Jump to content
TabletopWelt

Nefelenwen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3.111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.732 Very Good

5 User folgen diesem Benutzer

Über Nefelenwen

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Tja, das wird wohl wirklich nichts mit der Enthaltsamkeit. Dooooof. https://www.warhammer-community.com/2019/09/14/new-warhammer-underworlds-beastgrave-warband-revealed/ Die sind ja wohl mega cool!
  2. Ja, klingt gut. Aber die Kartenanzahl ist quasi wie bei Shadespire, also werden es wohl eher 8 Warbands.
  3. Oh menno... ich wollte ja eigentlich erstmal abwarten, wie die Season so läuft. Aber das seh ich mich nicht mehr durchhalten, das sieht alles gut aus bis jetzt. Doof. Muss ich am Ende doch vorbestellen.
  4. Jo. Oder eine Season-Box mit allen Banden und Karten. Oder beides. Doch - Du kannst du Karten anhand des Erweiterungs-Symbols und der Nummer eindeutig identifizieren.
  5. Ich seh das Problem eher darin, dass es ohne das Rausrotieren der Seasons irgendwann das Problem gibt, dass es viel zu viele Warbands gibt, die sich kein Shop mehr ins Regal stellen wird oder die GW nicht alle verfügbar halten will. Und dann hat man das Problem, dass ein Neueinsteiger an wichtige Karten nicht mehr rankommt. Außerdem ist es einfacher einen kleineren Kartenpool zu balancen. Und gleichnamige Karten kann man doch auch nach den neuen Regeln weiterspielen. Aber ja, alte Karten, die man gar nicht mehr spielen "kann", das ist doof. Dafür bräuchte es meiner Meinung nach ein Legacy-Format. Auch wenn man das am Küchentisch natürlich immer spielen kann. Hm. Wie willst du denn sortieren? Ist es wichtig zu wissen, in welcher Warband die Karte war? Ich habe z.B. einfach nur alles aus der jeweiligen Season + Minierweiterung in einer Box untergebracht.
  6. Für das Spiel ist das aus meiner Sicht ein guter Schritt um den Kartenpool nicht ausufern zu lassen. Und es spricht ja auch nichts dagegen wie bei MTG verschiedene Formate einzuführen. Das würde ich auch erwarten wenn das Spiel Season 3 überlebt. Legacy / Vintage ist nur irgendwann für einen Neueinsteiger unspielbar.
  7. Die Upgrade Packs finde ich sehr gut. Ebenso dass die Kampagnen in einem Buch zusammen gefasst werden. Am meisten bin ich auf die angekündigten Boxen zum Sortieren der ganzen Teile gespannt. Klar, kann man auch selber machen, aber wenn die da etwas brauchbares liefern spare ich mir gern die Zeit. Davon ab finde ich den Termin etwas früh. Jetzt wo alles angekommen ist, muss ich erstmal sortieren, verstauen und einen gescheiten Einstieg finden. Zum Thema Super Exklusives hoffe ich, dass ihnen das nun eine Lehre war und sie keine mehr machen.
  8. Meine Wave 2 ist nun auch angekommen. Nun will ich es auf jeden Fall hingenommen bis zum Start der 1.5 Kampagne auch mal gespielt und was angemalt zu haben.
  9. Hehe. Man muss ja auch langsam mit der Vorbereitung anfangen. Ist ja nicht mehr lang hin.
  10. Ich bin unbegeistert. Etwas früh das Buch, ich hätte lieber das Cities-Battletome gehabt. Aber nun. Die Geländebox finde ich interessant, aber wenn am Ende nur 1x das Townscape drin ist, dann ist es auch nur bedingt brauchbar aus meiner Sicht. Mal abwarten.
  11. Mir gefallen die. Klar, ist kein Khemri, aber muss ja vll auch gar nicht sein. Die kommen bei mir auf die Langzeitliste. Ist das hier schon aufgetaucht: https://www.warhammermortalrealms.com/ Leider wie 40k Conquest noch UK only, aber wenn das ein ähnlich guter Deal wird hoffe ich darauf, dass die Hefte es auch mal nach Deutschland schaffen.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.