Jump to content
TabletopWelt

roxxaw

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    216
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von roxxaw

  1. Für Turniere würde ich wohl eine Liste dieser Art in die Schlacht führen: Lizardmen 8th Edition (Standard) Selections: + Lords + (480pts) * Slann Mage-Priest (480pts) Battle standard , Belcaming Cogitation, Channelling Staff, Harmonic Convergence, Sould of Stone , The Egg of Quango, Wandering Deliberations + Heroes + (461pts) * Sarus Scar-Veteran (155pts) Cold One, Dawnstone , Light Armour, Shield , Sword of Might * Skink Chief (121pts) Light Armour , Sacred Stegadon Helm of Itza , Shield , Spear , Terradon * Skink Priest (90pts) Dispel Scroll * Skink Priest (95pts) Cube of Darkness + Core + (660pts) * Saurus Warriors (470pts) Champion , Musician , Standard Bearer * 40x Saurus Warrior 40x Spears * Skink Skirmishers (70pts) * 10x Skink Skirmisher 10x Javelin and Shield * Skink Skirmishers (70pts) * 10x Skink Skirmisher 10x Javelin and Shield * Skinks (50pts) 10x Skink + Special + (439pts) * Temple Guard (439pts) Musician , Revered Guardian , 26x Temple Guard * Standard Bearer Razor Standard + Rare + (460pts) * Ancient Stegadon (300pts) Engine of the Gods , Sharpened Horns * Salamander Hunting Packs (80pts) * Salamander Hunting Packs (80pts) Was meint Ihr? Die beiden Skinks bekommen Bestienlehre.
  2. Tag liebe Chaoten, weiß zufällig wer auf welchen Bases die Halfbreeds von Mantic stehen und wie groß sie im Vergleich zu den Bullcentaurs von Forgeworld sind? Habe die Befürchtung, dass sie auf 25*50 Bases stehen :/ http://www.manticgames.com/Shop-Home/Kings-of-War/Abyssal-Dwarfs/Product/Abyssal-Dwarf-Halfbreeds-10-Figures.html Gruß roxxaw
  3. Magst Du uns auch erzählen, wie das Spiel ausgegangen ist? Rein von den Listen her würde ich die HE Liste vorn sehen. Habt Ihr nach Beschränkungen gespielt? Deine Liste ist auf jeden Fall spielbar. Ausmaximiert wäre sie wohl mit 2 Salamandern, ohne Stegadon und Kavallerie und dafür mit noch einmal Teradons, Chamäleons + evtl. ein paar Tempelwachen
  4. Tach Kollege also an und für sich bräuchten wir mehr Informationen von Dir. -poste doch mal eine Liste von Dir... daran könnten wir optimieren -gegen was für Gegner spielst Du? also welche Völker? -Wo hast Du am meisten Probleme? etc. Hier mal eine Liste die ich für Spielbar erachte, nach deinen Figuren: 1 Kommandant: 385 Pkt. 15.4% 2 Helden: 344 Pkt. 13.7% 5 Kerneinheiten: 643 Pkt. 25.7% 4 Eliteeinheiten: 707 Pkt. 28.2% 2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 16.8% *************** 1 Kommandant *************** Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe + Duellklingen, Gierfaust, Schuppenrüstung + Lehre des großen Schlunds - - - > 385 Punkte *************** 2 Helden *************** Brecher + Schwere Rüstung + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild + Armeestandartenträger - - - > 184 Punkte Feuerbauch + Trank der Geschwindigkeit, Samen der Wiedergeburt, Magiebannende Rolle + Lehre des Feuers - - - > 160 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 7 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar + Standarte der Disziplin - - - > 351 Punkte 10 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller - - - > 50 Punkte 10 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller - - - > 50 Punkte 3 Oger, Handwaffe & Eisenfaust - - - > 96 Punkte 3 Oger, Handwaffe & Eisenfaust - - - > 96 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** 1 Säbelzahnrudel - - - > 21 Punkte 1 Säbelzahnrudel - - - > 21 Punkte 4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger + Strahlende Flagge - - - > 305 Punkte 5 Vielfraße, Schwere Rüstung, 5 x Ogerpistolenpaar, Giftattacken, Zielsicher, Musiker, Standartenträger + Banner der Ewigen Flamme - - - > 360 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Eisenspeier - - - > 170 Punkte Donnerhorn - - - > 250 Punkte Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2499 vllt. hilft Dir das ja Gruß roxxaw
  5. Naja, durchbekommen hast Du genau 0 Zauber , ob Du nun Licht oder X mitnimmst macht keinen unterschied Ich würde Huanchis auch nur auf Sauruskavalleristen mitnehmen... bei der TW dann eher Klingenstandarte o.ä. Ich hoffe Ihr werdet nie gegen Natasake + seinem unverschämten Würfelglück spielen müssen
  6. Sehe ich vollkommen anders. Pistoliere sind meiner Meinung nach die besten Umlenker (abgesehen von 5er Bogenschützeneinheiten) die das Imperium haben kann. Schnell, wendig und äußerst nervig für den Gegner. Aber nun zu der Liste: - Der Erzlektor braucht unbedingt noch Ausrüstung. Der Altar selbst verleiht ihm keinen 4++ mehr. Prädestiniert wäre natürlich Speculum + 4++ + X - Der Technikus kann sein BF + den Wiederholungswurf nur an eine HFSK weitergeben. Wenn 2 * HFSK dann auch 2 * Technikus - Wie mein Vorposter schon sagte würden sich 1-2 St. 1 Lichtmagier anbieten um das Banishment zu pushen. - Musiker bei den Demis fehlt - Ein Orkanium würde deine Liste noch weiter nach vorne bringen. Ein paar generelle Fragen: Willst Du mit Deiner Armee vormarschieren, oder den Gegner zwingen auf dich zuzulaufen? Grund für die Frage ist folgender: -Läufst Du nach vorn hat der Gegner keinen Grund sich in die 24'' der beiden HFSK zu begeben. Er wartet einfach bis du da bist und die HFSK wären verschwendet. -Willst du den Gegner zu dir zwingen, fehlt dir noch Beschuss. Eine 2. Kanone wäre hier empfehlenswert oder zusätzlich zur Großkanone noch einen Dampfpanzer.
  7. genau die selbe Diskussion hatten wir vorgestern auch. Bei einzigartige Einheiten im RB steht, dass einzigartige Einheiten die selben Regeln Ihres "normalen" Gegenstücks besitzen können und das etwaige Abweichungen im jeweiligen AB des Volkes stehen. Nun finde ich im Echsen AB nirgendwo, dass die einzelnen Modelle der Kohorte die Eigenschaften ihres "normalen" Gegenstücks verlieren.
  8. Hallo zusammen, mal eine Frage bezüglich der Echsenmenschen Kohorte: -Sollten so viele Skinks gestorben sein, dass die Kroxigore in Kontakt mit dem Gegner stehen, dürfen die Kroxigore dann gegnerische Modelle Niedertrampeln?
  9. Also ich habe den guten mal mit folgender Ausrüstung auf einem gr. Horus Turnier gespielt: Feldherr des Imperiums, General + Plattenrüstung + Imperialer Greif, Blutschrei + Ogerklinge, Trank der Tollkühnheit, Weißer Mantel des Ulric, Verzauberter Schild - - - > 399 Punkte So schlecht wie ihn hier alle da stellen ist er nicht. In 100% ausmaximierten Listen wird er jedoch immer noch keinen Platz finden. :/ Dafür sind die anderen Kommandantenauswahlen zu gut. Gefällt Dir aber das Modell und Du willst weg vom Einheitenbrei kann ich Ihn nur empfehlen! Hier mal kurz was der gute in den 3 Spielen gerissen hat: 1. Spiel gegen KdC -Er greift einen 20er Block Nurglekrieger in die Seite an mit AST (waren noch die alten Nurgler mit -1 KG). Tötet in der 1. Herausforderung den AST, in der 2. den Champion (verliert um 2 wegen den passiven aber steht ) und raucht bis zum Ende des Spiels den Block auf. persöhnliches Highlight: Greif überlebt grandios mit 1 LP! 2. Spiel gegen Imperium -Schlechtes Matchup, da der Gegenspieler 2 Kanonen hatte. Greif sagt einen Angriff auf eine Abteilung Speerträger an. Diese verpatzen den MW Test dank Blutschrei und fliehen Greif lenkt in 20 Bogenschützen um und überrennt diese über die Spielfeldkante, um sich in Sicherheit zu bringen. Als er wiederkam schossen beide Kanonen (erwartungsgemäß) auf den guten.... Kanone 1 Fehlfunktion Kanone 2 trifft.... tötet Punktgenau den Greif und anschließend Punktgenau den General 3. Spiel gegen Vampire -Schnell erzählt: Vamp hat 1. Zug und marschiert 8'' auf meinen Hellebardenblock zu. Bekommt Van Heils Total durch (dem Vampfürst passierte nichts) und stand 8'' vor meinen Einheiten. Ich habe mein Glück im Angriff versucht mit dem Greif in der Flanke als Unterstützung. Es reichte leider nicht und er floh 12'' von der Spielfeldkante Fazit: Der Greif war, ist und wird kein Matchwinner. Er kann jedoch für Druck und Überraschung beim Gegner sorgen. Ich würde Ihn wieder einsetzen.
  10. 2 Hellebardenhorden also... Ich persönlich würde wohl Variante 2 bevorzugen. Der Stufe 4 ist für mich bei Combat unerlässlich.
  11. Ansonsten würde sich natürlich ein Großmeister für Deinen Ritterbreaker anbieten. Dafür würde ich den St. 4 zu Hause lassen und nur einen St. 2 mit Rolle + Ring mitnehmen. MfG roxxaw
  12. Nun, Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie Dir beantwortet. Es gibt genügend BF Schützen die nicht 40 Mann groß sein Müssen um das Gerät zuverlässig auszuschalten (Skinks, Schattenläufer, Vierlfrasse [...]) Klar wird man in erster Linie versuchen die KMs auszuschalten. Das Orkanium entfaltet ja auch erst im Nahkampf sein Potential was vermutlich in Runde 2-3 der Fall sein wird. Genügend Zeit um (sei es durch Magie Beschuss w/e) das Orkanium zu töten. Leider Gottes ist es nun mal ein lohnendes Ziel... :-/
  13. Da hast Du recht zudem verwundet S4 schon auf die 5...
  14. Naja... als "beste" Auswahl würde ich es nicht bezeichnen. Sicherlich ist das Orkanium stark, der Grund jedoch warum so wenige es mitnehmen ist, dass es doch relativ schnell seine Punkte abgibt. Da reicht teilweise schon BF Beschuss 2-3 Runden bis es stirbt :/
  15. Gebe ich Dir vollkommen recht. KG 4 und W6 6LP und er wäre in Ordnung (bei den selben Punktekosten versteht sich) Ich fände einen mag. Gegenstand o. eine Aufwertung interessant, womit der Carno die KG des Hornnacken nutzen könnte.
  16. Ich habe den guten schon des Öfteren mal mit dieser Ausrüstung gespielt: Saurus Hornnackenveteran + Carnosaurus + Zweihandwaffe + Feuerfroschgift, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals - - - > 452 Punkte Naja was soll ich sagen? Nachdem mir der Carnosaurus von 10 HE Bogenschützen getötet wurde bevor er zugeschlagen hat, habe ich den guten dann aufgegeben.. Größtes Problem sehe ich in der Raserei, welche er bekommt. Damit musst du immer überrennen und bist dann meistens nie da, wo du gebraucht wirst. Ich hoffe ja noch auf eine Aufwertung im neuen AB
  17. Also für mich kämen die nicht in Frage... die sehen eindeutig zu Nurglig (verfallend / verwesend) für mich aus, um die Vielfrasse dazustellen. Wenn es eine passende Alternative gäbe (außer die KDC Chaosoger), dann die hier: http://whfb.lexicanum.de/wiki/Golgfags_Oger
  18. Ansonsten fällt einem auf, dass Du natürlich keine Umlenker hast... könnte ein Problem für Dich werden.
  19. Der passt sogar noch selbst mit Fluchschädel! Bannrolle einfach zu nem Skink
  20. Ich glaube wenn ich dem Slann die Duellklingen geben würde, dann mit der Aura des Quetzl
  21. Hallo Morr, ich glaube ich würde Deine erste Liste spielen mit 1-2 Änderungen: Horrors zusammenfassen zu 15 und den Tzeentchherold zum AST machen. Den Seuchis Strahlende Flagge geben und dem Seuchenhüter die Duellklingen. Evtl. nur 2*1 Schleimbestie mitnehmen und wie schon vorgeschlagen einen Tzeentch Seelenzermalmer. (Dann schreit dich wenigstens keiner mehr an LAME, STANDARD )
  22. roxxaw

    Spielstil.

    Also! Du musst nicht! nach jedem Satz! ein "!" setzen! Slann darf sich den Saurüsseln anschließen, muss aber ins erste Glied und wenn mich nicht alles täuscht wegen unterschiedlicher Basegröße sich an den Rand stellen. Man könnte den Slann auch in 10 Skinkplänklern parken....
  23. Hmm warum keinen berittenen Dino/Echse als Einheitenfüller? Oder nen Brutteich Die Echsen mögen Portale gehabt haben, aber die sind mit den alten verschwunden
  24. Was Regeltechnisch nicht in Ordnung wäre
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.