Jump to content
TabletopWelt

1500 mit Space Marine Alliierten


Empfohlene Beiträge

Wollt jetzt auch mal mit alliierten zocken. Meine erste Idee wäre das hier. ANMERKUNG GLEICH ZU BEGINN: In meinen Spielerkreis spielen wir mit der Hausregel dass Psikräfte und Generalsfertigkeiten ausgesucht und auf der Armeeliste vermerkt werden.

*************** 2 HQ ***************

Commander, Shas'el

Fertigkeit: Nachtkämpfer

+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 100 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Commander, Shas'el

+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 80 Pkt.

- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.

+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 63 Pkt.

+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.

- - - > 156 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Feuerkrieger

+ Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Nachtsichtgerät -> 13 Pkt.

- - - > 113 Punkte

8 Feuerkrieger

- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam

+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.

+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.

- - - > 198 Punkte

Koloss Kampfanzugteam

+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.

+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.

- - - > 198 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1025

Alliierte:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor, Kräftigen, Schwächen

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Scouttrupp

10 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp

5 Space Marines, 4 x Plasmakanone

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 470

Gesamt: 1495 Punkte

Der Iridium Commander und der Scriptor kommen in die Devastoren. Die sind dann entweder mobil und stabil oder wenn mal ne Palawand kommt oder ähnliches wird auf Schwächen gewechselt und mit den Kanonen automatisch auszuschalten. Jetzt mal so als erste Gedanken. Eure Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du Alliierte mitnimmst ist das so ne Sache. Sie sollten eben deine schwächen beheben können. Die Klassischen schwächen der Tau sind eben NK, Psi und jetz neu Flieger. generell könntest du deine schwächen mit Marines ausgleichen, aber nicht mit dem was du da drinne hast. meines erachtens nach können weder Scouts noch Devastoren irgendwas das du als Tau nicht besser aufs Feld bekommst. Wenn du Marines hast wären meines erachtens nach Der Fliegestein (storm-was-fürn-dingens-auch-immer) Termies sowie ein Whirlwind/Salvenkannone wirklich interessant.

ein kissenwerfer aus überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme möppel absolut zu!

An Stelle der Devastatoren kannst du 2x Sniperdrohnen spielen. Die sind besser geschützt, auch wenn dir dadurch die Schablonen verloren gehen, sind sie im Profil nicht viel schlechter und nehmen die meisten Gegner auseinander.

Ein Scouttrupp mit Sniper als Standard ist durchaus vertretbar, allerdings würde ich mich dann auf 5 beschränken.

Was könnte man noch rein nehmen?

- kleine oder grosse Hummel (die Flieger-Ziegel)

- Termis

- Protektorgarde

- Sturmmarines (können gut mit den Krisis zusammenarbeiten und dem Gegner nach dem Krisisbeschuss im Nahkampf den Rest geben)

- oder die Legion of the Damned

"It's just as real as it seems to be!"

Tau - Dol'men Sept

Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe sie als Störtrupp, der eine Menge Feuer fressen kann mit ihrem 3+ ReW. Klar stehen sie in Konkurrenz zu den Geistern, anders als diese können sie aber auch mal in einem Nahkampf eingreifen und bestehen. Und wenn man noch etwas Punkte über hat, bieten sie noch einige interessante Waffenoptionen.

"It's just as real as it seems to be!"

Tau - Dol'men Sept

Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.