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Fürst Karl

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Über Fürst Karl

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  1. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann hoffe ich darauf, dass es irgendwann tatsächlich eine punktegrenze ohne wundengrenze gibt. Auch im Zeitalter des Sigmar finde ich große Einheiten einfach schön Und ob ich 70 Modelle in einer Einheit nachrücke oder in 2 Einheiten ist ja eigentlich auch egal Das mit den standarten habe ich tatsächlich verwechselt. Vielen Dank für die Verbesserung!
  2. Hey, erst mal danke für die viele Arbeit, die sich das combat Team gemacht hat. Toll, dass ihr euch so darum kümmert! Ich wollte euch auf jeden Fall Feedback aus den ersten spielen geben, die ich gemacht habe. Ich habe bisher nur Imperium gespielt. Daher sind meine Beispiele meist von dieser Armee. Sie lassen sich sicherlich gut übertragen. Mir ist aufgefallen, dass besonders schwache Truppen wie imperiale Staatstruppen sehr schnell sterben. Durch den schlechten Rw, die niedrige Moral und die gesteigerten Attacken, die auch oft multiplen Schäden machen, sterben in einer Runde mal ganz schnell 20-30 Modelle... Daher finde ich es schade, dass die wounds auf 40 beschränkt sind. Hier würden größere Einheiten auch gut passen, ohne das diese zu stark wären, oder? Die Sache mit dem Multiplikatoren für standarten erscheint mir auch seltsam. Wenn ich eine große Einheit einer schwachen warscroll nehme, können die punktkosten da ganz schnell hoch schnellen. Für eine standarte in einer 40er Einheit imperialer speerträger zahle ich 60 Punkte... Nur, damit ich keinen bravery-Test ablegen muss, wenn nur ein einziges Modell stirbt? Das erscheint mir nicht logisch. Oder liegt das an den Szenarien? Insgesamt scheinen mir aus den oben genannten Gründen einheiten mit guten profilwerten bevorzugt... Ich hoffe ihr könnt was mit meinen Kommentaren anfangen Bitte macht weiter, ich bin zuversichtlich, dass das gut wird
  3. Ich finde die Ankündigungen eigentlich alle Super: Sperre werden besser, Rettungswurf gegen alle Sprüche, Todesstoß macht nur noch w3 Wunden, kombinierte Profile (hat jemand Greif gesagt?) und Flankenangriffe werden wieder (wirklich) wichtig... Wenn das alles so kommt, wäre ich zufrieden... Ich hab schon schlimmeres an Gerüchten gehört
  4. Das ist mein Übersetzungsprogramm-Highlight des Jahres: Lethal blow does 1d3 wounds Tödlicher Fellatio verursacht W3 Verwundungen
  5. Ich muss sagen, dass der waldelfenbeschuss ganz schön heftig ist. Schützen mit jagenden Pfeilen, 7 Waldläufer, Kundschafer ebenfalls mit jagenden Pfeilen und dazu noch 2 waystalker... abgerundet mit Falkenreitern und wilden Jägern... Mir fällt keine Armee ein, die dagegen bestehen kann.
  6. Kein Problem... Dann stellst du folgendes auf: +++ New Roster (1494pts) +++ ++ Warriors of Chaos - Army Book (2013-4) -V8.8.0. (Standard) (1494pts) ++ + (No Category) + - Army Size [Army (0-2999 points)] + Lords (680pts) + Daemon Prince (355pts) [Chaos armour, Daemon of Slaanesh, Daemonic Flight] ····Chaos Mutations & Powers [scaled Skin, Soul Feeder] ····Magic Items [bRB - Charmed Shield, BRB - Dragonbane Gem, BRB - Sword of Striking] Daemon Prince (325pts) [Chaos armour, Daemon of Slaanesh, Daemonic Flight] ····Chaos Mutations & Powers [Poisonous Slime] ····Magic Items [bRB - Enchanted Shield, BRB - Luckstone] + Heroes (439pts) + Exalted Hero (238pts) [battle Standard Bearer, Mark of Slaanesh, Shield] ····Daemonic Mount ········Daemonic Mount [barding] ····Magic Items [bRB - Talisman of Preservation] Exalted Hero (201pts) [Halberd, Mark of Slaanesh] ····Daemonic Mount ········Daemonic Mount [barding] ····Magic Items [bRB - Dragonhelm, BRB - Opal Amulet, BRB - Potion of Foolhardiness] + Core (375pts) + Chaos Chariot (115pts) [2x Chaos Charioteer, Mark of Slaanesh] Chaos Chariot (115pts) [2x Chaos Charioteer, Mark of Slaanesh] Chaos Chariot (115pts) [2x Chaos Charioteer, Mark of Slaanesh] Chaos Warhounds (30pts) [5x Chaos Warhound Dein mitspieler stellt dann am besten 2*St4 Magier mit Tod und schwarzer Magie und sonst nur leichte kav. Vielleicht noch nen pegasus ast... Ich wünsche viel Spaß
  7. Ich habe das Mittel, dass das herohammer mit großen monstern weniger attraktiv wird: lasst mehr Kanonen/katapulte zu. Damit ist natürlich nicht allen Armeen geholfen, aber viele werden es sich zweimal überlegen, ob sie ein großes Monster mitnehmen... Das hilft dann auch den Armeen ohne Kanonen Ich weiß nicht, vom wem es ist, aber eines der besten Zitate, dass ich zu diesem Thema gelesen habe ist: "Kanonen halten das Spiel fair" Das zweite herohammer Problem sind doch Busse... Warum muss eine Einheit mit 3 Kommandanten bestückt werden? Warum zählt man nicht Komandanten (und AST) wie monströse Kav als 2? Dann sind die schlimmsten Busse schon nicht mehr möglich und der Pool kann locker wieder auf 4 erhöht werden. Was übersehe ich?
  8. Danke für die Info. Ich bin beispielsweise der Meinung, dass eventuell auch die Zahl der lichtmagier irgendwie rein gehört (siehe etc). Andererseits stellt sich mir die Frage, ob man den Technicus drin haben muss. Klar, der stärkt den Beschuss, aber ob Beschuss jetzt so viel stärker ist als Magie? Das waren so meine ersten Überlegungen... Da es aber nicht aktuell ist, mache ich mir keine weiteren Gedanken darum
  9. Hey, ich wollte mal nachfragen, ob ihr findet, dass der imperiumspool in seiner jetzigen Form im aktuellen Meta noch aktuell genug ist. Gibt es Überlegungen, diesen bei einem kommenden Update zu überarbeiten?
  10. Dann nimm den erdenden Stab mit... Immerhin willst du möglichst totale Höllentore auf Drachen schmeißen Ansonsten die Streitwagen immer gestaffelt aufstellen. Dann decken sie sich gegenseitig.
  11. Hunde würde ich mir schenken. Die werden überflogen. Barbarenreiter mit Wurfspeeren können dem einzelnen Magier vielleicht zusetzen. Vielleicht auch Äxte? Je nachdem welcher Magier da rum fliegt. Die Krieger sind für den Drachen natürlich nicht angehbar, werden aber auch wohl keinen Nahkampf sehen... Streitwagen sind mobiler, werden aber von den Drachen schnell vernascht. Wenn dann am besten nurgle. Als Komandant finde ich einen lvl 4 Tzeentchmagier übrigens besser. Der Prinz kann sich realistischer Weise auch kaum einem Drachen stellen und kostet mehr Punkte. Lieber das gesparte in mehr Truppen setzen. Das passt wahrscheinlich auch besser zum fluff Die Chimäre finde würde ich, wenn man sie spielt, auf jeden Fall mit Gift ausrüsten. Ich wünsche viel Spaß beim besonderen Spiel
  12. Danke für die Antwort. Hatte ich mir schon so gedacht, aber da es sich dabei ja um einen Rew gegen alles handelt (im Gegensatz zu den anderen genannten Ausrüstungen) wollte ich doch sicherheitshalber nachfragen.
  13. Eine Frage: zählt das Opalamulett als 3+ReW wenn der Träger das Mal des Tzeentch hat? Sind Opalumulett und Talisman der Bewahrung (jeweils auf Tzeentchcharakter) in einer Armee erlaubt?
  14. Macht euch keine Sorgen. In der 9. Edition müsst ihr das niemandem mehr erklären...
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