ja erstmal schaffen mit dem zu spielen, was man hat.
  7. Diese Woche ging bei mir nicht so viel, aber ein bisschen was zu berichten gibt es schon. Die Rhinos sind immerhin grundiert und es wurde mit der ersten Farbe begonnen. Das hat gar nicht so lange gedauert, ist diese Woche angekommen. Außerdem ist auch mal wieder ein Kickstarter angekommen. Da scheine ich Glück gehabt zu haben, denn die Auslieferung in der EU scheint sich zu ziehen. Vermutlich wird der erste Test auf die Osterferien warten müssen, aber ich bin schon sehr gespannt. Es sieht auf jeden Fall sehr schön aus und die Kisten sind deutlich kleiner als erwartet. Ich habe das Spiel hauptsächlich gekauft, weil es kooperativ ist, sich endlos weiterspielen lässt und eine Partie ungefähr 30 min dauern soll. Wenn man wirklich unter einer Stunde bleibt und das Spiel es außerdem noch schafft, ein "cozy" Feeling wie Stardew Valley zu vermitteln, dann erhoffe ich mir, dass es ein Spiel ist, da ich mit meiner Partnerin auch mal unter der Woche spielen kann. Und wenn es uns gefällt, dann werden die Figuren auch angemalt. Die gefallen mir nämlich auch sehr gut. - Danke. Und, hast du eine Box bestellen können? Im Gegensatz zu dem neuen Buch hatte ich nicht das Gefühl, dass das problematisch gewesen ist gestern.
  8. Diese Woche ging bei mir nicht so viel. Aber immerhin grundiert und angefangen mit der ersten Farbe. 💪
  9. Hat gar nicht so lange gedauert, kam diese Woche schon an. Und als Ersatz haben sie mir ne komplette Packung geschickt. Ist ok für mich. Ansonsten ist mal wieder ein Kickstarter eingetroffen. Das macht alles einen guten Eindruck. Ich denke mal, dass der erste Test noch auf die Osterferien warten muss, aber die Vorfreude ist schon mal da. Wenn uns das gefällt, dann wird das natürlich auch noch angemalt.
  10. Die Woche war wieder nicht feierlich, aber nun, jetzt ist endlich Wochenende. Habe das auch schon gut genutzt und die Dreadnoughts fertiggestellt. Diese Woche hat es auch insgesamt gut funktioniert vor der Arbeit zu malen. Das ist ja immer nicht lang, nur so 15-30 Minuten, aber da kommt in der Summe trotzdem einiges bei rum. Und ich mag das auch viel lieber als stundenlang zu malen. Von daher ist immerhin das gut gelaufen. Es fehlen nun nur noch die Rhinos und die Sicarans und dann sind die ersten 500 Punkte geschafft. Es wird. Ich muss jetzt noch eine Figur schaffen, dann habe ich das letzte Jahr eingeholt. Ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten. Ich habe ein paar Skelette für Tests grundiert und müsste mal mit dem Entfärben anfangen. Da hatte ich noch keine Lust zu. Letzte Woche war ja noch das hier Thema: Da habe ich inzwischen eine Antwort. Man will mir eine Grail Knights - Box als Ersatz schicken. Das klingt für mich ok, ich bin gespannt, wie lange das dauern wird.
  11. Die Dreadnoughts sind fertig geworden: +8 für den Counter 💪
  12. 😛 Aber das ist ja mit Porto zum Glück nicht so wenig, dass das signifikant weniger ist als aktuelle Shopangebote aus D. Also guck ich erstmal bei dir weiter zu.
  13. Von mir natürlich auch Glückwunsch zum Projekt des Monats!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.