Jump to content
TabletopWelt

2500 Punkte Combat Turnierliste


Der_Imperator

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

anbei eine Liste von mir. Fahre demnächst auf ein großes Warhammer Fantasy Turnier und wollte mal eure Meinung dazu hören :)

2 Kommandanten: 539 Pkt. 21.5%

3 Helden: 436 Pkt. 17.4%

3 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%

3 Eliteeinheiten: 644 Pkt. 25.7%

1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 10.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe

+ Pegasus

+ Talisman der Ausdauer, Magiebannende Rolle

+ Lehre des Lichts

- - - > 300 Punkte

Großmeister, General, Schild

+ Heldentöter, Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung

- - - > 239 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Hauptmann des Imperiums

+ Plattenrüstung

+ Pegasus, Schnell wie der Wind

+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild

- - - > 171 Punkte

Hauptmann des Imperiums

+ Zweihandwaffe, Plattenrüstung, Schild

+ Schlachtross, Rossharnisch

+ Armeestandartenträger, Standarte des Stahls

- - - > 150 Punkte

Kriegspriester

+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild

+ Schlachtross, Rossharnisch

+ Samen der Wiedergeburt, Helm des Rattentöters

- - - > 115 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

15 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Klingenstandarte

- - - > 450 Punkte

10 Armbrustschützen

- - - > 90 Punkte

10 Armbrustschützen

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

4 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 262 Punkte

4 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 262 Punkte

Großkanone

- - - > 120 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Dampfpanzer

- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 2499

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is wahrscheinlich Geschmacksache, aber irgendwie will mir das Heldensetup nicht so recht gefallen.

Captasus is der Hammer, is bei mir so auch immer gesetzt, evtl auch mal als AST.

MM mit 5++ und Licht auf Pegasus???

GM würde ich "Des anderen Gauners Scherbe" verpassen, und den AST besser schützen.

Den Demis würde ich Standarte und Chamipon streichen und sie in 3 und 5 aufteilen, so hast mit deinen Pega-Chars noch nen "Achtung Sir".

Dampfpanzer und Großkanone bedürfen keiner weiteren Worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

anbei eine Liste von mir. Fahre demnächst auf ein großes Warhammer Fantasy Turnier und wollte mal eure Meinung dazu hören :)

2 Kommandanten: 539 Pkt. 21.5%

3 Helden: 436 Pkt. 17.4%

3 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%

3 Eliteeinheiten: 644 Pkt. 25.7%

1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 10.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe

+ Pegasus

+ Talisman der Ausdauer, Magiebannende Rolle

+ Lehre des Lichts

- - - > 300 Punkte

Ich würde den Pegasus streichen und ihn zu Fuß in eine Einheit Bogenschützen o.ä. stecken. Da kannst Du dir den 5++ sparen.

Großmeister, General, Schild

+ Heldentöter, Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung

- - - > 239 Punkte

Kann man machen, finde aber die Runenklinge+Gauners Scherbe Kombo stärker

*************** 3 Helden ***************

Hauptmann des Imperiums

+ Plattenrüstung

+ Pegasus, Schnell wie der Wind

+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild

- - - > 171 Punkte

Schnell wie der Wind streichen, ansonsten Top

Hauptmann des Imperiums

+ Zweihandwaffe, Plattenrüstung, Schild

+ Schlachtross, Rossharnisch

+ Armeestandartenträger, Standarte des Stahls

- - - > 150 Punkte

Schild bei ZhW streichen

Kriegspriester

+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild

+ Schlachtross, Rossharnisch

+ Samen der Wiedergeburt, Helm des Rattentöters

- - - > 115 Punkte

Schild s.o., Magische Gegenstände finde ich Suboptimal bis nutzlos, würde hier eher Vanhorstmans o.ä. ausrüsten

*************** 3 Kerneinheiten ***************

15 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Klingenstandarte

- - - > 450 Punkte

zu groß, würde Klingenstandarte gegen Banner der Disziplin oder Banner der Eile tauschen

10 Armbrustschützen

- - - > 90 Punkte

10 Armbrustschützen

- - - > 90 Punkte

einmal Streichen für Bogenschützen-Taxi o.ä.

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

4 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 262 Punkte

4 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 262 Punkte

Großkanone

- - - > 120 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Dampfpanzer

- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 2499

Ansonsten kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen. Ohne Umlenker sehen deine großen Einheiten nie die Nahkämpfe die Du sehen willst.

Würde die Ritter kleiner machen und von den Punkten paar Pistoliere o. ä. holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ritter kleiner zu machen, um dafür Pistoliere rein zu nehmen wird nicht funktionieren... (25% Kern)

ich würde die Armbrustschützen raus nehmen und dafür 1* 10 Bogenschützen (Taxi) und einmal 5 Ritter ohne alles nehmen.

Die Ritter sind super, weil viele Umlenker gegen sie keine Chance haben und Du damit Raumdeckung betreiben kannst.

Um Punkte zu sparen kann man den Pegasus des Magiers und die Kommandoeinheiten der Demigreifen raus nehmen (Musiker kann man natürlich drin lassen). Damit hat man schon eine Einheit Pistoliere rein gequetscht.

Zu den Helden:

Ich halte einen AST ohne Schutz für zu gefährlich... hier würde ich lieber mehr schutz nutzen.

Dem Kriegspriester würde ich den Samen der Wiedergeburt weg nehmen (6+ Regeneration ist so gut wie gar kein Schutz ;)) und dafür lieber die Eisenfluchikone verpassen. Ansonsten kann ein gut gezielter KM-Schuss echt ärgerlich werden.

just my two cent

Signaturen sind doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh das ähnlich wie Fürst Karl, und vom Hass profitieren die Chars auch nich.

Hab bisher auch die Erfahrung gemacht dass normalerweise ein 15er Block incl. Chars völlig ausreichend is.

Da gebe ich euch vollkommen recht. Deswegen sagte ich ja der Block sei zu groß :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchem Turnier darf man denn 2x4 Demis spielen? Sowas gibts bei uns zulande gar nicht mehr :D

Denk auch, dass das Bogenschützentaxi optimal ist, wird auch relativ viel gespielt.

a.k.a der pr0

 

– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –

08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na... dann schlag ich mal eine andere Liste vor... um Abwechslung rein zu bringen ;)

2 Kommandanten: 515 Pkt. 20.5%

4 Helden: 282 Pkt. 11.2%

2 Kerneinheiten: 755 Pkt. 30.2%

3 Eliteeinheiten: 940 Pkt. 37.6%

0 Seltene Einheit

Erzlektor, General, Altar, Horn d. Sigismund, Helsturms Streitkolben, Meteoreisenrüstung - 360 Pkt.

Erzlektor, Zhw, Rüstung d. Schicksals - 155 Pkt.

Kriegspriester, Zhw, schw.Rüst., Talisman d. Bewahrung - 117 Pkt.

Hexenjäger, 2xPistolen - 55 Pkt.

Hexenjäger, 2xPistolen - 55 Pkt.

Hexenjäger, 2xPistolen - 55 Pkt.

45 Freischärler-Miliz, M, S, C - 300 Pkt.

45 Speerträger, Schilde, M, S, C, 5 Bogenschützen, 20 Freischärler-Miliz - 455 Pkt.

35 Flagellanten, C - 430 Pkt.

35 Flagellanten, C - 430 Pkt.

10 Jäger - 80 Pkt.

Insgesamt: 2492

Signaturen sind doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie geil. Aber eine Armeestandarte sollte pflicht sein.

Auch hast du leider das Problem, daß du keinen Magier (und wenn

dieser nur zum Bannen verwendet werden soll) mithast.

Gegen Zwerge kann man das so aber ruhig spielen. Nur Ich würd

dann noch einen ganz günstigen AST mitnehmen und einen Hexenjäger

oder einen Kriegspriester streichen. Oder einen Erzlektor und den

auf den Kriegspriester verkleinern.

ANSONSTEN finde ich alternative Listen immer Klasse! XD

Auch die Milizen vom Fluff her sind cool. Ich habe selbst 40. Spiele

die aber als Miliz-Hellebardiere.

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.