Jump to content
TabletopWelt

Barbarus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4.178
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3.519 Exellent

18 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Barbarus

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Alles was tot is und trotzdem laufen kann

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Jo, hab grad mit ihm geschrieben. Je nachdem wer am Ende alles kommt, also von weiter weg, müsstet ihr euch dann vielleicht eines der Betten teilen... aber das kriegt ihr wohl hin, oder? Wir leben ja im 21. Jahrhundert und das Zeitalter der Homophobie liegt hinter uns! Ich bin hier grad kräftig am Umbauen... ich richte momentan den Dachboden neu her... die eine Hälfte bleibt so ziemlich wie sie war, als mein Hobby- und Arbeitsbereich, die andere Hälfte wird zum "Heimkino" umfunktioniert. Wir gucken ja eigentlich überhaupt kein Fernsehen, meine Frau und ich, nur unsere Filme, Serien und Dokus über Netflix, Amazon Prime, Disney+ etc. Und sie kam irgendwie auf den Trichter, dass wir nen neuen Fernseher bräuchten... ich meinte "Fein, dann such dir einen aus" und am nächsten Tag ist sie losgezogen und kam mit dem gigantischsten Fernseher zurück, den ich je gesehen habe ^^ Aber gut... is eigentlich ganz spaßig... der hat jetzt nen schönen Platz bekommen... und die Ecke da oben wird zum neuen Entertainment-Bereich Momentan bauen wir hier eh viel um... der ehemalige Raum für den Heizöltank ist leer geworden, weil wir auf Gas umgestiegen sind, und der Raum hat jetzt Teppich und nen großen Tisch (da werden wir vermutlich unsere Schlacht abhalten)... und früher oder später will ich aus der Werkstatt ne Bar machen
  2. Das sieht alles schon sehr, sehr geil aus! Da sind sooo viele gute Ideen drin! Krass!
  3. Ja, war jetzt still hier... bei mir war privat einiges los. Hat sich jetzt ein bißchen beruhigt... kann endlich wieder was fürs Hobby tun!
  4. Geht mir ähnlich, mir macht zwar auch das Spielen auf Sieg Spaß, aber am Ende des Tages überwiegen Style/Fluff/eigener Hintergrund/Miniaturengeschmack... Anfangs konnt ich aber mit der Vampirküste nicht so viel anfangen. Das wirkte halt wie "Jetzt will GW was vom Fluch der Karibik-Kuchen abhaben - laaaame!". Mit der Zeit hab ich aber Gefallen dran gefunden, weil sie dieses Thema halt sehr passend in die Welt eingearbeitet haben. Das war einfach die richtig große Stärke GWs zur Zeit der 6. Edition. Wie @BioHolic es auch schon angedeutet hat. Diese vielen coolen Sonderlisten, diese abgefahrenen Ideen, die schön in den Fluff eingearbeitet waren... nichts davon hat GW in die 7. Edition übernommen. Und das gabs so auch vorher in der 5. Edition nicht. In der 8. Edition waren dann zwar wieder ein paar verrückte Sachen dabei, direkt in den Armeebüchern, aber das wirkte zum größten Teil aufgesetzt und nicht wirklich wie ein gewachsener Teil des Hintergrunds.
  5. Echt jetzt? Ich hab damals nie gegen die Liste gespielt, aber ich hab einige Leute sagen hören, die Liste sei stark. Ich mein, is ja auch wurscht. Krampfhaft auf Sieg spielen macht eh keinen Spaß, man sollte seine Armee eher nach Geschmack zusammenstellen als nach "Maximierungsmöglichkeiten", und so sehr man damals seine Listen auch optimiert hat, es gab immer nen unerwarteten Faktor, der das Blatt wenden konnte... Ich war zwar damals nicht auf Turnieren, aber Einer aus unserer Spielegruppe war es und entsprechend auch so ein "Listenmaximierer". Und der hat zwar oft gewonnen, aber definitiv nicht immer. Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird...
  6. Hab auch zu viele andere Projekte am Laufen, sonst fänd ich das Spiel auch sehr reizvoll... Ich werd ganz nostalgisch, wenn ich ans allererste Mal denke, dass ich das auf meiner PS3 gespielt hab
  7. Habs auch grad aufm BK gesehen... Alter, was is das ein unpassender Stil aufm Cover...
  8. Hab in einer dunklen Ecken auch noch ein paar Dunkelelfen, fiel mir ein... die könnte ich an dich für kleines Geld abtreten
  9. Kann ich verstehen Wobei ich die alten Saurus nich so gern mag... bei denen würds mir nicht sehr schwer fallen, die zuhaus zu lassen ^^ Find die alten Kroxigore und die "mittel-alten" Echsenreiter voll super, also die, die auf denselben Echsen wie die damaligen Dunkelelfen daherkamen. Die fand ich immer besonders hübsch... bei den neuen sind ja die Reitechsen leider recht ungeil 😕
  10. Noch mehr Inspiration: https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.pinimg.com%2Foriginals%2Fe3%2F19%2Fb7%2Fe319b7898b122ed100b68589265f7f9e.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.pinterest.com%2Fpin%2F552394710535267424%2F&tbnid=NojdSRTFkgVsAM&vet=10CAMQxiAoAGoXChMIsLff5IKd6gIVAAAAAB0AAAAAEAs..i&docid=_8l15pC1FRMOiM&w=1920&h=1200&itg=1&q=warhammer dryads&ved=0CAMQxiAoAGoXChMIsLff5IKd6gIVAAAAAB0AAAAAEAs Und dieser geile Sumpfkoloss von Mierce Miniatures is ja eh ein muste have für alle Miniaturensammler: http://fantasygames.com.pl/morannach-beast-of-cill-chonn-bog/ Das Ding geht doch als alles durch Als Baummensch für die WE und auch als Chaosriese im Falle der Tiermenschen...
  11. Hatte gestern noch an sowas gedacht! Das is doch genau dein Ding und wenn du es geschickt anstellst, hast du dabei Einheiten, die sich sowohl bei Tiermenschen als auch Waldelfen einsetzen lassen würden! Inspiration:
  12. Bestandsaufnahme des Chaos-Projekts, nicht im Bild sind die Sachen, die fertig sind oder sich grad im Bau befinden: 1 alte Chaosritter und Bits aus der 5. Edition und ein Celtos-Streitwagen 2 Chaosbarbarenreiter 6. Edition aus Zinn, plus Bits 3 ne Box "Varanguard" 4 Chaosritter, Plastik... 16 Stück? 5 Kairic Acolytes 6 fünf gebaute Chaosritter aus Zinn, 6. Edi und zwei OVP - da fehlen aber dummerweise sieben weitere 7 die alten Chaoskrieger aus Plastik, 5. Edi 8 Sondermodell Archaon zu Fuß 9 Sondermodell Harry the Hammer 10 Chaoskrieger Plastik, 6. Edi 11 Streitwagen, Plastik 12 ne Box Chaoshunde 13 Chaos Kriegsaltar 14 ne Warcry-Bande, diese Dudes ohne Gesichter 15 zwei Boxen Chaosbarbarenreiter aus Plastik 16 Zinn-Streitwagen 5./6. Edi, OVP 17 eine Kiste Tiermenschen - circa 50 Gors, 50 Ungors, 20 Bestigors, ein paar Minotauren 18 Chaosbarbaren 6. Edi, Plastik 19 ne Box "Bloodreavers" 20 Dieser gratis Khorne-Dude, der mal in nem White Dwarf dabei war 21 Barbaren-Streitwagen, ich glaub von Black Tree Design 22 sechs Blister Gargoyles... da fehlen zwei Blister, die muss ich noch finden 23 alter Dämonenprinz aus Zinn 24 zwei Chaos-Lords auf Mantikoren 25 eine Box Yetis von Wargods of Hyperborea, die ich wohl als Trolle oder Minotauren nehm 26 Underworld-Box, sone Khorne-Truppe, ken Plan wie die heißen, sehen cool aus
  13. Das war stark, aber ich hab damals auch gegen die Baumkuschler gewonnen... so schlimm kanns nicht gewesen sein. Wobei ich das persönlich viel geiler fänd, wenn du Tiermenschen machen würdest, weil wir zwei dann wunderbar auf einer Seite kämpfen könnten. Dann noch @BioHolic mit seinem Slaaneshkult dazu... wären schon mal drei chaotische Fraktionen auf einer Seite!
  14. Ja, also für unser großes Match an dem Wochenende schlage ich auch 2.000 Punkte pro Person vor. Da wir am Ende 4 vs 4 spielen, mit zwei Leuten, die hier beim Aufbau jetzt nicht mitmachen, werden da pro Seite 8.000 Punkte stehen - schon geil! Und jeder darf natürlich gern mehr als die 2.000 Punkte aufbauen... bei mir isses so, dass ich einfach sofort auf über 3.000 Punkten lande, wenn ich all die Einheiten bemale, die ich am coolsten find, in einer Mannstärke wie ich sie passend find. Die "fertige Armee" auf 2.000 Punkten ist halt ein schönes Konzept, ich müsst auch noch irgendwo den White Dwarf haben, in dem der Artikel von diesem Typen drin war, der dafür plädierte sich eine 2.000 Punkte-Liste zu schreiben und bei der zu bleiben und sie nie abzuändern, egal wer der Gegner ist. Weil man dann lernt, mit dieser einen Liste richtig umzugehen und eine "persönliche" Beziehung zu den Einheiten entwickelt. Ich machs halt wegen der teuren Chaos-Truppen etwas anders, meine "Liste" sind einfach die Einheiten, die ich haben will, und dann kommt am Ende ne Punktzahl als Nebenprodukt raus. Und wenn ich Spiele mit weniger Punkten spiele, dann verwend ich ne Auswahl aus meinen absoluten Lieblingstruppen, fertig.
  15. Na, das macht doch nix! Wozu haben wir denn ein Jahr Zeit? ^^ Ich hab heute mal etwas Ordnung ins Chaos gebracht und meinen Bestand an Chaos-Minis sortiert...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.